Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die frage ist, ob r.a.b. wusste, dass DD von den H. weiß
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


      Also, so neu ist die Idee mit R.A.B. also nun wirklich nicht mehr, wie sie hier dargestellt wurde... auf die Idee bin ich schon gekommen, als ich das Buch gelesen habe und wir haben bereits vor einem Jahr auch das selbe besprochen.

      Aber bald ist es eh vorbei...

      Kommentar


        @ darkviktory:

        "Ich werde tot sein, wenn du das ließt", denn da ist der Tot sicher.
        Nicht unbedingt.

        Wenn R.A.B. Voldi heraufordert, so könnter R.A.B. rein theoretisch gewinnen. In diesem Falle wird Voldi aber auch besagten Zettel nie zu Gesicht bekommen - der ist ja nun auch eh gegenstandslos.

        Sollte R.A.B. aber verlieren, so wird Voldi irgendwann mal diesen Zettel lesen - und zwar dann, wenn er dringend einen Horkrux benötigt und erkennt, dass dieser nicht merh existiert! - und R.A.B. hat posthum einen allerletzten Triumpf.

        Folglich wusste R.A.B. also nicht sicher, dass er sterben wird. Aber für den Fall, dass er gestorben wäre, hätte er Voldi noch mal so richtig in die Suppe gespuckt. Und er wollte, das Voldi erfährt, wer das war.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          Ich habe die stelle nochmal gelesen mit der Opferung.


          Voldemord sagt zwar, er bräuchte das Blut nur, um Lilys Schutzzauber zu überwinden, aber ich denke, Ein Zauberer, der einen Horcrux erschaffen hat, kann diesen nicht selbst zerstören (sonst könnte man ja einfach, wenn amn meint, ein Gegenstand sie nicht mehr sicher genug, diesen zerstören, den Horcrux in sich aufnehmen und einen neuen machen. das wäre zu einfach) Das wusste Voldemord nicht, als er Quirrel in Teil 1 dazu Zwang, auf Harry los zu gehen. Da hatte Voldemord Harry zu töten - In Band 4 - in der Opferung wollte er aber nur etwas von Harrys Blut - Da passierte seltsamer Weise nichts - Und DAS ist der Entscheidende Unterschied. Dumbledore wusste, dass Voldemord nun einen seiner Horcruxes verbraucht hatte und darum das Triumphale Lächeln. da Harry danach nun auch kein Horcrux mehr war konnte Voldemord auf ihn los gehen, ihn berühren, ohne, dass ihm etwas zustoß. Selbst nicht mit der Absicht, Harry zu töten.

          Das schließ ich daraus, da Dumbledore alles andre als einen Grund hatte triumphal zu gucken, denn so hätte Harry seinen letzten Schutz - den seiner Mutter verloren - doch würde Voldemord gleichzeitig einen Horcrux verbraucht haben, wär das schon ein Grund triumphal zu lächeln.

          JKR sagte:
          "Dumbledores triumphaler Blick, als Harry ihm seinen, durch Lord Voldemord verwundeten Arm zeigt, am Ende von Band 4, ist noch von großer Bedeutung in Band 7"

          Hier nochmal der Auszug zum selber lesen:

          "Als Harry jedoch berichtete, wie Wurmschwanz ihm den Arm mit einem Dolch aufgeritzt hatte, stieß Sirius einen entsetzten Schrei aus, und Dumbledore sprang so schnell auf, dass Harry zusammenzuckte. Er kam um den schreibtisch herum und bat Harry, den Arm auszustrecken. Harry zeigte den beiden die Stelle, an der sein Umhang aufgeschlitzt war, und den Schnitt in der Haut darunter.
          Er sagte, mein Blut würde ihn stärker machen, als das Blut irgendeines anderen", berichtete Harry. "Er sagte, der Schutz, den - den meine Mutter mir hinterlassen hat - er würde ihn nun auch besitzen. Und er hatte Recht - er konnte mich anfassen, ohne sich zu verletzen, er hat mein Gesicht berührt."
          Einen flüchtigen Moment lang glaubte Harry, etwas wie Triumph in Dumbledores Augen aufglimmen zu sehen."

          Kommentar


            Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
            Das wusster er aber, denn ersagt in seiner Nachricht ja klar und deutlich:

            "I know I will be dead long before you read this"
            z.Dt. "Ich weiß ich werd schon lange tot sein, wenn du das ließt"

            Da frag ich mich doch eher - woher wusste er so genau, dass er sterben wird?
            Hat er sich vlt. mit sienem Tod geopfert, um einen Horcrux für Sirius oder DD erstellen zu lassen? Ich weiß dass das moralisch für keinen der beiden korrekt gewesen wäre, doch Regulus hatte eine Menge gut zu machen und wusste vlt, dass DD/Sirius wichtig im Kampf gegen LV sein wird. Das wär jetzt das einzige, was mir einfallen würde, bei dem man klar sagen kann "Ich werde tot sein, wenn du das ließt", denn da ist der Tot sicher. Wenn er versuchen wollen würde die Horcruxes zu zerstören könnte er doch nciht sicher sagen, dass er tot sien wird. Dann müsste es heißen "vielleicht bin ich auch schon tot, wenn du das ließt" Aber er sagt klar und deutlich "Ich WERDE tot sein".

            Eine andere Person die das mit sicherheit hätte sagen können und auch das Wissen gehabt haben könnte (über Horcruxe) war Nicolas Flamel. Hat er vlt vor seinem Tod den Horcrux ausfindig gemacht und zerstört, da er wusste, dass ohne den Stein der Weisen sein Leben eh enden wird? Sind R, A und B vlt keine inizialien sondern eine geheime Botschaft, die LV schon verstanden hätte, wenn er den Brief erhalten hätte?

            Nochwas zum RAB Brief:

            "I want you to know that it was I who discovered your secret"
            "Ich will, dass du wießt, dass Ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat"

            Da ist NICHT eindeutig die Rede vom Horcux - von dem wird erst im nächsten Satz erzählt. Ich denke es ist von einem anderen Geheimnis die Rede. Man muss sich ja vorstellen, dass der Brief an LV gerichtet war und ER genau wissen musste, von was die Rede war.
            Slughorn kannte das Geheimnis der Horcruxe auch, genauso wie DD, also welches geheimnis hat RAB gemeint?
            1. könnte ja sein das er wusste, dass er durch das wasser oder was immer in dem becken war sowieso irgendwann sterben würde (wenn ers selbst getrunken hat) oder eben wie schon erwähnt er wusste was mit TE passiert die sich abwenden

            2. wie passt nicolas flamel da jetzt rein? warum sollte er einen gefunden haben?

            3. ich denke mal das geheimnis der H ist gemeint. ich mein RAB konnte kaum davon ausgehen das noch mehr leute davon wissen. vllt war RAB ja auch derjenige der DD davon erzählt hat. wobei dann hätte er auch von dem medaillon erzählt nehm ich mal an

            Kommentar


              @Lucky
              Wenn Voldi wusste wer er ist, warum hat er nicht mit seinen Namen signiert, sondern nur R.A.B. drunter geschriebn? Das ist doch normal, wurde bsiher bei allen Briefen in HP so gemacht. Daher kann es auch sein, dass R.A.B. eine interne Abkürzung ist, von der LV genau weiß was sie bedeutet.

              @gara
              Nein, ich hab die Diskusion auch nicht angefangen ^^ Aber es kommen ja doch immer wieder neue Ideen ^^


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              darkviktory schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

              @VeXx

              2. wie passt nicolas flamel da jetzt rein? warum sollte er einen gefunden haben?
              sag ma ließt du nciht? Hab ich doch ausführlich erklärt - ER war jemand der mit sicherheit sagen hätte können: "I know I will be dead"
              Zuletzt geändert von darkviktory; 05.06.2007, 16:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen

                VeXx


                sag ma ließt du nciht? Hab ich doch ausführlich erklärt - ER war jemand der mit sicherheit sagen hätte können: "I know I will be dead"
                ah jetzt versteh ich was du meinst. naja gut wenn wir dann noch davon ausgehen das RAB eine bestimmte abkürzung ist und kein name dann würde vllt was draus werden.

                aber mal im ernst er hätte es sicher DD gesagt


                halte ich für recht weit hergeholt

                Kommentar


                  Joa, ist es ja auch, aber es ist möglich ^^

                  Kommentar


                    möglich ist viel. allerdings das nicht ;-)

                    Kommentar


                      @Regulus und Kreacher in der Höhle

                      Vielleicht ist es ja umgekehrt gewesen! Regulus hat Kreacher mitgeschleppt und befohlen ihm selbst die Flüssigkeit einzutrichtern, da er vermutlich eh nicht daran geglaubt hat noch lange überleben zu können - möglicherweise wurde er schon von den TE verfolgt.
                      Also stirbt Regulus in der Höhle, wird zu einem der Inferi im Wasser und Kreacher erhält den Befehl das echte Medaillon mitzunehmen, nie jemandem etwas davon zu erzählen und es im Haus der Blacks zu verstecken und zu beschützen. Somit ist für LV und die TE Regulus verschwunden bzw. tot und keiner außer einem unscheinbaren Hauselfen weiß Bescheid.
                      Das ganze könnte eine Racheaktion an LV sein oder irgendwas ähnliches. Wir wissen nur leider fast gar nichts genaues von Regulus (sollte er denn RAB) sein, so dass man seine Motive nur schwer navollziehen kann.

                      @Aberforth

                      Wenn dieser wirklich das Medaillon von Mundungus erworben hat (was wir ja nichtmal wissen), frage ich mich inwiefern das nun völliger Zufall war oder wieso er soetwas wissen konnte.
                      Aber das sind ja schon Spekulationen, die auf Spekulationen aufbauen
                      -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

                      Kommentar


                        Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                        Wenn Regulus vor seinem Gelingen umgebracht wurde hätte er doch nciht Kreacher gesagt er solle drauf aufpassen, bevor jemand das wegwirft, denn er wusste ja deiner Aussage nach nicht konkret das er sterben wird.

                        Das wusster er aber, denn ersagt in seiner Nachricht ja klar und deutlich:

                        "I know I will be dead long before you read this"
                        z.Dt. "Ich weiß ich werd schon lange tot sein, wenn du das ließt"

                        Da frag ich mich doch eher - woher wusste er so genau, dass er sterben wird?
                        Hat er sich vlt. mit sienem Tod geopfert, um einen Horcrux für Sirius oder DD erstellen zu lassen? Ich weiß dass das moralisch für keinen der beiden korrekt gewesen wäre, doch Regulus hatte eine Menge gut zu machen und wusste vlt, dass DD/Sirius wichtig im Kampf gegen LV sein wird. Das wär jetzt das einzige, was mir einfallen würde, bei dem man klar sagen kann "Ich werde tot sein, wenn du das ließt", denn da ist der Tot sicher. Wenn er versuchen wollen würde die Horcruxes zu zerstören könnte er doch nciht sicher sagen, dass er tot sien wird. Dann müsste es heißen "vielleicht bin ich auch schon tot, wenn du das ließt" Aber er sagt klar und deutlich "Ich WERDE tot sein". Harry will auch die Horcruxe zerstören und geht Harry mit der Einstellung ran "ICH WERDE TOT SEIN" ? Wohl eher nicht. Warum sollte Regulus das dann getan haben - Er muss gewusst haben dass er stirbt - Nur warum ist er gestorben bzw. Wozu?
                        Möglich ist alles aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, denn

                        1. Die Sache mit dem sicheren Wissen, dass er stirbt, könnte wegen der dramatischen Wirkung der letzten Worte des R.A.B. so formuliert sein. JRK hat schon in Bd. 5 verlauten lassen, dass der kleine Bruder von Sirius tot ist. Wenn in der Notiz nichts davon gestanden hätte, könnte man annehmen, dass er noch lebt. JKR wollte die Leser nicht irreführen und keine Zweifel daran lassen, dass R.A.B. tot ist. Außerdem klingt "Ich weiß ich werd schon lange tot sein…“ dramatischer als „... naja möglicherweise werde ich eines Tages streben…“.
                        Es kann aber auch sein, dass R.A.B. selbst das grüne Zeug getrunken hat und wusste, dass er sterben wird als er diese Zeilen schrieb. Vielleicht war das grüne Zeug tatsächlich im Ergebnis tödlich und vielleicht wusste auch DD, dass er sterben wird weil er es getrunken hat und ließ deswegen Harry nicht Madam P. rufen sondern Snape… Keine Ahnung…
                        2. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Horkruxe für eine dritte Person erstellen kann – wenn ich dich richtig verstanden habe – denn schließlich spaltet man die eigene Seele und nicht die eines Dritten. Es ist auch unwahrscheinlich, dass plötzlich dir nichts mir nichts alle Horkruxe erstellen können… das sind doch keine Ostereier oder?
                        3. Schließlich hat Harry selbst sinngemäß gesagt: Entweder werde ich sterben oder zu Mörder werden.
                        Also geht er auch mit einer vergleichbaren Einstellung ran, nur dass er laut Prophezeiung eine Chance hat und R.A.B. nicht…


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        XpoZt schrieb nach 5 Minuten und 26 Sekunden:

                        Zitat von Data2004 Beitrag anzeigen
                        Aber das sind ja schon Spekulationen, die auf Spekulationen aufbauen
                        Genau! Wir können aber auch anfangen Wetten abzuschließen, wenns nicht spannend genug ist...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        XpoZt schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

                        Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                        Eine andere Person die das mit sicherheit hätte sagen können und auch das Wissen gehabt haben könnte (über Horcruxe) war Nicolas Flamel. Hat er vlt vor seinem Tod den Horcrux ausfindig gemacht und zerstört, da er wusste, dass ohne den Stein der Weisen sein Leben eh enden wird? Sind R, A und B vlt keine inizialien sondern eine geheime Botschaft, die LV schon verstanden hätte, wenn er den Brief erhalten hätte?
                        Ich glaube, dass JKR irgendwo auf die Frage, ob Flamel Schulleiter von Hogwarz wird geantwortet, er sei bereits seit Bd. 1 tot. Das schließt es zwar theoretisch nicht völlig aus, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich.
                        Zuletzt geändert von XpoZt; 05.06.2007, 20:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Wenn in der Notiz nichts davon gestanden hätte, könnte man annehmen, dass er noch lebt. JKR wollte die Leser nicht irreführen und keine Zweifel daran lassen, dass R.A.B. tot ist.
                          LOL hast du je ein Zitat von JKR gelesen? Jedes Wort was sie vn sich gibt ist so überlegt, dass man es wenn man es 4 mal wendet 4 verschiedene Varianten erhält. Sie WILL den Lehrer in die Irre führen - und das erwarte ich auch. Eine transparente Story wäre nämlich durchaus langweilig -.-

                          "Ich weiß ich werd schon lange tot sein…“ dramatischer als „... naja möglicherweise werde ich eines Tages streben…“.
                          Ich hatte ja auch gesagt
                          "vielleicht bin ich auch schon tot, wenn du das ließt"
                          Und das ist weitaus spannender, da man nicht weiß was/wer RAB ist und ob er noch lebt oder tot ist. Mit "Ich werde schon tot sein" hat JKR den Wind aus DIESEM Segel genommen und in ein anderes gepustet und zwar in das - Warum ist er tot?!

                          Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Horkruxe für eine dritte Person erstellen kann – wenn ich dich richtig verstanden habe – denn schließlich spaltet man die eigene Seele und nicht die eines Dritten. Es ist auch unwahrscheinlich, dass plötzlich dir nichts mir nichts alle Horkruxe erstellen können…
                          Dann hast du mich falsch verstanden. Es war ein flüchtiger Gedanke, ob Sirius sich töten lassen hat um DD oder Sirius einen Horcrux erstellen zu lassen. In dem fall wäre nur DD in der Lage, da ich bezweifle dass Sirius dazu in der Lage wäre - DD allerdings durchaus, es aber auf Grund moralischer Einwände nicht machen würde - es sei denn DD übt grad am Adavra Kedavra rum und Regulus schmießt sich dazwischen und ruft "sschnell!! Mach nen Horcrux!!"
                          Spass ^^


                          Achja, erklärt mir doch mal bitte jemand, wieso Tom Riddle zum stärksten Zauberer der Welt wird, der sich über alle hinweg setzen kann. Warum soll ausgerechnet er der böse übermensch sein?
                          Das ist total billig -.- Nen riesen Superschurken ohne Grund warum der so stark ist. Bei DC oder Marvel hat jeder Held und Bösewicht ne tolle entstehungsgeschichte - aber nur weil er schon in jungen Jahren nen Arschloich und Mörder war wird man nicht zum Überzauberer der Menschheit -.-


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          darkviktory schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

                          Ich will mcih jetzt auch nicht rechtfertigen - es war nur eine Idee -.- und RAB muss keine Namensabkürzung sein - soviel steht fest. Das wär auch zu offensichtlich, aber naja, JKR kann sich ja auch nicht nur danach richten was nun offensichtlich ist und was nicht.
                          Zuletzt geändert von darkviktory; 05.06.2007, 20:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Also stirbt Regulus in der Höhle, wird zu einem der Inferi im Wasser und Kreacher erhält den Befehl das echte Medaillon mitzunehmen, nie jemandem etwas davon zu erzählen und es im Haus der Blacks zu verstecken und zu beschützen. Somit ist für LV und die TE Regulus verschwunden bzw. tot und keiner außer einem unscheinbaren Hauselfen weiß Bescheid.
                            Das ganze könnte eine Racheaktion an LV sein oder irgendwas ähnliches.
                            Also, ich glaube ja kaum, dass er sich an LV gerade dadurch rächen will, dass er seinen Horkrux quasi unauffindbar macht, für die Gegner von LV (denn wer sollte ihn schon Kreacher suchen wollen? )
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Also, ich glaube ja kaum, dass er sich an LV gerade dadurch rächen will, dass er seinen Horkrux quasi unauffindbar macht, für die Gegner von LV (denn wer sollte ihn schon Kreacher suchen wollen? )
                              Das wirft eine interessante Frage auf. Braucht denn Voldemort überhaupt zu wissen wo ein Horkrux ist, um sich dadurch am Leben zu erhalten?... Angenommen weder Harry noch sein Blut oder Narbe Horkrux ist. Dann hat Voldemort kein Horkrux gebraucht um „wiederzuerstehen“. Also die Horkruxe helfen ihn auch dann, wenn sie verloren gehen würden… Ich bin daher der Meinung von LuckyGuy – Es ist sinnlos die Dinger zu verstecken, man muss sie zerstören…

                              Kommentar


                                Ich denke doch, dass Voldemort nie richtig starb, eben weil noch Horkruweisderhenkerwiederpluralgeht in Umlauf waren...

                                Das war der Grund, warum er starb, aber eben doch nicht.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X