Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Nazgûl
    Also wenn Rowling immer noch am Buch schreibt und noch zwei rausbringen will, dann seh ich wirklich sehr schwarz für das ehrgeizige Projekt, alle Verfilmungen mit dem gleichen Cast zu machen...
    Warum? Ich sehe kein Problem darin jedes Jahr einen Film herauszubringen. Harry wird immer älter in den Büchern und Radcliffe wird immer älter. Es passt doch alles.

    Kommentar


      Ja schon, aber derzeit arbeitet man an Teil 4, danach also ich geh von Sommer 2004 aus wenn man aus dem vierten Band nur einen Film macht und gleich danach mit den Arbeiten an Film 5 anfängt sind die Filme mal bis ~Sommer2005 fertig. Aber Rowling hat sich bereits für Band 4 und 5 erheblich Zeit gelassen und sie hat noch zwei Bücher vor sich. Da werden die Schauspieler schneller älter als Rowlings Figuren im Buch, das meinte ich.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        Filme:

        HP1->2001
        HP2->2002
        HP3->2003
        HP4->2004
        HP5->2005
        HP6->2006
        HP7->2007


        Buch:

        HP5->2003

        d.h. für Buch6 hat sie bis 2005 Zeit und für Buch 7 bis 2006

        Wo ist das Problem?

        Kommentar


          Deine Aufstellung ist zwar schön und gut, doch die letzten beiden Teile, eigentlich ja schon ab Teil 5 werden auch vom Inhalt immer größer und länger, ich glaube nicht das es Rowling bis dorthin schafft vor allem einfach da die Schauspieler zu schnell zu alt aussehen werden, das ist mein Gedanke nicht mein Problem
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Original geschrieben von Nazgûl
            Deine Aufstellung ist zwar schön und gut, doch die letzten beiden Teile, eigentlich ja schon ab Teil 5 werden auch vom Inhalt immer größer und länger, ich glaube nicht das es Rowling bis dorthin schafft vor allem einfach da die Schauspieler zu schnell zu alt aussehen werden, das ist mein Gedanke nicht mein Problem
            Du gibst als Grund des Versagens von Rowling das schnelle alt aussehen der Schauspieler an?
            Ich finde das alles so passt. Man kann ja auch mal jünger/älter aussehen als man wirklich ist. Du denkst da viel zu linear.

            Kommentar


              Also ob jemand jetzt 18 oder 23 ist sieht man im Film selten, wenn der Regisseur / Maskenbildner das nicht will Michael J. Fox war zB schon um die dreissig als er den 15 jährigen Clint Eastwood ehhh Marty McFly spielte. bzw Natalie Portman hat als 18jährige eine 14jährige gespielt (SW1) und mit 20 dann eine 24jährige (SW2)

              Und selbst wenn es zwischen den Filmen demnächst 2 Jahre Pause geben wird... So schlimm ist das nicht. Hauptsache man bleibt wenigstens bei denselben Schauspielern...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Also ob jemand jetzt 18 oder 23 ist sieht man im Film selten, wenn der Regisseur / Maskenbildner das nicht will Michael J. Fox war zB schon um die dreissig als er den 15 jährigen Clint Eastwood ehhh Marty McFly spielte. bzw Natalie Portman hat als 18jährige eine 14jährige gespielt (SW1) und mit 20 dann eine 24jährige (SW2)

                Und selbst wenn es zwischen den Filmen demnächst 2 Jahre Pause geben wird... So schlimm ist das nicht. Hauptsache man bleibt wenigstens bei denselben Schauspielern...
                Jupp sehe ich genauso und ich hoffe auch nicht, dass sie den Cast wechseln.

                Kommentar


                  Mäh darf man nicht mal in Ruhe kritisieren
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Nazgûl
                    Mäh darf man nicht mal in Ruhe kritisieren
                    Nee nur wenn es angebracht ist

                    Kommentar


                      Es passt zwar nicht zu dem gesprächsstoff jetzt, aber ich möchte gerne wissen, ob schon bekannt ist ob Hagrid jetzt stirbt oder nicht

                      Kommentar


                        @engerl21

                        Da wirst du dich wohl gedulden müssen bis das Buch raus ist. Glaub nicht das Rowling soetwas schon vor Erscheinen bekannt geben dürfte. Gibt zwar gerüchte, aber sicher weiß das nur jemand, der informationen von der Quelle sammelt.

                        @momentanes Gesprächsthema:

                        Meine mich zu erinenrn, dass der leibe Regisseur gesagt hat, er hätte den vierten Teil lieber in zwei Teile und ich meine micht auch zu erinnern, dass HP3 noch nciht dieses Jahr in die Kinos kommen wird. Somit könnt ihr eure Zeitrechnung noch um ein paar Jährchen verschieben.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Ja eben, Ich hab das auch wo gelesen das HP 3 erst 2004 in die Kinos kommt... wobei die Produktion davon nicht betroffen ist...
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Nazgûl
                            Ja eben, Ich hab das auch wo gelesen das HP 3 erst 2004 in die Kinos kommt... wobei die Produktion davon nicht betroffen ist...
                            Dann verstehe ich nicht wie du dann sagen kannst, dass Rowling unter Zeitdruck steht ;-)

                            Kommentar


                              Haltet euch doch mal mit den Onelinern zurück liest sich ja wie ein Chatroom

                              Also: Selbst wenn es durch die Aufteilung der Bücher ab Nr 4 zu insgesamt 11 Filmen kommen wird und ab Film Nr 3 anderthalb Jahre zwischen den Produktionen liegen (wobei Weihnachten sicher die intelligenteste Zeit für einen derartigen Filmstart ist, da haben die Kiddies immer schön viel Geld für Kino und alles drumrum ) sind das noch 15 Jahre bis zum "Finale". Die Schauspieler dürften dann so Ende 20 sein. In dem Alter nen 18jährigen darzustellen ist aber nicht unmöglich. Gab ja schon Beispiele dafür

                              Wobei ich das Splitten der Bücher aber als Abzocke empfinden würde. Sieben Filme ist ja schon ne Menge Holz und einfach mittendrin ein "To be continued" zu lesen - bei vorausgesetzten 18 Monate bis zum nächsten Filmstart wäre pure Quälerei! Dann lieber auf 2 Jahre gehen und so Film 3-7 in 10 Jahren durchziehen, aber nicht splitten!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Wobei ich denke mal bei so einem dicken Buch wie HP4 hätte man einfach viel zu viel wegnehmen können. Bei und bei diesem Buch gehört leider sogut wie jede Textstelle zum Verständnis hinzu. Also entweder splitten oder ein 4-5 Stunden Film daraus machen. Fragt sich nur ob die kleinen Kiddies solange im Kino sitzen können.
                                Da ist mir splitten und nochmal Geld ausgeben lieber als für einen verstümmelten Film Geld auszugeben.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X