Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Serie geplant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anvil
    antwortet
    Zumindest wenn man Deadline glauben schenken darf, hört sich das für mich nach der dümmsten Idee der letzten Zeit an:

I hear Amazon, Netflix and HBO had been approached about the project, which comes with an upfront rights payment said to be in the $200 – $250 million range. That is just for the rights, before any costs for development, talent and production. It is a payment that has to be made sight unseen as there is no concept, and there are no creative auspices attached to the possible series. (I hear the pitch at HBO involved producer Jane Tranter whose company is partially owned by HBO and Sky but the general package has no talent attached.) On top of that, the budget for a fantasy series of that magnitude is likely to be $100-$150 a season.
    Quelle: http://deadline.com/2017/11/lord-of-...on-1202201636/

200 Mio. $ Lizenzkosten + 150 Mio. pro Staffel? So viel haben die 3 HdR-Filme zusammen gekostet. Amazons Jeff Bezos, der vor einigen Wochen ein eigenes Game of Thrones für seinen Streamingdienst gefordert hat, scheint sehr verzweifelt zu sein und die falschen Lehren aus dem Erfolg von Game of Thrones gezogen zu haben. Thrones ist nicht der Erfolg geworden weil es von Anfang an so viel Spektakel geboten hat und so teuer war, wie die Serie heute ist, sondern weil die Serie sich anfangs auf das Wichtigste konzentriert hat: eine spannende Geschichte mit abwechslungsreich gezeichneten Figuren und für den Sender locker finanzierbar war (< 60 Mio. $ für die erste Staffel).

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    hat ein Thema erstellt Herr der Ringe Serie geplant.

Herr der Ringe Serie geplant

Lt. www.herr-der-ringe-film.de ist man bei Warner Brothers aktuell in Verhandlungen über eine Amazon Serie Noch ist nicht geklärt, ob es eine Neuverfilmung der Jackson-Reihe wird (sprich ne HdR-Verfilmung vielleicht mit Tom Bombadil und Co) oder vielleicht zwischen dem HdR und dem Hobbit spielt (was ich persönlich, solange man sich in Sachen Kontinuität auch wirklich Mühe gibt, mehr begrüßen würde). Hoffentlich wird das Budget auch auf GoT-Niveau herum sein.

Mein Interesse ist auf alle Fälle geweckt und ich freu mich auf weitere Ausflüge nach Mittelderde.
Lädt...
X