Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chrysi
    antwortet
    Zitat von Whyme
    Wer das Buch bis heute noch nicht gelesen hat, ist langsam aber sicher selber schuld.
    nein. HP bücher habe ich zwar bisher nicht gelesen, aber dafür habe ich alle kinofilme gesehen. das dumbledore sterben würde war dauraus noch nicht ersichtlich. aber jetzt, da es ja groß und fett im threadtitel steht weiß es ja (fast) jeder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Wer das Buch bis heute noch nicht gelesen hat, ist langsam aber sicher selber schuld. Muss man über nen Thread von HP 1 auch noch Spoiler dazuschreiben für den Fall, dass es noch jemand nicht gelesen hat? Kommt mal wieder auf den Teppich...

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrysi
    antwortet
    Zitat von *Ginny*
    Hi Leute!

    Ich hab vor ein paar Tagen Harry Potter 6 fertig gelesen und mache mir seither viel und oft Gedanken über den traurigen Tod Dumbledores.

    Ich bin jetzt zu folgender Theorie gekommen:
    Ich glaube es war geplant, dass Snape Dumbledore umbringt.
    Wäre schön, wenn du mal spoiler obendrüber geschrieben hättest

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xantrias
    antwortet
    ja das hab ich natürlich schon bemerkt, aber ich denke, er könnte sich hier ev geirrt und überlebt haben. harry potter bücher beinhalten ja sehr viele überraschende wendungen und ich denke da noch eine einzubauen wäre keine grosse sache für jkr. was sagt ihr eigentlich zu den liebesbeziehungen im harry 6? ron-hermine: ich glaube es steht ausser frage dass die zusammenkommen. mir würde es sehr gefallen, was haltet ihr davon? ginny-harry? auch da halte ich dies für eine gelungene geschichte. oder was ist eigentlich mit percie?kommt der nochmal zur familie zurück?naja, viele fragen und keine antworten. doch wisst ihr, für welches datum der 7 gesetzt wurde? was den zauberstab betrifft: dumbledore konnte auf einem besen fliegen und harry noch einen zauber auf den hals jagen, sich minutenlang mit malfoy unterhalten, ich denke die nötige kraft hätte er gehabt, aber ev erfahren wir im 7 mehr davon. danke für deinen beitrag, war sehr froh

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pantilon
    antwortet
    Erst mal: Hallo.
    Zitat von Xantrias
    3. harry hat nun das nötige know-how weiter zu machen. ich persönlich denke, dass dieser R.A.B harrys neuer mentor wird, der anscheinend genau so klug wenn nicht klüger war als dumbledore, da er es geschafft hat, voldemorts medaillon ohne zweite person zu bergen.
    Mmh, das denke ich nicht.
    Gerade weil R.A.B. sehr "gerissen" war, wird er gewusst haben, wovon er redet, wenn er sagt, ich werde tot sein...

    Ansonsten kann ich dir eigentlich in allen Punkten zustimmen. Ich denke auch dass Dumbledore tot ist.
    Wobei ich mir allerdings immer noch nicht sicher bin, ob Snape jetzt gut oder böse ist. Und was de Sache mit dem Zauberstab anbetrifft: Im normalen Zustand hätte DD ihn sicher her zaubern können, aber vielleicht war er ja von dem Trank so geschwächt.
    Wer weiß, was der bewirkt hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xantrias
    antwortet
    hallo hab mich eben gerade angemeldet um hier ebenfalls meine meinung zu schreiben!

    Ich hab gerade zum zweiten mal den Harry 6 gelesen und mit 99% spannung durchgelesen. obwohl ich ihn schon kannte, freute ich mich über die gleichen szenen, lachte über die selben und ärgerte mich über manche, wie beim ersten mal. schon komisch wie sehr mich dieses buch zum zweiten mal gepackt hat.

    nun meine theorie: ich halte dumbledore für tod.
    1. der phönix trauert (ich denke nicht, dass dumbledore einem solchen edlen geschöpf sagen kann, wann er zu trauern hat).
    2. dumbledores porträt ist bereits in seinem ehemaligen schulleiterbüro an der wand, wo alle anderen toten schulleiter bereits sind.
    3. harry hat nun das nötige know-how weiter zu machen. ich persönlich denke, dass dieser R.A.B harrys neuer mentor wird, der anscheinend genau so klug wenn nicht klüger war als dumbledore, da er es geschafft hat, voldemorts medaillon ohne zweite person zu bergen. (wer sich nciht erinneren mag, dumbledore hat die schale leergetrunken und wäre ohne harrys hilfe gestorben)
    4. dumbledore wusste das malfoy etwas vorgehabt hatte, denn erstens ist er nicht näher auf harrys problem mit malfoy eingegangen (wozu auch?er wusste es bereits!) und zweitens, hat er es auch gesagt im astronomieturm, als malfoy gezögert hat ihn zu töten.
    5. ich vertraue dumbledore und somit auch snape! auch wenn snape ein begnadeter legilimentor ist, dumbledore würde ich mal behaupten, toppt ihn noch um einige nasenlängen und er hätte herausgefunden, wenn dieser etwas gegen ihn geplant hätte.
    6. es wäre ein leichtes gewesen seinen zauberstab wieder zu rufen, nachdem ihn malfoy mit dem expelliarmuszauber entwaffnet hatte. harry, der ihm zug von malfoy gelähmt wurde, hat gesagt, es sei möglich ohne den zauberstab zu zaubern. ausserdem ist tom riddle fähig ohne zauberstab als kleiner junge magie einzusetzen, warum sollte es dumbledore als erwachsender nicht können?
    7. ich hoffe band 7 ist nicht der letzte, aber ich sag euch was: nach diesem superband 6, wird der siebte wie ein meteor einschlagen! das wird ein buch, wie die welt noch nie eins gesehen hat!

    zum schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mich auf einen kleinen dumbledore-harry freuen würde. damit mein ich, dass harry sich sehr mächtiges wissen aneignet und fähigkeiten kennenlernt ev auch selber entwickelt, die denen von voldemort in nichts nachstehen. ich will keinen hitzigen, aufgeregten harry mehr sehen sondern einen überlegenen, dumbledore-ähnlichen harry! bitte, schreibt zurück. es interessiert mich brennend was ihr von dieser theorie haltet. ihr könnt mir auch mailen wenn ihr wollt. ich brenne darauf mit jemanden über harry potter zu sprechen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeannaCPicard
    antwortet
    hmm das mit den noch nicht gelesen ahben ist immer so ein problem warum ich erst wieder ins forum gehe wenn ich son buch durch hab. auch wenns hart ist manchmal.

    aber darüber wollte ich gar nicht reden.
    ich denke auch das snape DD umbringen sollte und das sie sich deshalb gestritten haben. dumbeldore wußte ja das draco den auftrag hatte ihn bei seite zu schafffen, sagt er ja selber bei der szene aufm astromieturm. aber dumbeldore wollte nicht das draco tötet oder doch noch in ne zwickmühle gerät... also solte snape übernehmen, möglichst bevor irgendwer draco verleitet was zu tun was er wohl später bereut. ich glaub nämlich nicht das draco abgrundtief böse ist. er ist zwar ganz schön krass aber ein mörder??? ne nicht wirklich... das tät mich schon sehr schocken. aber wir werden ja sehn... sowohl bei der einen als auch bei der andern sache.

    tnnk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Na ja, das Problem ist aber, dass man den Titel nicht nur sieht, wenn man in das Potter Unterforum geht, sondern auch wenn man allgemein im Forum herumsurft und einer als letztes eben in jenem Thread gepostet hat. Insofern hat Cypher eigentlich schon recht.

    Nicht falsch verstehen: ich hab das Buch auch schon gelesen, und daher könnte mir das im Prinzip egal sein, aber ich bin aus Prinzip gegen jegliche Verspoilerung (es sei denn es wird explizit gewünscht)...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Nun, man könnte noch argumentieren, dass es Leute gibt, die nur die Filme sehen wollen und nicht so sehr an den Büchern interessiert sind.

    Da aber das Schwein in mir gerade die Oberhand hat sage ich mir, dass die ja nun immer mit Spoilern zu rechnen haben, wenn sie in ein Potter-Forum schauen, das ja nun mal die Bücher gibt und viele sie lesen.

    Grunz..ich meine Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Zitat von Cypher
    Ähh, hallo?!
    Der Thread Titel ist ja ein rießen Spoiler, selbst wenn man gar nicht in den Thread reingeht. Der Titel sollte deshalb evtl. geändert werden.

    Genau!

    Die Leute, die Harry Potter schon gelesen haben... AB IN DEN UNTERGUND! Unterhaltet euch nur noch in möglichst kryptischen, nichtssagenden Sätzen, damit die Harry Potter Fans, die den sechsten Band noch nicht gelesen haben, auch ja nicht gespoilert werden. Und wo wir gerade dabei sind... erwähnt ja nicht, dass Harry Potter zaubern kann, sonst verraten wir denjenigen, die den ersten Band noch nicht gelesen haben, ein Geheimnis...

    ... Ups... zu spät...

    (Wer Ironie und Sarkasmus findet, darf beides behalten)

    Sogar der deutsche Harry Potter VI ist inzwischen seit nem Monat draußen, die meisten Fans dürften ihn gelesen haben. Viele Dinge sind ja auch schon kurz nach dem Erscheinen der englischen Ausgabe bekannt geworden. Von Dumbledores Tod z.B. wußte ich schon, den Spaß am Lesen hat es mir nicht genommen, weil ich das Wie und Warum nicht kannte.

    Wenn der dt. Harry Potter 6 noch nicht erschienen wäre, würde ich das mit dem Spoilern verstehen aber 1 Monat nach dem erscheinen finde ich das ein wenig übertrieben. Nachzügler müssen sich halt vorsehen, wenn sie wirklich absolut ungespoilert bleiben wollen.

    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Ginny*
    antwortet
    @Cypher:

    Ich denke es gibt kaum noch Harry Potter Interessierte, die nicht wissen, dass Dumbleodre tod ist, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cypher
    antwortet
    Ähh, hallo?!
    Der Thread Titel ist ja ein rießen Spoiler, selbst wenn man gar nicht in den Thread reingeht. Der Titel sollte deshalb evtl. geändert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Johannes
    antwortet
    Ich würde sagen Dumbledore hat eine art "Selbstmord" begangen. Weitere Lektionen Für Harry kann er ja zum beispiel in seinem Denkarium haben. Außerdem hat er Snape in einer starken position und Snape hat schon einmal die seiten Gewehselt warum solte er es nicht noch mal tun. Außerdem wird Dumbledore schon dafür gesorgt haben, daß Harry das nötige know-how bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pantilon
    antwortet
    Zitat von Whyme
    Spätestens wenn weitere Horcruxe vernichtet werden, weiß Voldemort, dass jemand hinter das Geheimnis gekommen ist. Er muss die verbliebenen Horcruxe also selber sammeln um sie vor der Vernichtung zu schützen. Und spätestens dann wird etwas über ihre Aufenthaltsorte bekannt werden.

    Whyme
    O.k., dass kann ich mir vorstellen.
    Aber was ich weiterhin bezweifele ist, dass Harry Snape irgendetwas glauben wird oder Hilfe von ihm annehmen wird. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass Harry Snape den erstbesten Fluch, der ihm einfällt, auf den Rücken jagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Zitat von Pantilon
    Das denke ich nicht. Voldemort wird niemandem einen Hinweis auf die Horcuxes geben, da er nicht will, dass jemand überhaupt weiss, dass sie existieren.
    Spätestens wenn weitere Horcruxe vernichtet werden, weiß Voldemort, dass jemand hinter das Geheimnis gekommen ist. Er muss die verbliebenen Horcruxe also selber sammeln um sie vor der Vernichtung zu schützen. Und spätestens dann wird etwas über ihre Aufenthaltsorte bekannt werden.

    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X