Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liska
    antwortet
    Ich habe für Thorin gestimmt, den großen Zwerg, der heldenhaft am Einsamen Berg gestorben ist.

    Liska

    Einen Kommentar schreiben:


  • nextone
    antwortet
    Ich habe auch für Gimli gestimmt. Zum einen, weil ich seinen Humor mag und er Freundschaft mit einem Elben pflegt, zum anderen, weil mir die Zwerge aus dem Hobbit leider nicht mehr so präsent sind, dass ich sie beurteilen könnte (muss das Buch mal wieder lesen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wotschie
    antwortet
    Gimli ist mein lieblingszwerg, auch wegen seiner freundschaft zu legolas und seinem beinamen Elbenfreund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    Mien Lieblingszwerg ist Gimli, auch weil er unter den Gefährten war. Von den anderen weiß ich auch nicht so viel, dass ich mich entscheiden könnte, aber Gimli mag ich schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister_Kenobi
    antwortet
    Mein Favorit unter den Zwergen ist Gimli.
    Er ist derjenige, welcher die ganze Geschichte mit seinem Humor auflockert.
    Danach folgt Balin, welcher mir im kleinen Hobbit sehr gut gefallen hat, auch wenn man nicht unbedingt viel von ihm erfährt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tachschen
    antwortet
    ich kann peterpan nur zustimmen obwohl ich sagen muss das mir balin auch sehr gut gefällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterpan
    antwortet
    Auf die Frage, wer in Herr-der-Ringe mein Lieblingszwerg ist, gibt es eine einfache Antwort; Der humorvolle und geniale Gimli. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lupaza-Ross
    antwortet
    Also aus dem Film kenne ich nur Gimli und der ist genial. Er zaubert in den sonst seher düsteren Film ein wenig Komik und seine Streitereien mit Legolas sind unvergessen. Also geht meine Stimme an Gimli. So mal John Rhys-Davies ein guter Schauspieler ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selena-Sev
    antwortet
    Gimli; er hat die Vorurteile die die Zwerge gegen die Elben hatten überwunden und ein Freundschaft mit Legolas angefangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Tealq24
    Zugegeben sein Vorstellung von einer Frau ist nicht gerade "schön" für Menschen.
    Scheinbar für Gimli auch nicht, ansonsten würde er ja wohl weniger von Galadriel fasziniert sein , sondern eher von Zwergenfrauen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tealq24
    antwortet
    Gimli - eindeutig.

    Der ist nicht nur klein, sondern kann mit seinen schweren Äxten ganz ordentlich hinlangen und scheut wegen seiner Größe keinen Streit.
    Zugegeben sein Vorstellung von einer Frau ist nicht gerade "schön" für Menschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shana
    antwortet
    Also mein absoluter Lieblingszwerg ist ganz klar Gimli. Was vielleicht auch unwesentlich damit zusammenhängt, dass ich auf den Darsteller so abfahre. Der ist total klasse, alles, was ich bisher von ihm gesehen habe...!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Achill
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen
    Ich kann dir auf alle Fälle nur empfehlen auch die anderen Werke von Tolkien zu lesen .

    Wenn du eher etwas Episches lesen willst, dann würde ich dir zunächst das Silmarillion empfehlen, wenn du eher eine kurzweilige Abenteuergeschichte lesen möchtest, den Hobbit.
    ach was solls ich les beides^^ ich bin ma gespannt!! muss ja net immer ales in der glotze kommen^^ bücher tuns auch^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pantilon
    antwortet
    Zitat von GGG
    Ich habe da eine Frage ist es Wahr das Zwergenfrauen Bärte Tragen?
    Durchaus möglich. Ich habe gehört, das sie das tun.
    Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel des ganzen Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in großer Not. Und wenn sie auf eine Fahrt gehen müssen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, daß Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinanderhalten können.
    Quelle: Tolkien FAQ's

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Gimli

    Ich habe auf Gimli getipt der Grund warum ich das tat: Ich kene nur Ihn aber wen alle Zwerge so Mutig und Stark sind bin ich froh! Ich habe da eine Frage ist es Wahr das Zwergenfrauen Bärte Tragen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X