Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moulin Rouge sagt mir vom Namen her was, aber ich habe den Film (in weiser Vorahnung ) nicht gesehen.

Aber du hast recht, das ist eine Art Vorendscheidung, die die Tendenzen angibt für die Oscars und das dürften keine guten Vorzeichen für den HdR Film sein, zumindest wenn man von solchen <pieeep> Filmen besiegt wird, die nun wirklich nichts zu bieten haben.

Aber immerhin wurde der Film nicht von "Harry Potter" niedergemacht, das ist doch auch schon ein Erfolg.

Kommentar

The_Borg, du wirst mir allmählich unheimlich...

[i]Aber immerhin wurde der Film nicht von "Harry Potter" niedergemacht, das ist doch auch schon ein Erfolg. [/B]
      Ehrlich gesagt, Harry Potter wär mir lieber gewesen als Moulin Rouge. Harry Potter fand ich ein bißchen einfallslos als Film, aber absolut nicht *schlecht*. Nicht schlecht wie ärgerlich oder überflüssig oder "wollen die mich für dumm verkaufen?!".

Kommentar

Hier hab ich was gefunden, das manche vielleicht interessiert: eine Site mit einer Riesensammlung von Tolkien-Illustrationen! Fürchterliches Zeug dabei (und die Webmistress nennt sich peinlicherweise Lúthien, was man eigentlich nicht unterstützen sollte ), aber auch begabte Unbekannte und die ganz großen Namen: Lee, Nasmith, Howe...

http://www.torania.com/[/url]

Kommentar

Original geschrieben von Aurell
          The_Borg, du wirst mir allmählich unheimlich...
          Ehrlich gesagt, Harry Potter wär mir lieber gewesen als Moulin Rouge. Harry Potter fand ich ein bißchen einfallslos als Film, aber absolut nicht *schlecht*. Nicht schlecht wie ärgerlich oder überflüssig oder "wollen die mich für dumm verkaufen?!".
          Naja, aber hierbei geht es um das Prinzip.

Willst du wirklich, dass das Werk Tolkiens von so einem billigen Kinderbuch niedergemacht wird, welches in keinster Weise an HdR heranreicht als Buch?

Dann ist es mir noch lieber von einem reinen Film ohne Buch besiegt zu werden.

Kommentar

OK, ja.

Bloß, daß Moulin Rouge auf eine schon peinliche Art die "Kameliendame" von Alexandre Dumas ausschlachtet. Das wird zwar nie gesagt, ist aber so.

Die Rowling verleugnet wenigstens ihre Wurzeln nicht, zu denen Tolkien ja nun massivstens gehört.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Naja, aber hierbei geht es um das Prinzip.

Willst du wirklich, dass das Werk Tolkiens von so einem billigen Kinderbuch niedergemacht wird, welches in keinster Weise an HdR heranreicht als Buch?

Dann ist es mir noch lieber von einem reinen Film ohne Buch besiegt zu werden.

Kerl, Mensch, Bürger

Ich kanns bald nicht mehr hören.

Hast du das "dumme Kinderbuch" überhaupt gelesen? Komplett?

Ansonsten ist deine Meinung wirklich daneben und überflüssig.

Wenn du das Buch gelesen hast und wirklich langweilig oder kindisch findest schön und gut. Aber nicht wenn du nur vom Hörensagen urteilst

Frage dich mal, weshalb die Potterbücher schon vor bekanntgabe einer Verfilmung eine Riesenauflage hatten. Bei Tolkien war da seit Jahren Flaute, bis der Film hochgejubelt wurde.
              Und das durchaus von ernstzunehmenden Erwachsenen.

btw.: ein Buch zu schreiben, das Kinder wirklich anspricht ist eine Heidenarbeit und verdient höchsten Respekt. Nur mal so als Vergleich.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sternengucker, wir lassen Dich in Ruhe - Du läßt dafür uns in Ruhe, gut? Du kannst ja im Harry Potter Thread Deinen Unmut artikulieren. Dieser Thread hier "gehört" den Herr der Ringe Fans.

Wenn Dir unsere Begeisterung für den Herrn der Ringe nicht in den Kram passt, dann schau hier einfach nicht mehr vorbei.

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Moulin Rouge ist ein Musical, welches eben vor allen Dingen in den Kategorien "Musik" abgeräumt hat!
                  A beautiful mind...weiß nicht, ob der in D überhaupt schon lief...ist ein Film über einen shizophrenen, verkörpert von Russell Crow, und soll wohl wirklich ein recht intelligenter STreifen sein.

Ich denke, HdR ist in allen Kategorien, wo er nominiert war, gut, aber es gab eben überall einen oder 2 Filme, die in den jeweiligen Disziplinen noch einen Tick besser waren.
                  So zumindest die sogenannten "Filmkritiker".

Bei denen werden aber auch filme wie "the man who wasnt there" nominiert, bei dem ich nach ner Stunde aus dem Saal geflohen bin mit meinem Kumpel...einen schwarz-weiss Film mit total alberner Story mit "deutschunterricht" - Charakter...nein, das mussten wir uns nicht geben!

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                    Sternengucker, wir lassen Dich in Ruhe - Du läßt dafür uns in Ruhe, gut? Du kannst ja im Harry Potter Thread Deinen Unmut artikulieren. Dieser Thread hier "gehört" den Herr der Ringe Fans.

Wenn Dir unsere Begeisterung für den Herrn der Ringe nicht in den Kram passt, dann schau hier einfach nicht mehr vorbei.
                    - Es ist nicht sinnvoll, in anderen Threads Antworten auf Postings zu schreiben, die in DIESEM Thread hier veröffentlicht wurden...

- Der Thread ist für "alle" da - egal ob sie den Film gut finden oder nicht...
                    Wäre ja noch schöner...
                    Andersrum könnte man auch sagen: "Wenn Du nicht akzeptierst, daß jemand nicht Deiner Meinug ist: Schau nicht mehr her!"

Viele Grüße,
                    Data

P.S.: Nehmt es nicht so schwer - sogar "Episode 1" hat keinen Oscar bekommen *schnellwegrenn*
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

A beautiful mind...weiß nicht, ob der in D überhaupt schon lief...ist ein Film über einen shizophrenen, verkörpert von Russell Crow, und soll wohl wirklich ein recht intelligenter STreifen sein.
                      Der lief noch nicht in D, kommt aber bald!

Original geschrieben von Zefram

Bei denen werden aber auch filme wie "the man who wasnt there" nominiert, bei dem ich nach ner Stunde aus dem Saal geflohen bin mit meinem Kumpel...einen schwarz-weiss Film mit total alberner Story mit "deutschunterricht" - Charakter...nein, das mussten wir uns nicht geben!
                      GRRRRRRR

Der Film ist verdammt cool!!

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von Data

- Es ist nicht sinnvoll, in anderen Threads Antworten auf Postings zu schreiben, die in DIESEM Thread hier veröffentlicht wurden...

- Der Thread ist für "alle" da - egal ob sie den Film gut finden oder nicht...
                        Wäre ja noch schöner...
                        Andersrum könnte man auch sagen: "Wenn Du nicht akzeptierst, daß jemand nicht Deiner Meinug ist: Schau nicht mehr her!"
                        Autsch, genau ins Wespennest gestochen!

Ja, natürlich stimmt das alles, was Du gesagt hast.
                        Aber ich finde, er muss nicht schon wieder "auf Gedeih und Verderb" die alte Diskussion anfachen. Ich bin sicher The_Borg wird empört antworten, und das geht dann hin und her (ich kenne das, sowas hab ich schon mal miterlebt ).

Naja, wie dem auch sei, Du hast ja Recht...

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

@Sternengucker
                          Können deine Potter-Bücher allerdings behaupten die meistgelesenen Bücher des 20. Jahrhunderts zu sein?

Eher nicht, denn der Spitzenplazt gehört schon dem HdR und er ist weitaus bekannter als Harry Potter und an die Qualität, mit welcher dieses Buch geschrieben wurde, reicht nichts sonst heran und deshalb wäre es beschämend gewesen von Harry Potter, wenn auch nur auf Filmebene geschlagen zu werden.

@Data
                          Vergleichst du Episode I mit dem HdR Film?

Naja, könnte zutreffen, von beiden Filmen hat man eigentlich mehr erwartet, als erfüllt wurde. (Sorry, Gene, ich weiß...)

Kommentar

Der &quot;HdR-Newsmaster&quot; schlägt wieder zu!

Film katapultiert das Buch zurück auf die Bestsellerlisten

Nach einem weltweiten Gesamteinspiel von 584 Millionen Dollar nach nur fünf Wochen, das die kühnsten Träume der Macher übertrifft und es jetzt sogar möglich macht, dass sich die gesamte Filmtrilogie bereits nur über den ersten Teil finanziell amortisiert, nimmt es nicht Wunder, dass Tolkiens Buchvorlage auch weltweit wieder die Bestsellerlisten erobert.

In Deutschland hat die berühmte grüne Kassette (in der sehr umstrittenen Uebersetzung von Wolfgang Krege) des Klett/Cotta-Verlages inzwischen Platz 1 der Taschenbuchbestsellerliste erobert, wärend die Hardcoverausgabe in der altehrwürdigen Spiegel-Bestsellerliste bereits auf Rang 5 vorgedrungen ist. Im Sog des Hauptwerkes konnte sich auch DER HOBBIT wieder nach vorne arbeiten und besetzt seit Wochen hohe Ränge in den Taschenbuchlisten und immerhin Platz 12 in der Hardcoverliste. Nicht anders sieht es in England und Frankreich aus, wo der erste Teil der Taschenbuchausgabe des HERRN DER RINGE jeweils Platz 2 einnimmt und auch die anderen beiden Teile, sowie der Hobbit ganz vorne in den Bestsellerlisten zu finden sind. Am beeindruckensten sind aber die Ränge in den USA: Dort befinden sich sowohl die dreiteilige als auch die einteilige Taschenbuchausgabe, das Hardcover, eine Geschenkbox und DER HOBBIT auf den vordersten Plätzen, die angesehene Liste von "Publishers Weekly listet beispielsweise in den Top 5 vier mal ein Buch von Tolkien, nur geschlagen vom letzten Bestseller von John Grisham.
                            Der offizielle DVD-Erscheinungstermin

Auf der offiziellen Veröffentlichungslisten für alle Videotheken in Deutschland hat der deutsche Verleih WARNER BROS. den offiziellen Erscheinungstermin der Verleih-DVD angegeben.

In der Liste wird das folgende Erscheinungsdatum für die Verleih-DVD DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN angegeben:

18. September 2002
                            Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Tja, danke für dei News, Gene.

Was würden wir nur ohne dich machen?

Ich sehe diese Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gut ist, dass die DVDs wirklich im Herbst erscheinen werden und natürlich die Verkaufszahlen für die Bücher.

Schlecht hingegen ist, allerdings, dass es sich dabei um die Übersetzung von Krege handelt, denn damit werden viele Leute wohl die Schönheit der eigentlichen Sprache nicht mehr mitbekommen, die auch einen Teil des Reizes des Buches ausmacht.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                                @Sternengucker
                                Können deine Potter-Bücher allerdings behaupten die meistgelesenen Bücher des 20. Jahrhunderts zu sein?
                                Also bei mehreren Jahrzehnten Vorsprung ist das unfair

Außerdem ist das meistgelesene Buch seit Erfindung des Buchdrucks in jedem Jahrhundert die Heilige Schrift gewesen.

Warte mal die knapp 98 Jahre und dann reden wir darüber, wer das 21 Jahrhundert "beherrscht" hat. Hoffentlich mußt du dich dann nicht wundern. das bekommt alten Männern so schlecht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X