Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RvC-Neelix
    antwortet
    Eindeutig Gimli!!!
    Allein die Aktion mit dem "Bart-Wurf" war ja schon weltklasse.
    Ich finde Legolas und Gimli waren ein geniales Gespann... da war irgendwie von Dick & Doof bis Bud Spencer & Terence Hill alles darin vereint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    Ich bin ja schon seit einiger Zeit mit dem Hobbit durch und Vote daher auch mal. Ich nehme Balin, da er mir sowohl im Hobbit als auch im HdR seh gut gefallen hat. Im HdR sah man zwar nur sein Grab, aber trotzdem Sehr dicht nach ihm kommen aber Thorin, Gimli und Dwalin. In der Schlacht um den Erebor war er nicht schlecht

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4Motion
    antwortet
    So, nachdem ich nun ein paar Kapitel aus dem Hobbit gelesen hab, entscheide ich mich für Thorin, da er mich vom Betreten an von Beutelsend richtig fasziniert hat (is ja auch der einzige mit goldenem Umhang )

    Naja, Gimli is auch ganz nett. Aber am Besten wirkt er in Verbindung mit Legolas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locksley
    antwortet
    Thorin hat mir sehr gefallen, jedenfalls besser als Gimli, und bei den anderen wuerde ich mich auf sehr duennem Eis bewegen - ist einige Jaehrchen her, dass ich den Hobbit das letzte Mal gelesen habe.

    Meiner Erinnerung nach haben sich da aber soviele Zwerge auch nicht hervorgetan - ich kann sie zwar noch auswendig heruntersagen, aber ausser Thorin sind mir nur Balin und Bombur in Erinnerung geblieben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    hätte er das auch so entschieden, wenn er gekonnt hätte?

    Ich glaube nicht... jedenfalls gefällt mir Meister Balin wesentlich besser...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    Bombur war doch nett, er gab Bilbo immerhin sogar die Möglichkeit, die "Festung Erebor" zu verlassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Mir gefiel insgesamt gesehen Balin am besten... IMO hat er nicht diese Scheu, die auch Gimli anfangs hatte, diesen Elben- und Menschenhass bzw das Misstrauen...

    Er ist freundlich, nett und hilfsbereit, dabei aber nicht tollpatschig wie zB Fili und Kili... Bombur und Thorin fand ich zB gar nicht nett und der Rest der Dreizehn war ja quasi nur namentlich existent Profil hatten die ja nahezu gar keines....

    Also ging meine Stimme an Balin (später Herr von Moria, noch später Staub)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suder
    antwortet
    Ich habe ebenfalls nur HdR gelesen, und entscheide mich daher für GImli, aber wenn ich den rest nachgelesen habe, hört ihr nochmal von mir (habe noch nicht abgestimmt, ist also nur ein zwischenergebnis )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raven
    antwortet
    So hab auch mal gvotet. Also ich hab für Thorin gestimmt weil er ein stolzer Zwerg ist. Er ist Bilbo zwar oft auf den Nerf gegangen und hat sich als sehr stur erwiesen doch bevor er stirbt entschuldigt er sich noch und ich finde das ist die traurigste Szene im ganzen Buch

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Da ich bisher "nur" HdR gelesen habe (Hobbit und Sil werden nachgeholt), entscheide ich mich für Gimli.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kitsumi
    antwortet
    Ich hab für Kili gestimmt. Fili und Kili mochte ich im Hobbit (von den Zwergen) am Liebsten. Die waren auch die Jünsten. Ich hab aber vergessen wer gestorben ist. Ich war voll betrübt bei der Stelle im Buch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gandalf
    antwortet
    Ich hab für den Herrn von Moria gestimmt, da Balin schon seit dem kleinen Hobbit mein Lieblingszwerg war und sein Tod im HdR mich zu Tränen rührte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Zoidberg
    antwortet
    Dwalin.
    Keine Ahnung warum, aber er ist unscheinbar...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ich finde Thorin am besten. Der hat etwas königliches an sich. Und als er am Ende des Hobbits starb war ich wirklich ein klein wenig traurig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • breen
    antwortet
    Ich habe für Thorin Eichenschild gestimmt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X