Fragen zu HdR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu HdR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Raven
    Morgith hat die Balrogs ja nicht erschaffen, weil die Balrogs Maia sind die schlicht und einfach Morgoth gefolgt sind und dann diese Gestalt annahmen. Morgoth hat einfach seine Macht eingebüßt, weuk er vom Hass selbst verzehrt wurde. Und sich von Eru abgewandt hat.
    Ganz so einfach sieht Tolkien die Situation eben nicht.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Irmo
      Nein, denn erschaffen konnte er die nicht wirklich.
      Stimmt, erschaffen konnte er nicht wirklich, das war nur Eru vorbehalten, der allein die Unverlöschliche Flamme besaß. Melkor konnte nur nachahmen, nachäffen, aber nichts eigenes ins Dasein rufen. Die Orks waren von ihm ja in verzerrten Weise den Elben nachempfunden.

      Sauron hat einen Teil seiner Macht in den Ring eingebracht. Wo hat Melkor etwas von sich eingebracht?
      Öhm, er hat sein böses Wesen in seine Geschöpfe eingebracht, würde ich mal sagen. Und die Orks haßten ihn tief in ihrem Inneren dafür. Seine Kraft und seine Macht gingen auch zum Teil in seine Kreaturen über, weswegen er immer schwächer wurde. Aber klar, was wirklich Schöpferisches konnte Melkor nicht einbringen, da er nicht wirklich erschaffen konnte .

      In Morgoth's Ring sind übrigens einige Ideen über Morgoth enthalten, in einem Kapitel über spätere Änderungen in der Mythologie. Die könnten dich durchaus interessieren
      Bis ich mal irgendwann dieses Buch bestelle und es dann auch noch gelesen habe ... Könntest du diese Ideen irgendwie zusammenfassen oder grob umreißen, oder wär das zu zeitaufwendig? Ich frag nur... denn interessieren würde es mich schon.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Weyoun 5
        Öhm, er hat sein böses Wesen in seine Geschöpfe eingebracht, würde ich mal sagen. Und die Orks haßten ihn tief in ihrem Inneren dafür. Seine Kraft und seine Macht gingen auch zum Teil in seine Kreaturen über, weswegen er immer schwächer wurde.
        Die Kreaturen sind nur ein Teil...viel früher schon

        Bis ich mal irgendwann dieses Buch bestelle und es dann auch noch gelesen habe ... Könntest du diese Ideen irgendwie zusammenfassen oder grob umreißen, oder wär das zu zeitaufwendig? Ich frag nur... denn interessieren würde es mich schon.
        Momentan ein Ding der Unmöglichkeit, am Montag habe ich Nebenfachprüfung meiner Promotion, und ein paar Tage später geht's in den redlich verdienten Urlaub.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Irmo
          Die Kreaturen sind nur ein Teil...viel früher schon
          *grübel* Ich glaube, darüber müssen wir uns noch mal genauer unterhalten .

          Momentan ein Ding der Unmöglichkeit, am Montag habe ich Nebenfachprüfung meiner Promotion, und ein paar Tage später geht's in den redlich verdienten Urlaub.
          Kein Problem, dann halt später vielleicht!

          Dann drück ich dir mal die Daumen für deine Prüfung und wünsch dir einen schönen Urlaub! Wenn du wieder da bist, können wir hier ja noch weiterdiskutieren! Gib einfach Laut .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Irmo
            Die Kreaturen sind nur ein Teil...viel früher schon
            Melkor hat doch von Anfang an das Lied das Eu und die Valar sangen manipuliert, indem er eigene "Misstöne" eingebracht hat, wenn ich mich nicht irre. Das führt doch u.a. auch dazu, dass die Menschen den Tod als Last und nicht als Geschenk - so wie es ursprünglich gedacht war - empfinden...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Harmakhis
              Melkor hat doch von Anfang an das Lied das Eu und die Valar sangen manipuliert, indem er eigene "Misstöne" eingebracht hat, wenn ich mich nicht irre. Das führt doch u.a. auch dazu, dass die Menschen den Tod als Last und nicht als Geschenk - so wie es ursprünglich gedacht war - empfinden...
              Tja, letzteres ist ein sehr komplexes Thema. Ich müsste mir da auch die Atrabeth nochmal durchlesen, wann diese Veränderung der Einstellung passiert ist. Aber mit ersterem hast du genau den Punkt des Begriffes "Morgoth's Ring" erwischt. Morgoth hat seine Macht eingebracht, die Schöpfung selbst zu korrumpieren, daher "the whole of Middle-Earth is Morgoth's Ring"

              Kommentar


                #67
                naj wie gesagt: nothing is perfekt ....
                Software is like Sex: It's better when its free!!

                Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                Kommentar


                  #68
                  "Grüne Typen"

                  Nein das sin nicht die selben...
                  1. Sagt Smeagol das dort "Elben, Menschen und Orks" Starben.. die Untoten (das sind die Grünen) sind nur menschen
                  2. Die Untoten sind mehr oder weniger an den Erben Isildurs gebunden weil sie den Eid nicht erfüllt haben... die aus dem Moor haben sozusagen schon Ruhe gefunden und müssen nicht wie die Untoten darauf warten, da ein Erbe Isildurs sie auffordert den Eid zu erfüllen
                  The horn of Helm Hammerhand...shall sound in the Deep... one last time
                  Theoden King, Battel of Helm's Deep

                  Kommentar


                    #69
                    Ziemlich spät dran mit der Antwort =D
                    Damit das einen sinn bekommt, eine Frage:

                    Wird eigentlich beschreiben, wie die Braunen Lande entstanden? Habe soeben erst mit dem Silmarillion begonnen, dHdR als Buch gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es da beschrieben wurde.
                    Und hat es wie im Film beschreiben mit den Ents zu tun?

                    Kommentar


                      #70
                      Dieses Gebiet wurde Beim Krieg des letzten Bundes gegen Sauron verwüstet:
                      Braune Lande - Ardapedia
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X