Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dark_jessy1988hh
    antwortet
    Zitat von DUDE21887 Beitrag anzeigen
    Um noch mal zu den Spiegel zu kommen
    Geht Harrys Spiegel nicht am Ende von B5 kaputt nchdem er ihn in seinen Koffer fallen lässt?

2. Das mi Dumbledore lässt mich nicht in Ruhe vieleicht sind LV und DD ein und die selbe Person`?
    Vieleicht war (ist?) Dumbledore der Teil der Seele von Voldemort die Lieben konnte? Deshalb fürchtet LV auch DD am Meisten da sue dieselbe Stärke haben.Nur durch das alter unterschiedlich.
    es kann abe rauch sein dass es nicht DD war sondern sein Bruder und jetzt fragt mich nicht warum ich jetzt drauf komme vllt nur weil DD so komisch war

Einen Kommentar schreiben:

• Öchsey
    antwortet
    Ja, das wäre auch noch was zum Diskutieren^^

Genau meine Meinung! Er kann ja nicht 2x existieren!
    Deswegen:
    @Dude21887:
    Bücher gründlich lesen, dann Theorien aufstellen

• Sternengucker
    antwortet
    Schon in Buch 2 sind Tom Riddle und Albus Dumbledore deutlich unterschiedliche Personen (in der Rückblende die Harry im Tagebuch erlebt). Diese Theorie kann nicht stimmen.

Eher ist er Merlin und hat sich damit seinen eigenen Orden verliehen

• Öchsey
    antwortet
    @Dude21887:
    DD kann gar nicht LV sein, da sie sich in Band 6 im Waisenhaus unterhalten. Ganz davon abgesehen kämpfen sie in Band 5 gegeneinander und es würde keinen Sinn machen, die Horkruxe zu vernichten, wenn DD nicht der Gegner von LV ist. Und außerdem: Wie kann DD ein Teil von LV sein, wenn er doch schon so viel älter ist als er?

• garakvsneelix
    antwortet
    LV fürchtet Dumbledore deswegen, weil er der einzige war, der ihn von Anfang an durchschaut hat... na ja, nicht ganz durchschaut, aber richtig getraut auch nie... also, ihr wisst, wie ich meine!

Dass DD und LV ein und die selbe Person sind, halte ich für unwahrscheinlich.

• DUDE21887
    antwortet
    Um noch mal zu den Spiegel zu kommen
    Geht Harrys Spiegel nicht am Ende von B5 kaputt nchdem er ihn in seinen Koffer fallen lässt?

2. Das mi Dumbledore lässt mich nicht in Ruhe vieleicht sind LV und DD ein und die selbe Person`?
    Vieleicht war (ist?) Dumbledore der Teil der Seele von Voldemort die Lieben konnte? Deshalb fürchtet LV auch DD am Meisten da sue dieselbe Stärke haben.Nur durch das alter unterschiedlich.

• Schubi
    antwortet
    ach voldemod ist ein richtiger trixer, wenn er wirklich werken sollte, dass jemand seine hocruxe zerstört, wird er sie bestimmt nicht alle einsammeln sondern die sicherheitsmaßnahmen erhöhen..... wie man schon an tom riddles tagebuch sieht, das übrigens kaum beschützt wurde, hat er die hocruxe, die er später erschaffen hat viel besser beschützt, da er immer stärker wurde, also wird er die sicherheitsmaßnahmen erhöhen, aber ich hoffe mal er merkt nicht, dass die hocruxe zerstört werden....

• Narimi
    antwortet
    Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
    Und wenn er er bemerkt wird er sicher erst einmal alles daran setzen, denjenigen zu finden, der sie zerstört hat. Und ihm dann dementsprechend aufzulauern und ihn zu beseitigen.
    Man muss also mit Fallen auf dem Weg zu den weiteren Horcruxen rechnen... vielleicht verwandeln sich diese Fallen aber auch ungewollt in einen Wegweiser... zumindest waeren sie eine Bestaetigung dafuer, auf dem rechten Weg zu sein.

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Narimi Beitrag anzeigen
    Mmmh, aber seine Horcruxe einzusammeln waere andererseits ziemlich doof, hat er sie nicht hergestellt, damit er sie verteilen kann, damit niemand ihn auf ein mal zerstoeren kann? wenn er sie jetzt wieder einsammeln wuerde waere doch viel Muehe umsonst gewesen...
    Außerdem meinte Dumbledore, dass Voldemort nicht einmal zwangsläufig merken muss, wenn einer der Horcuxe zerstört wird.
    Und wenn er er bemerkt wird er sicher erst einmal alles daran setzen, denjenigen zu finden, der sie zerstört hat. Und ihm dann dementsprechend aufzulauern und ihn zu beseitigen.

• Narimi
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn weitere Horcruxe vernichtet werden, weiß Voldemort, dass jemand hinter das Geheimnis gekommen ist. Er muss die verbliebenen Horcruxe also selber sammeln um sie vor der Vernichtung zu schützen. Und spätestens dann wird etwas über ihre Aufenthaltsorte bekannt werden.

Whyme
    Mmmh, aber seine Horcruxe einzusammeln waere andererseits ziemlich doof, hat er sie nicht hergestellt, damit er sie verteilen kann, damit niemand ihn auf ein mal zerstoeren kann? wenn er sie jetzt wieder einsammeln wuerde waere doch viel Muehe umsonst gewesen...

• Alien
    antwortet
    JKR hat zu diesem Thema erst vor kurzem eine Frage auf ihrer Homepage beantwortet.
    Wenn der Geheimniswahrer stirbt, bleibt der Status des Geheimnisses so, wie im Augenblick seines Todes.
    Also wissen zwar noch alle, wo der Grimmaulsplatz ist, die es vorher schon wussten, aber sie können es nicht weitersagen.
    Also kann Snape immer noch nichts verraten und der Orden kann das Haus weiterhin benutzen.
    das wusst ich nicht.

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    da dumbledore tot ist konnt snape voldemort veratten, wo der grimmaultplatz ist.
    die totesser werden ihn warscheinlich überwachen
    JKR hat zu diesem Thema erst vor kurzem eine Frage auf ihrer Homepage beantwortet.
    Wenn der Geheimniswahrer stirbt, bleibt der Status des Geheimnisses so, wie im Augenblick seines Todes.
    Also wissen zwar noch alle, wo der Grimmaulsplatz ist, die es vorher schon wussten, aber sie können es nicht weitersagen.
    Also kann Snape immer noch nichts verraten und der Orden kann das Haus weiterhin benutzen.

• Schubi
    antwortet
    sirus hatte den spiegel bestimmt dabei als er durch den vorhang gefallen ist, aber er ist jetzt tot und kann nicht mehr antworten, also denke ich, dass die spiegel keine große rolle mehr spielen werden... oder vll doch?

ach ich hab keine ahnung.......

• Alien
    antwortet
    Mmh, ich vermute mal, dass der Spiegel irgendwo am Grimmauldplatz ist.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass er Sirius sehr wichtig wahr und er ihn so gut wie immer griffbereit hatte. Schließlich wollte er erreichbar sein, wenn Harry ihn einmal kontaktieren würde.
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es Harry leicht fallen dürfte, den Spiegel aufzufinden.
    da dumbledore tot ist konnt snape voldemort veratten, wo der grimmaultplatz ist.
    die totesser werden ihn warscheinlich überwachen

• Alien
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gar nicht behauptet dass er das weiß! Es wäre aber einfach eine möglichkeit wenn er den zweiten spiegel hätte!

Naja und was besseres zu tun hatte Harry die ganzen bisherigen sechs Jahre. Aber dann hätte er einfach als unscheinbares streberlein seine Shculjahre verbracht. Nur das ist nunmal nicht seine Art!
    Ach ja und Tips von Dumbledore im Kampf gegen Voldi dürften so ziemlich das hilfreichste sein was Harry in seiner momentanen Situation bekommen kann!
    er sollte lieber die hokrucse suchchen.
    dazu hat umbledore ihn ja schließlich ein jahr lang unterichtet.

Lädt...
X