"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    keine ahnung ich geh in paar stunden inne stadt und hols mir da lolz
    ....I want you to know
    that it was me who has stolen your secret
    who has stolen your horcrux...

    Kommentar


      #17
      So, ich habe mir nun die Plotzusammenfassung von Band 7 durchgelesen...

      (Bis Herbst halten die Gerüchte eh nicht und ich habe auch kaum Zeit mich durch ein so langes englisches Buch zu quälen).

      Das ist sicher nicht die feine oder beabsichtigte Art, aber ich war auch zu aufgeregt, um länger zu warten.
      Nun ja, ich werde mal meine Meinung zur Synopsis verspoilert wiedergeben (ich weis das ersetzt nicht das Buch, aber trotzdem...

      SPOILER
      Erwartungen erfüllt, kann man der Zusamenfassung nach nur sagen. Quasi alle im Vorfeld getroffenen Vermutungen stellen sich als mehr oder weniger Korrekt heraus. Das enttäuscht mich dann schon ein kleines bischen, denn eine echte Überraschung sucht man (in der Zusammenfassung) vergebens. Aber unter Umständen ist es auch die Melancholie des endgültigen, die mich erfasst...

      Also lesen werde ich das Buch auf jeden Fall später auf deutsch, nur fehlt mir (momentan) irgendwie das gewisse etwas.


      Ach ja, falls jemand einen wirklich dicken Megaspoiler über alle Geheimnisse bzw Enthüllungen will, soll es schreiben, ich werde es dann entsprechend hier notieren (auch wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe)...

      Kommentar


        #18
        Naja Also ich habe das Buch jetzt vor 3 stunden fertig bekommen. (hab seit halb neun uhr morgens gelesen, da hab ich es bekommen) und es ist fantastisch. extrem traurig auch also ich, die jetzt ovn anfang an bei HP dabei war und alles schon x-tausendmal gelesenhab, ich bin richtig traurig.
        Also naja, ich weiß nich wie man machen kann das ein paar sachen schwarz werden, dass die, die das nich lesen wollen es nich sehen also nja. aber bei n paar sachenhat niko,die mit dem Wind fliegt.
        recht.

        Kommentar


          #19
          Ja, ich habs nun auch fertig. Also, ist ja ganz nett, aber der Epilog war dem Abschluss dieser Romanfolge einfach nicht würdig. Totaler Müll, der das- eigentlich ganz nette- Buch vermiest hat.

          Kommentar


            #20
            Nun ja, Sie kann das ganze weitere Leben der Leute ja nicht einfach weiterschreiben. also würd mich freuen aber es würd sich für die meisten denk ich irgendwann abnutzen. aber so der kleine Abschlussepilog zeigt eben was aus den überlebenden passiert. oder mal aus den hauptcharackteren. klar ich fänd es selber besser das ist dann offen. nicht dass sie dann noch nen neuen schreiben kann sodnern dass jeder sich selber darüber gedanken machen kann.
            Aber es ist ihr Buch sie kann machen damit was sie will Aufjedenfall freu ich mich schon aufs deutsche buch im oktober.

            Kommentar


              #21
              Hab's ebenso heute durchgelesen (bzw. Gestern. Ist ja schon Sonntag).
              Der beste Band der Reihe war's nicht. Er ist sowieso ziemlich anders als die anderen Bände, bedingt dadurch, dass Harry nicht mehr in Hogwarts ist, und die Freunde nicht erst ein halbes Jahr drauf kommen müssen, was sie tun müssen, bevor sie handeln.
              Von den Theorien sind aber erstaunlich viele so eingetreten wie sie hier vorhergesagt wurden (und sie hatte ein bisschen viele IMO unnötige Tode drin. )
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Freyna Beitrag anzeigen
                Also naja, ich weiß nich wie man machen kann das ein paar sachen schwarz werden, dass die, die das nich lesen wollen es nich sehen also nja. aber bei n paar sachenhat niko,die mit dem Wind fliegt.
                recht.
                Also spoiler schreibst du relatis einfach mit dem Wort spoiler in eckigen klammern [...] und beendest es mit /spoiler in eckigen Klammern [...]. Das sieht dann mitunter so aus:

                SPOILER
                spoilertext


                Nun ja, zum Buch habe ich ja schon meine Meinung gesagt. Vielleicht wird es beim direkten Lesen besser, aber da warte ich halt auf die deutsche Version, aber imho macht es vorher nichts, das Ende zu kennen, auch wenn jetzt eher die Erwartungen "nur" erfüllt wurden und kaum eine echte Überraschung imho auftrat...


                Von den Theorien sind aber erstaunlich viele so eingetreten wie sie hier vorhergesagt wurden
                Oh ja. Da es mir keiner explizit verboten hat, werde ich hier mal einige Dinge aufgreifen, die im Vorfels spekuliert wurden hineinstellen.

                Für alle die sich den Lesespß nicht verderben wollen sei hier vor einem

                MEGASPOILER (!!!)

                gewarnt.



                Also, was ist alles eingetreten, was vorher vermutet wurde.

                * R.A.B. = Regulus A. Black = korrekt, also irgendwie keine Überraschung
                * Harry und Co suchen und zerstören diverse Horcruxe = korrekt, interessanterweise scheint es um einiges leichter zu gehen als in Band 6
                * Harry besucht Godrics Hollow = korrekt

                nun die etwas wichtigeren Dinge:
                * Snape ist tatsächlich ein Guter, die Vermutungen im Vorfeld Dumbledores Tod betreffend waren korrekt (er musste aufgrund der Zerstörung des Gaunt Ringes eh bald sterben und seine "Ermordung" war eine Art backup-Plan)

                und zu Guter letzt:
                * Harry ist ein Horcrux = Korrekt! Wer das getippt hat lag wirklich richtig, und irgendwie kommt es für mich nicht mal überraschend..

                Ach ja, wo wir gerade so schön dabei sind:
                Die Deathly Hallows sind 3 Gegenstände, die 3 Magier vom Tod (!) bekommen haben, nachdem sie ihm ausgetrickst haben sollen. Wer alle 3 besitzt hat die Macht über denselben. Es sind:
                - der "Elder Wand" der mächtigste Zauberstab der Welt (Dumbledore Zauberstab by the way)
                - der "Ressurection Stone", mit dem der Tod gerufen werdem (der Stein des Gaunt Ringes)
                - Harrys Tarnumhang
                Wie man das wohl am besten übersetzt? Die Artefakte des Todes? Die tödlichen Erbstücke?

                Was mir persönlich noch gefehlt hat sind folgende Äußerungen:
                - Welcher Nichtmagier konnte jetzt auf einmal Zaubern?
                (und, achtung Ironie
                - Welche Rolle spielte Grawp, die seinen Auftritt in FIlm 5 rechtfertigen?
                Zuletzt geändert von Souvreign; 22.07.2007, 14:24.

                Kommentar


                  #23
                  Ähm... wieso verspoilern wir eigentlich alles?
                  Das ist doch ein SPOILER Thread. Das heißt hier SOLL doch über den Inhalt diskutiert werden. Wer noch nicht ganz durch ist, hat doch dafür die Kapitel-Threads?

                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  SPOILERkorrekt, interessanterweise scheint es um einiges leichter zu gehen als in Band 6
                  Das kannst du auch nur sagen, weil du das Buch noch nicht gelesen hast.
                  Stand in deiner Zusammenfassung etwa nicht drin, wieso Dumbledore es so schwer hatte?

                  SPOILER- der "Ressurection Stone", mit dem der Tod gerufen werdem (der Stein des Gaunt Ringes)
                  Wie man das wohl am besten übersetzt? Die Artefakte des Todes? Die tödlichen Erbstücke?
                  Falsch. SPOILERMan kann nicht DEN Tod rufen, sondern DIE Toten. Aber nicht als Geister oder Zombies/Inferi, sondern anders. Leider kann ich nicht genau schreiben als was, aber es keine Wiederbelebung oder Wiedergeburt. Die Toten sind weiterhin tot, bleiben es, und wollen in ihren toten Zustand zurückkehren.

                  Und die Geschichte darüber, dass der Tod ihnen die Dinge geben hat, ist auch nur das: Eine Geschichte.
                  Trotzdem würde ich die Formulierung "des Todes" für den deutschen Titel wählen, da diese eindeutig das Besitzverhältnis ausdrückt. Und die Hallows haben ja ihren Namen aus dieser Legende, nachdem sie dem Tod selbst gehören.


                  SPOILERWas mir persönlich noch gefehlt hat sind folgende Äußerungen:
                  - Welcher Nichtmagier konnte jetzt auf einmal Zaubern?
                  Das ist der Witz an dem Buch. Keiner. Entweder war das ne Finte von Rowling, oder sie hat bei einem Re-write eine Nebenhandlung gestrichen. (Worüber ich froh bin. Sowas hätte ich da nicht auch noch lesen wollen).
                  SPOILER(und, achtung Ironie
                  - Welche Rolle spielte Grawp, die seinen Auftritt in FIlm 5 rechtfertigen?
                  SPOILERKeine.
                  Sie hätten lieber den Spiegel von Sirius erwähnen sollen, oder Mundungus, oder die Aufräumaktion im Grimauldplace, oder mehr von Kreacher.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, ich will noch über etwas andere nachdenken:


                    Kommt es nur mir so vor, oder ist Voldemorts Abgang etwas zu "billig" geraten? Ich meine im großen und ganzen ist es eine Widerholung der Ereignisse von vor 17-18 Jahren nur das diesmal nicht Harry den A.K. Zauber reflektiert sondern der Elder Wand. Für den großen Oberbösewicht scheint er mir eh ein paar Fehler zu viel zu machen und gerade am Ende war er eindeutig zu voreilig bzw übermütig.

                    Aber generell scheinen mir ja im letzten Buch ein paar Tode zu viel beschrieben zu sein, als dass man jetzt wirklich um jeden einzelnen wirklich trauern könnte. Außerdem finde ich persönlich es etwas schade, dass JKR nicht den Mut hatte, einen des Trios zu töten, sondern nur die "B-Prominenz" reihenweise sterben ließ...
                    Zuletzt geändert von Souvreign; 22.07.2007, 14:24.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Hmm, ich will noch über etwas andere nachdenken:
                      SPOILER
                      Kommt es nur mir so vor, oder ist Voldemorts Abgang etwas zu "billig" geraten? Ich meine im großen und ganzen ist es eine Widerholung der Ereignisse von vor 17-18 Jahren nur das diesmal nicht Harry den A.K. Zauber reflektiert sondern der Elder Wand. Für den großen Oberbösewicht scheint er mir eh ein paar Fehler zu viel zu machen und gerade am Ende war er eindeutig zu voreilig bzw übermütig.
                      SPOILERAm ENDE war er übermütig? Er war die ganze Zeit übermütig. Dass ist die große Charaktereigenschaft, die ihm nach Aufspaltung der Seele geblieben zu sein scheint. Er glaubt ständig, er könne alles
                      Ich fand das nicht billig. Ich fand es schön, dass er durch genau den gleichen Fehler (seinen Hochmut: sowie nicht Beachtung von Höherer Magie, die nur besonderen Wesen eigen ist (hier die Tatsache, dass Voldi nicht der Meister des Elder Wands ist, damals die macht von Liebe und Unschuld) wieder geschlagen wird. Er musste durch so einen Fehler sterben, ansonsten hätte es ja kein Duell mit Harry geben können. Schutz durch das Blut oder nicht, in einem Zaubererduell ist Harry einfach kein Gegner für den mächtigsten dunklen Magier aller Zeite. Da musste es doch wieder auf einen Trick hinauslaufen.
                      Selbst wenn, der Kampf drumherum war auf jeden Fall befriedigend. Molly macht Bella den gar aus in einer schönen Spiegelung von Sirius' Tod, und Trelawny schmeißt Greyback eine Kristallkugel auf dem Kopf. *g*


                      SPOILERAber generell scheinen mir ja im letzten Buch ein paar Tode zu viel beschrieben zu sein, als dass man jetzt wirklich um jeden einzelnen wirklich trauern könnte. Außerdem finde ich persönlich es etwas schade, dass JKR nicht den Mut hatte, einen des Trios zu töten, sondern nur die "B-Prominenz" reihenweise sterben ließ...
                      SPOILERDas stimmt allerdings. Nach meiner Zählung haben 13 (Dobby, Fred, Lupin, Tonks, Hedwig,. usw.) nennenswerte Nebenfiguren dran glauben müssen und noch ne ganze Reihe anderer Charaktere, die in diesem Buch erst eingeführt wurden (Grindelwald, Bathilda, etc.)
                      Das ist mir extrem schlecht aufgestoßen. Vorallem die Tode von Tonks (nachdem schon Lupin draufgegangen war) und Colin Creevey waren absolut unnötig. Sogar unnötiger als Hedwigs Ende.
                      Wenn Dobbys Erscheinen nicht noch später durch Aberforth erklärt werden würde, wäre seine gesamte Szenesamt Tod ohnehin ein übelster Deus Ex Machina Auftritt gewesen. So wie es jetzt ist, riecht es aber immer noch stark danach, das Rowling Dobby da ganz spontan reingeworfen hat.
                      Es gab überhaupt die ein oder andere Szene an denen mir das Buch ein wenig seltsam durchgeplant erschien
                      Ich kann keine Szenen nennen, es war mehr in einigen Kapitel so ein Gefühl von "Ich hätte mich getraut das so zu schreiben. Da streckt sie die Logik aber ganz schön"
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, die Filmemacher bekommen ein Problem damit, dass sie Dobby nach Teil 2 nicht mehr haben auftreten lassen... - kürzt man wohl einfach raus, sterben ja eh schon genung...
                        Zuletzt geändert von Souvreign; 22.07.2007, 14:24.

                        Kommentar


                          #27
                          Ihr braucht hier keiee Spoilerbalken zu benutzen. Dies ist ein Spoilerthread, wer liest ist selber schuld ^^

                          Also, ich fand die Tode auch zu vielzählig. Spätestens bei Fred, Tonks udn lupin wars dann wirklich sinnloses Blutvergießen. Was macht George denn jetzt ohne Fred. Fand ich grausam. Auch die Lupins einfach so - IMO sinnlos - umzubringen, war in meinen Augen unnötig.

                          Wer ist denn nun alles hops gegangen:

                          - Lupin
                          - Tonks
                          - Fred
                          - Dobby
                          - Mad-Eye Moody
                          - Hedwig
                          - Bathilda Bagshot
                          - Snape
                          - Voldemort
                          - Pettigrew
                          - Bellatrix
                          - zig Todesser
                          - Colin Creevy
                          - die Lehrerin für Muggelkunde
                          - der Zauberminister

                          Bitte fügt hinzu ^^

                          Ich war überrascht, dass die Hälfte des Buches um war und man noch kein Horcrux gefunfden hatte. Letztlich hat es sich alles sehr auf das letzte Drittel des Buches gestaut, da hatte ich dann doch schon eine gewisse Reizüberflutung *g*

                          Gut fand ich die Stelle, wo Harry in den Tod wandert. Man hab ich geflennt. ich hab eigentlich zum Großteil geheult, da waren soviele traurige Passagen. Vorallem die Szene am Grab von Harrys Eltern.

                          Wie ist Neville eigentlich wieder an das Schwert gekommen??? Ich dachte Griphook hätte das 'geklaut'.

                          Kreachers Verwandlung, ebenso wie die von Dudders fand ich ganz nett

                          Die Bathilda Bagshot Szene musste ich zweimal lesen, das ging mir zu schnell!!

                          Trelawneys Silberkugel war auch lustig, das hat einem eine Sekunde Zeit zum Atmen gegeben.

                          Alles in allem ein sehr trauriger band, der aber auch einige Lacher hatte. Ein würdiger Abschluss der Septologie, auch wenn der Epilog etwas kitschig geraten ist ( Lily, James und Albus Severus? Oh c'mon!!! ). Aber ich gönn es Harry einfach mal Sein letzter Kommentar zur Klein-Albus bezüglich der Häuser fand ich gut, damit hat er einwenig den Wind aus den Segeln genommen ( dass Slytherin jetzt schlecht sei )
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            gregorovich, seine familie und dann wahrscheinlich grindelvald (würd ich mal sagen dass er der alte mann ist)

                            Kommentar


                              #29
                              Richtig und diese deutsche Muggelfamilie. Warum hatte er die gleich nochmal umgebracht? Weil die in dem alten Haus gewohnt hatten?
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                aus spass und jux und dollerei -.-'

                                es gab einmal die familie an sich, und dann die deutsche frau + kinder (die hatte ich zu grindelvald sortiert ôO)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X