Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blind Guardian Beitrag anzeigen
    Also das mit den Parallelen zwischen den Büchern ist echt genial und auch ziemlich logisch. Da ich das jetzt gelesen habe, bin ich davon überzeugt das Hagrid sterben wird, es ja eigentlich mit ihm angefangen hat. Naja und ich denke auch das Harry überlebt, da es im buch 1 einen kurzen Rückblick auf HP's Zeit als Baby gab, also wird das Ende vllt eine Vorschau bzw ein Einblick auf Harrys Zeit vor seinem natürlichen Tod. :P
    Aber der erste Zauberer, den man sieht war doch Minerva McGonagall aka die Katze mit dem Brillenmuster, oder täusch ich mich da? Könnte auch sein, dass es sie trifft. Na ja ist wohl wirklich etwas sehr spekulativ...

    Kommentar


      Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
      Aber der erste Zauberer, den man sieht war doch Minerva McGonagall aka die Katze mit dem Brillenmuster, oder täusch ich mich da? Könnte auch sein, dass es sie trifft. Na ja ist wohl wirklich etwas sehr spekulativ...

      Wer weiss.........

      Aber vielleicht wird sie es sein,die man dann auch als letztes sieht.......

      Die ersten Personen,die im Band 1 vorkommen,sind ja die Dursleys.
      Vielleicht sind das ja die Todeskandidaten?
      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

      Kommentar


        Joa stimmt, aber erfährt er nicht von Hagrid das er ein Zauberer ist? Wird also von da an in die Welt der Zauberei eingeführt?

        Ich habe mir nun die anderen 2 kolumnen durchgelesen. Die über LV ist sehr interessant. Und die über Fawkes is auch nich ohne.

        Auch "Das Ende einer Saga" ist gut, ich denke ich werde das Buch genauso angehen. Erst mal ewig auf das Cover starren. Dann einmal tief Luft holen und dann zum letzten mal in die Ungewissheit von HP eintauchen. Ich werde es echt vermissen so im unwissenden zu sein. Und das mit Millionen von Fans...

        Ich werde die bücher natürlich in regelmäßigen abständen aus dem Schrank ziehen und zurück denken und dann, obwohl ich keine Zeit dafür habe, den ersten band aufschlagen und von vorne anfangen.

        LG

        Kommentar


          Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Hagrid ist der die Magie neu erlernt, weil er ja damals "nur" mithilfe seines Regenschirms zaubern konnte, obwohl er eigentlich überhaupt nicht zaubern durfte. Er durfte nur zaubern um zu Harry zu gelangen und ihm die Briefe zu übergeben. Und wenn man mal drüber nachdenkt, sie hat ja nicht gesagt neuerlernen, sondern spät erlernen und da Hagrid nur so kleine "Spielchen" kennt und nicht die "lebenswichtigen" könnte es doch sein das er diese jetzt erlernt um nützlich sein im Kampf gegen LV.

          Kommentar


            Ach herje das sind echt wilde spekulationen aber sehr interessant wirklich bin echt mal gespannt (wie jeder hier) wie das Buch wird.

            Kommentar


              Nee, Hagrid lernt nix mehr.

              Hagrid ist ja nicht umsonst so, wie er ist: Rowling hat ihn mit voller Absicht etwas phlegmatisch im Denken konzipiert.

              Viele Charaktere haben klar umrissene Aufgaben.

              So ist Dumbledore ist zuständig für "offizielle" Informationen, Hermine für Dinge, die DD nicht erzählen will, die man aber in Büchern finden kann, und Hagrid ist für die unabsichtliche Weitergabe von Informationen zuständig, die man auf keinem anderen Weg erhalten kann.

              Deswegen ist er aber geistig so behäbig angelegt, dass ich ihn zwar für echt lieb halte - aber nicht für fähig, noch vernünftig Zaubern zu erlernen.

              Hagrid war mit Voldi gemeinsam auf der Schule. Das muss also vor 50 Jahren gewesen sein, Hagrid ist mit 60 - 65 Jahre alt.

              Klar kann man auch in dem Alter noch was lernen, aber ich denke mal, zaubermäßig ist der Zug da wirklich abgefahren. Erst recht und vor allem für Hagrid.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                was mir jetzt erst auffällt, fluffi kam nur in band eins vor. irgendwie schade, mochte den süßen hund .

                glaub aber u net, das hagrid nochmal mit zaubern probiert. sie sagte ja, es wird jemand neu zauberei lernen, nicht, das derjenige magie nachlernt.

                seidenschnabel wird aber wahrscheinlich au noch ne rolle spieln.
                Ein Tyrann und ein Held
                haben den selben Glaubensgrundsatz.
                Handeln ist Leben.
                http://fantasygeschichten.plusboard.de

                Kommentar


                  tja..... harry potter und der siebte teil....seid wochen wird im i-net darüber diskutiert wer stirbt u wer überlebt...^^
                  also, ihc glaub nicht das harry stirbt... wär ja scheiße, zwar sollen zwei hauptpersonen sterben, aber nicht harry! aufjedenfall wird voldemort entgültig vernichtet..aber wer noch, keine ahnung, am 27.7 (glaub ich) kommt das buch raus, dann wissen wir mehr
                  [FONT="Fixedsys"]*YEAH* let there be rock!!

                  Schau ma mal, dann sehn ma scho *lach*

                  Kommentar


                    Juhuuu!
                    Heute habe ich Geburtstag!
                    Und ich habe von meinem Freund eine Eintrittskarte für die Harry Potter-Vorstellung heute bekommen!

                    Ich freu mich ja schon so drauf!

                    Und von seiner Mutter habe ich "Geld für Lesefutter" bekommen... einmal dürft ihr raten welches Buch ich mir davon kaufe!
                    Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                    Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                    Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                    Kommentar


                      Wenn Voldi stirbt, dann werden noch zwei weitere Charaktere sterben, denn Voldi ist für mich keine Hauptperson, dafür kommt er viel zu selten vor.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                        Wenn Voldi stirbt, dann werden noch zwei weitere Charaktere sterben, denn Voldi ist für mich keine Hauptperson, dafür kommt er viel zu selten vor.
                        Das denke ich auch. Ich schätze, das JKR mit Hauptcharaktere schon Personen meinte, die a) mehr Handlung auf zu weisen haben und b) befürchte ich, werden diese 2 Personen auf der Guten Seite stehen. Ich gehe davon aus, dass es Lupin (der Drama Effekt, nachdem er jetzt mit Tonks zusammen ist, ist mega) und Neville sein wird. Weitere Todeskanditaten, sind LV und Snape, sowie eben alle TE und der ein oder andere vom Orden.

                        Kommentar


                          Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
                          Juhuuu!
                          Heute habe ich Geburtstag!
                          B][/COLOR]

                          Alles Liebe zum Geburtstag
                          *Happy Birthday sing*


                          *Kuchen back* für dich

                          LG Hermine

                          Kommentar



                            Alles Gute zum Geburtstag

                            Kommentar


                              Alles gute und welches buch willst du denn kaufen?? nene spaß ist ja wohl klar

                              Kommentar


                                Ich habe mal eine kurze und wahrscheinlich total peinliche Frage,

                                ich kann mir eigentlich immer selbst erklären (durch logisches denken) welche abkürzung was heißt, aber bei einer stehe ich seit dem ersten mal lesen vor monaten immer noch auf dem schlauch, ich weiß nicht was es heißen soll... *Um den heißen Brei herumred* Also frag ich jetzt einfach...
                                Was bedeutet IMO ???????? *Duck*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X