Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternengucker
    Aber wie gesagt: Diesmal ist ja keine Babypause geplant und so wirds sich wohl am ehesten im Bereich von 18-22 Monaten bewegen, das bringt uns bei 06/2003 zu 12/2004 bis 04/2005 irgendwas halt.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch so lange dauern wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie schon ziemlich weit sein muss, wenn sie bereits den Titel bekannt gibt. Ich rechen Ostern nächsten Jahres damit!
    Wird es diesesmal eigentlich wieder so sein, dass erst die englische und dann die deutsche Version rauskommt? Ich denke es wäre besser, wenn gleich alle Versionen (oder zumindest die "bekanntesten" wie deutsch, französisch etc.) rauskommen, weil man so irgendwelchen Raubkopie-Übersetzungen vorbeugen könnte.

    Kommentar


      #62
      Klar kommt zuerst die englische Version raus. Bloomsbury will doch mit der veröffentlciheung nciht so lange warten bis die anderen Verlage mit der Übersetzung und Produktion der Übersetzen Asugaben fertig ist. Aus Absatzploitscuher Sicht wäre das auch nciht gut für Blommsbury, weil dann viel weniger Deutsche die englische Ausgabe kaufen würden.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Seven(of.nine)
        Klar kommt zuerst die englische Version raus. Bloomsbury will doch mit der veröffentlciheung nciht so lange warten bis die anderen Verlage mit der Übersetzung und Produktion der Übersetzen Asugaben fertig ist. Aus Absatzploitscuher Sicht wäre das auch nciht gut für Blommsbury, weil dann viel weniger Deutsche die englische Ausgabe kaufen würden.
        Stimmt, hast natürlich recht. Aber trotzdem denke ich, dass die Gefahr dieser illegalen Übersetzungen dadurch viel größer ist.

        Kommentar


          #64
          kommerziell gesehen ist kaum ein Schaden durch die Inet Übersetzungen entstanden, weil die meisten Fanprojekte waren, die einfach nur den Text wissen wollten, aber auf das Buch im Regal nie im Leben verzichten wollen würden...
          HP5 ist in Deutschland Ewigkeiten auf den Bestsellerlisten weeeeit oben gewesen und noch vor ca. nem Monat war es eine Erwähnung wert, dass ein Buch es mal um nen Platz nach hinten verschieben konnte, IIRC sind das die laufenden Absätze, nicht die gesamte Zahl, also immer noch wahnsinnig viele Exemplare gehen zur Zeit über den ladentisch...

          Auch wenn mir das gefallen würde, wenn wieder wie bei Buch 4 eine "Zeitgleich" Aktion mit großem Aufwand durchgeführt werden würde, zum einen reicht mir "erstmal" die englische Ausgabe und zum anderen braucht Carlsen keine Angst vor der Pleite zu haben, nur weil es im Inet ein paar seiten gibt wo "Wahnsinnige" sich die Mühe machen, aufwändig 1000 Seiten Klartext zu übersetzen...ein Aufwand, den man bei Raubkopien doch nie zurückbekommt
          Selbst die englische Version war ja keine ernsthafte Konkurrenz oder Grund, dass die Bücher weniger gekauft werden...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Auf ihrer offizielen Seite hat JK Rowling wieder 4 Fragen der FAQ Sektion über die Bücher hinzugefügt.

            Will Arthur Weasley be the new Minister for Magic?

            SPOILERAlas, no.


            Why are some people in the wizarding world (e.g., Harry) called 'half-blood' even though both their parents were magical?


            SPOILERThe expressions 'pure-blood', 'half-blood' and 'Muggle-born' have been coined by people to whom these distinctions matter, and express their originators' prejudices. As far as somebody like Lucius Malfoy is concerned, for instance, a Muggle-born is as 'bad' as a Muggle. Therefore Harry would be considered only 'half' wizard, because of his mother's grandparents.

            If you think this is far-fetched, look at some of the real charts the Nazis used to show what constituted 'Aryan' or 'Jewish' blood. I saw one in the Holocaust Museum in Washington when I had already devised the 'pure-blood', 'half-blood' and 'Muggle-born' definitions, and was chilled to see that the Nazis used precisely the same warped logic as the Death Eaters. A single Jewish grandparent 'polluted' the blood, according to their propaganda.



            Is Tom Riddle the Half-Blood Prince?

            SPOILERWell, as Tom Riddle is the same person as Voldemort, and Voldemort is NOT the Half-Blood Prince… do I really need to answer this?


            In what way is 'Harry Potter and the Half-Blood Prince' related to 'Harry Potter and the Chamber of Secrets'?

            SPOILERI have been engulfed by an avalanche of questions on the subject of 'Prince' having once been a title of 'Chamber'. I am therefore attempting to answer most of them under this heading, which I think just about covers all the answerable variations (the unanswerable ones include questions such as 'who's the Half-Blood Prince?' 'what happens in the Half-Blood Prince?' and 'what does Half-Blood Prince mean?')

            The plot of 'Prince' bears no resemblance whatsoever to the plot of 'Chamber', nor is it an off-cut of 'Chamber'. The story of 'Prince' takes off where 'Phoenix' ended and does not hark back to four years previously. True, mention is made to events that happened in 'Chamber,' but of course, mention is also made of events that happened in 'Stone', 'Azkaban', 'Goblet' and 'Phoenix'.

            'The Half-Blood Prince' might be described as a strand of the overall plot. That strand could be used in a whole variety of ways and back in 1997 I considered weaving it into the story of 'Chamber'. It really didn't fit there, though; it was not part of the story of the basilisk and Riddle's diary, and before long I accepted that it would be better to do it justice in book six. I clung to the title for a while, even though all trace of the 'Prince' storyline had disappeared, because I liked it so much (yes, I really like this title!). I re-christened book two 'Chamber of Secrets' when I started the second draft.
            The link I mentioned between books two and six does not, in fact, relate to the 'Half-Blood Prince' (because there is no trace left of the HBP storyline in 'Chamber'.) Rather, it relates to a discovery Harry made in 'Chamber' that foreshadows something that he finds out in 'Prince'.

            Kommentar


              #66
              Ach du meine Güte, was ein Spoiler Whow... das ist so richtig das Kaliber "ein wenig erzählen und viel Neugierde erzeugen"... "bloody brilliant" wie mein Avatar wohl sagen würde

              Ich bin jetzt wirklich noch mehr auf HP6 gespannt als vorher... tolle Sache Joann Tolle Sache!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                ich weis nicht ob der name des 6. buches hier schon gepostet wurde aber ich tue es mal
                Harry Potter und der Schlammblut Prinz.
                wer mir nicht glaubt soll bei Google unter Rowlings Website suchen oder unter den news von winkelgasse.net
                Meine Homepage: Star Trek - Online

                Kommentar


                  #68
                  ich weis die page nun wieder: http://www.jkrowling.com
                  Meine Homepage: Star Trek - Online

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von CapitainPicard
                    Harry Potter und der Schlammblut Prinz.
                    Nein, nicht Schlammblut Prinz, sondern Halbblut Prinz. So steht das auch auf der offiziellen Seite von JKR, außer sie hat es geändert

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab da nochmal nachgeschaut und es heit da Halbblut wie auch hier bereits erwähnt.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #71
                        ja kann sein ich wusst das nicht mehr so genau
                        Meine Homepage: Star Trek - Online

                        Kommentar


                          #72
                          JK Rowling war die Tage auf dem Kinderbuch Festival in Edinburgh. Sie sagte, dass sie von dem sechsten Band über die Hälfte fertig habe.

                          Unter anderem sagte sie, dass es zwei Schlüsselfragen gebe, die sie bisher noch nicht gefragt worden war. Sie "beantwortete" diese auf ihre typische Art, ohne wirklich etwas zu verraten:

                          Die erste Schlüsselfrage ist, warum Voldemort beim Versuch Harry zu töten, nicht selbst starb. Dazu sagte sie, dass Voldemort am Ende von Band 4 ja gesagt hätte, dass er verschiedene Schritte dagegen unternommen hatte, aber wir uns genau fragen sollten, welche diese Schritte waren.

                          Die Zweite Frage war, warum Dumbledore nicht alles unternahm, um Voldemort am Ende von Band 5 zu töten? Dazu sagte sie, dass Dumbledore mehr wüsste, als er uns bisher preis gab.

                          Auf die Frage, ob Tante Petunia eine Squib sei, antwortet Rowlng: " nein, Petunia ist keine Squib, weil sie eine Muggel sei, aber...." Mehr führte sie allerding nicht aus. Sie sagte aber, dass wir in den nächsten beiden Büchern mehr über Tante Petunia herausfinden werden und das es da mehr gibt, als wir bisher sehen konnten.

                          Sie wollte nicht verraten, ob Harry den siebten Band überleben wird oder nicht.

                          Einen Artiikel zu dem Festival gibt es hier:
                          JK Rowling gave fans some tantalising titbits about the future Potter books at her reading at the Edinburgh Children's Book Festival on Sunday.

                          Ein Transkript der fragen die ihr von den anwesenden gestellt wurden gibt es hier:



                          Ein paar Details zu den kommenden Büchern:
                          SPOILER
                          • Aberforth Dumbledore ist der Wirt des Eberkopfes
                          • Dumbledores Patronus ist ein Phönix
                          • Grawp wird im 6. Band kontrollierbarer
                          • Wir werden mehr von Rita Kimkorn sehen
                          • Es wird eine neue Figur namens McLagan auftauchen
                          • Harry hat KEINE Patin


                          Desweiteren ist auf ihrer offiziellen Website die verschlossene Türe wieder geöffnet. Wenn man die Rätsel gelöst hat kann man sich einen Papierschnipsel ansehen, auf dem ein paar Zeilen stehen, die vermutlich aus dem sechsten Band stammen.

                          SPOILERHe looked rather like an old lion. There were streaks of grey in his mane of
                          tawny hair ans his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair
                          of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he
                          walked with a slight limp.

                          Kommentar


                            #73
                            Auf ihrer HP http://www.jkrowling.com/ hat die Autorin versteckt die ersten beiden Sätze des 6. Bandes veröffentlicht. Es soll um einen Mann gehen, der wie ein alter Löwe aussieht. Ich hab die Sätze allerdings noch nicht gefunden. Irgendwie muss man Dart spielen und dabei eine bestimmte Punktzahl erreichen, aber zumindest im deutschsprachigen Teil hab ich noch keine Dartscheibe gefunden. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              @Spocky
                              Soweit ich weiß ist nicht bestätigt, das dies die ersten Sätze des Buches sind. Sie waren hinter der inwischen wieder verschlossenen Türe (die mit dem "Bitte nicht stören"-Schild) versteckt.
                              Das Ganze gab es auch nur auf der englischen Seite, wohl deshalb, da das Buch noch nciht übersetzt worden ist.
                              Der Text ist ist in meinem letzten Beitrag im zweiten Spoiler.

                              Kommentar


                                #75
                                Seite heute ist wieder das "Do not disturb" Schild von der verschlossenen Türe auf JK Rowlings Türe verschwunden.. Wenn man eine Weile wartet kommt Peeves vorbei und schmeisst die vase um. Aus der Vase fliegen einige Schlüssel. Einer von denen passt in die Türe.
                                Wenn man die Türe aufgeschlossen und geöffnet hat kann man den Schreibtisch blicken. Die Schublade lässt sich öffnen. Darin befindet sich eine Lupe. mit der man eine beige Mappe mit einem aufgeklebten zettel vergrössern kann. Nun kommt ein Rätsel:

                                One by one we come to life,
                                Then side-by-side we wait
                                While our company swells in numbers
                                (Some come early, some come late);
                                And some of us may bore you,
                                And some of us enthral,
                                But you cannot choose between us
                                You must take us one and all.
                                We'll be bound together tightly
                                For we're nauth if we break free.
                                If you'd like some clues about us
                                Simbly answer: WHO ARE WE?

                                _ _ _ _ _ _ _ _
                                Die Lösung ist:
                                SPOILER
                                CHAPTERS


                                Dann kann man sich 3 Kaptelüberschriften ansehen:

                                SPOILER
                                CHAPTER TWO Spinners end
                                CHAPTER SIX Draco's detour
                                CHAPTER FOURTEEN Felix Felicis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X