Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O'Neill2603
    antwortet
    Zitat von K´Ehleyr
    Ja, ich glaube dasselbe!
    Schon dass Snape in der ersten Unterrichtsstunde (des 6.Bandes) die unausgesprochenen Flüche üben liess, kurz nachdem Harry von Dracos Zauber gelähmt im Abteil lag und sich wünschte, auch ohne Worte zaubern zu können, hat mich doch ein wenig stutzig gemacht.
    Ich glaube auch, dass Dumbledore Snape zu Recht vertraut hat, da Snape gezeigt hat, dass er lieben kann - damit meine ich Harrys Mutter Lily Evans .
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob Dumbledore wirklich tot ist, da der Tod dieser so wichtigen Figur einfach zu plötzlich und zu schnell eintrat .
    Vielleicht hat Snape ja einen ganz anderen Zauberspruch gedacht , während das "Avra Kedavra" laut aussprach.
    Byebye, K´Ehleyr
    könnte auch sein und dass währ auch gut dumbledore darf einfach nicht tot sein

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Es ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (JKR hat in einem Interview mehr oder weniger bestätigt, dass dieser Name richtig ist) SPOILERRegulus Black. Der mittlere Name ist auch ein sternenname, entweder Arkturus oder Alphard, habs schon verschieden gelesen

Und von dem hat schon Sirius gesagt, dass er tot ist

• anna85
    antwortet
    ich weiß nich recht ob das jetzt hier reinpasst, aber weil ihr R.A.B schon erwähnt habt, wen vermutet ihr hinter diesen initialen... dieses geheimnis hat mich sowas von abartig neugierig gemacht...
    also, was ich auf keinen fall glaube, dass er der neue mentor von harry wird, weil er geschrieben hat, dass er lange tot sein würde, bevor voldemort den brief lesen würde, und auch aus dem grund, weil ich glaube, dass jkr. dumblefore hat sterben lassen, dass harry sich nun alleine durchkämpfen muss, denn wäre dumbledore noch am leben, wäre ja alles irgendwie zu einfach, da hätte dumbledore harry zu viel helfen können, als derjenige, den voldemort am meißten fürchtet(e)... naja, und wenn sie ihn aus dem rennen nimmt, dann wäre es meiner meinung irgendwie unsinnig einen anderen vll noch klügeren zauberer als dumbledore dann wieder in die geschichte mit reinzubringen... oder, was meint ihr? ich freu mich auf jede vermutung über diesen geheimnisvollen R.A.B.

• borgkubus91
    antwortet
    wer sich nicht hunderdprozentig mi hp auskennt hat hier automatisch verloren

(wie gut das ich jedes buch doppelt gelesen habe

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich hab alle erschienenen Bücher gelesen, hab damit aber erst vor nen paar Monaten angefangen und mir die Bücher aus der Bücherei geliehen.

• jany
    antwortet
    bin nu auch mit dem buch feddich....gut, dass ich mich immer zurück gehalten hab irgendwas zu h.p. und der halbblutprinz zu lesen ..ich wusste nämlich gar ned , dass dumbledore stirbt und das auch gut so, das wär sonst voll blöd gewesen..naja hab des buch erst zu weihnachten bekommen und dann nu in nem monat durch, respekt zu mir selber normalerweise brauche ich für bücher ewig..das letzte fand ich ziemnlich verwirrend und deswegen gegen ende langweilig und hab ewig nich wieter gelesen, im endeffekt hab ich nen jahr oder so dafür gebraucht...naja, also zum buch
    ich finds so richtig, aber echt richtig schade um dumbledore, er war mein lieblingscharakter...ich mag die alten weisen männer im am liebsten wie auch gandalf bei HdR...und das echt zum heuln alles...bei dem teil mit dem phönix, muss ich zugeben, musste ich ne träne vergießen ...darüber hab ich mir gar keine gedanken gemacht, dass des geplant sein könnte nette vermutung, mal sehn ob sie sich bewahrheitet..bin gespannt auf band 7!

• The_Sisko
    antwortet
    [offtopic]Ich habe den Titel umbenannt, da mir als unwissender etwas zu deutlich ist. Auch wenn es wahrscheinlich keine Leute mehr gibt die es nicht wissen. Für die die es nicht wissen ist der Titel so deutlich besser.[/offtopic]

• Xantrias
    antwortet
    Zitat von Stromboli
    ... schade nur, dass die Orthografie der meisten hier zeigt, dass sie Bücher nur im Kino anschauen

Einige sind wenigstens gleich so ehrlich und stehen dazu, dass sie nicht lesen (können?).

Jetzt aber auch noch für all diese Pisa-Looser vorzuschreiben, dass über die Handlung von Romanen, die noch gar nicht verfilmt wurden, keine "Geheimnisse" ausgeplaudert werden dürfen, geht ein wenig zu weit.
    und wer nicht englisch kann, der soll nicht grosskotzig über orthografie reden, sondern es beim deutschen belassen! Pisa-Loser, wäre es wenn schon, denn ein zweites o ist kreuzfalsch!

• Riddle
    antwortet
    nun ja ich habe hp 6 jetzt seit 2 wochen durch und in den meisten punkten stimme ich dir echt zu ich habe mir auch schon gedacht das dumbledores tod nicht sehr überraschend kam und das da mehr hinter stecken muss.
    bei snape bin ich mir noch un schlüssig er ist wohl die mysteriöseste rolle im gesammten hp werk. man kann ihn einfach kaum einschätzen. es hieß doch mal das er sich auch wenn es ihm gar nicht passt um harrys sicherheit kümmern müsste aus dem grund da james potter snape mal das leben gerettet hat und er es noch nicht gut machen konnte fühle er sich verpflichtet für harrys sicherheit zu sorgen. jedoch birgt der anfang des 6ers auch einige unschlüssige dinge wie das treffen mit bellatrix wo er sich dazu äußert wo er die ganze zeit war und wieso ihm voldemort immer noch vertraue.
    und dieser R.A.B nun ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    aber erfahren werden wir es sowieso erst im 7ten und letzten teil und darauf werde ich in freudiger erwartung warten.

ach übrigens die beziehungen die im 6er sichtbar werden (ron- hermione) ( harry - ginny ) find ich persönlich perfeckt und genau zum richtigen zeitpunkt.
    da es aufs finale zu geht und wer will in der schwersten zeit die einem bevorsteht schon alleine sein. vor allem der herz schmerz bei der trennung von harry und ginny am ende war gut gemacht und ich hoffe das er das finale gegen voldi überlebt um mit ginny glücklich zuwerden.

• Interpid
    Ein Gast antwortete
    Also, zum Thema wir lesen nicht, das ist wahr, aber ich sag nur mal dies hier: Dumbledore stirbt auf Seite 569...

• Stromboli
    antwortet
    Interessantes Forum ...

... schade nur, dass die Orthografie der meisten hier zeigt, dass sie Bücher nur im Kino anschauen

Einige sind wenigstens gleich so ehrlich und stehen dazu, dass sie nicht lesen (können?).

Jetzt aber auch noch für all diese Pisa-Looser vorzuschreiben, dass über die Handlung von Romanen, die noch gar nicht verfilmt wurden, keine "Geheimnisse" ausgeplaudert werden dürfen, geht ein wenig zu weit.

Zitat von chrysi
    nein. HP bücher habe ich zwar bisher nicht gelesen, aber dafür habe ich alle kinofilme gesehen. das dumbledore sterben würde war dauraus noch nicht ersichtlich. aber jetzt, da es ja groß und fett im threadtitel steht weiß es ja (fast) jeder

• Whyme
    antwortet
    Es kann doch nicht so schwierig sein eine Spoilerfreie überschrift zu finden!
    Möglich ist es sicher. Aber es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Jetzt erst zu Harry Potte gefunden zu haben, ist keine Schande. Es nur über die Filme zu kennen, auch nicht. Mir geht es nicht anders.

Aber!

Harry Potter ist ein Franchise, dass es seit den späten 90ern gibt.Die meisten der Leser sind up to date und müssen nicht erst aufholen. Das heißt für mich, dass ich als Aufholer nicht erwarten darf, ungespoilert zu bleiben, wenn ich mich unter die Experten wage. Die kennen alle die Bücher und Filme schon und dann haben sie auch das Recht, sich frei darüber zu unterhalten. Und ich habe die Wahl, das so hinzunehmen und mich nicht zu ärgern oder mich einfach aus dem Bereich fernzuhalten.

In diesem Forum kann man nicht immer alles überlesen, das stimmt. Aber ich finde es dann unfair von den Aufholern, dass sie die Foren stürmen und sich darüber beschweren, dass sie gespoilert wurden und von anderen verlangen, dass sie sich einschränken. Das finde ich halt nicht verhältnismäßig.

Whyme

• Jeanz
    antwortet
    Könnte sich mal jemand erbarmen und den Threadtitel editieren. Es kann nicht sein das man bereits auf der Startseite des Forums derart stark gespoilert wird!

Und JA, es gibt noch Personen die den letzten Harry Potter noch nicht gelesen haben. So wie ich, der sich gerade durch den vorletzten Band ließt. Ich bin erst diesen Herbst zu Harry Potter gekommen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt viel freude an dem Werk.

Und das hier reine Filmkenner gleich dumpf angemacht werden ist wirklich nicht die feine art.

Es kann doch nicht so schwierig sein eine Spoilerfreie überschrift zu finden!

• Whyme
    antwortet
    Jetzt muss ich aber mal ernsthaft fragen... hast Du echt gedacht, dass Du bis zum Erscheinungstermin des Films (sofern es ihn geben wird) völlig ungespoilert bleiben wirst?

Whyme

• Kompensator
    antwortet
    Naja, wer nur die Filme guckt, hat auch verloren...die Bücher sind einfach um Klassen besser...

Lädt...
X