Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Ja sie hat es selber gemeint, dass sie dann schon 20 wäre und man ihr die Schülerin nicht mehr abnehmen würde.
    Wie wir ja alle in Post 179 gelesen haben , handelt es sich um Gerüchte, dass die Watson aufhören will- aber ich finde nicht, dass die Schauspieler zu alt aussehen würden. Die Fotos vom 5. Teil zeigen eben ganz normale Teenager. Und in den meisten Filmen sind die Darsteller älter als die Rolle es vorschreibt. Wenn man sich den ersten HP- Film ansieht, bemerkt man schon, dass der HP-Darsteller im Stimmenbruch ist und das mit elf ?
    Was mir an den Fotos zum 5. Film nicht gefällt, sind die Frisuren. Bitte- Harry Potter als Elvis? Ich weiß nicht, ob das denn wirklich so gut ankommt. Aber ich denke, es wird der bisher beste Potter Film, nach dem Dritten. Allein schon deshalb, weil es nicht der gleiche Regisseur wie im 4. Film ist.

    Kommentar


      Der Teaser Trailer ist bald online

      I highly recommend Happy Feet. It's going to do well with families, despite some lyrics in a song or two that seemed a little out of place, referring to making love and whatnot (nothing graphic). I think it's also got enough funny parts, and enough eye candy in the form of gorgeous CGI, that adults will enjoy it even if they're not towing rugrats. We certainly weren't bored at all during what at first glance might seem to be a bit of a kiddie movie.

      Quelle
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        @Sphinx: Also, ich fand den 4. Film bis jetzt am besten, er hatte schon fast wieder die Magie der ersten beiden Filme, war aber wenigstens nicht ein hundertprozentiger Filmabguss des Buches (obwohl geschnittene Szenen wieder eine Extradiskussion sind). Den dritten allerdings fand ich deutlich am schlechtesten. Er war nicht schlecht gemacht, aber IMO kein richtiger HP-Film.

        Kommentar


          Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
          Der Teaser Trailer ist bald online
          Hm, bei dem link, den du geschickst hast steht, dass Harry Potter 5 am 12. Juli in die Kinos kommen soll!
          Finde ich doof!
          Das Buch soll doch (natürlich nur Gerüchten zufolge) am 7. Juli raus kommen...
          Ich kann doch nicht gleichzeitig mich ins Zimmer einsperren und das LETZTE Buch lesen und dann unterbrechen, um ins Kino zu gehen.
          Warum mussten sie die beiden Termine sooo dicht zusammen legen?

          Gut, ich kann das Buch bis zum 12. Juli durchgelesen haben, für den Halbblutprinzen brauchte ich nur 2 Tage, aber ich will den letzten Band genießen!

          Und den Film möchte ich auch genießen!
          Ich glaube auch, dass es der beste der bisherigen Filme werden wird.
          Weil in dem Band mehr Plot drin steckt, als in den anderen... (scheint mir jedenfalls so... kann auch täuschen) und er weniger Potential hat ihn mit Actionszenen (damit meine ich übermäßig lange Quidditsch-Szenen, extrem übertiebene Drachenkämpfe und so) zu versauen.

          Nicht dass das einer falsch versteht: Ich finde diese Szenen schon gut.
          Aber ich finde auch, dass sie oft zu viel Gewicht bekommen in den Filmen und darunter der Plot leidet!
          Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
          Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
          Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

          Kommentar


            Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
            Hm, bei dem link, den du geschickst hast steht, dass Harry Potter 5 am 12. Juli in die Kinos kommen soll!
            Finde ich doof!
            Das Buch soll doch (natürlich nur Gerüchten zufolge) am 7. Juli raus kommen...
            Ich kann doch nicht gleichzeitig mich ins Zimmer einsperren und das LETZTE Buch lesen und dann unterbrechen, um ins Kino zu gehen.
            Warum mussten sie die beiden Termine sooo dicht zusammen legen?

            Gut, ich kann das Buch bis zum 12. Juli durchgelesen haben, für den Halbblutprinzen brauchte ich nur 2 Tage, aber ich will den letzten Band genießen!

            Und den Film möchte ich auch genießen!
            Ich glaube auch, dass es der beste der bisherigen Filme werden wird.
            Weil in dem Band mehr Plot drin steckt, als in den anderen... (scheint mir jedenfalls so... kann auch täuschen) und er weniger Potential hat ihn mit Actionszenen (damit meine ich übermäßig lange Quidditsch-Szenen, extrem übertiebene Drachenkämpfe und so) zu versauen.

            Nicht dass das einer falsch versteht: Ich finde diese Szenen schon gut.
            Aber ich finde auch, dass sie oft zu viel Gewicht bekommen in den Filmen und darunter der Plot leidet!

            Wo bitte liegt das Problem? Kannst doch den 7te Band lesen in Ruhe und dann ein oder zwei Wochen später ins Kino gehen.
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
              Wo bitte liegt das Problem? Kannst doch den 7te Band lesen in Ruhe und dann ein oder zwei Wochen später ins Kino gehen.
              ja natürlich kann man das! nur dann hat man da die kleine menschliche schwäche, die man neugier nennt. man möchte unbedingt wissen, wie der film ist und gleichzeitig das buch lesen. und außerdem erfährt man schon negative, wie auch positive aspekte des films von bekannten, die ihn sich sofort angegeuckt haben. also ist man gezwungen sich den film sofort anzugucken, um sich nicht schon vorher die überraschung kapput machen zu lassen.

              aber ich glaube ich komme mit dem zeitabschnitt gut zurecht. ich werde wahrscheinlich nicht eher ein auge zutun, bevor ich das buch durch hab. die neugier ist jetzt schon riesengroß...
              und ich weiß nicht, ob es in meiner zukünftigen heimat ein kino gibt. somit hab ich dann garkein problemn mit dem zeitabschnitt.
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                @Sphinx: Also, ich fand den 4. Film bis jetzt am besten, er hatte schon fast wieder die Magie der ersten beiden Filme. ... Den dritten allerdings fand ich deutlich am schlechtesten. Er war nicht schlecht gemacht, aber IMO kein richtiger HP-Film.
                Gerade der 3. Film hat es mir angetan. Der 1. Film war wirklich der bezaubernste von allen. Schon allein deshalb, weil man zum ersten mal in die Welt eintauchen konnte. Der Zweite war wie der Erste- und für mich nicht wirklich spannend. Der 4. hatte wirklich viele schöne Actionsequenzen aufzuweisen, aber ich fand, dass die Schaupieler leider etwas übertrieben haben (mit ihrer Schauspielerei). So was liegt dann meistens am Regisseur, der zu viel will. Vielleicht war ich deshalb etwas enttäuscht. Und der Dritte war etwas düsterer (wie das Buch) und die Schaupieler waren einfach viel besser. Es wirkte einfach echt.
                @garakvsneelix- Was ist denn für dich ein richtiger HP-Film?

                Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
                ... dass Harry Potter 5 am 12. Juli in die Kinos kommen soll!
                Finde ich doof!
                Das Buch soll doch (natürlich nur Gerüchten zufolge) am 7. Juli raus kommen...
                Ich kann doch nicht gleichzeitig mich ins Zimmer einsperren und das LETZTE Buch lesen und dann unterbrechen, um ins Kino zu gehen.
                Wenn du schreibst, dass du den Halbblutprinzen innerhalb von 2 Tagen gelesen hast (ich brauchte eine Woche), dann schaffst du es bestimmt auch 2007 wieder. Oder du wartest bis die deutsche Version des Buches raus ist. Das dürfte dann wohl so im Oktober/November sein.


                Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
                Ich glaube auch, dass es der beste der bisherigen Filme werden wird.
                Weil in dem Band mehr Plot drin steckt, als in den anderen... [...] und er weniger Potential hat ihn mit Actionszenen (damit meine ich übermäßig lange Quidditsch-Szenen, extrem übertiebene Drachenkämpfe und so) zu versauen.
                Wie gesagt, ich mochte die Actionszenen im 4. Film, aber ich denke auch, dass das 5. Buch- und damit der Film- mehr zu bieten hat. Man lernt neue Charaktere kennen -schon wegen "Luna" lohnt sich ein Kinobesuch- und man lernt neue Orte kennen. Und man lernt HP von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist nicht mehr nur der nette Junge, sondern er ist unglaublich trotzig und ein bisschen egoitisch geworden Außerdem fühlt er sich ständig missverstanden- das gefällt. Hoffentlich kommt das auch im Film so rüber.

                Kommentar


                  "Du wirst alles verlieren!"
                  Angehängte Dateien
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                    Wenn du schreibst, dass du den Halbblutprinzen innerhalb von 2 Tagen gelesen hast (ich brauchte eine Woche), dann schaffst du es bestimmt auch 2007 wieder. Oder du wartest bis die deutsche Version des Buches raus ist. Das dürfte dann wohl so im Oktober/November sein.
                    Ich bin doch nicht wahnsinnig und warte auf den deutschen Band!!!!!
                    Das habe ich seit dem vierten Buch nicht mehr getan!
                    Allerdings war beim vierten Buch mein Englisch noch sooo schlecht, dass ich dann irgendwann auf den deutschen Band umsteigen konnte, weil der schon raus war und ich immer noch auf Seite 200 oder so war. LOL

                    Ja, es ist wohl sogar wahrscheinlich, dass ich den 7. Band so schnell lese, wie noch nie... allein aus dem Grund, den Schubi auch für den Film nennt!

                    Ich will einfach nicht, dass vorher ich irgendwo in einer Zeitung, oder im Fernsehen sehe oder höre, wie es ausgeht!
                    Oder nur so blöde Andeutungen!
                    Das würde die ganze Anspannung, die durch das ewige Warten entstanden ist total zerstören.

                    Den Film zwei Wochen später anzugucken ist echt MORD!
                    Da spricht Schubi mir voll aus der Seele!

                    Was ist mit diesem Plakat, das captain slater gepostet hat?
                    Wird das das Filmposter?
                    Ist ja gruselig!
                    Ohne Harry Potter drauf?

                    Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
                    Man lernt neue Charaktere kennen -schon wegen "Luna" lohnt sich ein Kinobesuch- und man lernt neue Orte kennen.
                    Ja allerdings, LUNA!!!
                    Und Tonks, von der wir ja hier schon ein paar Bilder gesehen haben.
                    Hat nicht jemand auch ein paar Bilder von Luna?
                    Oder war sie auf den Bildern irgendwo zu sehen?
                    Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                    Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                    Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                    Kommentar


                      Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
                      Was ist mit diesem Plakat, das captain slater gepostet hat?
                      Wird das das Filmposter?
                      Ist ja gruselig!
                      Ohne Harry Potter drauf?


                      Nein das wird nicht das Filmposter werden, ist nur das erste offizielle Poster was WB herausgebracht hat.

                      Damit wollen sie nur einen kleinen Vorgeschmack geben, was auf die kinozuschauer kommt.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        Nochmal zurück zum Problem von wegen Film und Buch kommen fast gleichzeitig raus:

                        7.7 kommt das Vuch raus, 12.7. kommt der Film... da liegen 5 Tage dazwischen...

                        Kommentar


                          Es ist noch nicht offiziell das Buch 7 am 07.07.2007 erscheint.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            Es ist noch nicht offiziell das Buch 7 am 07.07.2007 erscheint.
                            Aber den Marketing-Gag werden die sich kaum entgehen lassen wollen.

                            @Verfilmung: Ich hoffe mal, daß die sich entscheiden, den Film 10-20 Minuten länger werden zu lassen asl die anderen Teile. Je weiter die Reihe in den Filmen fortschreitet, desto mehr aus den Büchern wird nicht umgesetzt/weggelassen/stark gekürzt. Die Filme werden den tollen Büchern nicht mehr gerecht. Hoffe, dieser Trend kann wieder umgekehrt werden.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Naja die Frage ist, ob Rowling es bis dahin schafft


                              Soll ein Harry Potter dann drei Stunden gehen?

                              Glaube das würde, erstmal den Rahmen sprengen und glaube auch gar nicht machbar. Der würde dann nur Längen aufweisen und total langweilig wirken.
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                Der Film wird wie die anderen rund 2,5 h gehen. +/- ein paar Minuten, aber auf keinen Fall 3 h.

                                Zu dem Buch sind Gerüchte aufgetaucht, dass die Ausgaben im Januar erscheinen. An die Buchverlage in UK wurde schon Werbematerial ausgegeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X