Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    www.mugglnet.com berichtet:

    HBP publication date rumors: June 2005
    Someone in a position to know (whose name we obviously can't reveal) has given us word that Scholastic is planning for a mid-June 2005 release for book six, Harry Potter and the Half-Blood Prince. More specifically, they are considering June 11th and June 18th - both Saturdays.

    As always, treat this as a rumor until we can get real confirmation, which in this case will most likely come from JK Rowling's official site.
    Auch wenn dies bisher nur ein Gerücht ist, so halte ich den Termin für realistisch. Denn Rowling sagte einmal, das sie die Fans nicht wieder drei Jahre warten lassen will (demnach käme das Buch vor 2006). Ein Termin im Herbst läge IMO zu nah am vierten Film (17.11.2005), bei einem früheren Terin wäre wohl schon mehr bekannt, ausserdem bekommt Rowling Anfang 2005 ihr drittes Kind und wird daher keine PR-Termine wahrnehmen können.

    Kommentar


      #77
      Stimmt, diese Argumentation klingt logisch. Und wäre für uns doch hervorragend. Ist ja kaum noch über ein halbes Jahr, das kann man doch aushalten

      Allerdings finde ich, dass bisher generell recht wenig bekannt gegeben worden ist, gerade was den Fertigstellungsstand angeht... seit den was war das? 20 von Mitte dreissig?? Kapiteln hat man nichts mehr gehört.

      Und wenn mal was gesagt wurde ist es so dermassen kryptisch, dass man es wohl erst mit dem Buch in der Hand verstehen kann. So wie auch im Bonusmaterial der DVD, wo sie u.a. anmerkt, dass
      SPOILERRegisseur Alfonso Cuaron ein paar Szenen eingebaut hätte, die wichtig für Buch 6 und 7 werden würden und wenn die erstmal raus wären, würde man glauben, dass das Hinweise auf diese Bücher wären... jetzt verstünde das nur noch niemand... also genau das was ich oben sagte

      Meine Vorfreude ist aber immer noch riesig... ich möchte das Buch lieber heute als morgen oder gar im nächsten Juni in Händen halten
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Nachdem die Gerüchte um den Releasetermin im Netz erschienen, erkundigte sich IMartin von ElUniversoPotter per Mail bei Rowlings Agenten (Christopher Little) und bekam folgende Antwort:

        Please be advised that as JK Rowling is still very busy writing book 6, there is currently no planned release date as yet. We have received no information as to when the publication date will be, therefore I would advise you to keep looking at JK Rowling's own official website www.jkrowling.com as this is where all accurate information about the release date for the book will be revealed.
        Aber schon wenige Tage danach gab es folgende Meldung:

        HBP release date coming in January
        A manager of a bookstore passed along to us a memo he received that said to expect a release date for the sixth book, Harry Potter and the Half Blood Prince, in January 2005. This would be a logical time if the book is indeed going to be released in June, as rumors would have it.
        The release date for OOTP was announced in January of 2003 and the book went on sale that June, so it would exactly parallel the dates from the last book release. One thing is for sure: when they're ready to tell us, it will be first announced on JK Rowling's official site.
        und nun auch:

        More bookstore confirmations on HBP release rumor
        Two more bookstore employees have informed us that they, too, received a corporate memo warning to expect a release date for book 6 to be announced in January 2005. Here it is:

        What gets booksellers almost as excited as the holiday season?

        HARRY POTTER!

        The book world is abuzz with rumors that J.K. Rowling may announce the publication date for Harry Potter and the Half-Blood Prince soon. Our children's buyer tells us that we can expect an announcement sometime in January.

        Well, that's all we know so far. We want to be ready, so we can start communicating with our customers as soon as the announcement occurs!
        [...]


        Exciting, yes, but don't forget that this is still just a rumor! It is entirely possible that there was a breakdown in communication somewhere and the bookseller's children's buyer has the wrong information.
        Quelle der Meldungen: www.mugglenet.com

        Kommentar


          #79
          Dank ihrem Mutterglück wird sich Band 6 wohl noch eine Weile hinziehen! Ich kann mir nicht vorstellen dass man bei einem Säugling bis Kleinkind zum Schreiben kommt! Erstens will man da gar nicht und zweitens lässt einem so ein kleiner Racker nicht!

          Ich freue mich auch auf den sechsten Band! Überhaupt nach diesem lieblosen, zusammenhanglosen und stumpfsinnigen dritten Film, der außer den Namen nicht viel mit Harry Potter zutun hatte!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #80
            Säugling bzw Kleinkind trifft ja auch auf das mittlere Kind zu, das, welches sie vor Buch 5 erwartet hat... kann ja jetzt auch erst 3 1/2 sein... und mindestens 3 Jahre davon hat JKR eifrig geschrieben.

            Ich denke, dass sie nur die unmittelbare Nachgeburtsphase (2-3 Monate) so gut wie nicht zum Schreiben kommen wird, ansonsten reichen ja schon 2-3 Stunden am Tag, um in kurzer Zeit ne erstaunliche Menge Text verfassen zu können Das ist zwar nichts im Vergleich mit nem "Normalen Autorenarbeitstag" von 6-12 Stunden, aber es ist besser als Nichts

            Ich glaube fest an das Erscheinen innerhalb von 7 Monaten... und zum Glück kann ich englisch lesen und auf den 4. Film, der hoffentlich wieder dei Linie von 3 verfolgt (die ich nach mehrfachem Ansehen als gelungener ansehe als die von 1 und 2)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Ich denke auch, dass das Buch im kommendan Jahr erscheinen wird. Rowling sagte ja, das die Wartezeit auf Buch 6 nicht so lange sein soll, wie auf Buch 5. Demnach müsste Buch 6 vor Sommer 06 erscheinen. Sie sagte auch, das ihre Schwangerschaft - sofern es keine Komplikationen gibt - ihre Arbeit am Buch planmässig vorangeht. Ich vermute daher, das sie das Manuskript noch vor der Geburt des Kindes fertig haben will. So würde die Nachbegurtsphase in die Produnktionszeit des Buches fallen.

              Kommentar


                #82
                nen Geburtstermin gibts noch nicht, oder? (zumal selbst der ja noch unsicher wäre )
                Sonst könnte man das mal nachrechnen...

                Andererseits: Buch 5 wurde im Frühjahr abgegeben (Februar/März 03 irgendwann...) und ist im Juni erschienen. Weihnachten hatte sie dann schon etliche Kapitel fertig und im Frühjahr 04 gabs die Nachricht mit dem "halb durch"... (nicht mal ein Jahr nach der Abgabe von 5)

                Selbst wenn man veranschlagt, dass Ende = Höhepunkt ausarbeiten und "nochmal drübergucken" auch ne Menge Zeit brauchen, dürfte das mit gut 2 Jahren immer noch hinkommen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Nen genauen Geburtstermin gibts nicht.. Anfang 2005 solls soweit sein. Angeblich Januar oder Februar.

                  Kommentar


                    #84
                    Auf Rowlings Seite gab es bei den letzten updates 2 kleine aber nicht unbedeutende Hinweise. Einerseits schreibt sie in der Newsmeldung
                    Meanwhile, the distance between the keyboard and yours truly increases day by day as my third child races Harry’s next adventure into the world.

                    Andererseits stand im Willkommenstest auf dem Schreibtisch bis vor wenigen Tagen noch:

                    This is where I can tell you the truth about rumours or news stories, where I can share the extra information I haven't put in the books, where I can give you hints and clues about what's going to happen to Harry next, and where I can announce I've finished book six... and no, that's not going to happen very soon.
                    doch nun steht da:
                    This is where I can tell you the truth about rumours or news stories, where I can share the extra information I haven't put in the books, where I can give you hints and clues about what's going to happen to Harry next, and where I can announce I've finished book seven... and no, that's not going to happen very soon.
                    Insbesonder letzteres ist in meinen Augen wichtig. Warum sollte sie dort jetzt nicht mehr von Buch sechs sondern schon von Buch sieben schreiben, wenn sie mit Buch sechs nicht so gut wie, oder schon ganz fertig wäre?

                    Ihr Agent hat zwar fleissig Meldungen über den Release-Termin des sechsten Buches dementiert, aber immer hat er den Hinweis gegeben, das es als erstes auf ihrer offiziellen Website stünde. Und diese Hinweise stammen nun von eben dieser Seite.

                    Kommentar


                      #85
                      Das letzte ist nicht ganz zwingend

                      Immerhin handelt es sich maximal um den Hinweis dass das Buch zum Verlag gegangen sein könnte... ein Releasetermin ist das noch nicht...


                      Auch wenn ich glaube, dass der Gedanke hinter dem "seventh" schon richtig ist - und mich dementsprechend gerade halb blöde freu Wir werden uns noch ein wenig mit dem offiziellen Termin gedulden müssen... vielleicht soll's ja ne Weihnachtsüberraschung werden?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Irgendwie sind ist das ja richtig fies.
                        JKR müht sich ab und schreibt und schreibt mehrere Monate an dem Buch und wir lesen es einfach in ein zwei Wochen durch. Man sind wir gemeín

                        Kommentar


                          #87
                          Was soll daran fies sein?

                          Ist doch normal...

                          Oder denkst du, dass Tolkien im Grab rotiert, weil manche seine drei Bände HdR oder das Sil in 10 Tagen durchlesen während er 30 Jahre gebraucht hat
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Wenn HP6 dann mal wenigstens zwei Wochen lang halten würde...

                            Insgesamt denke ich aber, dass die Raterei, wann Band 6 denn nun kommt, nicht wirklich viel bringt. Irgendwann nächstes Jahr wird es schon soweit sein, aber bis dahin sind einfach noch viel zu viele Leute involviert und der Termin wird erst dann feststehen, wenn absolut sicher ist, dass er auch einzuhalten ist.

                            Inzwischen kann ich JKRowlings-Seite fast auswendig, aber irgendwie geht es dadurch leider trotzdem nicht schneller
                            www.sttos.de

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe bei den Harry Potter Xperts im Forum eine INTRESSANTE Meldung gefunden:

                              Wie www.the-leaky-cauldron.org berichtet, hat JK Rowling ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Harry Potter Fans: Die Tür auf ihrer Website ist wieder offen - und als Belohnung wartet das, was alle Potter-Fans schon gehofft hatten:
                              Harry Potter 6 ist fertig! JKR habe das Manuskript dem Verlag übergeben und dieser werde innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Veröffentlichungs-Datum für den vorletzten Band bekanntgeben.

                              "Although I have joked about HP&THBP racing my third baby into the world, I have in fact had all the time I needed to tinker with the manuscript to my satisfaction and I am as happy as I have ever been with the end result. I only hope you feel that it was worth the wait when you finally read it!

                              Wishing everybody a wonderful holiday and a happy and peaceful 2005,
                              With love from,
                              JK Rowling."
                              Ich war auch schon auf der offiziellen Seite, und JA, die Türe ist wieder offen, doch ob sich da hinter wirklich diese Meldung verbirgt, kann ich noch nciht sagen, da ich das Rätsel erst lösen muss. Aber ich bin äßerst optimistisch!!!!

                              *sich wieder auf http://www.jkrowling.com/en/ verzieht und an der Lösung des Rätsels arbeitet.* - Da ich das gerade eben erst gesehen ahbe, hab ich derzeit noch nichtmal einen Ansatz....

                              Ich hoffe mal, dass die Meldung kein Scherz ist!


                              edit:
                              Das Rätsel war diesmal etwas einfacher.. finde ich. Man muss nur auf den Weihnachtsbaum klicken, der sich im Spiegel neben der Türe spiegelt. Dann geht die Tür auf und mann muss die Päckchen anklicken und die Fragen aud den Anhängern beantworten. wenn alle richtig beantwortet worden sind, lassen sich eine der Weihnachtskarten anklicken.

                              Und hier ist ein Screenie der Karte:

                              Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 21.12.2004, 01:35.

                              Kommentar


                                #90
                                Ja das dürfte stimmen! Habe es schon auf ein paar News-Sites und dem ORF-Teletext (obwohl der auch viele Enten verbreitet) gelesen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X