Frage zu den nazguhls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den nazguhls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madhorst
    antwortet
    Wenngleich ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Feenwesen fliessendes Wasser scheuen - und die Nazgûl angeblich zu denen gehören. Erkennbar an der Tatsache, dass man ihre wahre Gestalt lediglich in der Geisterwelt zu erkenen vermag. Weitere Manifestationen welchen Elementes auch immer (auch stille Wasser) machen denen gar nichts...

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zumal man da auch an den Unterschied zwischen Buch und filmischer Umsetzung denken muss.
    Ich kann mich an die Szene beim Amon Hen aus den Büchern nicht mehr erinnern. Das sollte vielleicht mal jemand nachschlagen der das Buch zur Hand hat, ob da auch mit Fackeln hantiert wurde. (Gab's das da überhaupt? Hat Frodo da nicht die Wunde in den Hügelgräbern bekommen, oder war das bloß der Stelle an der Tom Bombadil die Hobbits gerettet hat?
    Wahrscheinlich werf ich jetzt alles durcheinander, aber es ist so lange her, dass ich das gelesen hab...)

Die Sache am Fluss... das hat ja nisht direkt die Nazghuls vertrieben, als vielmehr ihre Pferde getötet und die Nazghuls darauf mitgerissen. Passiert sein, sollte den Nazghul selbst dabei nichts.

• Bahnhofsengel
    antwortet
    Also, ich hab mal bei Ardapedia.de, einem Herr der Ringe Lexikon, nachgeguckt, und da stand nichts drin. Ich kann dir lediglich sagen, dass die Ringgeister NICHT mit den Elementen bekämpft werden können, lediglich Angst vor Wasser und Feuer haben und dies so gut wie möglich meiden.
    Jedoch glaub ich, Angst kann man nicht so richtig sagen 0.o Feuer gut, da wurden sie halt mit verbrannt und Wasser spült die weg, deswegen meiden sie das. Hat man ja im ersten Teil gesehen, das Arwen die Nazgûls mit ner riesigen Welle besiegt hat, und da is klar das man da dann angst hat^^

• Galax
    hat ein Thema erstellt Frage zu den nazguhls.

Frage zu den nazguhls

Also diese schwarzen reiter..

die sind ja irgendwie.. empfindlich gegen wasser und feuer.. wie ich das so festgestellt habe.

Nun, wenn man davon ausgeht, dass man diese nazguhls mit "den elementen" vertreiben kann..

wieso können sie auf der ERDE umgeben von LUFT umherwandeln? O.o

oder isses was anderes, was es mit dem wasser und dem Feuer auf sich hat?
Lädt...
X