Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, ich denke das ist durchaus gerechtfertigt.

    Kommentar


      Herr der Ringe News

      Tausend kleine Details

      Osgiliath am Anduin, Cirdan und Gil-Galad im Prolog, ... DER HERR DER RINGE. DIE GEFÄHRTEN steckt voller unzähliger kleiner, interessanter oder witziger Details. Die User des Forums haben die besten Details in einer langen Liste zusammengefasst, die ständig erweitert wird. Dieser Link ist mir ausnahmsweise eine Meldung wert.


      Hier noch einige Auszüge der interessanten Details für alle Detail-Fanatiker:

      - Die Türglocke in Bag End: Von außen sieht man den Griff und den Seilzug, der durch ein kleines Loch nach innen führt! Innen sieht man dann den Seilzug hereinkommen und die Glocke selbst! Gandalf benutzt die Glocke nicht!

      - Bilbo bietet Gandalf folgende Esswaren an: Wein, Käse, Himbeermarmelade, kaltes Huhn, Essiggurken, (Kümmel?)kuchen. Die gleichen Nahrungsmittel muß Bilbo den Zwergen im Hobbit anbieten.

      - Bilder von Bilbos Eltern (Bungo Beutlin und Belladonna Tuk) in Bilbos Höhle. Die Bilder sind angeblich ein (bartloser) PJ und seine Frau Fran Walsh.

      -Frodos Umhang hat einen Verschluß, Sams Mantel nur ein Band zum zubinden.

      - Regisseur Peter Jackson kaut an einer Möhre (und rülpst)! – In Bree als die Hobbits vom Tor zum Tänzelnden Pony laufen, auf der rechten Seite.

      - Sams Kissen in Lothlorien hat handgenähte Rundnähte ohne Unterfaden. Außerdem ein schönes Muster von Mallornblätter (?)

      Mehr davon gibt es auf der Detail-Seite

      UPDATE: Wegen Überlastung ist der Server zeitweise zusammengebrochen. Aber jetzt müsste die Seite wieder erreichbar sein.

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        USA: "Der Herr der Ringe" auf DVD angekündigt




        New Line hat in den USA die Veröffentlichungsstrategie für die DVD des "Herrn der Ringe" bekannt gegeben. Es wird zwei verschiedene Versionen geben. Zunächst erscheint am 6. August die normale Kinofassung als 2 DVD-Set, zu der auch bereits alle Extras genannt wurden. DTS ist nicht als Tonformat vorgesehen, was mit der Länge des Films zusammenhängen dürfte. Wer die "Theatrical Edition" kaufen will, sollte aufpassen, denn neben der Version mit dem korrekten Cinemascope-Bildformat wird es auch noch eine fälschlicherweise als "Fullscreen" bezeichnete DVD mit 4:3-Bild geben.

        Am 12. Dezember folgt die verlängerte Fassung von Regisseur Peter Jackson mit mehr als 30 Minuten zusätzlicher Szenen als 4 DVD-Set. Der Film wird bei dieser Version auf zwei DVDs verteilt werden. Da das 4 DVD-Set derzeit noch in der Planungs-Phase ist, gibt es zu diesem noch keine weiteren Details. In Planung sind Extras wie mehrere Audio-Kommentare und Dokumentationen. Der Großteil des Bonus-Material wird auf den zwei Bonus-DVDs sein, wobei hier bislang noch nicht klar ist, ob das gesamte Material der im August geplanten DVD auch dort drauf sein wird.

        Für alle Jäger und Sammler bietet New Line im Dezember noch eine "Special Limited Edition" des 4 DVD-Sets an, welches neben einer speziellen Verpackung auch mit der National Geographic-Doku "Beyond The Movie" gebündelt sein wird.

        In den USA sind die Studios immer sehr flink, was Ankündigungen geht und gerade bei den Blockbustern entwickelt sich immer mehr der Trend, bereits Monate vorher alle Details anzukündigen. In Europa und gerade in Deutschland sind die Studios eher zurückhaltend mit diesen Informationen, so dass Warner, die Ende des letzten Jahres die deutschen Rechte von Kinowelt übernommen haben, bislang noch nichts offiziell zur Code 2-DVD haben verlauten lassen. Warner hatte lediglich bereits Anfang des Jahres den 19. September als VÖ-Termin für die DVD bekannt gegeben. Definitiv steht die Veröffentlichung an diesem Tag aber noch nicht fest. Das genaue Prozedere wird derzeit noch bei Warner geklärt. Die Code 2-DVD-Stragie wird sicherlich ähnlich aussehen, wobei das Bundle mit der National Geographic-Doku wahrscheinlich nicht hierzulande veröffentlicht wird.


        The Lord Of The Rings - Theatrical Edition (06.08.2002)

        Bild: 2,35:1 (anamorph)
        Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1 EX & 2.0)
        Extras:
        - Doku: "Welcome to Middle-earth"
        - Doku: "The Quest for the Ring" (30 Minuten TV-Special)
        - Doku: "A Passage to Middle-earth" (60 Minuten TV-Special)
        - 15 ursprünglich für www.lordoftherings.net erstellte Featurettes mit Hintergrundinfos und Interviews
        - 10 Minuten lange Vorschau auf "The Lord Of The Rings: The Two Towers"
        - Enya "May It Be" Musik-Video
        - Vorschau auf die "Special Extended DVD Edition"
        - Preview des Electronic Arts Video-Spiels "The Two Towers"
        - Trailer und TV-Spots
        - Exklusiver Online-Content für DVD-ROM-User über eine spezielle Website
        Diese Meldung stammt von www.areadvd.de !

        ( http://www.areadvd.de/discs/2002/lotr1.shtml )

        [Wäre schön, wenn Ihr ab und an mal, dorthin surfen und auf ein Banner klicken würdet, weil wir dort ja wirklich oft aktuelle DVD-News herhaben - und die Seite zudem eh wirklich gut ist!]

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          Uaah, ich spüre schon wieder das Kribbeln!

          Der Umfang des Zusatzmaterials klingt *sehr* vielversprechend!
          Ich bin entzückt! Dann gibt es im Sommer auf halber Strecke zum Two Towers Marathon eine beschauliche Gefährten-Pause! *freu*

          Und soeben ging auf http://www.herr-der-ringe-film.de diese News auch hinaus! :-)

          Liebe Grüße, Gene

          Edit: Der Vollständigkeit halber noch alle Fakten. ;-)

          Standard Edition- Veröffentlichung am 6. August 2002 in den USA
          - Preis: ca. 30 ?
          - Drei Behind-the-Scenes Features: "Welcome to Middle-Earth" (vom Verlag Houghton Mifflin), "The Quest for the Ring" (30 min, das Special des US-Senders FOX) & "A Passage to Middle-Earth" (60 min, Special des SCI-FI Channels)
          - 15 Dokus und Interviews, die ursprünglich auf der offiziellen Website veröffentlicht wurden, nun in hoher Bildqualität
          - Exklusive 10-minütige Behind-the-Scenes Vorschau auf "Die Zwei Türme"
          - Enya's "May It Be" Musikvideo
          - Eine ausführliche Vorschau auf die Special Extended DVD Edition (siehe unten)
          - Preview des DIE ZWEI TÜRME Computerspiels von Electronic Arts
          - 3D-animierte Menüs (siehe unten)
          - Spezielle Links zu exklusivem Online-Material
          - Ton in Dolby Digital EX Format (kein DTS)

          Die Standard Edition bietet uns also (neben dem Film) die üblichen Features, die zu erwarten waren. Aufgeweckte Fans dürften die meisten Dokus und Interviews schon kennen, aber alles in allem hört sich das nach einer schön ausgestatteten DVD an.

          Special Extended Edition
          - Veröffentlichung am 12. November 2002 in den USA
          - 4 DVDs
          - Zusätzliche 30 min an Filmmaterial, z.B.:
          * erweiterter Prolog on Bilbo gesprochen, über die Hobbits und ihre Geschichte
          * mehr Szenen im Auenland, darunter auch eine musikalische Einlage im Grünen Drachen, die uns die Abgeschiedenheit der Hobbits zeigen und die wachsende Erkenntnis, dass sie die Außenwelt nicht mehr länger ignorieren können
          * eine Einführung von Samweis als Gärtner
          * Frodo und Sam beobachten Elben auf dem Weg zu den Grauen Anfurten
          * Als die Hobbits schlafen wird Frodo von Aragorns elbischem Flötenspiel geweckt, welches dem Zuschauer als Vorzeichen für seine später offenbarte Beziehung zu Arwen dienen soll. Angeblich das Lied von Beren und Lúthien.
          * mehr Szenen in Bruchtal mit Aragorn (am Grab seiner Mutter, wir erfahren dass er bei den Elben aufwuchs und von Sauron gejagt wird)
          * mehr Szenen vom Aufbruch der Gefährten aus Bruchtal (Arwens Abschied und Elrond wie er den Gefährten nachblickt)
          * mehr Szenen aus Moria vor dem Kampf mit dem Höhlentroll (wir erfahren, dass die Zwerge einen Feuergeist geweckt haben und von ihm vertrieben wurden)
          * Geschenkeübergabe in Lothlórien, Galadriel überreicht jedem ein persönliches Geschenk (Legolas erhält einen neuen Bogen, Sam ein Elbenseil das ihm später noch von Nutzen sein wird und schließlich natürlich die bewegende Szene zwischen Gimli und der Herrin des Waldes)
          - Die Extended Edition wird wohl eine höhere Altersfreigabe erhalten, da beim Kampf auf Amon Hen 30 Sekunden an blutigem Filmmaterial hinzukommen werden
          - Zwei Scheiben enthalten den Film, zusammen mit den anderen beiden macht das ganze 6 Stunden an Unterhaltung! Unter dem Bonus-Inhalt wird es auch einen Audio-Kommentar von Peter Jackson geben. Weitere Details werden noch von New Line ausgearbeitet.

          Die ultimative DVD, die mit Sicherheit Geschichte schreiben wird. 4 Scheiben! 30 Minuten an neuen Szenen! Was will man mehr...?

          Collector's Gift Set
          - Veröffentlichung ebenfalls am 12. November 2002 in den USA
          - Riesige Box, welche wundervoll von Alan Lee ausgestaltet wurde
          - Enthält die 4 DVDs der Special Extended Edition, plus zwei Buchständer in Form der beiden Argonath-Statuen von Sideshow Weta, die "Beyond the Movie" DVD von National Geographic und verschiedene Sammelkarten von Decipher
          - Preis unbekannt

          Typisch PJ & Co. Wenn man denkt dass wäre es, dann kommt es nochmal richtig dicke. Da schlägt das Fan-Herz höher - wenn das nicht eine tolle Idee für ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ist...
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            Kann man so sagen - vor allem eine 10 Minuten lange Vorschau auf TTT! Die erste "normale" DVD kommt nicht ins Haus, solange begnüg ich mich noch mit meiner DivX-Version. (selbstverständlich bin im im Besitz der Original-Filmrolle) Aber ich bin der erste (oder der zweite, nach Gene ), der die Geschäfte stürmt, sobald die Theatrical Edition rauskommt. *g*
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              Ha - von wegen: Keiner ist beim DVD-Kauf schneller als Data...



              Lauernde Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                (hab nur ein neues Posting verzapft um unten die Übersicht zu haben)
                Ich weiß, ich muss alles kommentieren, aber mir ist fad und ich habe Zeit.

                * erweiterter Prolog on Bilbo gesprochen, über die Hobbits und ihre Geschichte
                Prädikat wertvoll - trägt sicherlich zur Atmosphäre bei.

                * mehr Szenen im Auenland, darunter auch eine musikalische Einlage im Grünen Drachen, die uns die Abgeschiedenheit der Hobbits zeigen und die wachsende Erkenntnis, dass sie die Außenwelt nicht mehr länger ignorieren können
                Dito

                * eine Einführung von Samweis als Gärtner
                Kann nicht schaden, viel weiß man ja nicht über ihn... (im Film)

                * Frodo und Sam beobachten Elben auf dem Weg zu den Grauen Anfurten
                Wenn Frodo oder sonstwer noch erklärt, dass die Elben Mittelerde verlassen, sehr gut, passt ja auch zu Elronds Aussage "mein Volk verlässt diese Gestade"

                * Als die Hobbits schlafen wird Frodo von Aragorns elbischem Flötenspiel geweckt, welches dem Zuschauer als Vorzeichen für seine später offenbarte Beziehung zu Arwen dienen soll. Angeblich das Lied von Beren und Lúthien.
                Schwierig, schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das wirkungsvoll umgesetzt werden soll, aber jetzt bin ich einfach mal optimistisch. *g*

                * mehr Szenen in Bruchtal mit Aragorn (am Grab seiner Mutter, wir erfahren dass er bei den Elben aufwuchs und von Sauron gejagt wird)
                Einer der wenigen Charaktere mit wirklicher Tiefe wird ausgebaut - sehr gut.

                * mehr Szenen vom Aufbruch der Gefährten aus Bruchtal (Arwens Abschied und Elrond wie er den Gefährten nachblickt)
                Naja, halt ich für nicht soo wichtig, aber die "Vereidigung" (obwohl ihnen ja kein Eid auferlegt wird, eigentlich die Ansprache Elronds) fand ich im Buch ganz stimmig.

                * mehr Szenen aus Moria vor dem Kampf mit dem Höhlentroll (wir erfahren, dass die Zwerge einen Feuergeist geweckt haben und von ihm vertrieben wurden)
                Je mehr Moria, desdo besser! Ich liebe das Film-Moria! Naja, die Kämpfe brauchen sie nicht strecken, aber den Rest...

                * Geschenkeübergabe in Lothlórien, Galadriel überreicht jedem ein persönliches Geschenk (Legolas erhält einen neuen Bogen, Sam ein Elbenseil das ihm später noch von Nutzen sein wird und schließlich natürlich die bewegende Szene zwischen Gimli und der Herrin des Waldes)
                Einer meiner "Lieblingsmakel" des Films wird korrigiert! PJ hat seine Hausaufgaben gemacht!


                - Die Extended Edition wird wohl eine höhere Altersfreigabe erhalten, da beim Kampf auf Amon Hen 30 Sekunden an blutigem Filmmaterial hinzukommen werden
                Naja, solangs nur 30 Sekunden sind...

                @Data
                Na das werden wir noch sehen! (passender Zufallssmiley des Postins)
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  Die Standart Edition werde ich mir auch nicht holen. Ich warte auf die Special Extended Edition, denn der Inhalt hört sich sehr schön an *träum*. Ich hoffe, dass diese auch als Code 2 erscheinen wird....

                  Kommentar


                    Ich glaub ich importier mir das Collector's Gift Set , wenn's in America raus kommt, egal was es Kostet!!!!!!
                    Und das ist mein ernst!!!
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      Haben will.

                      Die Langversion, meine ich natürlich.

                      Schließlich kaufe ich ja nicht ALLES. Nur fast alles.

                      Hab ich das recht verstanden - alles, was auf der "Normalversion" drauf ist, ist auch auf der Langversion? Ich will nämlich die 10 Minuten TTT!

                      Aragorn spielt Flöte?! Das ist neu! Ich hoffe ja immer noch auf die Mückenwassermoore (Theorie: Pippin schafft es irgendwie, fast abzusaufen, und wird wahrscheinlich von einem zunehmend entnervten Aragorn aus dem Matsch gezogen...)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Aurell

                        (Theorie: Pippin schafft es irgendwie, fast abzusaufen, und wird wahrscheinlich von einem zunehmend entnervten Aragorn aus dem Matsch gezogen...)
                        *lol*

                        Dann wäre die Witzfigur Pippin perfekt!

                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          Also im Ernst - zehn Minuten OHNE daß Pippin irgendeine Katastrophe anrichtet, das wäre wirklich uncharakteristisch. Ich bin der festen Überzeugung, daß die schlechtberatene Kocherei an der Wetterspitze seine Idee war.

                          Kommentar


                            *geldzähl*
                            Wow geil die Extendet-Version die muss ins Haus. Wäre aber noch toller wenn man in Europa auch noch die Buchständer dazugeben tut!
                            Und wenn der 1. Teil schon auf vier DVDs rauskommt, dann sind es insgesamt mindestens 12!! Ich muss mir noch 11 Laufwerke kaufen!
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Bei www.areadvd.de kann man mittlerweile die ersten Screenshots des DVD-Menues von "Fellowship of the Ring" bewundern!

                              Hier zwei Bilder:





                              Zahlreiche weitere Screenshots des DVD-Menues findet Ihr hier!

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                DIE GEFÄHRTEN auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

                                Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 815.000.000 US-Dollar hat DIE GEFÄHRTEN nun auch endlich Roland Emmerichs INDEPENDENCE DAY überholt.



                                Als nächstes muss JURASSIC PARK (920 Millionen Dollar) überholt werden, was auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte.
                                Hier die sieben erfolgreichsten Filme aller Zeiten:

                                1.) TITANIC (1.835 Millionen Dollar)
                                2.) HARRY POTTER (954 Millionen Dollar)
                                3.) EPISODE 1: DIE DUNKLE BEDROHUNG (925 Millionen Dollar)
                                4.) JURASSIC PARK (920 Millionen Dollar)
                                5.) DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN (815 Millionen Dollar)
                                6.) INDEPENDANCE DAY (813 Millionen Dollar)
                                7.) KRIEG DER STERNE (798 Millionen Dollar)
                                [ Diese News stammt von http://www.herr-der-ringe-film.de ]

                                Bloß den Optimismus des Schreibers (HdR überrundet noch JP) kann ich nicht so ganz teilen...

                                Viele Grüße,
                                Data
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X