Soll es nach Band 7 weitergehen und wenn ja, wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll es nach Band 7 weitergehen und wenn ja, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich meine, ich hätte gehört, dass JKR sich auch ganz gut noch eine Art Harry-Potter-Enzyklopädie vorstellen könnte mit Charakter-Biographien usw.

    Das würde ich schon noch interessant finden.

    Wieviel ihr Universum abseits von Harry Potter so hergeben mag habe ich keine Ahnung.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #17
      Es ist schon okay, wenn Harry Potter nach dem 7. Band aufhört. Die Buchreihe war von JK Rowling von Anfang an auf 7 Bände festgelegt und damit soll es auch gut sein. Soweit ich gehört habe, soll das letzte Kapitel vom Leben der Charaktere "danach" handeln. Das würde doch einen schönen Abschluss für die HP-Reihe bilden.

      Kommentar


        #18
        Der 7 band sollte das dickste Buch von allen werden wenn es schon das letzte Buch sein soll damit man super lange was von hat und wenn schon was sterben soll dann würde ich mir denn teil von Herr der ihn mit ihr wisst schon wem verbindet stirbt also muss es ein spektakulären Kampf geben wo er vielleicht sogar seine Zauberkraft verliert trotzdem ginny harry heiratet mindestens 6 Kinder haben wird weil ginny ja selber aus einer groß Familie stammt und harry sich dort sehr wohl gefüllt hat das er und ginny ihre eigene groß Familie gründen wo es bei so vielen Kindern natürlich hoch her geht trotz das er seine zauberkraft verloren hat.
        Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
        (Publius Ovidius Naso)
        Der Weg ist das Ziel.
        Konfuzius

        Kommentar


          #19
          Das längste Buch ist nicht immer das Beste. Band 5 hat das gezeigt. Mir gefiel er zwar sehr gut, aber seine Längen hatte er trotzdem. Und viele, die ich kenne, haben in der Mitte von Band 5 dann einfach aufgehört zu lesen. Er war ihnen zu dick.

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix
            Das längste Buch ist nicht immer das Beste. Band 5 hat das gezeigt. Mir gefiel er zwar sehr gut, aber seine Längen hatte er trotzdem. Und viele, die ich kenne, haben in der Mitte von Band 5 dann einfach aufgehört zu lesen. Er war ihnen zu dick.
            1. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            DAS HAT KEINER GESAGT ABER ICH HOFFE DAS ES DAS BESTE UND DICKSTE UND LENGSTE EINFACH DAS GROßARTIGSTE VON ALLEN WIRD .RICHTIGE HEISSBLUT FANS VON HARRY HÖREN NICHT EINFACH AUF ZU LESEN WENN MAN EIN BUCH ANFÄNGT (UND ICH KANN ES MIR NICHT VORSTELLEN DAS DIESE LEUTE ES NICHT DOCH ZUENDE GELESEN HABEN MAN HAT JA DADURCH WAS DAVON PAUSEN MÜSSEN SEIN MAN MUSS DIE GESCHICHTE JA AUCH IM KOPF IN BILDER UMSETZEN UND VERARBEITEN UND MAN HAT JA NOCH PFLICHTEN IM LEBEN ZUERLEDIGEN) LIEST MAN ES AUCH ZU ENDE HARRY POTTER IST JA NICHT NUR EIN BUCH SONDERN ES SIND JA BÄNDE
            Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
            (Publius Ovidius Naso)
            Der Weg ist das Ziel.
            Konfuzius

            Kommentar


              #21
              hin und hergerissen...

              Zitat von succo
              Es ist vielleicht noch etwas früh darüber zu reden, doch im Prinzip neigt sich ja die Harry Potter Reihe langsam dem Ende zu. Offiziell noch zwei Bände und dann ist Schluss.

              Ich würde gern mal wissen, ob Ihr es gerne sehen würdet, wenn es danach weitere Geschichten aus dem Potter-Universum geben würde.
              Man könnte den erwachsenen Harry weitere Abenteuer erleben lassen.
              ... oder von einem neuen, kindlichen Helden erzählen und Harry und seine Freunde als wiederkehrende Nebenfiguren einsetzen, z.B. als Lehrer, Mitarbeieter des Ministeriums usw..

              ...oder soll nach Band 7 endgültig Schluss sein, schon allein damit die Qualität nicht leidet?

              Gruß, succo
              natürlich wäre es das schönste für einen eingefleischten potter-fan, wenn jkrowling endlos weiterschreiben würde..es gäbe keinen "abschiedsschmerz"und man würde weiterhin schön erfahren was der liebe zauberer so alles erlebt und tut und fühlt..ja ja..auch wenn ich eine der ersten wäre die den buchladen stürmen würde, wenn eine fortsetzung rauskäme, ich hoffe, dass rowling so verfährt wie sie es bereits angekündigt hat, nämlich nach dem 7ten band ist ende.
              das einzige mit dem ich mcih noch anfreunden könnte wäre eine art epilog-buch, denn wie sich der gute harry im berufsleben schlägt(falls er bis dahin überhaupt noch am leben ist)interessiert ja doch, oder nicht?
              Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen die zeigen, wer wir wirklich sind.

              Kommentar


                #22
                Ich finde es schön, wenn es einen abgerundeten guten Zyklus gibt, mit einem richtigen Ende und insgesamt einer schön erzählten Geschichte über alle Bände als wenn es sich immer weiter hinzieht, bis es keiner mehr lesen will.

                Klar ist man als Leser traurig, wenn eine gute Geschichte zu Ende ist (welche man über viele Bände und eine lange zeit begleitet hat) und man weiss, da kommt nix mehr.
                Aber immer noch besser als wenn mit der Zeit alles verflacht und uninteressant wird, was imo mit Serien passiert, die das Ende nicht finden.
                Oder sie wiederholen immer das gleiche und zitieren sich nur selbst ständig.
                So wie diese Endlosfernsehserien funktionieren, z.B.

                Nein, mit Band 7 sollte Schluss sein.

                Jede gut erzählte Geschichte hat ein Ende.
                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                Cuno Promax

                Kommentar


                  #23
                  Cocobo: Tatsächlich haben sie es nicht zu Ende gelesen. Eingefleischte Potter-Fans waren sie aber auch nicht, sondern eher "Ottonormalleser", denen das Buch einfach zu dick war. Und selbst ich als HP-Fan fand Band 5 stellenweise zu ausgedehnt.

                  Kommentar


                    #24
                    Es wäre zwar schön, wenn es weitere Bände mit Harry Potter gäbe, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. So viel, wie er bis jetzt sein Glück herausgefordert hat, reicht es meiner Meinung nach nicht mehr für den Kampf gegen Voldemort.
                    So hat die Reihe dann auch einen würdigen wenn auch traurigen Abschluß, denn ich persönlich sehe es als ziemlich sicher an, dass Harry sterben wird. Vielleicht auch noch mehr liebgewonnene Personen? Schließlich ist es ja ein Krieg der herrscht, Opfer muß es immer geben.

                    Ich sehe da ein paar Parallelen mit HdR: Frodo ist zwar nicht tod aber bei den Elben im Ewigen Land und es konnte definitiv nichts mehr kommen. Da eine solche Zuflucht bei HP fehlt, bleibt nur das endgültige Ende.

                    LG Liska
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Liska
                      Ich sehe da ein paar Parallelen mit HdR: Frodo ist zwar nicht tod aber bei den Elben im Ewigen Land und es konnte definitiv nichts mehr kommen. Da eine solche Zuflucht bei HP fehlt, bleibt nur das endgültige Ende.
                      Das heißt dann eher es gibt keine Parallele zu HdR, da im HP-Universum wie du ja sagtest so eine Zuflucht nicht existiert.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix
                        Das heißt dann eher es gibt keine Parallele zu HdR, da im HP-Universum wie du ja sagtest so eine Zuflucht nicht existiert.
                        Ich meinte das ja eher in dem Sinne, dass die jeweiligen Schriftsteller ein definitives Ende ihrer Hauptdarsteller setzen. HdR und HP haben nichts gemein, das weiß ich sehr genau

                        LG Liska
                        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke auch, dass mit dem siebten Band Schluss sein sollte. Die Argumente wurden ja bereits genannt: Die Reihe ist auf sieben Bände ausgelegt, pro Schuljahr einer - wenn man noch etwas nachschieben würde, würde man vermutlich den Rhythmus der Bücher zerstören. Ich erhoffe mmir von dem siebten Band, das dieser noch einmal ein richtiger Knaller wird, der zugleich auch alle abschließenden Fragen zufriedenstellend beantwortet. Wenn das der Fall ist, sollte an dieser Stelle wirklich Schluss sein, um den Gesamteindruck zu erhalten.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cocobo
                            1. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                            DAS HAT KEINER GESAGT ABER ICH HOFFE DAS ES DAS BESTE UND DICKSTE UND LENGSTE EINFACH DAS GROßARTIGSTE VON ALLEN WIRD .RICHTIGE HEISSBLUT FANS VON HARRY HÖREN NICHT EINFACH AUF ZU LESEN WENN MAN EIN BUCH ANFÄNGT (UND ICH KANN ES MIR NICHT VORSTELLEN DAS DIESE LEUTE ES NICHT DOCH ZUENDE GELESEN HABEN MAN HAT JA DADURCH WAS DAVON PAUSEN MÜSSEN SEIN MAN MUSS DIE GESCHICHTE JA AUCH IM KOPF IN BILDER UMSETZEN UND VERARBEITEN UND MAN HAT JA NOCH PFLICHTEN IM LEBEN ZUERLEDIGEN) LIEST MAN ES AUCH ZU ENDE HARRY POTTER IST JA NICHT NUR EIN BUCH SONDERN ES SIND JA BÄNDE

                            Das ist einerseits richtig, was du sagst, andererseits auch nicht. Auch ich kenne Menschen, die ich für Harry-Potter-Fans gehalten habe, die bei Band 5 irgendwo aufgehört haben zu lesen, weil er ihnen zu umfangreich war und dann nur noch den Schluss gelesen haben.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #29
                              Bei mir waren sie (leider) noch etwas drastischer - die haben aufgehört Band 5 zu lesen, haben noch nicht mal das Ende gelesen und sich dann auch nicht mehr Band 6 zugelegt, sondern warten, bis der Film kommt. Das finde ich etwas... nun ja, primitiv. Jetzt habe ich nur noch 1, 2 Leute, mit denen ich mich über Band 6 und meine Vermutungen über band 7 ernsthaft unterhalten kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin zwar kein Heinrich Krüger Fan ^^^^Sorry für die evil Übersetzung
                                aber soweit ich weiss soll Die reihe die Entwicklung eines Kindes bis zum Erwachsenen aufzeigen.Und da Harry mit band 7 erwachsen ist und ein "richtiger" Zauberer", praktisch ausgelernt hat, ist damit schluß.Das ist auch der Wille der Autorin.
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X