HP5- Gryffindor Quidditch Team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP5- Gryffindor Quidditch Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich würde einen besen fressen wenn harry nicht wieder sucher wird und ginny dann den von ihr erhofften posten der jägerin bekommt. außerdem könnt ich mir vorstellen das harry dann der kapitän wird, weil dumbeldore es ja schon irgendwie bereut hat ihn nicht zum vertrauensschüler gemacht zu haben. das spielverbot wird aufgehoben das is für mich gar keine frage.

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      @ Fermat Sim
      Es gibt keine Regel, die besagt, das erstklässler nicht im Quidditch ihres Hauses mitspielen dürfen, es wurde nur gesagt, dass sie keinen eigenen Besen besitzen dürfen.
      Also wurde im fall von Harry nur die Regel mit dem Besen nicht beachtet (sprich es wurde ne ausnahme gemacht) ansonsten wurde aber nie erwähnt, das erstklässler nicht mitspielen dürfen. Erstklässlner haben ja wohl auch schon mitgespielt, denn zu dem Zeitpunkt an dem Harry Sucher geworden ist, wird erwähnt, das er der Jüngste Sucher seit 100 Jahren ist und daraus verstehe ich, das vor 100 Jahren schonmal ein erstklässler mitgespielt haben muss.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        @Miles
        Ohne Besen läßt sich aber nur schwerlich Quidditch spielen.
        ...Denke mal, dass die Besenregel eingeführt wurde, um Erstklässler von Quidditch fernzuhalten. Sprich, erstmal lernen richtig zu fliegen, bevor man andere "Kunststücke" vollführt.
        ...ich halte es auch für möglich, dass die Regeln vor 100 Jahren noch andere gewesen sind, sodass die Tatsache, dass Harry der jüngste Sucher seit 100 Jahren möglicherweise durch eine Regeländerung vor 100 Jahren zu stande kam.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Durchaus möglich!

          Allerdings ist es auch möglich das hin und wiedermal die Regel, das erstklässler keinen eigenen Besen besitzen dürfe, aufgehoben werden wenn ein Schüler sich als ausgezeichneter Flieger herausstellt, was Harry in diesem Fall ja ist.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ich denke nicht, dass Harry Kapitän der Quidditch-Mannschaft werden wird.

            McGonnagal hat gesagt, sie mach harry zum Auror, und wenn es das Letzte ist, was sie tut.

            Harry wird schon genug zu ackern haben, dieses Ziel zu erreichen, wenn man sich seine bisherigen schulischen Leistungen ansieht.

            Bei Angelina haben wir ja gesehen, wie sehr dieser Job sie vereinnahmt hat. Vielleicht kommt McGonnagal zu dem Schluss, das Harry das unmöglich auch noch schultern kann.

            Wer weiß, vielleicht sorgt sie ja auch aus diesem Grunde dafür, dass Harry weiterhin nicht Quidditch spielen darf...

            ..."und wenn es das Letzte ist, was ich tue..." - also ich nehme McGonnagal beim Wort. Sie wird alles tun, damit Harry Auror werden kann - und wenn sie ihn vor Ablenkungen schützt.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Also das McGonnagal Harry von Quidditch vernhalten wird, glaube ich nicht.
              Möglich, dass er selbst nicht mehr möchte aber auch das glaube ich nicht, weil Quidditch DER Sport ist, den Harry überhaupt mag und es das einzige ist, was Harry machmal auf andere Gedanken brinkt.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Ich denke nicht, dass McGonagall Harry vom Quidditsch spielen abhalten wird. Zum einen bedeutet es ihr zu viel, wenn Gryffindor gewinnt, zum anderen wird sie auch wissen, wie gerne Harry Quidditsch spielt und dass er auch mal Abwechselung, bzw. Ablenkung von all dem Lernen braucht.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar

                Lädt...
                X