Erste Bilder zur SEE und CE von "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder zur SEE und CE von "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ArwenEvenstar
    Was ich vorhin aber vergessen habe:

    -Aragorn und der Palantir:
    Bisher hat sich mir der Sinn dieser Szene noch nicht gänzlich offenbart, was aber wohl daran liegt, dass ich diese Szene nur einmal gesehen habe bis jetzt. Eins weiß ich aber: Viggo sieht in der Szene einfach geil aus!

    Diese Szene habe ich auch nicht ganz verstanden, eigentlich wirft sie Aragorn ja zurück, da er erst den Traum hatte, indem der Abendstern von Arwen zerbricht. Nun ist er in Gondor, hat die Schlacht mit seinem Volk gewonnen, ist durch die Toten/Geister noch als zukünftiger König gestärkt. Also ist es ja ein Rückschlag, da er sieht wie Arwen stirbt oder kurz vor dem Sterben ist und dann auch noch der Abenstern wirklich kaputt geht. Deshlab wirkt er in der folgen Szene auch noch nachdenklich und nicht gerade voller Hoffnung auf den Sieg
    Ich weiß nicht genau, was diese Szene bedeuten soll, außer eventuelle die Spannung zu erhöhen?!! Kann jemand helfen??
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #62
      ja endliiiiiich !

      mit einen weinenden auge sehe ich die letzten szenen der ROTK doch mit freude das ich heute in der letzte minute (19.55 Uhr) die letzte dvd im laden bekommen habe nachdem ich quer durch hamburg sauste um eine dvd zu kriegen! wie auch immer .... ich habs gesehen, ja die ext. version von 20.15 bis jetzt 0.17 Uhr und ich muss morgen, naja heute um 6.30 Uhr zu arbeit,.. egal .

      nun es ist anders als ich es aus dem roman kenne jedoch muss ich sagen vieles auch besser, ohne den herrn tolkien zu verärgern.
      -sarumans tod war sehr gut insziniert - weit besser als im roman. die geschichte wird weit düster und hoffnungsloser als die kino version. humor und kleine flirtsezenen gibt es auch damit es dem buch ein bisschen gerecht wird.
      gimlis szenen sind die schönsten besonderes in der hohle der toten als er die toten wegpussten wollte - ich habe mich fast zu tode gelacht.

      leute ich kann nur hoffen von ganzen herzen dass "der kleine hobbit" noch gedreht wird !

      es ist wahrlich das ende eine reise die vor vier jahren began... doch das abenteuer geht - hoffentlich- weiter!

      allen guten nacht und guten morgen!
      Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

      Kommentar


        #63
        Zitat von Liburn
        -sarumans tod war sehr gut insziniert - weit besser als im roman.
        Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen.Gut war es schon, eine gute Notlösung, wenn man die Befreiung des Auenlandes nicht zeigt. Aber im Buch ist, so weit ich miche rinnere, der gleich Tod. Saruman wird von Grima hinterrücks erstochen. Der Unterschied ist ja nur, dass es in Baggend passiert und nicht auf Orthanc. Das positive im Buch ist aber, dass mächtiger dargestellt wird, denn trotz seiner Niederlage gegen Gandalf gewinnt er wieder an Stärke, flieht vor den Ents und marscheirt in Auenland ein und herrscht dort. Dies finde ich besser
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #64
          Zitat von thesashman
          Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen.Gut war es schon, eine gute Notlösung, wenn man die Befreiung des Auenlandes nicht zeigt. Aber im Buch ist, so weit ich miche rinnere, der gleich Tod. Saruman wird von Grima hinterrücks erstochen. Der Unterschied ist ja nur, dass es in Baggend passiert und nicht auf Orthanc. Das positive im Buch ist aber, dass mächtiger dargestellt wird, denn trotz seiner Niederlage gegen Gandalf gewinnt er wieder an Stärke, flieht vor den Ents und marscheirt in Auenland ein und herrscht dort. Dies finde ich besser
          Dem kann ich nur zustimmen. Seinen Tod im Buch finde ich besser, aber PJ & Co. haben es bestmöglichst in den Film übertragen, nachdem die Säuberung selber nicht im Film vorkam.

          Mal was anderes: Habt ihr die Eastereggs schon gefunden?
          Die sind ja zu geil: Beim ersten verarscht Dom Monaghan (Merry) Elijah Wood (Frodo)...hehe, das ist zu geil.
          Beim zweiten versuchen Ben Stiller und Vince Vaughn PJ zu einem 4. Teil zu überreden. Das hab ich bisher nur ausschnittweise gesehen, hab mich aber sagen lassen, dass das richtig geil sein soll.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #65
            ENDLICH habe auch ich nun die SEE gesehen. Allerdings bin ich mehr als enttäuscht. Vielleicht wird sie ja beim zweiten ansehen besser, im Moment gibt es jedoch nur relativ wenige neue Szenen welche mir wirklich gefallen (etwa Sarumans Stimme, der Ork-Marsch oder Gandalfs Erklärung der Wolke Mordors), vieles wurde einfach zu lieblos abgehandelt (Gandalf/Hexenkönig-Konfrontation, Saurons Mund, Häuser der Heilung, Blick in den Palantir, Sams Trennung von seinem geliebten Kochgeschirr), während andere neue Szenen wohl eher fürs 0815-Action-Publikum als für die Fans gedacht waren (das lächerliche Trinkspiel, die Totenschädelszene, der Korasen-"Witz" usw.). Außerdem vermisse ich immer noch das weitere Schicksal der Gefährten, dass Eomer (immer noch Statist) Theodens Nachfolger wird, Eowyn/Faramir-Lovestory wurde auch nur eher angedeutet als gezeigt. Irgendwie hatte ich nach den beiden vorherigen SEE doch weitaus mehr erwartet.

            Meine LotR-Reihenfolge:

            KV:
            1. RotK
            2. TTT
            3. FotR

            SEE:
            1. TTT
            2. FotR
            3. RotK

            Kommentar


              #66
              So.
              Endlich hab ich sie nun auch gesehen, die SEE.
              Ich war eigentlich ganz angetan davon.

              Es gab einige Szenen auf die ich auch hätte verzichten können, wie die schon genannte Szene mit den Totenschädeln. Was sollte das denn?
              Und überhaupt stürzen da ziemlich viele Dinge in den Filmen. Natürlich aus dramaturgischen Gründen. Aber bei DER Szene ging es mir dann wie Aragorn, oder besser wie man seinen Blick da auch hätte deuten können: "Net scho' wieder, bitte!"
              Überhaupt waren die zusätzlichen Szenen bei den Pfaden der Toten eher komischer Natur. Etwa als Gimli versucht, die Geister wegzupusten, oder das "nicht nach unten sehen" (wobei ich bei den Szenen wirklich gut gelacht hab ^^)
              Dafür wirkte die Szene, als die drei da wieder rauskamen, und Aragorn beim Anblick der Corsarenschiffe erstmal zusammengebrochen ist wieder sehr stark
              (die nachfolgende Corsaren-szene leider nicht. Erinnerte mich irgendwie an die Piraten aus Asterix und Obelix "Ihr UNS entern???" . Musste nicht unbedingt sein)
              Na ja und das Trinkspiel: Es gab schon blödere Szenen.
              Anscheinend gewöhnt man sich daran.

              Sarumans Tod war ... akzeptabel - als alternativlösung, da nunmal die Befreiung des Auenlands nicht gezeigt wurde. (auch nicht weiter tragisch)
              Lediglich Sarumans letze Worte, von wegen "Ja ja, jetzt verrate ich euch alles" und dann sticht Grima ihn ab... ne. Wenn Saruman das nicht gesagt hätte, wäre die Szene besser gewesen. War mir zuviel Effekthascherei <.<

              Desweiteren habe ich mich über jede hinzugekommene Szene gefreut, die mit den Häusern der Heilung oder Faramir und Eowyn zutun hatte. War zwar auch in der SEE eher wenig (auch hier kein: "Die Hände eines Königs, sind die Hände eines Heilers), aber in der Kinofassung habe ich schon vermisst.

              Saurons Mund ist auch ganz gut gewesen. Etwas zu widerlich für meinen Geschmack, aber zum Glück hat Aragorn kurzen Prozess mit ihm gemacht.

              Ganz besonders gefallen hat mir aber Frodo und Sams Marsch bei den Orks. Das hat zwar in der Kinoversion nicht direkt gefehlt, aber es kam einfach groß rüber.

              (und das Bonusmaterial ist auch ganz nett, soweit ich das sehen konnte. Zumindest die Doku über die Pferde ist nicht nur Pferdefreunden vorbehaltlos zu empfehlen )

              bei der neuen Palantir-szene muss ich aber Arwen Recht geben. Außer dass Aragorn mal wieder zum Anbeißen aussah konnte ich da nicht viel rausziehen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Moogie
                So.
                Dafür wirkte die Szene, als die drei da wieder rauskamen, und Aragorn beim Anblick der Corsarenschiffe erstmal zusammengebrochen ist wieder sehr stark
                Ja, habe mir die Szene heute wiederangeguckt- und da lief mir doch glatt ein Schauer (im positiven Sinn ) über den Rücken. Einfach nur geil.
                (die nachfolgende Corsaren-szene leider nicht. Erinnerte mich irgendwie an die Piraten aus Asterix und Obelix "Ihr UNS entern???" . Musste nicht unbedingt sein)
                Na ja, ich fands ganz nett, dass mit dieser Szene viele verewigt wurden, die jahrelang an der Trilogie mitgearbeitet haben. Es waren ja bei einigen fast 10 Jahre, die sie in die Filme investierten. Daher mag ich die Szene.
                Saurons Mund ist auch ganz gut gewesen. Etwas zu widerlich für meinen Geschmack, aber zum Glück hat Aragorn kurzen Prozess mit ihm gemacht.
                Na ja, man konnte ihn schlecht als niedlcihes Plüschhäschen darstellen.
                Der muss eklig sein,
                (und das Bonusmaterial ist auch ganz nett, soweit ich das sehen konnte. Zumindest die Doku über die Pferde ist nicht nur Pferdefreunden vorbehaltlos zu empfehlen )
                Ich fands einfach nur knuffig, wie Viggo am Ende der einen Reiterin das Pferd (war es Asfaloth?)) geschenkt hat, weil sie es so gerne haben wollte, es sich aber nicht leisten konnte.
                bei der neuen Palantir-szene muss ich aber Arwen Recht geben. Außer dass Aragorn mal wieder zum Anbeißen aussah konnte ich da nicht viel rausziehen.
                *passendes Bild irgendwo hab, aber im Moment nicht find*

                Edit: da isses
                Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 27.12.2004, 23:47.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Na ja, ich fands ganz nett, dass mit dieser Szene viele verewigt wurden, die jahrelang an der Trilogie mitgearbeitet haben. Es waren ja bei einigen fast 10 Jahre, die sie in die Filme investierten. Daher mag ich die Szene.
                  Ja schon. Das fand ich auch nett. Auch wie PJ da erschossen wurde , aber irgendwie wirkte die Szene trotzdem zu aufgezogen.

                  Na ja, man konnte ihn schlecht als niedlcihes Plüschhäschen darstellen.
                  Der muss eklig sein,
                  Aber man kann es auch ein bisschen übertreiben! ^^
                  Mit der ganzen aufglaptzten Haut, den fauligen Szenen, der dunklen Flüssigkeit (Blut?), die ihm da aus dem Mund läuft und und und... Ein bisschen weniger und ich hätt ihn trotzdem noch nicht niedlich gefunden

                  Ich fands einfach nur knuffig, wie Viggo am Ende der einen Reiterin das Pferd (war es Asfaloth?)) geschenkt hat, weil sie es so gerne haben wollte, es sich aber nicht leisten konnte.
                  Viggo ist ja auch ein lieber Kerl!
                  Genauso knuffig war aber die Szene in der Doku zu den Dreharbeiten, als Viggo Billy Boyd geküsst hat

                  @Bild
                  Danke
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #69
                    Was genau stört euch an der Palantir-Szene? Im Buch macht das vollkommen Sinn, er zeigt Sauron, dass der neue König jetzt kommt um ihm sein Dunkles Reich streitig zu machen, er zeigt das neugeschmiedete Schwert usw. Er lenkt damit ebenso von Frodo ab wie später mit dem Ritt zum Morannon (Schwarzen Tor)


                    Die Enter-Szene hat mich auch stimmlich sehr an Obelix erinnert.... Schade dass Zwerge keine gestreiften Hosen tragen ^_^
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Moogie
                      Ja schon. Das fand ich auch nett. Auch wie PJ da erschossen wurde , aber irgendwie wirkte die Szene trotzdem zu aufgezogen.
                      Na ja, PJ zuckte in der Tat ein wenig wie Joe Cocker herum, als der (animierte ) Pfeil ihn traf.

                      Aber man kann es auch ein bisschen übertreiben! ^^
                      Mit der ganzen aufglaptzten Haut, den fauligen Szenen, der dunklen Flüssigkeit (Blut?), die ihm da aus dem Mund läuft und und und... Ein bisschen weniger und ich hätt ihn trotzdem noch nicht niedlich gefunden
                      Sicher wurde da ganz schön dick aufgetragen. Und? Je hässlicher der Typ ist, desto mehr versteh ich Aragorns Reaktion.
                      Die Flüssigkeit sah ihmo ein wenig grün aus...vielleicht hatte er an einem Vulkanier geknabbert.
                      Viggo ist ja auch ein lieber Kerl!
                      Genauso knuffig war aber die Szene in der Doku zu den Dreharbeiten, als Viggo Billy Boyd geküsst hat
                      Oh ja, *lol* das war ne geile Szene. Ich hätte da gerne mit Billy getauscht. Aber mir wäre sicher nicht schlecht...höchstens ein bisschen ohnmächtig.

                      @ Sterni:
                      Ja, im Buch macht es Sinn...aber dieser Sinn kommt in der Filmszene irgendwie nicht so richtig rüber. Sieht nett aus, aber ist nicht wirklich wichtig für die (Film-)Story.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #71
                        Heute habe ich die SEE vom dritten Teil endlich auch gesehen.

                        Wahrlich aufgewertet wurde der Beginn durch "Saruman's Stimme". Da bekommt auch die Palantir-Finderei vor der Haustür einen Sinn.
                        Ok, blöd war es schon, das Trinkspiel, aber so komisch, dass es mich net weiter gestört hat.
                        Auch Sauron's Mund hat mir gefallen. Unglaublich eigentlich, dass die Orcs doch noch so gute Zähne haben im Vergleich zu ihm.
                        Zu viel des guten ist die zweite Korsarenszene. Wer den Film noch net kennt, vermiest sich dadurch einen Überraschungseffekt bei Minas Tirith und unbedingt gefallen hat's mir auch net. Da hätte die erste Szene, als sie von den Pfaden der Toten wieder runterkamen gereicht.
                        Wiederum gefallen haben mir die Erweiterungen nach der Schlacht um Minas Tirith: Eómer und wie er seine Schwester findet oder der Wechsel von Tag zu Nacht, als Pippin Merry findet.

                        Insgesamt gelungene, aber auch etwas rohbackene Neufassung und noch insgesamter die schwächste SEE.
                        Aber bitte: Was soll man an diesem Film noch ändern, um ihn besser zu machen? Er ist schon in der Rohfassung eine absolute Klasse für sich wie die anderen Filme auch.
                        Insgesamt waren die SEE's die besten 11 Stunden Kino, die ich je gesehen habe.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          @ Sterni:
                          Ja, im Buch macht es Sinn...aber dieser Sinn kommt in der Filmszene irgendwie nicht so richtig rüber. Sieht nett aus, aber ist nicht wirklich wichtig für die (Film-)Story.
                          Vorallem dadurch, das in dieser Richtung dem Zuschauer nicht erklärt wird. Dadurch dass Aragorn so zurückschreckt, als er die Bilder von Arwen sieht, kommt es für die Zuschauer auch nicht so rüber, als hätte Aragorn Erfolg gehabt.
                          Mehr als würde Sauron sagen: "Ach komm nur her du, mit deinem Schwert. Ich kenne deine Schwachpunkte!"
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #73
                            Bei Karstadt gibt es die Sammlerbox mit der Minas-Tirith-Miniatur jetzt für 9,99 €.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Bei Karstadt gibt es die Sammlerbox mit der Minas-Tirith-Miniatur jetzt für 9,99 €.
                              Irgendwie ärgert man sich da sie für 60€ gekauft zu haben

                              Aber solange hätte ich nie warten können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X