Quidditch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quidditch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich wäre am liebsten Hüter, weil ich schon Torwarterfahrung habe vom Fußball *g* ja genau Damenfußball, untereste Liga, erstes Spiel 8:0 verloren *lol* aber dann gings aufwärts und die ersteb Siege kamen. Man hat das Spaß gemacht.
    Im übrigen habe ich auch nen eigenen Besen *gg* kommt von der Fasnet!

    Kommentar


      #17
      Ne einen eigenen besen hab ich nicht.
      wenn dann würde ich mir aber einen selber machen. und auch mein eigenes erfundenes modell. das ist interessanter!!
      Jo, Hüter ist auch noch recht interessant.
      Ich war auch immer im Tor wenns darum ging fußball zu spielen. nins
      DCP

      Kommentar


        #18
        mein Besen hat ja schon ein eigenen Modellnamen *g* heißt E-1099 ;-)

        wen du ihn mal sehen willst:



        Das ist er!

        Kommentar


          #19
          Ich weiß nicht so recht, ich kann mit Quidditch irgendwie absolut nix anfangen, eher im Gegenteil. Woran es liegt, kann ich jetzt nicht genau sagen, vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass ich kleine Kinder, die auf Besen reiten und durch die Luft sausen, einfach als peinlich empfinde. Ich konnte mit diesen klischeebepackten Welten irgendwie noch nie so richtig was anfangen und das Quidditch ist wohl "Hexen und Hexer reiten auf Besen-Klischees" in Perfektion. Deswegen mag ich es wohl nicht.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Hi, hmm hätt ich ja nun gern gesehen aber irgendwie komm ich nur auf die lycos startseite.

            Du mußt Quidditch ja auch nicht unbedingt mögen. Das ist ja ganz allein deine sache.
            Nur weiß ich nicht ob peinlich das richtgie wort ist. nins
            DCP

            Kommentar


              #21
              hmpf, das ist jetzt blöd. Ich guck mal in Ruhe woran das liegt, dann geb ich den richtigen link neu ein, okay?

              Kommentar


                #22
                Peinlich ist MEIN richtiges Wort, objektiv lässt sich das natürlich nicht bestimmen. Ich kann mich nich damit anfreunden. Kleine, auf Besen reitende Kinder, gehen mir halt gegen den Strich.

                Übrigens - what the fuck is NINS?
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  N I N S !!!!!!!!!

                  LOL...
                  nins = grins!
                  nix weiter.
                  Komisch alle leute fragen danach.
                  aber das ist nicht schlimm.

                  liebe Grüße
                  &
                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Supernic
                    Ich weiß nicht so recht, ich kann mit Quidditch irgendwie absolut nix anfangen, eher im Gegenteil. Woran es liegt, kann ich jetzt nicht genau sagen, vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass ich kleine Kinder, die auf Besen reiten und durch die Luft sausen, einfach als peinlich empfinde. Ich konnte mit diesen klischeebepackten Welten irgendwie noch nie so richtig was anfangen und das Quidditch ist wohl "Hexen und Hexer reiten auf Besen-Klischees" in Perfektion. Deswegen mag ich es wohl nicht.
                    Hm, das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch eine verbale Verballhornung.

                    Dass Hexen auf Besen reiten, ist doch kein Klischee. Das ist ein klassisches Element der Märchen und der Fantasy. Kinder (und HP ist nun mal ein Kinderroman) erwarten, dass Hexen auf Besen fliegen, wenn sie ein Buch über Hexen lesen. Es gibt etliche von diesen klassischen Elementen, und eine Welt erschaffen heißt nichts anderes, als sich die passenden heraussuchen.

                    Natürlich ist es kindisch, wenn kleine Kinder auf Besen fliegen. Oder mit Zauberstäben rumfuchteln. Oder das ultimative Böse bekämpfen. Aber das gehört nicht einfach zur Fantasy, das ist ihre Essenz. Es gibt "reifere" Welten wie Mittelerde, da fliegt niemand. Dafür gibt es da Elben mit spitzen Ohren, die auf dem Schnee laufen können *an die Stirn tipp*.

                    Wenn man natürlich von Natur aus nichts mit Fantasy anfangen kann, verstehe ich schon, dass man mit fliegenden Besen nichts anfangen kann (Anmerkung: nur den HdR lesen ist nicht gleich Fantasy lesen ).

                    Ich finde die Umsetzung der Besensache als Volkssport absolut logisch, sehr witzig und ganz besonders reizvoll. Quidditch - schon das Wort! - ist einfach ein völlig angemessener Gag, in meinem Empfinden.

                    @ Deanna

                    nins = grins!
                    nix weiter.
                    Komisch alle leute fragen danach.
                    Ja, komisch ...




                    Phelia
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Ach papperlapapp, Klischee, klassisches Element, ist doch alles dasselbe.

                      Also ich gebe zu, mit Fantasy, die sich diesen klassischen Elementen in großer Zahl bedient, kann ich eher wenig anfangen - das is mir alles schon zu oft dagewesen, zu ausgelutscht. Auch wenn es immer wieder frisch aufbereitet wird, ist es im Prinzip immer dasselbe. Ich bin eigentlich generell kein großer Fantasy-Fan, der Herr der Ringe mit seiner subtilen Magie, der "realitischer" ist, gefällt mir da wesentlich besser.

                      Naja, was solls. Fliegende Besen, locker Zaubersprüche, hei-ho-singende Zwergenwesen und flatternde/kleine Elfen sind nix für mich. Ich mochte Peter Pan noch nie.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Supernic
                        Ach papperlapapp, Klischee, klassisches Element, ist doch alles dasselbe.
                        Nix, papperlapapp.

                        Du gestattest:

                        Klischee: stark vereinfachte oder überkommende Vorstellung. (wahrig Fremdwörterlexikon)

                        Ich kann am fliegenden Besen nichts Überkommes erkennen. Verzeih, aber ich gehe in der Regel davon aus, dass die Leute die Bedeutung der Worte kennen, die sie benutzen.

                        Wenn du sagst, du magst HP net, weil dir dieser Märchenkram net gefällt, ok. Aber so wie du es schreibst klingt es sehr abwertend, also net wundern, wenn sich jemand beschwert

                        Phelia
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Supernic
                          Naja, was solls. Fliegende Besen, locker Zaubersprüche, hei-ho-singende Zwergenwesen und flatternde/kleine Elfen sind nix für mich. Ich mochte Peter Pan noch nie.
                          Peter Pan ist mir egal. Damit konnte ich auch nie was anfangen.

                          Und warum fallen mir jetzt zu " hei-ho-singenden Zwergenwesen" die Hobbits ein? Also deren doch recht alberne Gesänge haben mich schon genervt.

                          Zu Quidditch: bei weitem nicht jeder Schüler, der das Fliegen erlernt hat, hat die Chance, diesen Sport auszuüben. Dazu muss er besondere Fähigkeiten mitbringen oder erwerben.
                          Dieser Sport der Zauberer ist sehr sehr gefährlich. Er wird in rasantem Tempo gespielt.
                          In den Schülermannschaften können die Zuschauer dem Geschehen ja noch einigermaßen mit freiem Auge folgen.

                          Anders bei den "professionellen" Mannschaften.
                          In Band 4 wird eine Weltmeisterschaft ausgetragen, bei der die Zuschauer infolge des rasenden Tempos den genauen Spielverlauf nur mittels Omnigläsern genau verfolgen können.

                          Kommentar


                            #28
                            das ist wahr, Quidditch ist ja nun nix für untalentierte. und bestimmt sehr viel interessanter als fußball. (tut mir leid, aber ich kann dem nix abgewinnen, ich gucke höstens mal die WM und das wars) und auch sehr viel komplexer und gefährlicher.
                            schade ist es schon das es das spiel nicht giebt in echt.
                            außerdem , sage mir denjenigen, der nicht mal davon geträumt hat zu fliegen? (ausgenommen welche mit höhen-flugangst) und da kommt besenfliegen dem schon recht nahe.
                            DCP

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von DeannaCPicard
                              das ist wahr, Quidditch ist ja nun nix für untalentierte. und bestimmt sehr viel interessanter als fußball. (tut mir leid, aber ich kann dem nix abgewinnen, ich gucke höstens mal die WM und das wars) und auch sehr viel komplexer und gefährlicher.
                              schade ist es schon das es das spiel nicht giebt in echt.
                              Nun ja, naja, das ist ja nun nichts wirklich keine so spektakuläre Erkenntnis. Ein Sportspiel auf Besen muss notgedrungen wahnsinnig komplex werden, weil ein einfaches Spiel entweder völlig langweilig wäre oder in anderer Form in der Realität existiert.

                              Wenn du ein komplexes Spiel willst, schau dir American Football an

                              Phelia
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von DeannaCPicard

                                schade ist es schon das es das spiel nicht giebt in echt.
                                .
                                Bist du verrückt?
                                (man angenommen, es würde gehen....*gg*)
                                Sowas würden die nie erlauben. Das ist doch viel zu gefährlich. Die Verletzungsrate bei dem Spiel ist ja erheblich hoch, man braucht doch nur einmal von einem der Klatscher getroffen werden.
                                Außerdem, wer würde (wie bei HP4) Monatelang so einem Spiel zugucken? Ne ne, nach ner gewissen Zeit machts doch gar keinen Spaß mehr und als Sucher langweilt man sich doch eh das haleb Spiel über, wenn man nix zu tun hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X