Hp Fanfic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hp Fanfic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun gut, bei den ersten Sechs Mitglieder lass ich das "Haus-Selbst-Aussuchen" noch zu, würd ich sagen.
    Aber ab dann sollte das ein Fragebogen übernehmen.

    Nun gut, ich würde gerne Zaubertränke oder Zauberkunst unterrichten. Ich wäre außerdem gerne Hauslehrer von Ravenclaw.


    Als Schüler nehm ich einen Ravenclaw, Name folgt.


    @Hesaki: Gut, irgendwelche (realen) Vorkenntnisse in Kräuterkunde? Wenn nicht ich hab n' altes Buch über Heilkräuter, glaub ich, noch irgendwo.

    @DCP: Von mir aus geht das in ordnung
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #32
      Meine Schülerin heißt Deanna Crusher Picard, wie auch nciht anders erwartet und sie ist eine Gryffindor.
      Von Gryffindor wäre ich dann auch gern gleich der hauslehrer.


      ein schönes WE wünscht,
      DCP

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von DeannaCPicard
        He, cool!!
        Dann sind wir ja schon zu dritt. Und ích denke T´Shek hat auch bock dazu. Sie meinte ja im andren Thread das es ihr spaß macht.
        Ja, das klingt lustig!
        Ich glaub auch, das Mitmachen wäre ein Riesenspaß, aber ich hab keinerlei Rollenspielerfahrung. Würde sicher eine Menge Fehler machen.
        Aber ich könnte mir schon vorstellen, Fliegen zu unterrichten....

        He, AnDracoMeda, machst du auch mit??!!!

        Kommentar


          #34
          dann mach ich aber auch Hauslehrer von Slytherin *g*

          Kenntnisse. Na ja ein wnig. Nicht viel, aber im Internet gibts ja massig Seiten, aber wenn ich Hilfe brauche, meld ich mich!

          Kommentar


            #35
            HI T´Shek!

            Freut mich das du mitmachen willst.
            Tröste dich meine Erfahrung ist auch ehr begrenzt aber das kriegen wir schon hin. Man muß ja auch nciht immer alles so superstreng sehen.
            Wir helfen dir. Kannst mich auch gerne fragen, hast ja meine chatnummer nun. OK.

            liebe Grüße
            DCP

            Kommentar


              #36
              Darf ich mich als McGonagall Fan vielleicht als Lehrerin in Verwandlung machen? Mein Name ist dann Adina Vades...
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                wollen wir das als Foren RPG machen oder über e-mail.

                Wenn als Foren RPG dann bräuchten wir hier auch einen eigenen Unterpunkt (nennt man das so?) wo dann die verschiedenen Orte ein eigener Thrad ist (z.B- Slytheringemeinschaftsraum, große Halle) etc.
                So wäre es dann am übersichtlichsten.
                Alles in einem Thread zu chreiben ist meiner Erfahrung nach nur möglich, wenn man höchtens zu dritt spielt.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von hesaki

                  Alles in einem Thread zu chreiben ist meiner Erfahrung nach nur möglich, wenn man höchtens zu dritt spielt.
                  Hat im alten Forumsrollenspiel sehr gut geklappt .

                  Ich will mich zwar nicht beteiligen, finde die Idee aber ziemlich gut und werde sicherlich mitlesen. Ich wage mal eine Anregung zu geben:

                  Verschiedene Threads für verschiedene Orte sind nur dann möglich, wenn ihr ein eigenes (Unter-)Forum besitzt, sonst wird das ganze HP-Forum mit RPG-Threads vollgemüllt, was jeden ärgert, der nichts damit zu tun hat.

                  Wenn ihr wirklich mit den Charakteren interagieren wollt, frage ich mich, wie ihr gleichzeitig mit Schülern und Lehrern spielen wollt? Denn bis auf Ausnahmen werden die immer nur im Unterricht miteinander zu tun haben, ihr hättet immer zwei parallele Handlungen. Dazu kommt, ich könnte darauf wetten dass es irgendwann Stress gibt zwischen den Spielern, weil die Lehrer den Schülern immer überlegen sein werden.

                  Viel Spaß jedenfalls

                  Phelia
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #39
                    ich meinte ja, daß wir so was brauchen.

                    Hm, zu Anfang, wenn wir noch viele sind, wäre es besser wenn wir jeweils 2 chars übernehmen. Komme mehrere dazu, kann man ja nur noch eine spielen.

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm, gespannt wie genau das laufen soll bin ich aber auch.

                      Ich find jedenfalls unser Minirollenspiel in Welche HP FIgur bist du? lustig. Es ist klein, fein passt in einen Thread, es sind nur ein paar die so einfach mitmachen und es ist nicht all zu verpflichtend. Ich hoffe das da noch ne weile so ungezwungen weitergeht.

                      tnnk
                      DCP

                      Kommentar


                        #41
                        Also es sollte, und ich glaube es wird auch auf jeden fall, ein Foren RPG werden.
                        Wer macht bis jetzt alles mit?
                        DCP
                        hesaki
                        Queen Arachnia
                        T'Shek
                        DocBrown

                        5 Mitglieder.
                        Wir brauchen noch n' paar mehr.

                        Gut, wenn wir vom Lehrerstab her vollzählig sind(6 Mitglieder) dann sollten wir ne PM an die Admins schreiben ob wir'n Unterforum Bekommen könnten.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #42
                          He ich mach doch glatt mit!!!
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            He, toll!

                            Dann sind wir schon mal 6.


                            Ähmm....
                            Was genau heißt PM? Ich denk mal du meinst da irgendeine Benachrichtigung/Anfrage mit. Aber was genau heißt das?
                            wäre lieb wenn du mir das übersetzen würdest.
                            Danke schon mal im Vorraus.
                            DCP

                            Kommentar


                              #44
                              PM= Private Message

                              bei uns im forum

                              PN= Private Nachricht.

                              Gut da wir nun zu sechst sind.
                              Ich schreib die PM/PN.
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #45
                                Aaaaaaaach sooooooooo!!!
                                Eine PN.
                                danke jedenfalls für deine Übersetzung.

                                Ist gut.
                                Sag bescheid was du als Antwort erhalten hast, ja?!
                                Bin schon echt gespannt.
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X