Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gimli
    ist doch klar.
    ich mein die andern sind zwar auch soweit ganz nett so im Hobbit, aber letztendlich erfährt man so megaviel ja nun auch nicht über die. gimli hat ja auch schon einfach mehr tiefe find ich. und außerdem ist er einfach cool drauf.
    ja - er ist mein lieblingszwerg!

    tai nasha no karosha
    DCP

    Kommentar


      #17
      So, mir ist noch ein Zwerg eingefallen der auf der Liste ergänzt werden musste :

      Mîm der verräterische, unglaublich unsympathische Zwerg aus dem Silmarillion.
      Wer also die "bösen" Charaktere mag, hat nun auch unter den Zwergen jemandem dem er seine Stimme geben kann.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Hm, also anfangs wirkt er ja gar nicht so bösartig ... Und irgendwo fast verständlich, immerhin haben diese "üblen" Menschen seinen einzigen Sohn getötet ... klar, im Endeffekt ist er mit seinen ganzen Taten ein Bösewicht, aber doch ein ein wenig tragischer.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Eine schwere Frage, da ich den Hobbit noch net komplett durch habe (3 Kapitel vor Schluss).
          Momentan würde ich aber weder Thorin noch Gimli meine Stimme geben, sondern Balin, dem späteren Herren von Moria.

          Für mich strahlt der älteste der Gruppe ein gewisses Ansehen aus, was mich faszinierd.
          Durch sein Alter ist er der Weiseste der Gruppe und wäre sicher ebenso ein guter Führer gewesen, wenn Bilbo, Gandalf oder Thorn net mitgekommen wären.

          Jetzt, nachdem ich "Die Gefährten" gelesen habe, tut es mir schon ein wenig Leid, dass er dort sterben mußte.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spocky
            [BIch finde wie NH auch gut, dass hier mal wieder Schwung in die Bude kommt. Die Zwerge gehören definitiv auch zu den wichtigsten Gruppen in Mittelerde, so ist ihnen auch eine Abstimmung zu gönnen. [/B]
            Von den Standpunkt ausgesehen , sind die Zwerge nicht nur ein wichtige Gruppe in der HdR-Saga sondern auch die ERSTEN die Erschaffen wurden. (lt. Silmarilum)

            Ich glaub Arwe hat sie erschaffen und mußte sie dann in den Berghöllen zum schlaffen legen bis die ersten Elben erscheinen !
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #21
              Ich hab mich mal für Balin entschieden. Wer sich zum Herrn über Moria aufschwingen kann, muss ja gut sein. Schade, dass Moria auch sein Grab wurde. Wobei, kann sich ein Zwerg eine bessere Grabstätte wünschen?
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


                #22
                Ich habe für Thorin Eichenschild gestimmt.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde Thorin am besten. Der hat etwas königliches an sich. Und als er am Ende des Hobbits starb war ich wirklich ein klein wenig traurig.

                  Kommentar


                    #24
                    Dwalin.
                    Keine Ahnung warum, aber er ist unscheinbar...
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab für den Herrn von Moria gestimmt, da Balin schon seit dem kleinen Hobbit mein Lieblingszwerg war und sein Tod im HdR mich zu Tränen rührte.
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab für Kili gestimmt. Fili und Kili mochte ich im Hobbit (von den Zwergen) am Liebsten. Die waren auch die Jünsten. Ich hab aber vergessen wer gestorben ist. Ich war voll betrübt bei der Stelle im Buch.

                        Kommentar


                          #27
                          Da ich bisher "nur" HdR gelesen habe (Hobbit und Sil werden nachgeholt), entscheide ich mich für Gimli.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            So hab auch mal gvotet. Also ich hab für Thorin gestimmt weil er ein stolzer Zwerg ist. Er ist Bilbo zwar oft auf den Nerf gegangen und hat sich als sehr stur erwiesen doch bevor er stirbt entschuldigt er sich noch und ich finde das ist die traurigste Szene im ganzen Buch
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe ebenfalls nur HdR gelesen, und entscheide mich daher für GImli, aber wenn ich den rest nachgelesen habe, hört ihr nochmal von mir (habe noch nicht abgestimmt, ist also nur ein zwischenergebnis )
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                Mir gefiel insgesamt gesehen Balin am besten... IMO hat er nicht diese Scheu, die auch Gimli anfangs hatte, diesen Elben- und Menschenhass bzw das Misstrauen...

                                Er ist freundlich, nett und hilfsbereit, dabei aber nicht tollpatschig wie zB Fili und Kili... Bombur und Thorin fand ich zB gar nicht nett und der Rest der Dreizehn war ja quasi nur namentlich existent Profil hatten die ja nahezu gar keines....

                                Also ging meine Stimme an Balin (später Herr von Moria, noch später Staub)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X