Frage zu den nazguhls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den nazguhls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Im Buch wird von Gandalf beschrieben wie sie den Bruinen gegen die Nazgul verwenden. Wie Ihr gesehen habt, das kam im Film gut heraus, angedeutet durch die Pferde, wurde das Wasser magisch beeinflußt. Zumal der Bruinen einen Teil der Grenze zu Bruchtal bildete.
    Über das Wasser, das wissen wir aus dem Silmarillion, gebietet zudem Olme (hoffe das ist richtig, habs nicht nachgelesen). ein erbitterter Feind von Melkor. Der wiederum ist sozusagen der ehemalige Boss von Sauron.
    Sauron und Gandalf, die beiden mächtigsten Wesen auf Mittelerde (wer eigentlich Bombadil ist, darüber streiten wir uns noch immer) sind übrigens, wenn man so will, Wesen der "Dritten Klasse"

    1. Illuvatar Der Gott, der Schöpfer

    2. Die Ainur Unter diesen war Melkor der Mächtigste

    3. Die Maja Zu diesen gehören der Mächtigste, Sauron aber wohl auch Gandalf und viele andere


    Im Buch jedenfalls gibt Gandalf zu, daß sie fast die Kontrolle über den Bruinen verloren hatten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bahnhofsengel Beitrag anzeigen
      Also, ich hab mal bei Ardapedia.de, einem Herr der Ringe Lexikon, nachgeguckt, und da stand nichts drin. Ich kann dir lediglich sagen, dass die Ringgeister NICHT mit den Elementen bekämpft werden können, lediglich Angst vor Wasser und Feuer haben und dies so gut wie möglich meiden.
      Jedoch glaub ich, Angst kann man nicht so richtig sagen 0.o Feuer gut, da wurden sie halt mit verbrannt und Wasser spült die weg, deswegen meiden sie das. Hat man ja im ersten Teil gesehen, das Arwen die Nazgûls mit ner riesigen Welle besiegt hat, und da is klar das man da dann angst hat^^
      Laut Buch hat Elrond dem Lautwasser geboten anzuschwellen und die Ringgeister damit fortzuschwemmen nicht Arwen obwohl ich sagen muss das das im film sehr gut geloest wurde mit Ihr

      Kommentar


        #18
        "Und das ist das Ende der schwarzen Reiter?" fragte Frodo. "Nein", sagte Gandalf. "Ihre Pferde müssen zugrunde gegangen sein und ohne sie sind sie kampfunfähig. Aber die Ringeister selbst können nicht so leicht vernichtet werden."
        (Zweites Buch, erstes Kapitel)

        Kommentar


          #19
          Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
          ...
          Über das Wasser, das wissen wir aus dem Silmarillion, gebietet zudem Olme (hoffe das ist richtig, habs nicht nachgelesen). ein erbitterter Feind von Melkor. Der wiederum ist sozusagen der ehemalige Boss von Sauron.
          Sauron und Gandalf, die beiden mächtigsten Wesen auf Mittelerde (wer eigentlich Bombadil ist, darüber streiten wir uns noch immer) sind übrigens, wenn man so will, Wesen der "Dritten Klasse"
          Da ist wohl eine kleine Verballhornung des Namens passiert.
          Der fürs Wasser zuständige Vala ist Ulmo:
          Ulmo − Ardapedia
          Einer seiner Diener ist der Maia Osse:
          Osse − Ardapedia
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar

          Lädt...
          X