Hp Fanfic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hp Fanfic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Doc Brown: Du hast mich nicht verärgert, ich musste nur kurz ausm Net, mal was ausprobieren!
    Klar, die Charakteren haben wir total verändert, aber mal abgesehen davon, ist unser Buch echt gut... es ist auch keine FanFic für uns... es bedeutet uns einfach mehr...
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #17
      also wenn ihr ein Harry Potter Rollenspiel machen wollt, bin ich auf jeden Fall dabei!
      Hab schon jahrelange e-mail RPGErfahrung, bin aber noch bei zwei Foren RPGs dabei!

      Kommentar


        #18
        He, cool!!
        Dann sind wir ja schon zu dritt. Und ích denke T´Shek hat auch bock dazu. Sie meinte ja im andren Thread das es ihr spaß macht.
        Also ist dann jeder von uns einmal lehrer und einmal schüler?
        seh ich das richtig?

        sorry, ich hab so gut wie keine RS Erfahrung, darum frag ich soviel.

        tnnk
        DCP

        Kommentar


          #19
          wenn wir drei oder vier sind, wäre es nicht schlecht, wenn jeder zwei Charas übernimmt, einen Lehrer und einen Schüler.
          Man schreibt dann immer aus deren Sicht (3.Form Er saß, sie ging...)

          Dann können wir noch so Nebenfiguren "erschaffen", die einfach da sind und die jeder handeln lassen kann (so daß wir auch ne ganze Klasse haben).

          Kommentar


            #20
            Das wir Nebencharaktere die von allen gespielt werden(Kurz NPCs) brauchen ist klar. Wir werden niemals 1000 mitglieder haben(Soviel hat Hogwarts geschätzt).

            Bis wir genügend sind sollte jeder zwei Charaktere übernehmen.
            Einen Leher und einen Schüler.

            Wenn wir genügend sind wird gefragt wer welchen Lehrerposten haben will. Wer sich als erstes meldet oder so der bekommt ihn dann, bzw. die ersten die Mitmachen dürfen ihren posten als Lehrer behalten.

            Vertrauensschüler werden vom Hauslehrer, Stlv. Schulleiter und Schulleiter bestimmt.
            Schulsprecher von allen Lehrern.
            Immer nach der vorbildlichkeit des Schülers.
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #21
              boa mal abwarten. die kriegen wir bestimmt zusammen.
              Wird sicher lustig. Die frage ist nur wie soll man das mit den Hausaufgaben immer machen. Ich mein, normalerweise wäre eine typische HA ein Spruch zu üben. Wie soll das denn so gehen?
              Soll man dann einfach in nem kurzem text beschreiben wie man das so übt oder wie?
              DCP

              Kommentar


                #22
                Da fällt mir noch ne Frage ein.
                sorry, ich löcher dich hier.... NINS

                Werden wir dann die echten Lehrer aus Hogwarts nehmen oder auch erfundene?

                so ich hoffe du schreibst nicht wieder so parallel das ich gleich wieder zu antworten hab...nins


                tnnk
                DCP

                Kommentar


                  #23
                  Ja so wärs am bessen, DCP.
                  Aber meistens wird man wohl fragen zum unterricht beantworten müssen.
                  Z.B.:
                  Die Hexenverbrennung im Mittelalter war vollkommen sinnlos, warum?

                  Das wird im Unterricht erklärt, und die Schüler antworten.
                  Die Antwort:

                  "Weil sie keine echten Hexen fingen."

                  Wäre falsch.
                  Die Antwort:
                  "Wenn sie eine richtige Hexe fingen übte diese einen Flammen gefrier Zauber aus und schrei wie am spieß" wäre richtiger.

                  Aber
                  "In den seltenen Fällen, da sie eine echte Hexe oder einen Zauberer zu fassen bekamen , hatte die Verbrennung keinerlei Wirkung. Die Hexe oder der Zauberer übte einen einfachen Flammengefrier-Zauber aus und schrie dann wie am Spieß, während sie oder er in Wahrheit nur ein Angenehmes Kitzeln spürte. Tatsächich kam Wendeline die Ulkige dermaßen auf den Geschmack, das sie sich nicht weniger als siebenundvierzig mal in verschiedenen Verkleidungen fangen und verbrennen ließ."

                  Wäre 100 Punkte-Super-richtig.
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                  Kommentar


                    #24
                    Ahso verstehe.
                    Man schreibt etwas und dann stellt man eine Frage zum Unterricht die beantwortet werden muß.
                    Ich mein es soll ja auch nciht zu krass überhand nehmen. Ich bin nämlich auch eine arbeitende Person und kann nicht immer nur am PC hängen.

                    Was wäre wohl am bessten? Wenn wir die echten oder erfundene Lehrer nehmen?
                    DCP

                    Kommentar


                      #25
                      Erfundene Lehrer, echte Fächer
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, ein RPG! Da hätte ich auch Lust zu! Also, sind wir fünf, wenn ich mich mal dazu zählen darf
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          ich halte es auch für besser neu erfunde charas zu nehmen. Es dürfte höllisch schwer sein, bestehende zu nehmen und der spaß bei selber erfunden ist sehr viel größer!

                          Kommentar


                            #28
                            Gut.
                            Wir sollten zun sechst sein um anzufangen.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, ich hab einen Charakter als Lehrer.
                              Ich bin Prof. Joe Early und unterrichte dann Verteidigung gegen die dunklen Künste.
                              Ich hoffe das ist okay.

                              tai nasha no karosha!
                              DCP

                              Kommentar


                                #30
                                okay, dann will ich Kräuterkunde unterrichten Namen überleg ich mir noch.

                                hm ich übernhem dann noch ne Schülerin aus Slytherin. Auch da überleg ech mir noch nen Namen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X