Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das stimmt auch wieder ich denke er wird nciht grad viele gelegenheiten haben seinen sohn zu retten weil ich denke das LV ihn nicht grade in frieden weiterleben lässt oda nich???

    Kommentar


      my point exactly. LM wird eher gekillt als noch einmal zu LV zu gelangen. das macht ja jetzt snape. Und der wird schon auf den kleinen armen voll seelenschmerz gequälten Draco aufpassen.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        was meinst du??? wird der u-bahn-fahrplan auf DD knie noch von bedeutung sein?? und was ich noch fragen wollte ihr habt das thema mit lilys augen schon gehabt und ich wollte fragen was ihr da so denkt weil ich konnte des nich so ganz rauslesen??? JKR meinte ja das das von bedeutung hat im letzten band

        Kommentar


          Lilys Augen sind hier schon öfters vorgekommen und schon in manche Theorien eingeflossen.

          DDs Stadtplan-Nareb wurde hier auch schon erwähnt. Nur fällt mir gerade dazu ein, dass sie - wenn sie , wie j.k.r. schon meinte, von Bedeutung ist - ja an DD gebunden ist. Und da ja DDs Körper augescheinlich in Rauch aufging, ist auch die Narbe weg. Möglichkeiten wären da schon genannte Dinge:
          -Das Denkarium: Wie kam es zur Narbe:
          Dazu müsste DD aber geahnt haben, dass seine Narbe einmal wichtig werden wird. Und dann müsste man diese Erinnerung im Denkarium finden.
          Denn das Denkarium funktioniert für mich wie ein Lexikon ohne Sortierung oder Inhaltsverzeichnis. Dieses Problem gilt auch weiter bei der Frage, wie DD auch nach seinem Tod Harry zur Seite stehen kann.

          Weiter bleiben noch andere Personen, die bei der Entstehung der Narbe dabei waren bzw. denen er es erzählt hat - was sehr unwahrscheinlich ist, da er ja im ersten Band zu Minerva nur sagt, dass er eine solche Narbe hat. Und daraus schließe ich, dass er nur wenigen Leuten davon erzählt hat, wie es dazu kam. Sein Portrait und die Möglichkeit eines vorgetäuschten Todes sind weitere Möglichkeiten.
          Aber da eben die Narbe an DDs Körper gebunden ist, leitet das wieder zur Frage hin, ob DD tatsächlich gestorben ist. Und die wurde hier auch schon öfters behandelt.
          Und das sind unter anderem vermutlich die Sachen, die j.k.r. mit DD Probleme bereiten.
          Signatur? Nein, ich bin keine Signatur.
          Aber wenn Sie eine Signatur suchen, schauen Sie doch mal bei dem Beitrag über dem hier. Vielleicht gibt es da eine Signatur.

          Kommentar


            Eine frage was wird mit DD gemeint??


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            samy_deluxe schrieb nach 54 Sekunden:

            aso dudley dusley


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            samy_deluxe schrieb nach 58 Sekunden:

            Meint ihr das Lucius Malofy sein Leben für Draco hergeben würde?
            Zuletzt geändert von samy_deluxe; 04.07.2007, 19:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Mit DD ist eigentlich Dumbledore gemeint.
              Dudley kommt zu selten vor, als dass hier wirklich über ihn geschrieben wird. Außerdem ist sein Name einfacher zu schreiben, weshalb man ich nicht abkürzen brauch.

              Ich denke schon, dass er das tun würde. Nur wird er wie oben schon geschrieben, kaum die Möglichkeit dazu bekommen.
              Signatur? Nein, ich bin keine Signatur.
              Aber wenn Sie eine Signatur suchen, schauen Sie doch mal bei dem Beitrag über dem hier. Vielleicht gibt es da eine Signatur.

              Kommentar


                Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigen
                Eine frage was wird mit DD gemeint??


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                samy_deluxe schrieb nach 54 Sekunden:

                aso dudley dusley


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                samy_deluxe schrieb nach 58 Sekunden:

                Meint ihr das Lucius Malofy sein Leben für Draco hergeben würde?
                Der würde ihn eher opfern,als sein Leben zu geben. Das mit Lilys Augen wird wohl in verbindung mit Snape und HP stehen. Das er SIE in seinen Augen sieht,oder HP erinnert ihn an Lily.


                Mal was anderes: Ich habe gerade Band 5 nochmal gelesen,und mir ist da was aufgefallen. Snape sagt auf Seite 463 :

                Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
                zumindest gilt das für die meisten.« Er grinste süffisant. »Es stimmt jedoch - wer
                die Legilimentik beherrscht, ist unter gewissen Voraussetzungen in der Lage, in
                die Köpfe seiner Opfer einzutauchen und das, was er vorfindet, richtig zu deuten.
                Der Dunkle Lord zum Beispiel weiß fast immer, wenn jemand ihn anlügt. Nur
                wer die Okklumentik erlernt hat, ist imstande, jene Gefühle und Erinnerungen
                nach außen hin zu verschließen, die der Lüge widersprechen, und kann daher in
                seiner Gegenwart Falsches äußern, ohne dass er dies spürt.«

                Und heisst es nicht,Snape sei ein Hervorragender Okklumentiker?
                Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sollte Snape doch durch und durch DD`s Mann sein? War der Mord an DD vielleicht doch geplant? Bisher war ich immer anderer Meinung. Aber nun,da ich das gelesen habe................

                und dann dies:
                Als du jedoch nicht von dem Ausflug mit Dolores Umbridge in den Wald
                zurückgekehrt bist, begann Professor Snape sich Sorgen zu machen, du könntest
                immer noch glauben, Sirius sei ein Gefangener von Lord Voldemort. Er hat
                umgehend gewisse Mitglieder des Ordens alarmiert.«
                Alle erklärten sich bereit, dir sofort zu Hilfe zu eilen. Professor
                Snape verlangte, dass Sirius zurückbleiben solle, da er jemanden im Hauptquartier
                brauchte, um mir zu sagen, was geschehen war, denn ich sollte jeden Moment
                dort eintreffen. Unterdessen wollte er, Professor Snape, im Wald nach dir suchen.

                Das hört sich echt so an,als würde sich Snape Sorgen Machen! Ich ahb da so nen komischen Verdacht. Vielleicht ist HP das Ergebnis einer Liason von Snape und Lily,von der niemand was wusste,auch nicht James und Lily. Ich meine LV ist ja auch so entstanden,mit Liebestrank,und da Snape ein Meister der Zaubertränke ist.........
                Und sagt man nicht manchen Vätern nach,dass sie ihre Söhne härter rannehmen als andere?.......

                Ach und btw. DD= DumbleDore und nicht Dudley Dursley
                "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                Kommentar


                  Zitat von samy_deluxe Beitrag anzeigen
                  Eine frage was wird mit DD gemeint??


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  samy_deluxe schrieb nach 54 Sekunden:

                  aso dudley dursley
                  ähm..nein
                  DumbleDore
                  Kämpfe um dein Glück, es ist Arbeit. Geschenkt bekommst du es nicht und ohne Arbeit kannst du es nicht halten.
                  Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
                  Nicht schnellen Erfolg haben wollen,nicht auf kleine Vorteile aus sein.Wer schnellen Erfolg haben will,dem gelingt nichts sorgfälltig.Wer auf kleine Vorteile aus ist,dem gelingt kein großes Werk.

                  Kommentar


                    frage:

                    Ihr hattet das thema sicher auch schon aber ich bitte euch mir noch mal kurz darauf zu antworten:
                    Könnte es evt. sein das harry selbst ein horkurux ist?
                    das würde dann auch erklären warum harry prasel sprechen kann siene gedanken in band 5 gesehen hat und er nicht umgebracht wereden konnte als er 1 jahr war denn dadurch das er ihn töten wollte und die liebe seiner mutter ihn beschützt hat ging dann das letzte stück seele (meiner vermutung nach) in harry über....
                    was denkt ihr darüber?
                    ich würde jetzt gerne das letzte buch in meienn händen halten und lesen
                    das r.a.b sirius's bruder ist da stimme ich mit ein.
                    wenn man sich alles durchliest ist es sehr verwirrend...ich werde alle bände am wocheende nochmal lesen unsd mir dinge die mir wichtig erscheinen rausscheiben
                    ...das mit snape verwirrt mich...ist er feind oder freund....ist potter snapes kind (glaub ich aber weniger)
                    aber irgendeine verbindung zwischen lili und den anderen gibt es sicher


                    habt ihr euh mal überlegt welche bedeutung der spiegel von sirius hat den der harry geschenkt hat ?! bitte um schnelle und ausführleiche antwort danke

                    ps:könnt mir auch per mail antworten

                    Kommentar


                      Zitat von Anika2007 Beitrag anzeigen
                      habt ihr euh mal überlegt welche bedeutung der spiegel von sirius hat den der harry geschenkt hat ?! bitte um schnelle und ausführleiche antwort danke
                      keine, denn das Teil ist ja kaputt.
                      Browsergame und Onlinegames - Browsergames und Onlinegames - online spielen.
                      Amazon Preise überwachen mit Preismitteilung und Schnäppchen-Alarm

                      Kommentar


                        [QUOTE=Scrimgeour;1452618]Der würde ihn eher opfern,als sein Leben zu geben. Das mit Lilys Augen wird wohl in verbindung mit Snape und HP stehen. Das er SIE in seinen Augen sieht,oder HP erinnert ihn an Lily.


                        Mal was anderes: Ich habe gerade Band 5 nochmal gelesen,und mir ist da was aufgefallen. Snape sagt auf Seite 463 :

                        Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
                        zumindest gilt das für die meisten.« Er grinste süffisant. »Es stimmt jedoch - wer
                        die Legilimentik beherrscht, ist unter gewissen Voraussetzungen in der Lage, in
                        die Köpfe seiner Opfer einzutauchen und das, was er vorfindet, richtig zu deuten.
                        Der Dunkle Lord zum Beispiel weiß fast immer, wenn jemand ihn anlügt. Nur
                        wer die Okklumentik erlernt hat, ist imstande, jene Gefühle und Erinnerungen
                        nach außen hin zu verschließen, die der Lüge widersprechen, und kann daher in
                        seiner Gegenwart Falsches äußern, ohne dass er dies spürt.«

                        Und heisst es nicht,Snape sei ein Hervorragender Okklumentiker?
                        Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sollte Snape doch durch und durch DD`s Mann sein? War der Mord an DD vielleicht doch geplant? Bisher war ich immer anderer Meinung. Aber nun,da ich das gelesen habe................

                        und dann dies:
                        Als du jedoch nicht von dem Ausflug mit Dolores Umbridge in den Wald
                        zurückgekehrt bist, begann Professor Snape sich Sorgen zu machen, du könntest
                        immer noch glauben, Sirius sei ein Gefangener von Lord Voldemort. Er hat
                        umgehend gewisse Mitglieder des Ordens alarmiert.«
                        Alle erklärten sich bereit, dir sofort zu Hilfe zu eilen. Professor
                        Snape verlangte, dass Sirius zurückbleiben solle, da er jemanden im Hauptquartier
                        brauchte, um mir zu sagen, was geschehen war, denn ich sollte jeden Moment
                        dort eintreffen. Unterdessen wollte er, Professor Snape, im Wald nach dir suchen.

                        Das hört sich echt so an,als würde sich Snape Sorgen Machen! Ich ahb da so nen komischen Verdacht. Vielleicht ist HP das Ergebnis einer Liason von Snape und Lily,von der niemand was wusste,auch nicht James und Lily. Ich meine LV ist ja auch so entstanden,mit Liebestrank,und da Snape ein Meister der Zaubertränke ist.........
                        Und sagt man nicht manchen Vätern nach,dass sie ihre Söhne härter rannehmen als andere?.......


                        Deine theorie ist eigentlich genieal, jedoch gibt es einen Hacken der unbrechbarer Schwur... Wie der name schon sagt ist der unbrechbar also müsste snape dd doch getötet haben. (leider)

                        Bitte gib mir einen kontra das er den unbrechbaren Schwur doch brechen konnte denn ich will das DD doch lebt ^^

                        Kommentar


                          und dann dies:
                          Als du jedoch nicht von dem Ausflug mit Dolores Umbridge in den Wald
                          zurückgekehrt bist, begann Professor Snape sich Sorgen zu machen, du könntest
                          immer noch glauben, Sirius sei ein Gefangener von Lord Voldemort. Er hat
                          umgehend gewisse Mitglieder des Ordens alarmiert.«
                          Alle erklärten sich bereit, dir sofort zu Hilfe zu eilen. Professor
                          Snape verlangte, dass Sirius zurückbleiben solle, da er jemanden im Hauptquartier
                          brauchte, um mir zu sagen, was geschehen war, denn ich sollte jeden Moment
                          dort eintreffen. Unterdessen wollte er, Professor Snape, im Wald nach dir suchen.

                          Das hört sich echt so an,als würde sich Snape Sorgen Machen! Ich ahb da so nen komischen Verdacht. Vielleicht ist HP das Ergebnis einer Liason von Snape und Lily,von der niemand was wusste,auch nicht James und Lily. Ich meine LV ist ja auch so entstanden,mit Liebestrank,und da Snape ein Meister der Zaubertränke ist.........
                          Und sagt man nicht manchen Vätern nach,dass sie ihre Söhne härter rannehmen als andere?.......
                          also zum 1. Snape ist durch sowas entstanden? wo stand des denn noch mal? Kann mich ncih wirklich erinnern des gelesen zu haben, sondern nur bei LV.
                          und zum 2. Warum sieht dann Harry sonst so wie James aus??
                          Kämpfe um dein Glück, es ist Arbeit. Geschenkt bekommst du es nicht und ohne Arbeit kannst du es nicht halten.
                          Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
                          Nicht schnellen Erfolg haben wollen,nicht auf kleine Vorteile aus sein.Wer schnellen Erfolg haben will,dem gelingt nichts sorgfälltig.Wer auf kleine Vorteile aus ist,dem gelingt kein großes Werk.

                          Kommentar


                            @ littledragon
                            da stand ja auch, dass lv so entstanden ist und nicht snape (besser hinschauen ;-) )
                            aber ich glaub auch nicht, dass harry snapes uneheliches kind ist, dazu ist die ähnlichkeit zu james viel viel viel zu groß...

                            Kommentar


                              zum anderen hatte harry ja auch eine kurze begegnung mit seinen eltern, als er mit LV,nach seiner rückkehr,duellierte und sich die beiden zauberstäbe irgendwie verbanden.ich denke schon,dass harry da etwas gemerkt hätte, wenn james nicht sein vater gewesen wäre.zumindest ein komisches gefühl hätte da bei ihm aufkommen müssen.außerdem ist die ähnlichkeit viel zu groß.
                              Wenn das allerdings wirklich so wäre ,fänd ich das echt dämlich =)

                              Kommentar


                                Bitte gib mir einen kontra das er den unbrechbaren Schwur doch brechen konnte denn ich will das DD doch lebt
                                "Wirst Du, Severus, über meinen Sohn Draco wachen, wenn er versucht, die Wünsche des Dunklen Lords zu erfüllen?"
                                "Und wirst Du ihn mit all Deinen Kräften vor Gefahren schützen?"
                                "Und sollte es sich als notwendig erweisen ... wenn Draco zu scheitern droht ... wirst Du selbst die Tat ausführen, die der dunkle Lord anbefohlen hat?"

                                Das ist im Wortlaut der Eid.

                                Nach juristischen Hintertürchen kann man jetzt gerne suchen.

                                Zum Einen ist da die Formulierung "wenn er versucht".
                                Zu dem Zeitpunkt, als Snape eingriff, versuchte Draco ja gar nicht mehr, DD umzubringen. Nun wäre die Frage, ob der Rest des Schwures wegfällt, wenn bereits die Bedingung des ersten Satzes wegfällt. Oder ob es sich quasi um drei separate Schwüre handelt.

                                Naja, und ähnlich wäre es mit dem dritten Satz "wenn Draco zu scheitern droht". Jemand, der eine Tat gar nicht merh auszuführen gedenkt, wird bei deren Ausführung kaum scheitern können...

                                Allerdings glaube ich, dass ein unbrechbarer Schwur keine Karnevalsveranstaltung ist, und dass er sinngemäß gilt, und nicht wortwörtlich.
                                Somit glaube ich nicht, dass man sich mit Sematik noch mal herauswinden kann.

                                DD ist tot.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X