Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es ist aber trotzdem so, dass die Quidditch Spiele nicht nur optisch ein genuss sind, sondern auch einen wichtigen Teil in Harrys Schulalltag einnehmen.
    Da wäre es schon schln wenn man wenigsten ein bisschen was sieht!
    Aber wie gesagt, sie werden wohl aus Kostengründen handeln, denn die Effekte sind alles andere als günstig!

    Edit:
    So wies aussieht gibt tatsächlich GAR KEIN Quidditch zu sehen!

    Zitat von Veritaserum.com
    The Sun reports tonight that Warner Bros. has confirmed that no Quidditch matches will be included in next year's film adaptation of Harry Potter and the Order of the Phoenix, as there is simply too much else from the 890-page tome to try to fit into a two and a half hour movie. The newspaper quotes a WB spokesman as saying, "It would be wonderful to include every single page of the book. But as with previous Harry Potter films, elements have had to be omitted."
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #77
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Quidditch gehört schon zu Harry Potter... außer halt Band 4, da war's noch verständlich...
      Und ich war so froh, als ich in Band vier gelesen habe, dass es keine Meisterschaft gibt.

      Mir geht das Spiel irgendwie immer ein klein wenig auf die Nerven. Besonders wenn es einfach zuviel Bedeutung bekommt.
      Punkt.

      Kommentar


        #78
        ich denke der 5 teil wird verdammt geil und oben wurde das glaub ich schon erwähnt das mit denn fehlenden stellen in dem film das finde ich auch sehr scheiße....weil einem das oft sehr schnell auffällt!
        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

        Bleieb doch da......hehe

        Kommentar


          #79
          Na ich weis net

          ich hab mir mal angesehn was bei Askaban so alles aus dem Buch fehlt,...
          Dann den Feuerkelch auch net wenig,...da verschwindet das ganze Elfenthema,..

          So und jetzt nehm ich mal den Orden des Phönix in die Hand schönes Dickes Bücherl,...

          Da könnte man einen dreiteiler draus machen,...

          Also was da alles weggeschnitten werden wird ich denke das Ergebnis wird höchstens an das Buch angelehnt sein,....
          »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
            Na ich weis net

            ich hab mir mal angesehn was bei Askaban so alles aus dem Buch fehlt,...
            Dann den Feuerkelch auch net wenig,...da verschwindet das ganze Elfenthema,..

            So und jetzt nehm ich mal den Orden des Phönix in die Hand schönes Dickes Bücherl,...

            Da könnte man einen dreiteiler draus machen,...

            Also was da alles weggeschnitten werden wird ich denke das Ergebnis wird höchstens an das Buch angelehnt sein,....
            Ja klar, aber das ist auch nicht anders als bei Herr der Ringe!
            Alles was nicht dem Fortgang der Story dient kommt weg!
            Das vn dir angesprochene Hauselfenthema ist sowas.
            Das ist ganz nett zu leses und es wäre sicherlich auch schön die Hogwartsküche mit all den wuselnden Hauselfen zu sehen, aber es ist für die Story einfach extrem unwichtig!

            Und es ist schon immer so gewesen dass nicht alles was in einem Buch gut kommt auch in einem Film funktioniert (und natürlich auch umgekehrt!)
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #81
              Da gebe ich dir natürlich Teilweise Recht,..

              Es ärgert nur wenn Details verlorengehen,..In Askaban zb. hätte man am Schluss in der letzten Szene zwischen Lupin und Harry ruhig erwähnen können, wer die Karte des Rumtreibers geschaffen hat. Buchleser wissen es natürlich, und "nur Filmgucker" werden sich wundern wieso Lupin die Passwörter für die Karte kennt.
              2-3 Sätze zur Erklärung hätten genügt. Die Animagus Geschichte von Kimmkorn finde ich auch nicht unwichtig.(nicht registrierter Animagus)

              Und man bedenke die Folgen zb. beim Feuerkelch
              Um den Elfenplott zu Streichen hat man Crouch Junior bereits in der Eröffnung eingeführt, und den Part das das Dunkle Mal mit Harrys Zauberstab erschaffen wurde, verändert.
              Gerade bei den Harry Potter Büchern steckt der Teufel im Detail. Wenn jetzt ein entscheidendes Detail in einem Film weggelassen wird, könnte es zu erheblichen Problemen bei der Verfilmung des letzten Teiles führen wenn genau die Sache entscheidende Bedeutung gewinnt.

              Ich denke mir halt das Rowling den Produzenten der Filme sicher nicht verraten hat wie Harry Potter mit Band 7 endet.
              Andererseits muss sie die Drehbücher genehmigt haben ????
              oder nicht ??
              Zuletzt geändert von Bunnyear; 02.09.2006, 16:41.
              »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

              Kommentar


                #82
                Also ich weiß nicht ob sie die Drehbücher direkt genehmigen muss, aber sie hat ein erhebliches Mitspracherecht.
                Ausserdem hat irgendein Regisseur in nem Making Off mal gesagt es gäbe durchaus Situationen in denen JKR sagt sie sollen es lieber so oder so machen, weil das in einem Zukünftigen Teil noch einen Rolle spiele. (Das war noch bevor Band 6 herauskam)
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #83
                  Also, ich HOFFE mal, dass alle Fimdrehbücher erstmal von JKR angeschaut worden sind... sonst haben die Macher von Film 7 möglicherweise schon ein sehr großes Problem... wenn sich jetzt Winky als wichtig herausstellt oder die Tatache, wer die Karte des Rumtreibers geschaffen hat...

                  Kommentar


                    #84
                    ich denke mir, dass wird schon alles hinhauen.
                    man müsste aber in film 5 auch noch mit einbringen, dass das ministerium harry und dumbledore nicht glaubt, denn das fehlt ja in band 4 auch komplett!
                    Ónen I-Estel Edain.
                    Ú-chebin Estel anim.

                    Ich gab den Menschen Hoffnung.
                    Ich behielt keine Hoffnung für mich.

                    Kommentar


                      #85
                      Das stimmt!!! aber ich würde mal sagen das die nicht so dumm sind millionen in einen film zu investieren und dann so einen groben fehler zu machen!! das wird jkre schon irgendwie regeln!! mir isses erlich gesagt wurscht da ich ja die bücher gelesen hab
                      scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                      Kommentar


                        #86
                        Mal ne andere Frage:
                        Weiß jemand ob bei der Verfilmung von Band 5 endlich mal Charlie und Bill Weasley auftauchen.
                        Ich hbe im Net versciedene Quellen gefunden die alle swas anderes behaupten.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Mal ne andere Frage:
                          Weiß jemand ob bei der Verfilmung von Band 5 endlich mal Charlie und Bill Weasley auftauchen.
                          Ich hbe im Net versciedene Quellen gefunden die alle swas anderes behaupten.
                          Bis jetzt ist nichts offizielles verkündet worden, aber es sieht so aus, als ob die beiden nicht auftreten werden.
                          Sie waren wohl erst eingeplant, wurden dann jedoch rausgeschnitten, bzw. weggekürzt.
                          Aber wie gesagt, sicher ist noch nichts. Ich würde es gut finden, wenn die beiden wenigstens kurz auftreten würden.

                          Kommentar


                            #88
                            HAllo Leutz,

                            habe was sehr sehr sehr trauriges gefunden

                            Harry Potter und der Orden des Phönix" wird zur Zeit noch gedreht, doch befinden sich einige Szenen bereits am Schneidetisch. Die Produzenten bei Warner Bros. entschieden sich gegen die Szenen von Quidditch-Turnieren, um den Film vor allzu großer Überlänge zu bewahren. Das führte zu Aufregung bei Fans, die sich auf die erstmalige Teilnahme von Ron Weasley, gespielt von Rupert Grint, an dem Sport gefreut hatten.
                            Ein HP ohne Quidditsch

                            Quelle
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                              HAllo Leutz,

                              habe was sehr sehr sehr trauriges gefunden



                              Ein HP ohne Quidditsch

                              Quelle
                              Ja traurig isses, aber nicht neu!
                              Hab ich schon in Post 71 ind diesem Thread auf Seite 4 berichtet.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #90
                                Na dann entschuldige ich mich, dass ich des nochmal gepostet habe. Habe ja auch net alles gelesen hier
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X