HP5 - Der Countdown! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP5 - Der Countdown!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und ich wunder mich noch, dass Hogwarts "Zweiestein" oder so heißt...

    Kommentar


      Naja es ist die Niederlande. Dort sind das bestimmt ganz normale Namen

      Kommentar


        Ich hab sechs Jahre lang in Aachen gewohnt: holländischer Ikea ist echt die Härte. Schwedisch-holländisch ist zum Schreien. Macht man aber besser nicht *lach*

        Kommentar


          mal wieder Zeit zum Countdown auf aktuellen Stand bringen:

          Mittwoch 16. Juli 115 Donnerstag 17.Juli 114
          Freitag 18.Juli 113

          ... hab zwar gerade keine Liste da, aber einige der französischen Namen sind auch ziemlich seltsam, wenn ich mich recht erinnere. Denke mal das im Deutschen wirklich kaum Namen "entstellt" wurden.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            Samstag 19.Juli 112

            HP5 ist ja immer noch in der TOP3 bei amazon
            Gibts irgendwo zahlen wieviel Bücher jetzt verkauft wurden und wieviel d vorbestellt wurden?

            Kommentar


              Sonntag 20. Juli 111

              Wieviele Bücher vorbestellt bzw. verkauft wurden hab ich irgendwo schon gelesen. Wenn ichs wiederfinde schreib ich es hier mal rein
              Nur soviel: es ist eine ganze menge
              Tante²+²

              Kommentar


                Montag 21. Juli 110

                Ja das würde mich nämlich mal interessieren.

                Kommentar


                  Data hat im "Erster Einblick in Potter V" Thread am 26.05.03 folgendes gepostet:

                  "HARRY POTTER V": WELTWEIT 875.000 VORBESTELLUNGEN BEI AMAZON!

                  Rekord: Amazon.com hat bekannt gegeben, dass alleine in den USA der Titel "Harry Potter und der Orden des Phoenix" ueber 500.000 mal vorbestellt wurde - in einem Zeitraum von vier Monaten.
                  Weltweit sei das Buch bei Amazon insgesamt 875.000 mal vorbestellt. Der zweitgroesste Online-Buchhaendler in den USA, Barnes and Noble, verzeichnet bisher ebenfalls schon ueber 500.000 Vorbestellungen zu diesem Buch. Der Verlag Scholastic wird in den USA am 21.06.03 6,8 Mio. Exemplare auf den Markt werfen, in den zwei Wochen danach sollen nochmals 1,7 Mio. Exemplare folgen meldet "Reuters".


                  Dienstag: 109!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Na das Post bezog sich aber lediglich auf die Vorbestellungen zur Englischen Variante, oder? ...wäre mal interessant zu wissen, wieviele Vorbestellungen es für die jeweiligen Übersetzungen gibt bzw. wieviele Bücher tatsächlich bisher verkauft wurden ...weiß jemand zufällig die Auflagegröße?


                    ...Mittwoch 23. Juli: 108 Tage
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      Naja, genaueres als die beiden Zahlen (6,8 und 1,7 macht ehhh 8,5 mio amerikanische Bücher) ist wohl nicht bekannt. Habe jedenfalls keine anderen Zahlen gesehen bis jetzt.
                      Und deutsche Vorbestellungen macht IMO 108 Tage vor Erscheinen des Buches noch nicht viel Sinn... werden bis jetzt wohl so ca 250.000 sein...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Denkt ihr, dass es ein neuer Rekord sein wird? Also alle HP5 Bücher in den verschiedenen Sprachen zusammengenommen.

                        ...Donnerstag 24. Juli: 107 Tage

                        Kommentar


                          Ich fürchte die Bibel dürfte nicht zu übertreffen sein.

                          Wer weiss wozu das vielleicht gut ist
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Stimmt, die gibts ja auch noch. Aber wird doch auf jeden Fall ein Rekord im Bereich Jugendbücher sein

                            Kommentar


                              Wahrscheinlich nicht nur im Bereich Jugendbücher, sondern allgemein in der "modernen Literatur" oder wie auch immer man die Literatur der letzten 100 Jahre bezeichnen mag.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                Ich denke man sagte dazu "Literatur der Neuzeit" oder so ähnlich. HP ist einfach Kult und viel mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X