Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    woher soll harry wissen wo siriuss spiegel ist?
    auserdem hatt er jetzt doch wirklich besseres zu tun!
    Mmh, ich vermute mal, dass der Spiegel irgendwo am Grimmauldplatz ist.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass er Sirius sehr wichtig wahr und er ihn so gut wie immer griffbereit hatte. Schließlich wollte er erreichbar sein, wenn Harry ihn einmal kontaktieren würde.
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es Harry leicht fallen dürfte, den Spiegel aufzufinden.

Einen Kommentar schreiben:

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gar nicht behauptet dass er das weiß! Es wäre aber einfach eine möglichkeit wenn er den zweiten spiegel hätte!

Naja und was besseres zu tun hatte Harry die ganzen bisherigen sechs Jahre. Aber dann hätte er einfach als unscheinbares streberlein seine Shculjahre verbracht. Nur das ist nunmal nicht seine Art!
    Ach ja und Tips von Dumbledore im Kampf gegen Voldi dürften so ziemlich das hilfreichste sein was Harry in seiner momentanen Situation bekommen kann!

• Alien
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Verrückte Idee, aber auch nicht schlecht!
    Es ist ja aber immer noch nicht wirklich geklärt wie und was genau auf der anderen Seite des spiegels abgeht!
    Aber es wäre auf der anderen Seite auch nicht das erste mal dass sich Harry Tips von Toten geben lässt! Im Feuerkelch haben ihm seine Eltern ja auch geholfen.
    Warum nicht Dunbledore oder Sirius. Beide wäre natürlich noch schöner, aber ob dass dann nicht zu viel gequatsche mit toten wird?
    Vor allem mit Sirius würde Harry ja Wochen verbringen wenn er könnte!
    Zuletzt geändert von Alien; 16.09.2006, 13:03. Grund: tipfehler

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
    Verrückte Idee, an die ich selbst nicht glaube: Harry findest den 2. Spiegel, geht damit in die Mysteriumsabteilung und schmeißt ihn durch den Vorhang. Sirius nimmt ihn entgegen und so können die beiden kommunizieren.
    Verrückte Idee, aber auch nicht schlecht!
    Es ist ja aber immer noch nicht wirklich geklärt wie und was genau auf der anderen Seite des spiegels abgeht!
    Aber es wäre auf der anderen Seite auch nicht das erste mal dass sich Harry Tips von Toten geben lässt! Im Feuerkelch haben ihm seine Eltern ja auch geholfen.
    Warum nicht Dunbledore oder Sirius. Beide wäre natürlich noch schöner, aber ob dass dann nicht zu viel gequatsche mit toten wird?
    Vor allem mit Sirius würde Harry ja Wochen verbringen wenn er könnte!

• garakvsneelix
    antwortet
    Hm... um zum Spiegel zurückzukommen... Snape hat den zweiten geklaut und kommuniziert so mit Harry... oder der spiegel ist ein Horkrux, was ich aber noch weniger glaube...

• Ungolianth
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Um aber das Gebæude selbst zu verlassen, muss es von derselben Person mehrere Gemælde geben. Von Phineas hængt ja eins im Buero und eins in dem haus der Blacks. Genau wie dieser andere Direktor, der noch ein Bild im Ministerium hat.
    stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. wird wohl wieder mal zeit die bücher rauszukramen und sie zu lesen...was man mit der zeit nicht alles vergisst.

lg Ungolianth
    Zuletzt geändert von Ungolianth; 16.09.2006, 12:12.

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Aber Harrys Spiegel, dne Sirius ihm gegeben hat, soll ja auch noch eine Rolle spielen. Theorien?
    Mmh, also als erstes Mal müsste Harry den zweiten Teil des Spiegels finden. Dann könnte er ihn einfach irgendjemandem in die Hand drücken und als Verständigungsmittel nutzen.
    Aber ich würds immer noch gut finden, wenn Harry sich noch irgendwie mit Sirius verständigen könnte. Dass das sehr unwahrscheinlich ist, weiß ich allerdings. Aber vielleicht... Ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Verrückte Idee, an die ich selbst nicht glaube: Harry findest den 2. Spiegel, geht damit in die Mysteriumsabteilung und schmeißt ihn durch den Vorhang. Sirius nimmt ihn entgegen und so können die beiden kommunizieren.

• Sukie
    antwortet
    @Ungolianth: Stimmt nur halb. Die Bewohner der Gemælde die nahe beieinander hængen, kønnen wechseln, ergo kann Dumbi zu den anderen Schulleitern huschen. Um aber das Gebæude selbst zu verlassen, muss es von derselben Person mehrere Gemælde geben. Von Phineas hængt ja eins im Buero und eins in dem haus der Blacks. Genau wie dieser andere Direktor, der noch ein Bild im Ministerium hat.

Dumbi kann also nur wechseln, wnen irgendwo noch ein portrait von ihm hængt. Hey...die Schokofroschkarten! Da gibts genug von. Wenn jeder vom orden eine Schokofroschkarte von Dumbledore hat, kønnten die sich darueber verstændigen. Finde die Idee gar nicht so schlecht!

Aber Harrys Spiegel, dne Sirius ihm gegeben hat, soll ja auch noch eine Rolle spielen. Theorien?

• Ungolianth
    antwortet
    ist es nicht so, dass wenn einer aus seinem bild verschwindet, er im dem das daneben hängt auftaucht? ergo müsste entweder harrys bilderrahmen gleich daneben hängen oder dumbledore müsste meilenweit gehen, um in harrys rahmen aufzutauchen. da gefällt mir die theorie, dass harry sich direkt in der ahnengalerie rat bei DD sucht, besser.

lg Ungolianth

• Hometank
    antwortet
    Na damit Dumbi nicht nach Hogwarts apparieren muss, weil es beschützt bleiben muss. Keiner, außer ein Toter im Gemälde, könnte so schnell wie Dumbi die Orte wechseln und sogar an Orte wohin man nicht apparieren kann.

• Schubi
    antwortet
    ich find das irgendwie schwachsinnig mit den menschen-gemälden.... überlegt docha mal, dass wäre doch dann genau so als würde DD weiterleben nur halt in einem bild... was bringt es dann ihn sterben zu lassen...?

• garakvsneelix
    antwortet
    Wäre es aber nicht ein wenig unmenschlich, Dumbi so weiterleben zu lassen? da wäre ja ein geist mir lieber gewesen...

• Hometank
    antwortet
    Ey genau, mir kommt ne tolle Idee. Die Gemälde-Menschen können doch auch zwischen mehreren Gemälden hin und her.
    Meine Theorie: Harry bekommt in Band 7 ein kleines Bild zum in die Tasche stecken und Dumbi kann zwischen mehreren Orten hin und her gehen und versorgt Harry mit Infos aus Hogwarts und dem Ministerium und dem Fuchsbau und und und.
    Das ist die Lösung, dafür musste Dumbi im 6. sterben.

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
    Naja aber die gemälde sind doch nur eine erinnerung die aufgemalt worden sind. ich weiß nicht ob das geht!!
    Aber sie sind mit einem Zauber belegt worden, sonst wäre doch kaum, als Harry am Ende von Band 6 ins Schulleiterbüro kommt, dort ein Porträt mit einem schlafenden Dumbledore.
    Und das die Gemälde denken und sprechen können, dürfte allen bewusst sein, spätestens seit Phineus Nigelus.
    Also ich bin der Meinung, dass es durchaus klappen wird.

• Felix Fischberger
    antwortet
    Naja aber die gemälde sind doch nur eine erinnerung die aufgemalt worden sind. ich weiß nicht ob das geht!!

Lädt...
X