Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja das könnte ich mir auch gut vorstellen, und noch mal zu Hogwarts ich denke die zauber die auf das schloss gelegt wurden bleiben aber warum haben die dann alle schüler sofort heim geschickt das ist alles ein großes retzel und bis jetzt weis nur JKR die antwort

    Kommentar


      Zitat von Paule Beitrag anzeigen
      So das ist meine meinung und kein einzeiler Steve Coal
      Na das war doch gar nicht so schwierig Oder?


      Zu den Horkruxen muss ich sagen dass ich nicht glaube dass DD welche hat.
      Sie wiedersprechen viel zu sehr seinen Ansichten und Vorstellungen dass er sowas selber machen würde.
      Ausserdem spricht zumindest das Bild von ihm in seinem ehemaligen Büro dafür dass er körperlich tatsächlich gestorben ist.

      Nur wie Narimi schon sagt, er muss nicht zwangsläufig "auferstehen" um Harry helfen zu können. Wer weiß was er für Vorbereitungen getroffen hat für den Fall der Fälle. Und ich bin immernoch der Meinung dass er selbst als Bild helfen kann!


      Zu den Schutzzaubern ist mir folgendes eingefallen. Manche der SChutzzauber scheinen ja auch fest in Hogwarts verankert zu sein, unabhängig davon ob der Schöpfer lebt oder nicht oder ob er anwesend ist oder nicht.
      Beispielsweise dass man nicht aparieren kann ist bestimmt irgendwie im Schloss oder im Gelände verankert.
      Ich denke DD hat einige andere Schutzzauber ebenfalls so geschaffen, dass sie auch hohne ihn ihre Wirkung behalten.

      Das mit dem Schutz Harrys bei den Dursleys klang für mich so, dass diesen Schutz jeder jugendliche Zauberer hat. Also auch mehr etwas grundsätzliches als etwas was DD speziell für Harry geschaffen hat. Einmal erzählt er doch zumindest ein bisschen was, als er Tante Petunia erklärt dass Harry noch einmal zurück kommen müsse.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
        Ich habe mal ein bisschen nach Gerüchten im Internet gesucht... und frage mich ernsthaft, wie die Leute dazu kommen gewisse Dinge zu schreiben.
        Z.B.:
        Der englische Titel des 7 Bandes soll "Harry Potter and the green flame torch" (HP und die grüne Flamme) heißen... Harry soll eine grüne Flamme finden, die Gutes heilt und Böses zerstört...
        also ich hab gehört der titel soll harry potter und die Rache der Schlange heißen, könnte sein da ich glaube dass Voldemort (so traurig es auch ist) harry umbringt
        Strichmänchen-kampf??

        Kommentar


          Und wieder so eine dummer Bemerkung, wie der Titel heißen sollte! Echt, Leute, könnt ihr das nicht unterdrücken? JKR selbst hat noch NICHTS gesagtm wie Band 7 heißen soll, und irgendwelche INSIDER sollten jetzt mal den Mund halten!

          Kommentar


            Und wo hast du das gehört? Das wäre mal interessant zu wisen, dann könnte man auch eine Aussage über den potentiellen Wahrheitsgehalt treffen.

            Grundsätzlich würde ich trotzdem vermuten, dass wir wie beim Band 6 auch den Titel erst dann erfahren wenn wir ihn erfahren sollen und ALLES was vorher gemutmaßt wird falsch ist!
            Überlegt doch mal auf den Titel von Band 6 konnte man vorher auch nicht kommen. Denn er hängt mit einem aspekt der Story zusammen die ebenfalls vorher alles andere als bekannt war. Ich denke das wird wieder so sein!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Ja, obwohl ich kaum glaube, dass es uns völlig unbekannt ist... etwas völlig Neues in Band 7 nochmal zu zeigen, wäre meiner Meinung nach irgendwo Schwachsinn. Nein, die Karten sind offen ausgelegt, jetzt wollen wir sehen, wer gewinnt.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Und wieder so eine dummer Bemerkung, wie der Titel heißen sollte! Echt, Leute, könnt ihr das nicht unterdrücken? JKR selbst hat noch NICHTS gesagtm wie Band 7 heißen soll, und irgendwelche INSIDER sollten jetzt mal den Mund halten!
                was regst du dich so auf? seraph hat lediglich gesagt, was er gehört hat und dieser thread heißt nicht umsonst Gerüchte über hp 7... sonst könnten wir ja zu jedem punkt sagen ,,kann nicht sein, da jkr noch nichts dazu gesagt hat"...

                ja, ich glaube auch, dass nicht mehr viel neues im siebten buch kommen wird und dass sich der titel aus irgendetwas zusammmensetzt, von dem wir schon wissen...
                Zuletzt geändert von Schubi; 25.09.2006, 21:00.
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                  Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                  ja, ich glaube auch, dass nicht mehr viel neues im siebten buch kommen wird und dass sich der titel aus irgendetwas zusammmensetzt, von dem wir schon wissen...
                  Ja, da könntest du Recht haben.
                  Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, was jetzt noch einen neuen Namen kriegen könnte und wichtig wäre, wäre vielleicht eine neue Waffe, Technik oder sonst was, dass Harry helfen könnte, Voldemort zu besiegen. Oder ein neuer Verbündeter, keine Ahnung. So was in der Richtung. Ansonsten wird der Titel wahrscheinlich bekannt sein.

                  Kommentar


                    Tja da bin ich mal echt gespannt. Ich glaub ihr irrt euch gewaltig. Aber darum sage ich ja "glauben" und nicht "wissen".
                    Das wäre das erste mal dass JKR einen Title nimmt der "einfach" vorher herauszuknobeln war.
                    Ich behaupte ja nicht dass viel neues kommt. aber es muss zwangsläufig noch einiges neues kommen. Was sind die Horkruxe, wer ist R.A.B., da gibts noch einige ecken der Geshcichte die noch unbeleuchtet sind. Und sowas wie beim letzten Titel war ja nicht der riesen Part der Geschichte, aber der Titel wurde trotzdem aus der Sidestory über Harrys Zauberbuch und dessen ehemaligen Besitzer abgeleitet.

                    Wie gesagt, wir werden sehen, irgendwann nächstes Jahr im Frühling.
                    Ich freu mich!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Tja da bin ich mal echt gespannt. Ich glaub ihr irrt euch gewaltig. Aber darum sage ich ja "glauben" und nicht "wissen".
                      Das wäre das erste mal dass JKR einen Title nimmt der "einfach" vorher herauszuknobeln war.
                      Ich behaupte ja nicht dass viel neues kommt. aber es muss zwangsläufig noch einiges neues kommen. Was sind die Horkruxe, wer ist R.A.B., da gibts noch einige ecken der Geshcichte die noch unbeleuchtet sind. Und sowas wie beim letzten Titel war ja nicht der riesen Part der Geschichte, aber der Titel wurde trotzdem aus der Sidestory über Harrys Zauberbuch und dessen ehemaligen Besitzer abgeleitet.

                      Wie gesagt, wir werden sehen, irgendwann nächstes Jahr im Frühling.
                      Ich freu mich!
                      Also, einiges neues kommt garantiert, es ist schliesslich ein dickes Buch ^^
                      Im Unterschied zu den anderen Buechern allerdings, sind die Moeglichkeiten wesentlich eingeschraenkter. Es ist der letzte Bnd, also muss irgendwo der Ausgang des Harry-Voldemord Kampfs Platz haben, Es muss geklaert werden, was mit Hogwarts weiter passiert (Ich denke das spielt auf alle Faelle eine grosse Rolle, selbst wenn Hogwarts geschlossen wird), ausserdem muessen einige Horcruxe eingesammelt werden und ich denke es werden auch im 7. nicht alle zwischenmenschlichen Problemen beiseite gelassen, Harry wird schliesslich endgueltig erwachsen.
                      Mit all dem bleibt nicht mehr genug Platz, um ein ganz neues Element, wie es der Phoenixorden oder das Trimagische Turnier war, einzufuegen, also wird das zentrale Thema und der Titel schon etwas damit zu tun haben, was wir bereitz wissen. Ich denke, dass ein Teil des Titels uns, ohne das Buch zu lesen, erstmal nicht viel sagen wird, also, vielleicht ein neues Wort, oder etwas was bisher nicht vorkam, das das aber durchaus direkt mit dem zu tun haben wird, worueber wir irgendwo schonmal diskutiert haben.

                      Der Titel kann eigentlich nicht direkt mit R.A.B. zu tun haben, dass waere zu einfach, ein Buch mit etwas enden zu lassen, was das zentrale Thema des naechsten wird, dass ist nicht JKR
                      Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                      Kommentar


                        Wurde hier irgendwo schon ueber R.A.B. diskutiert?
                        Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                        Kommentar


                          Zitat von Narimi Beitrag anzeigen
                          Wurde hier irgendwo schon ueber R.A.B. diskutiert?
                          Ja, wurde es. R.A.B. Diskussionsthread. hier.
                          Ich denke eigentlich nicht, dass man am Titel schon viel ablesen können wird, aber wer weiß. Letzten Endes werden wir es sowieso erst in einiger Zeit erfahren.

                          Kommentar


                            Wir müssen aber auch bedenken, dass die Buchtitel nicht immer allzuviel mit der Handlung zu tun hatten - so kommt der Feuerkelch im gleichnamigen Buch nur am Anfang richtig vor, ähnlich ist es ja mit dem Halbblutprinz, der auch im Buch nur eine Nebenrolle spielt.
                            Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber wir wissen ja auch, das aus dem Titel nicht immer auf den Buchinhalt geschlossen werden kann...

                            Kommentar


                              Zitat von Narimi Beitrag anzeigen
                              Mit all dem bleibt nicht mehr genug Platz, um ein ganz neues Element, wie es der Phoenixorden oder das Trimagische Turnier war, einzufuegen, also wird das zentrale Thema und der Titel schon etwas damit zu tun haben, was wir bereitz wissen.

                              Genau das wollte ich sagen. Mir fehlten nur die Worte.

                              Kommentar


                                Übrigens noch einmal zur ewigen Frage, wer sterben wird

                                Vielleicht stirbt ja Ginny!
                                Harry hat nicht umsonst Angst, Voldemort könne Harrys Gefühle für Ginny ausnutzen.
                                Vielleicht gibt es am Ende des Buches im Kampf ja eine Situation wo Harry sich entscheiden muss: Ginny helfen oder Voldemort töten.

                                Das wäre interessant. Und natürlich tragisch. Würde passen...
                                Aus einem Deutsch-Aufsatz (im Abitur) in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2005:
                                Aufsatz zur Fragestellung "Was bedeutet Risiko?" (Bearbeitungszeit 5 Schulstunden)
                                Aufsatz eines Schülers: "Das ist Risiko!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X