HP5 - Der Countdown! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP5 - Der Countdown!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    14 /15 / 154

    Zufrieden?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      Bis auf daß du 1 Stunde 9 Minuten zu früh warst ist das schon ein guter Anfang

      *Freu* nur noch zwei Wochen...!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        08.06.03 Sonntag: 13 /14/ 153

        09.06.03 Montag: 12 /13/ 152

        10.06.03 (heute): 11 /12/ 151
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Heute: 10 /11/ 150
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            oh man ist ja krass in 10 tagen ist es schon soweit?
            sag mal steht die grüne zahl für den countdown für die deutsche ausgabe? ich hab grad gelesen irgendwo das es in deutschland am 8.11.03 rauskommt. stimmt das mit deinen infos überein? sorry aber ich hab bisher noch kein festes datum gehört.

            tnnk
            DCP

            Kommentar


              #66
              Yepp die grüne Zahl steht für den deutschen Termin

              Die rote eben für den englischen/amerikanischen.

              Und die weiße für Chupa's Zeitrechnung
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #67
                Heute: 9 /10/ 149



                Jepp, so ist es. Auch das Datum 08.11. stimmt. Übermorgen noch 147 Tage bzw "nur noch" 21 Wochen! Langsam geht's voran!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  was zum geier soll den chupas zeitrechnung bedeuten? rall ich jetzt noch weniger. das hab ich ja noch nie gehört. wo habt ihr das her.
                  *kommt sich irgendwie dumm vor- da nix weiß*

                  nur noch 21... haha... das ist viel zu lang.
                  aber naja, die zeit wird schon rumgehen. nins
                  ich danke jedenfalls für die erklärung. dann hab ich ja auch was zum mitzählen. nins

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von DeannaCPicard
                    was zum geier soll den chupas zeitrechnung bedeuten? rall ich jetzt noch weniger. das hab ich ja noch nie gehört. wo habt ihr das her.
                    *kommt sich irgendwie dumm vor- da nix weiß*
                    Lies dir einfach den 3. Post dieses Threads durch, dann kapierst du es schon *G*

                    Kommentar


                      #70
                      lol
                      ups ja nun hab ichs kapiert.nins
                      ich hatte den anfang gelesen aber ehrlich gesagt irgendwie nicht wirklich gerafft. okay war auch etwas in eile geb ich ja zu. aber ich hab vor allem nicht den namen desjenigen gelesen der das mit dem urlaub gepostet hat. darum hatte ich an ein land oder sowas gedacht. nins
                      boa wie peinlich.

                      sag mal weiß eigentlich jemand ob es ein land gibt in dem das buch noch später rauskommt als bei uns? oder sind wir wieder mal die letzten?

                      tnnk
                      DCP

                      Kommentar


                        #71
                        Heute: 8 /9/ 148

                        Kommentar


                          #72
                          Heute: 7 /8/ 147



                          Naja, Deanna, es sind TAUSEND Seiten! Und es ist noch nicht lange her, daß die Engländer bestätigt haben daß das Buch fertig ist... Sagen wir es waren 200 Tage bis zum Deutschen Termin.. das heisst JEDEN Tag 5 Seiten... übersetz das erstmal... und es soll ja auch noch gut zu lesen sein und nicht nur sinngemäss den Inhalt wiederzugeben.

                          Na gut, der deutsche Verlag wird auch seine 2 Monate haben wollen um Lektorat, Layout, Satz usw zu schaffen, aber damit wird die Leistung noch beachtlicher... 7 oder 8 Seiten Text pro Tag sind echt heftig... und noch dazu mit einem sehr sehr ausgiebigen Fachvokabular (alles magische muss ja erkannt und auch noch passend zu den anderen Büchern übersetzt werden. Sicher, mit einer Liste ist die Übersicht einfach aber finde erstmal alle magischen Worte auf den 1000 Seiten )

                          Ich merke ich verliere mich schon wieder in Zahlenspielereien, aber ich glaube daß die Zeit bewundernswert ist und die meisten anderen Übersetzungen zu einer ähnlichen Zeit erscheinen werden (französisch italienisch usw) Leider hat man es ja nicht wie IMO beim Vierer gemacht wo die ersten Kapitel schon übersetzt waren bevor das letzte überhaupt von Rawling an den Verlag ging Das hätte ich gerne auch diesmal so gesehen aber wollte man wohl nicht mehr riskieren *Seufz*)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Heute: 6 /7/ 146
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              5/ 6/ 145
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #75
                                4/ 5/ 144
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X