Haustiere in Hogwarts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustiere in Hogwarts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hm bei mir währe auch die wahl zwischen meinen ratten oder einer eule.
    naja wenn man gute freunde in hogwarts hat kann man sich bestimmt mal die ein oder andere eule leihen wenn man eine braucht, also würd ich wohl meine ratten mitnehmen

    Kommentar


      #32
      Naja, Ratten sind zwar cool, aber ich hätte lieber so weiße albino-mäuse. Die gefallen mir besser.
      Aber ein Eule ist so schön nützlich. (solange sie zurückkommt)

      Also die Wahl ist nicht einfach
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        Fred und George hatten mehrere (vermutlich mindestens 3) Niffler als Haustiere, zwei davon haben sie Lee Jordan vererbt als sie die Schule für immer verliessen :P
        Ob Filch aber über diese Zucht Bescheid wusste geht aus dem Buch nicht hervor Jedenfalsl wurde keiner der drei dafür bestraft als die Dinger in Umbrudges Büro gewütet hatten


        achja im sechsten Buch nimmt Ginny einen Pygmipuff namens Arnold mit in einem Käfig wie dem für die Eulen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Dies Minnimuffs sind wohl eher Kuscheltiere, als Haustiere.

          Da drückt Hogwarts warscheinlich ein Auge zu. Nich so wie z.B. bei Drachen.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #35
            Natürlich. Nen Drachen oder nen Basilisken als Haustier. Wieso net.

            Ich würde ne Eule nehmen, da man mit ihr Post verschicken kann und da ich Eulen interessanter als die anderen Haustiere finde, die man mitnehmen darf. Weis net so was ich mit ner Kröte oder Ratte anfangen soll.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #36
              Zum Thema "Drachen" würde ich stark vermuten, dass an Hogwarts überhaupt nur solche Wesen erlaubt sind, die nicht sowieso den geltenden Gesetzen des Ministry of Magic zuwiderlaufen

              Mit den Drachen ist das ja so eine Sache, wie wir aus dem Stein der Weisen bestens wissen.
              Oder mit Boggarts oder Dementoren oder oder oder... was immer nicht erlaubt ist, dürfte gar nicht erst zur Wahl stehen bei der Frage Haustier oder nicht.

              Und was der Unterschied zwischen dem guten Trevor und einem Pygmipuff sein soll, weiss ich nun wirklich nicht. Zu mehr als streicheln und auf dem Schoß/Tisch sitzen haben ist die Kröte nun wirklich nicht nutze... jedenfalls wurde noch nie etwas anderes geschildert. Und auch Katzen sind ja für die meisten Katzenhalter eben Kuschelgefährten. Streichel-freiwild
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X