Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tztztz

Ihr nehmt den Krempel mal wieder viel zu ernst.

Ich hab den Film heute auch gesehen und mir war er einfach nur zu lang. Die immer wieder eingeschobenen Minutenlangen Elben oder Spaziergehszenen haben das Ding genau wie die Fete am Anfang auf ein unerträgliches Maß gestreckt. Eine Dreiviertelstunde weniger hätte IMHO nicht geschadet.

Bei den Spezialeffekten hat man teilweise arg geschludert. Klar kann man keine Massenschlachten mit Milliarden von Details rendern, aber auch Menschen und "Dinger"mengen kann man wenigstens "scharf aussehen lassen", hat man aber nicht.
    Der Schnitt der Kampfsequenzen hätte wiedermal direkt aus einem MTV-Clip kommen können aber über Pokemon hat man vor drie/vier Jahren wegen hektischen Geflackers noch gelästert

Und die Musik ist einfach nur dröges Gedudel. Wenn der Film nicht die passenden Bilder dazu geliefert hätte könnte ich sowas bestimmt nicht ertragen. Soundtracks stehen bei mir zwar generell nicht auf den Wunschzetteln, aber der ist mir einfach nur zuwider.

Trotzdem kann es nur ein Fazit geben:

Ein guter Film.

Nicht "der Beste", vielleicht nichtmal unter den Top 20 aber er lohnt sich schon das Ansehen.
    Er wird IMO aber eben masslos hochgelobt, was auch nicht fair ist.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

*rofl*

Danke für Deine äußerst produktive Kritik.

Bei jemandem wie Dir bin ich bloß froh, dass Du dazu beiträgst, die Einspielungsergebnisse zu erhöhen. Gottseidank kann man sich erst nach einem Film über dessen Qualität beschweren.

Nimms leicht, das Leben ist beinhart.

Liebe Grüße, Gene

Edit: Erstaunlich, Du bist der erste, der den Film für zu lang (!) hält.
      Zuletzt geändert von Gene; 01.01.2002, 23:40.
      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Zu lang?
        Minutenlange Spaziergänge?

Hmpf, ich denke eher, dass der Film zu kurz ist, denn diese gesamten Sequenzen wurden schon dermaßen gekürzt, dass es wehtut, weil der Film eben sonst viel zu lang würde, aber das nimmt dem Film gerade die Atmosphäre des Buches.

Kommentar

Bitte? Wo waren denn minutenlange Spaziergänge? Am Anfang, Sam und Frodo doch dann sind sie auf Merry und Pippin getroffen - wenig später kam der Nazgûl und die Flucht zur Brücke. Als sie mit Streicher loszogen - einige wenige Landschaftsszenen, dann der Angriff der Nazgûl. Die Reise nach Bruchtal wurde auch fast entfernt und auf die Flucht zur Furt gekürzt. Die Wanderungen am Caradhras und nach Moria - kurz aber beeindruckend. Wo waren da minutenlange Wanderungen?
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

Zu den DVD´s:
            Ich bin mir noch nich sicher, ob ich jeden Teile einzeln kaufe oder alle drei zusammen! Wirds irgendeine BOX oder sowas geben?!
            @Sternengucker: Es gibt halt verschiedene Geschmäcker aber ich fand die Kampfsequenzen nicht so schlimm geschnitten! Naja!
            Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JamesPicard
              Zu den DVD´s:
              Ich bin mir noch nich sicher, ob ich jeden Teile einzeln kaufe oder alle drei zusammen! Wirds irgendeine BOX oder sowas geben?!
              Mit Sicherheit - aber dann wirst du wohl bis 2004 warten müssen...

Kommentar

@Gene
                Ich habe mir inzwischen übrigens alles Songs die zum Soundtrack zählen, nochmals angehört, aber ich muss dir sagen, dass ich da nichts, was einem solchen Theme wie etwa in Star Wars gleichkäme, bemerkt habe.

Kommentar

Doch, es gibt eine Sequenz die immer wieder auftaucht, dies ist jedoch keine echte Melodie, sondern nur eine bestimmte Tonfolge. Etwa so wie das "ta-ta-taaa - ta-ta-ta-ta-taaa" von Alexander Courage aus TOS und TNG.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                    "ta-ta-taaa - ta-ta-ta-ta-taaa"
                    Kann man sich viel darunter vorstellen . Mir ist der Sound beim 2. mal anschauen, als ziemlich passend und gut in Erinnerung geblieben ....

Kommentar

Naja, das Grundthema aus TOS halt...hab jetzt grad keine Midi-Datei zur Hand. Aber ihr wist schon was ich meine...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene

Passt nicht hierher aber: Check mal deine PMs!

Liebe Grüße, Gene
                        So hab dir nochmal eine geschickt.
                        mfg
                        cpt slater

Achja der Film ist genial aber zu kurz!
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                          Etwa so wie das "ta-ta-taaa - ta-ta-ta-ta-taaa"
                          Jup, ich hab mal einen Ausschnitt aus dem Stück ("The Ring Goes South" - da hört man es am besten) auf meinen Webspace geladen.

Die Hörprobe gibts hier.

Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@Gene
                            Ja, das Stück ist mir als einziges irgendwie in Erinnerung geblieben aus dem Film, aber der Rest war eigentlich nicht wirklich auffällig und die meisten Stücke kannte ich überhaupt nicht.

"Concerning Hobbits" war mir noch halb in Erinnerung, aber sonst ein Totalausfall.

Kommentar

wahrscheinlich als letzte des forums hab ich mir den streifen jetzt auch mal reingezogen.
                              mein resumé:
                              der anfang (schlacht, sauron etc) war wirklich geil, dann kam so ein eher langweiliger teil (beutlin), dann kam endlich mal ein gutaussehender mann: aragon (der natürlich auch schon wieder vergeben ist)
                              dann gabs ne pause für alle raucher *nerv*
                              dann kam der beste teil des films, so dass was ich am spannendsten fand.
                              also im grunde war der film von anfang bis ende spannend, nur wurde mein sitzfleisch stark strapaziert, die popcorn-tüte reichte nur für 1/8 des films und die wahren herr-der-ringe-fans (sprich die, die bücher gelesen haben) gingen mit ihrem gemecker auf die nerven.
                              trotzdem, sehr lohnender film, den ich mir garantiert noch einmal anschauen werde.
                              der soundtrack läuft schon hoch und runter, ich muß irgendwo ein bild der nasgools (ringgeister) , von aragon, sauron, sorbas und frodo herbekommen.
                              die effekte waren auch klasse (der schatten).
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Nunja, diese "langweiligen" Szenen gehören aber nunmal zu dem Buch, denn das erzeugt eine sehr realistische Welt und nicht nur sowas, wie es der Film getan hat.

Übrigens schreibt man die Nazgûl, die Ringgeister, denn das Wort stammt aus der Sprache von Mordor und "Nazg" bedeutet "Ring".

Kommentar

Lädt...
                                X