Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sternengucker
    Kann gut sein. Wobei bei uns an einem normalen Tag mittlerweile 4 und am Wochenende 5 Vorstellungen laufen, bei entsprechend erfolgsversprechenden Filmen dann eben alles derselbe, teils auch in 2 verschiedenen Säälen... Ansonsten gerne die ersten 1 oder 2 Vorstellungen "Kinderprogramm" bzw Familienfilme und erst Abends die etwas heftigeren Sachen.

    2 Vorstellungen sind also eher ungewöhnlich würde ich schätzen ^_^
    Also die Rede ist natürlich von mindestens zwei Abendvorstellungen.

    Aber zum Thema:
    Seit sechs Wochen laufen die Dreharbeiten für den fünften "Potter"-Streifen "Harry Potter and the Order of the Phoenix" und Produzent David Heyman bestätigte Empire Online gegenüber, dass man noch bis Mitte Mai filme, um dann nach einer zweimonatigen Pause von Juli bis Oktober an der Postproduktion weiter zu arbeiten.

    Gegenwärtig gefilmt werden u. a. Szenen mit Zentauren und Hagrids riesigem Bruder Grawp. Hauptdarsteller Daniel Radcliffe sagte: "Der neue Regisseur ist fantastisch. Ich wurde noch nie zuvor so gefordert. Er treibt Harry auf eine emotionale und psychologische Reise. Aber er hat auch ein unglaublich gutes Auge für die Sets und die Aufnahmen."

    Heyman sprach außerdem über den Wegfall von Material aus dem inhaltlich riesigen fünften Band: "Leider muss man bei jedem Buch Abstriche machen und gewisse Dinge außen vor lassen. Es bricht mir das Herz, aber wir müssen es machen. Wir zeigten das Drehbuch vor einigen Monaten Jo [Joanne K. Rowling] und sie war sehr zufrieden damit. Ich glaube, es wird eine gute Adaption."
    Quelle: Corona Newsletter.

    Das mit Grawp wundert mich eigentlich schon etwas. Irgendwie habe ich fest damit gerechnet, dass dieser Handlungstrang weggelassen wird wegen "nicht wirklich wichtig".
    Na ja, vielleicht will am einfach nur unbedingt wieder spektakuläre CGI bieten. Fabelwesen sind ja im 5. Potter realativ dünn gesäht. Zeigt aber auch irgendwie, dass das mit dem Sparkurs wohl doch nicht so ein Thema ist.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      Also, das sie wirklich den Grawp - Faden aufnehmen finde ich schon auch komisch, schließlich hatte ich im Buch nie das Gefühl, dass das wirklich wichtig wäre, mich haben diese Szenen meist nur genervt.
      Da wäre mir die Hauselfenstory im vierten Teil wichtiger gewesen, da sie auch in den nachfolgenden Bänden immer wieder für Schmunzler sorgt.
      Sauer werde ich, wenn sie das mit den Skelettflügelpferden ( mir fällt jetzt der Name partout nicht ein ) verpfuschen.

      Gruß,

      die Doc
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


        #33
        Also ich finds auch ein bisschen schade dass die Belferstory nicht aufgenommen wurde aber ich kanns verstehen, weil zum Fortgang der Story hat das nicht wirklich viel beigetragen.

        Bei Grawp ist das eigentlich noch viel schlimmer. Der hat bisher ja gar nichts gebracht.
        Das einzige was mir eingefallen ist ist, dass JKR evtl angedeutet haben könnte, das Grawp in HP7 eine entscheidende Rolle spielt.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr. C. Stone
          Sauer werde ich, wenn sie das mit den Skelettflügelpferden ( mir fällt jetzt der Name partout nicht ein ) verpfuschen.
          Thestrale heissen diese Wesen

          Ich dneke mal Grawp wird im 7. Teil noch eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, die Riesen fuer dne kampf gegen Voldemort zu gewinnen.

          JK Rowling ueberwacht ja immer die Dreharbeiten und achtet darauf, dass grundlegende fuer spætere Teile essentielle Dinge nicht gestrichen werden, ergo gehe ich davon aus, dass Grawp noch eine tragende Rolle spielen wird ( møp, ich mochte den auch nicht! Hagger, Hermy....pff )

          Ich hoffe sie bringen die Szene mit Crabbe, Malfoy und Goyle als schleimige Glibberdinger im Gepæckfach vom Hogwartsexpress, das wuerd ich zu gerne sehen!!!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            So der US- start steht fest. Es wird der 29.06.07 sein.

            Also noch ein Jährchen warten
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              #36
              Zitat von CaptainSheridan
              So der US- start steht fest. Es wird der 29.06.07 sein.

              Also noch ein Jährchen warten
              Solche News sind ohne Quellenangabe eigentlich recht belanglos...
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Ja sorry

                Hier die Quelle http://www.moviefans.de/harrypotter/index.html
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab was von Juli gelesen.

                  Und dass ausgerechnet die langweilige Riesengeschichte reinkommt, lässt mich schlimmes erahnen. Es war schon fies, dass alle bösartigen und gemeinen und witzigen Dinge im 3. und 4. Film rausgelassen wurden und so manche Rolle nur noch statistisch war. (Draco, Snape, Lucius, die Beziehung zwischen Snape-Remus-Sirius...)

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm, also ich find es auch komisch, dass die die Story um Hagrids Riesenhalbbruder in den Film packen. Das wäre imho einer der Kürzungsgründe Nummer 1 gewesen...

                    Ich hab mir mal gedanke zu gemacht und folgende Dinge möchte in im Film unbedingt sehen:
                    - Fred und George Weasley verlassen mit einem großen Auftritt die Schule
                    - eine ordentlichen Kampf zwischen Harry und seinen Freunden/ den Ordensmitgliedern gegen die Todesser (die hoffentlich (!!) ohne die lächerlichen Masen aus Film 4 auftreten - ich will Lucius und Bellatrix Lestrange in die Wutverzerrten Gesichter sehen können)
                    - ein emotionales und actionreiches Finale im Atrium des Zaubereiministeriums
                    - endlich ein angemesses düsteres Ende (ok wird ein Wunschtraum bleiben)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss unbedingt noch hinzufügen:
                      Die Stelle von Umbridge und Ginny im Krankenflügel. Das war eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch. Aber die wird vermutlich weggelassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin mir relativ sicher, dass es einen guten Grund gibt um die Grawp-Geschichte einzubauen.

                        Im fünften Buch wird dieser Charakter sehr (mir persönlich: zu) detailliert eingeführt, im sechsten Buch kaumt er kaum vor. Meines Erachtens wird er im finalen Band eine entscheidende Rolle tragen. Daher wäre es wohl unsinnig ihn im fünften Teil zu kürzen.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von captain slater
                          Ich bin mir relativ sicher, dass es einen guten Grund gibt um die Grawp-Geschichte einzubauen.

                          Im fünften Buch wird dieser Charakter sehr (mir persönlich: zu) detailliert eingeführt, im sechsten Buch kaumt er kaum vor. Meines Erachtens wird er im finalen Band eine entscheidende Rolle tragen. Daher wäre es wohl unsinnig ihn im fünften Teil zu kürzen.
                          Das wird dann wohl auch der Fall sein - auch wenn ich im Moment noch nicht einschätzen kann, ob es so toll ist, dass ein eher unterbelichteter Riese dafür sorgen wird, dass sich die anderen Riesen gegen Voldi stellen bzw von ihm abwenden...
                          Allerdings kann ich wohl schon sagen, dass nicht-Buchkenner diese Szenen auf jeden Fall als sinnloses Beiwerk für den Film betrachten werden, der die Handlung nicht vorwärtsbringt...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Souvreign
                            Allerdings kann ich wohl schon sagen, dass nicht-Buchkenner diese Szenen auf jeden Fall als sinnloses Beiwerk für den Film betrachten werden, der die Handlung nicht vorwärtsbringt...
                            Da würde ich mal sagen abwarten. Es kann sein, dass die Grawp-Szene(n) nur eine ganz kurze am Rande ist, welche dann auch nicht mehr verwirrend ist wie im vierten Film als Karkaroff alleine zum Feuerkelch geht.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab jetz gelesen, dass der FIlm definitiv am 13.Juli 2007 rauskommt. Warner Bros. hat das bereits bestätigt. Das Datum soll wohl für einen weltweiten Start gelten.

                              Quelle

                              Ich hoffe, dass der Film mal ne ordentliche Überlänge hat und somit auch nicht allzu Wichtiges rausgekürzt wird.

                              Ich verstehe auch nicht, dass man keine Extended Version der DVDs rausbringt. Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass sie lieber die EV kaufen würden als die "normale" DVD.
                              Das würde ja auch noch verdammt viel Geld einbringen. Dass die das nicht sehen...
                              'This isn't freedom. This is fear.'
                              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                              © Captain Dorito

                              Kommentar


                                #45
                                Die Produzenten von Harry Potter sind eben nicht solche Perfektionisten, wie Peter Jackson. Aber vielleicht ist auch Rowling dagegen, dass es EVs gibt, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. Man kann wohl nur rätseln, warum sie sich ein so geschäftsträchtiges durch die Lappen gehen lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X