Quidditch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quidditch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @T´Shek
    Also wirklich, Zwerge mit Hobbits vergleichen.

    Zwerge sind größer als Hobbits. Außerdem haben Hobbits keine Bärte.

    Weiters sind Hobbits keine stampfenden, leicht erregbare Raufbolde, sondern ein friedliches, flinkfüßiges und leichthändiges Bauernvolk.

    Da is nun wirklich ein Unterschied.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Also mal ganz ehrlich, wenn ich an Zwerge denke da fallen mir auch bei weiiiiiiitem nicht die Hobbits ein. Weil ich mir unter zwergen doch was anderes vorstelle. Ok beide mögen vielleicht gerne singen, aber das dürfte dann auch schon die einzigste gemeinsamkeit sein. Und was die unterschiede betrifft die hat Supernic ja schon oben aufgeführt.

      Um wieder zum Quidditch zu kommen:
      Ich denke ja auch nicht das die sowas so wie es in der fom ist erlauben würden. wie du schon sagst zu gefährlich. ich find die klatscher auch persönlich ganz schön krass. ich meine einge metallkugel die wie verrückt versucht andere vom besen zu hauen. das ist irre irgendwo.
      dennoch find ich quidditch irgendwie lustig.
      Und würde es das in echt geben dann wäre ich auch sofort für eine höchstspieldauer die eingeführt werden müßte. das mit dem bis der schnatz gefangen ist, ist dann irgendwann zu übertrieben.
      Nun ja, dazu braucht man dann wohl nen guten sucher, der ihn auch schnell findet. nins
      DCP

      Kommentar


        #33
        Die Klatscher sind echt der Hammer! Und mal ehrlich, glaubt ihr, man würde es überleben, wenn man so ein Teil an den Kopf kriegt?? Ich meine, die kommen doch mit so ner Wucht, wie eine Kanonenkugel...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #34
          Ich red an dieser Stelle nur mehr über Quidditch ...

          Für die angehenden Spieler unter uns möchte ich noch sagen, dass der Quaffel etwa einen Durchmesser von 30 Zentimeter und eine scharlachrote Farbe hat, damit er auch auf matschigem Boden gut erkennbar ist.
          Die beiden Klatscher sind etwas kleiner: 25 Zentimeter. Die Treiber haben magisch verstärkte Schläger, mit denen sie die Klatscher von den Spielern ihrer Mannschaft fernzuhalten und auf die gegnerischen Spieler zu hetzen versuchen .

          In welcher Position würdet ihr eigentlich am liebsten spielen, und was würde euch weniger gefallen?
          Ich wäre am liebsten Jägerin, am wenigsten gern Treiber. Wenn einem Jäger was passiert, ist der Treiber schuld. Das wär mir zu nervenaufreibend.

          Kommentar


            #35
            Also am wenigsten gern wär ich wohl Hüter. Und Bälle durch Ringe werfen ist - glaub ich - auch nicht so ganz mein Fall. Treiber... wär zu überlegen. Auf andere Aufpassen und Bälle auf die Gegner zu hetzten... ja das hat was

            Aber ganz ehrlich, am liebsten wär ich Sucher. Da kann man sich erstmal zurücklehnen und schauen, wie die anderen Tore schießen, wer so im Publikum sitzt... und irgendwann taucht dann der Schnatz auf, und dann gehts erst richtig los. Außerdem ist dieser kleine Schnatz doch viel handlicher.

            Ja, das würde mir gefallen

            @Mods: Könntet ihr hier vielleicht ein Vote einfügen: Auf welcher Position möchtest du spielen?

            - Jäger
            - Hüter
            - Treiber
            - Sucher

            Wär cool Danke

            Kommentar


              #36
              Da muß ich nicht lange drüber nachdenken:

              Jäger!!!

              Das ist doch am spannendsten, man hat die ganze zeit zu tun und ist immer voll in Action.
              Was wäre ich am wenigesten gern? hmm weiß nicht so recht.
              sucher find ich relativ öde...
              überlegt doch mal, du fliegst da rum und suchst nur einen kleinen ball. und das geht ja nicht immer so spektakulär zu wie es das bei harry tut. normalerweise fängt man den schnatz ja recht normal. und ende aus vorbei!!!!!
              DCP

              Kommentar


                #37
                @Mods: Ne Umfrage wäre echt klasse! Super Idee @ Andromeda!!


                Sucher zu sein fände ich auch irgendwie langweilig... Treiber ist nicht so meine Sache, warum auch immer?! Ich wäre am liebsten Jägerin! Schon alleine deswegen, weil ich Basketballspielerin bin und Bälle fangen/werfen ist eh meine Leidenschaft!
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand bei der Quidditch-Weltmeisterschaft die Maskottchen so originell.

                  Die Veela der Bulgaren, die alle Männer zu schmachtenden Idioten machten, sogar kurz den Schiedsrichter...

                  Und die irischen Leprechauns mit ihren Streichen und wie sie immer passende Schriften formten und die Fehler der Gegner hämisch kommentierten.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Marskottchen waren echt lustig.

                    Und gerade die Veela find ich fastzinierend. ich freue mich darauf sie dann mal im film zu sehen. auch wenn sie die WM auslassen oder stark kürzen, unsere Champion wird ja auf jeden fall mit von der parie sein.

                    Zu dem thema kommentieren:
                    Ich finde ja Jorden Lee immer wieder genial. Wenn er das Quidditchspiel Gryffindor gegen Slytherin kommentiert ganz besonders. Total parteiisch. und dann minerva wie sie ihn immer wieder ermaht. ich finde das hätte man im film auch ohne viel mehr zeitaufwand mit einbringen können. er hätte viel parteiischer sprechen können. ich hätte es auf jeden fall gut gefunden. weil das macht lee ncoh interessanter, er sagt halt seine meinung... nins
                    DCP

                    Kommentar


                      #40
                      @Andr(ac)omeda
                      und irgendwann taucht dann der Schnatz auf, und dann gehts erst richtig los. Außerdem ist dieser kleine Schnatz doch viel handlicher.
                      Naja, wenn ich an KdS denke, das war wenig "handlich" von wegen "durch den Todessterngraben mit weniger als einem X-Wing unterm Hintern" wäre das sicher nichts für mich

                      Ne, ich denke der dankbarste Job ist Jäger... Allein schon wie die beiden Gryffindor-Jäger immer perfekt im Team arbeiten *schwärm* Ja, Jäger ist der ToppJob!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt, das war noch so ein wichtiger grund für mich warum ich nicht gerade sucher sein wollte. hab ich nur irgendwie vergessen mit aufzuzählen - oh man wo hab ich nur meinen kopf gelassen...

                        Teamwork!
                        Das ist in meinen augen das allerwichtigste wenn man wirklich etwas großes erreichen will. mal davon abgesehen das man mit mehreren einfach stärker ist, macht es sehr viel mehr spaß mit leuten zusammen zu arbeiten. und wenn es erst so richtig harmoniert, dann ist es echt supergenial!! ich arbeite einfach supergerne im Team. man ergänzt sich meist gut, und schwächen werden ausgeglichen. ebenso hat man das gefühl viel mehr schaffen zu können (jetzt allein auf die einzelne person bezogen)
                        Gerade die Jäger müssen wirklich eng zusammenarbeiten, weil sonst wird das echt gar nix. und alleine mit zwei weiteren leuten ein team zu bilden und dann zu versuchen dieses kleine theam immer besser werden zu lassen. das man immer besser mit den anderen auskommt und manchmal schon ganz genau weiß wie der andere gleich handeln wird, das allein ist schon eine aufrgende sache in meinen augen. eine echte herrausforderung!!!

                        Und mal ganz ehrlich, findet ihr nicht das die Jäger am allermeisten leisten müssen? warum wird der erfolg eigentlich hauptsächlich dem sucher zugeschrieben? ich mein, es hat doch sicher auch schon spiele gegeben die so lang waren das der Snatzfang das spiel nicht entschieden hat.
                        vor allem stellt euch mal folgende situration vor: eine manschaft hat sagen wir 200 punkte vorsprung. dann sieht der sucher der mannschaft die im rückstand liegen den schnatz und könnte ihn gut fangen.
                        Was wird er nur tun? Richtig, er wird ihn nciht fangen. Damit seine leute noch aufholen können. und das ist dann eine so großartige leistung?
                        DCP

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von DeannaCPicard
                          warum wird der erfolg eigentlich hauptsächlich dem sucher zugeschrieben? ich mein, es hat doch sicher auch schon spiele gegeben die so lang waren das der Snatzfang das spiel nicht entschieden hat.
                          vor allem stellt euch mal folgende situration vor: eine manschaft hat sagen wir 200 punkte vorsprung. dann sieht der sucher der mannschaft die im rückstand liegen den schnatz und könnte ihn gut fangen.
                          Was wird er nur tun? Richtig, er wird ihn nciht fangen. Damit seine leute noch aufholen können. und das ist dann eine so großartige leistung?
                          Erinnere dich an die Weltmeisterschaft. Bulgarien lag mit 160 Punkten im Rückstand gegenüber der irischen Mannschaft.
                          Der bulgarische Sucher Viktor Krum erblickte den Schnatz. Eigentlich hätte Krum den Schnatz nicht fangen dürfen, bevor seine Mannschaft nicht zumindest noch 2 Tore erzielt hatte.
                          Weil er aber verletzt war und keine Chance mehr sah, dass Bulgarien noch gewinnen könnte, fing er den Schnatz und beendete das Spiel so, wíe er es wollte - wenigstens hatte er den Schnatz und nicht der irische Sucher!

                          Bulgarien unterlag Irland 150 : 160

                          Kommentar


                            #43
                            Nun ich denke er hat wohl gedacht das seine manschaft nicht mehr aufholen wird sonder wohl befürchtet das der abstand ehr noch größer wurde. und dann hat er natürlich den schnatz gefangen. außerdem denke ich das es vielleicht auch ganz egoistische gründe waren, er wollte vielleicht das spiel beenden, oder er wollte einfach den ruhm einheimsen (desto ehr gefangen - desto besser!). ich mein er konnte ja nun nicht hunderprozentig sicher sein das wenn er den schnatz sausen läßt, das ER ihn auch wieder fangen wird und nciht der gegnerische sucher.
                            das sind nur so vermutungen.
                            denn ich glaube irgendwie nicht das draco das in dem fall getan hätte. er hätte gewartet bis die slytherin alle gryffindor jäger ausgeschaltet haben und dann erst wenn der abstand ok ist den schnatz gefangen. und ich denke das das auch viele andere so praktizieren. jedenfalls jeder der mitzählt und gewinnen will. Und wer will das nciht?

                            War Viktor nicht vielleicht auch ehr ein einzelgänger? jedenfall erweckte er bei mir so einen eindruck.

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von DeannaCPicard
                              draco das in dem fall getan hätte. er hätte gewartet bis die slytherin alle gryffindor jäger ausgeschaltet haben und dann erst wenn der abstand ok ist den schnatz gefangen. und ich denke das das auch viele andere so praktizieren. jedenfalls jeder der mitzählt und gewinnen will. Und wer will das nciht?

                              War Viktor nicht vielleicht auch ehr ein einzelgänger? jedenfall erweckte er bei mir so einen eindruck.

                              tnnk
                              Also ehrlich, Draco hätte genauso gehandelt, wenn man schon nicht mehr gewinnen kann, dann wenigstens mit der höchstmöglichen Punktezahl verlieren

                              Und war es nicht auch noch so, dass Krumm verletzt war und das ganze Gesicht voller Blut hatte und kaum mehr was gesehen hat? Er war doch kurz davor, vom Besen zu fallen, und da es im Quidditch seltsamerweise keine Reservespieler zu geben scheint, war den Schnatz gleich zu fangen das Einzige, was er tun konnte.

                              Übrigens, ich bin noch immer der Meinung, dass der Sucher der coolste Spieler ist und hab hier nen Test gefunden, der das auch bestätigt hat:

                              Ich wäre ein Sucher

                              Draco, Draco, he's our man,
                              if he can't catch it, no one can.
                              Go, Draco, go, Slytherin, go, go, go!!!




                              Und hier noch eine ernsthaftere ( ) Begründung, warum ich am liebsten der Sucher wäre:

                              Original geschrieben von DeannaCPicard

                              Teamwork!
                              Das ist in meinen augen das allerwichtigste wenn man wirklich etwas großes erreichen will.
                              Das stimmt, der Sucher ist der einzige, der zwar FÜR das Team, aber nicht MIT dem Team spielt, vielleicht auch ein Grund, warum ich mich dabei wohler fühlen würde, ich verlass mich nicht gern auf andere

                              Original geschrieben von DeannaCPicard

                              Und mal ganz ehrlich, findet ihr nicht das die Jäger am allermeisten leisten müssen? warum wird der erfolg eigentlich hauptsächlich dem sucher zugeschrieben? ich mein, es hat doch sicher auch schon spiele gegeben die so lang waren das der Snatzfang das spiel nicht entschieden hat.
                              vor allem stellt euch mal folgende situration vor: eine manschaft hat sagen wir 200 punkte vorsprung. dann sieht der sucher der mannschaft die im rückstand liegen den schnatz und könnte ihn gut fangen.
                              Was wird er nur tun? Richtig, er wird ihn nciht fangen. Damit seine leute noch aufholen können. und das ist dann eine so großartige leistung?
                              Damit hast du ganz recht, aber
                              1. Kann man halt mit einem normalen Treffer durch nen Ring nur 10 Punkte kriegen, wobei der Schnatz halt gleich 150 einbringt.
                              2. Ist mal als Jäger dauernd den Klatschern ausgeliefert. Als Sucher kriegt man die ja kaum ab, außer sie sind verhext
                              3. Muss man als Sucher gute Augen haben, schnell und wenig sein und immer kühlen Kopf behalten. Der Sucher muss mehr ein Stratege sein. Noch ein Grund, warum ich lieber Sucher wäre.
                              4. Da der Schnatz sehr klein und sehr schnell ist, ist es nicht so leicht ihn zu sehen, geschweige denn, ihn zu fangen. Ich hab das schon immer als große Leistung gesehen, ihn zu fangen *beleidigt zu Deanna schau*
                              5. Außerdem sind die Jäger immerhin zu zweit, während der Sucher die Arbeit allein leisten muss.
                              6. Beim Sucher kommt es drauf an, dass er schnell und wendig ist, und weniger auf den Kraftaufwand. Kraft war schon immer meine Schwachstelle
                              Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 20.12.2002, 10:15.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Andromeda
                                [B]Test gefunden, der das auch bestätigt hat:

                                Ich wäre ein Sucher

                                Draco, Draco, he's our man,
                                if he can't catch it, no one can.
                                Go, Draco, go, Slytherin, go, go, go!!!


                                Hey, Draco, der Spruch ist cool

                                Vom Test bin ich allerdings weniger überzeugt: Ich wär danach an erster Stelle Hüter, dann Sucher, und erst an dritter Stelle Jäger.

                                Ich bin nie im Leben Hüter, das ist doch sowas wie Fussballtorhüter in der Luft - wie öde!!! Auf so ein dämliches Tor aufpassen, das steht doch auch ohne mich.
                                Und Sucher? Naja, du sahnst zwar im Falle eines Erfolgs toll ab, aber sonst: kein Job für mich.

                                Ich bin eine Jägerin, sonst nichts, basta!
                                Zuletzt geändert von T`Shek; 20.12.2002, 15:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X