Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt muss ich aber schmunzeln, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker! Der für mich persönlich beste Hobbitteil steht bei Dir ganz unten. Thats the Life, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker! Wobei Dain Eisenfuß in der Endschlacht Teil 3 schon etwas hatte!
    Fandom: Schöner Beitrag zum Thema Harry Potter und Hogwarts Lehrer:

    https://www.the-studio-deluxe.de/tsd...ehrer-wirklich

    Kommentar


      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
      würde ich nicht Filme mit Schusswaffen bevorzugen dann wären die Herr der Ringe Filme auf meinem Platz 1 of all time.
      Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin mehr der "Schwerter Typ". Deshalb sehe ich die HdR Filme auch als meine persönlichen Lieblingsfilme (noch vor "Star Wars") und GoT als meine Lieblingsserie (noch vor "Star Trek" und "Babylon 5") an.

      Ebenfalls seeehr weit vorne in meiner Top Liste ist "Gladiator", welchen ich als den besten "Einzelfilm" ansehe.

      Kommentar


        gestern mal die zeit genommen und es erste mal alle Filme geschaut

        Mittelteil zieht sich generell unnötig in die Längt. Teil 1 fing super an und hörte spannend auf.
        Beim ABschluss in Teil 3 musste ich fast weinen, toll unterlegt mit dem SOundtrack

        Kommentar


          Teil 1 ist ein Meisterwerk, den kann man meiner Meinung nach nicht besser machen.
          Teil 2 ist etwas schwächer und zieht sich tatsächlich in der Mitte etwas.
          Teil 3 dann ein klasse Abschluss, auch wenn der Schluss an sich sich wieder sehr zieht.

          Fazit: Teil 1 ist mein Favorit!

          Kommentar


            Die Der Herr der Ringe Trilogy funktioniert am besten im Verbund mit Der Hobbit.
            Jeden Herbst/Winter-Beginn, wenn es draußen richtig ungemütlich wird, ist für mich die beste Zeit erst Der Hobbit und dann gleich Der Herr der Ringe hinterher zuschauen, jeden Tag einen Teil und natürlich immer die Extended-Editions.
            Der Herr der Ringe (also alle 3 Teile) stellt für mich die beste Film-Produktion ever dar.

            Kommentar


              Schlicht: das Finale..

              Kommentar


                Fand dass alle Teile gut waren, aber die Die Rückkehr des Königs war schon sehr geil!
                Zuletzt geändert von osiyra; 30.10.2020, 13:52.

                Kommentar


                  Kommentar


                    Nachdem ich mir letztens ja einen fetten, bonzigen OLED-TV nebst BluRay-Player genehmigt habe, war es mal Zeit, dass ich mir HdR auf BR zulege - bei der Gelegenheit dann auch endlich mal die SEE und passenderweise ist dann ja im Dez die Chose auch direkt noch in 4K rausgekommen.

                    Schändlicherweise habe ich bisher in der Tat nur die Kinoversionen gesehen gehabt. In der SEE hat mir jetzt tatsächlich der erste Teil am besten gefallen. Hier sind mMn wirklich alle zusätzlichen Szenen eine Bereicherung. Außerdem kommt in dem Film der Zauber der Welt am besten rüber, man lernt sehr viele coole Locations kennen und natürlich die Figuren. Ich hatte hier das Gefühl, dass am meisten Wert auf die Charakterisierung gelegt wird, was im zweiten und dritten Teil dann leider ziemlich abfällt. Besonders Gimli und Legolas verkommen zum depperten Comic-Relief - hier hätte ich auf etliche zusätzliche Szenen (z.B. das Wettsaufen) gerne auch verzichten können. Zudem stellt sich dann halt auch einfach eine gewisse "Routine" ein, man kennt die Welt, Orks und Uruk-Hais sind auch im ersten Teil schon zu genüge gemetztelt worden, etc. Also die letzten beiden Teile sind immer noch bombastische Filme und dem dritten Teil ist auch ein rundherum gelungener Abschluss einer gigantischen Geschichte - was alles andere als selbstverständlich ist - aber der Zauber des Neuen ist halt nicht mehr so da wie beim ersten Teil.

                    Kommentar


                      Habe mir vor Weihnachten durch die viele freie Corona-Zeit endlich mal alle extended fast hintereinander angesehen, diesmal auch mit Orginalsynchro in English. So konnte ich auch mal viel besser alles vergleichen.

                      Auch ich muss sagen, dass mir „the fellowship of the ring“ knapp am besten gefällt. Mir gefällt zwar nicht die lange Zeit im Shire, das hätte schon etwas kürzer sein dürfen, aber dann nimmt das alles super Fahrt aus, ohne zu sehr überepisch zu werden. Die Charas finden sich, man fängt an, sie zu mögen (Hobbits) oder ist noch irgendwie skeptisch hier und da, wenn man die Geschichte nicht kennt (Aragorn, der Zwerg, was machen die Elben, Saruman usw.). Gandalf als grauer zerzauster Magier gefällt mir auch um Welten besser als die spätere weiße Version. Find auch gut, dass er bei Frodos Aufbruch erstmal gar nicht dabei ist. Super gemacht. Die schwarzen Reiter-Nazgulsind auch mega beklemmend in diesem Teil, kommen super rüber in den Wäldern. Sehr stark. Und dann wird Frodo von denen erwischt und von Arwen dramatisch weggeschafft. Einfach alles derbe gut gemacht. Auch super in Szene gesetzt, wie Saruman sich abwendet, wie sich die Truppe formt, falschen Entscheidungen mit dem Pass und dann das geile Moria, wo Gandalf anscheinend stirbt und später Boromir schwächelt und stirbt und sich die Truppe auch noch teilt, alles unter Angriff einer Feind-Attake. Unglaublich gut zusammen geschustert alles.

                      Dagegen ist in den weiteren Teilen alles irgendwie dann schon gefestigt. Der Rohan-Teil gefällt mir eher nicht so, Helms Deep ist zwar geil zum ansehen und die Ents sind cool. Aber so richtig fesch und fantasievoll passt das finde ich nicht zusammen. Es is dann halt vieles eher Diplomatie und Schlacht/Krieg. In den beiden Teilen wird zwar dann auch Gondor eingeführt und formt sich (cool, dass sie die Geister haben und die FLußstadt ist auch optisch sehr fesch), aber ansonsten istes wieder eher nur Diplomatie/Schlacht/Krieg und nebenher rennen Frodo und Sam mit ihrem dude Gollum rum. Das ganze mit der Spinne sieht zwar ekelig aus, aber es ist einfach kein Vergleich zu Moria. Auch Mordor kommt irgendwie nicht so düster rüber, Frodo-tachi kommen da recht einfach durch und Sauron ist halt leider nur ein Auge. Ihm hätte durchaus ein bisschen mehr Magie gut getan, die Frodo und Sam halt mehr abverlangen. Und wie gesagt, gefällt mir der aalglatte rein gewaschene weiße Gandalf nicht so sehr. Und noch vergessen: Arwen macht dann gar nichts mehr außer rumheulen und Schwert-Postboote spielen. Irgendwie schade. Aber ja, beides immernoch starke Fantasy-Filme! Absoluter Gänsehautmoment immernoch „You bow to no one!“

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X