"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mollari1971 Beitrag anzeigen
    Und die Verfilmung (2010?) wird wohl eine (inszenatorische und inhaltliche) Katastrophe
    Befürchte ich im moment auch irgendwie. Vor allem, wenn die keinen talentierten Regisseur ranlassen kann das ganze mehr zu einem Trip durchs Zauberer-England mit mehreren Toten (im Dutzend billiger *g*) ohne Höhepunkte werden.

    Außerdem könnten einigen die deathly Hallows irgendwie als Deus Ex Gegenstände vorkommen, die sie eingebaut haben, um die Handlung zu füllen bzw etwas einzubauen, woran Voldi letztlich krepieren kann...

    Ach ja, die 1027er Szene sollten sie imho als Rausschmeißer nach dem abspann einbauen, ansonsten wird das im Kino bestimmt die große Lachnummer...

    Kommentar


      #47
      Wen denkt ihr hat eigentlich Draco geheiratet? Die olle Pansy? xD

      Kommentar


        #48
        Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
        Wen denkt ihr hat eigentlich Draco geheiratet? Die olle Pansy? xD
        Das erinnert mich an etwas, das mich am Ende noch sehr gestört hat: Alle Slytherins hauen vor dem großen Kampf ab.
        Muss denn wirklich jeder Slytherin ein Feigling, böse oder gar ein potentieller Todesser sein?
        Ich hatte gehofft, dass JKR an der Stelle mal über ihren Schatten springt und uns ein paar Slytherins zum Anfeuern hinwirft. Leider nicht.

        Und dabei schreibt sie noch in Buch 5 die Welt wäre nicht eindeutig in Gute und Böse Menschen geteilt.
        Hogwarts ist offenbar ne Ausnahme.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Naja, die einzige Gutmachung an den Slytherins war ja Snape und Harrys Kommentar zu seinem Sohn

          Wenn Draco die olle Parkinson geheiratet hätte, hätte JKR das doch sicherlich erwähnt, oder?
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Mal ganz kurz zu den Toten. Ich weiß nicht warum, aber ich gehe da mit den meisten Meinungen hier nicht konform. Immerhin findet hier ein Bürgerkrieg statt und wo gehobelt wird da fallen Spähne.

            Das Fred zum Bleistift draufgeht fand ich stilistisch ziemlich gut. Tonks und Lupin sterben zu lassen fand ich dafür allerdings auch unnötig. Es hätte gereicht einen der beiden vorzugsweise Lupin sterben zu lassen. Dobby, nya tragisch aber imho notwendig. Man kann nicht einfach so in das Hauptquartier der Death Eaters einmarschieren und erwarten keine Verluste zu haben. Ich fand seinen Tot zwar tragisch aber dafür auch schön in Szene gesetzt.

            Collin... nya nicht unbedingt notwendig aber als dramatisches Mittel auch nicht grad schlecht. Schade fand ich, dass Molly Bellatrix tötet. Ich hätte es als ihrem Charakter wesentlich angemessener und auch befriedigender empfunden wenn Sie ausgenknockt und dann anschließend wieder nach Askaban verfrachtet worden wäre.

            Als unlogisch empfand ich auch Voldemorts Reaktion auf ihren Tot. Er hat bis dahin immer darauf gesch***en wenn einer seiner Leute umgelegt wurde und hat einige von ihnen sogar selbst getötet. Er hat bis dahin auch keine große Zuneigung ihr gegenüber gezeigt und auf einmal, nachdem alle anderen bereits tot oder gefangen sind spielt er den großen Racheengel... Unsinn in meinen Augen

            Auch hätte man ruhig die Abkehr der Malfoys von Voldemort ein wenig besser beschreiben können. Ich meine Narzissa verrät Voldemort und ihre Schwester in dem Sie Harry als tot meldet. Und dann hat Sie nichts besseres zu tun, als quer durch die kämpfende Meute zu rennen und ihren Sohn zu suchen?!?
            Ich meine die Motivation leuchtet mir ja ein, aber... irgendwie hat das einen schalen Beigeschmack.
            Eine Auseinandersetzung der beiden Schwestern wäre hier einfach passender gewesen. So nach dem Motto: "Was tust du da?" "Ich rette meinen Sohn!" *knall und weg*

            Und halt wie gesagt, ich hätte mir eine wesentlich ausgiebigere Endbeschreibung gewünscht. Eine Beschreibung des großen Reinemachens und vor allem wie sich die Umstände auf die Charakter auswirken. Ich für meinen Teil kann mir z. B. gut vorstellen, dass Georg mit Lee Jordan zusammen weiter macht. Allerdings halt nicht mehr wirklich der Alte ist.

            Oder was ist mit Collins kleinem Bruder? Oder den Malfoys? Oder was wird aus Lupins Sohn? Oder, oder, oder????

            Halt einfach ziemlich unbefriedigend.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Das ist wirklich ein kleines Manko! Alle Slytherins böse und/oder feige und/oder hinterhältig!
              Mir hätte es da auch besser gefallen, wenn da ein bisschen mehr Grau zwischen dem ganzen Weiß und Schwarz gewesen wäre.

              Allerdings als ganz und gar einfacher Leser und Mensch mit eher friedfertigem Gemüt wünsche ich mir von einem GUTEN Buch natürlich ein Happy End!!
              Das "wirkliche" Leben ist "schwer genug", da möchte ich wenigstens in der Welt der Fantasie erleben, dass "Das Gute" letztendlich siegt! Jawohl!

              Die Gedanken zu Snape, den ich einen sehr faszinierenden Charakter finde im Buch und auch in der Darstellung durch Alan Rickman in den Filmen, haben echt was. Mir tut sein Tod irgendwie leid aber in dem hier beschriebenen Zusammenhang (Die Wahrheit für Harry!) macht er schon Sinn!
              Horizonte erweitern...

              Kommentar


                #52
                hi weiß jemand was mit R.A.B gemeint ist??


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                ginnyfan schrieb nach 3 Minuten und 29 Sekunden:

                naja less grad den 7. dann werd ichs ja wissen
                Zuletzt geändert von ginnyfan; 23.07.2007, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Ja, wie schon vermutet, ist damit Sirius jüngerer Bruder Regulus Black gemeint.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von nico, die mit dem wind fliegt Beitrag anzeigen
                    Hi erstmal! Also ich denke das in HP 7 Voldemort, Snape und Draco M. sterben. warum??? Naja bei einer Freundin stand in der Zeitung so ein Bericht in der Zeitung (Rheinpfalz):

                    SPOILERHarry lebt!!! Snape wird gut(bzw. war schon immer gut); Draco stirbt, als er auf die Seite des Guten zurückkehren will; Snape stirbt im kampf gegen Voldemort, als er Harry schützen will; Harry tötet Voldemort nachdem dieser Snape getötet hat und Ron und hermine werden ein Paar! Also ich weiß nicht, aber ich fände das wundertoll!

                    Dann gibt es die Vermutung, dass snape Dumbeldore töten MUSSTE! Auch da ist meiner Meinung nach was wahres dran:

                    1. Snape hat geschworen, dass er D. umbringt wenn Draco es nicht tut. Er hat den unbrechbaren Schwur geleistet.

                    2. D. hat es ihm aufgetragen da sonst Snapes wahr5e Identität aufgedekt würde. Nämlich das er auf Dumbeldores seite ist.

                    3. Dadurch, dass Dumbeldore dieses Gebräu getrunken hat wurde er zum Hokrux. Er wollte, dass Harry ihn zu Snape brigt, damit er ihn tötet. Jetzt hat er es eben auf dem Turm gemacht. es gab aber keinen andere wahl. Leider!


                    Nun noch ein paar Hinweise auf Snapes Unschuld:

                    1. Wenn er böse ist, warum hat er Harry dann nciht schon längst getötet? Er hatte so viele male die gelegenheit dazu

                    2. J.K. Rowling hat dadurch, dass Harry, Ron, Hermine und die anderen Snape nie mochten, ihn auch bei den Lesern unbeliebt gemacht. Der Höhepunkt war dann der die Ermordung von Dumbeldore.

                    Naja, ich weiß nicht ob das hier überhaupt noch reindarf, aber ich behaupte nicht das es stimmt. es sind nur vermutungen die ja vielleicht jemand interresieren. es könnte so sein, ich muss nämllich leider noch etwas warten, da sich mein english auf drei schuljahre beschränkt. aber ich fänds cool mit anderen Fans ein bissel zu quatschen!

                    Achja noch eine Vermutung von mir und meiner Freundin. Es könnte ja sein, ich meine sie war die einzige die richtigen "Kontakt" zu Voldemort hatte, dass, Ginny ein weiteres Horkrux ist!


                    MfG
                    Nico
                    hi, also zu deiner vermutung mit ginny um einen horkrux zu erschaffen muss voldemort doch einen töten doch ich glaub schon aber in der zeitspanne wo voldemort kontakt zu ginny hatte wurde doch niemand getötet oder??? aber is nur so ne vermutung
                    mfg ali


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    ginnyfan schrieb nach 7 Minuten und 21 Sekunden:

                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Ja, wie schon vermutet, ist damit Sirius jüngerer Bruder Regulus Black gemeint.




                    thx des hab ich schon vermutet
                    Zuletzt geändert von ginnyfan; 23.07.2007, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #55
                      Ähm, du bist heir im Spoilerthread, das ist dir bewusst, oder?
                      Ginny ist kein Horcrux. Harry selbst ist eins! Aber soweit ich das verstanden hab, weiß Voldemort das nicht.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #56
                        Also, ich glaube uach als Kinderbuch is das nun wirklich nichmer für geeignet.
                        schon die Filme werden immer düsterer.
                        mein kleiner cousin war da drin den musst meine tante nach ner weile raustuen der war am ende.
                        Nja. zu den toden
                        Ich glaube ich hab nochnichmal bei Sirius tod so viel geheult wie bei Fred Weasleys Tod. Ich fands total traurig.
                        genauso snapes. Aber der war einfach notwendig, wie schon gesagt worden is. sonst hät sich harry wahrscheinlich nich drauf vorbereiten können dass er sterben "muss".
                        Nja ich finds auch zwar schön und gut dass alle zusammenkommen usw. Aber es is wirklich wenn sie schon sowas schreibt dann soll sie auch ausführlicher schreiben.
                        Und wenn man ihr das gestrichen hat soll sie sich mal durchsetzen!
                        Alles in allem find ich das gut aber total gut.
                        Ich freu mich schon auf das deutsche.
                        Und dass molly bellatrix tötet ist gut. Sie is eine herzensgute seele. doch ihre größte furcht ist, dass jemand aus ihrer familie stirbt, oder harry. und da Fred dann stirbt, rastet sie natürlichc aus und will die restliche familie beschützen und sie würd wahrscheinlich mit voldi selbst kämpfen wenn sie ihm gegenüber gestanden hätte.

                        Kommentar


                          #57
                          Dennoch muss man mal beachten, dass von der Weasleyfamilie ( dazu rechne ich jetzt einfach mal Molly, Arthur, Fred, George, Percy, Ron, Ginny, Harry und Hermine ) nur ein einziger umgekommen ist. Das ist doch ein guter Schnitt. Wenn man da die Potters, Longbottoms, Abotts, Blacks udn Tonks vergleicht hatten die Weasleys Glück!

                          Dennoch, Percy wäre mir lieber gewesen als Fred

                          Und letztlich...auch wenns nicht erwähnt wurde direkt - hat dieses ganze B.Elfe.R- Gedöns auch noch Sinn gehabt. Kreacher war ja eine arme Seele
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #58
                            Ich find den Epilog ziemlich schwach . . . ich hätt zu gern gewusst wie's mit George ohne Fred weitergeht, haben Fleur & Bill ein Kind bekommen, wen hat Draco überhaupt geheiratet, was ist mit Neville? oder Luna? . . . Wer ist der neue Direktor in Hogwarts ... und und und

                            Kommentar


                              #59
                              So ich hab den 7. auch geschafft (seit gestern)
                              Ich finde JKR hat in diesem Buch tierisch mit dem ganzen Gemetzel übertrieben.
                              Klar waren manche Tode verständlich oder nötig (und erwartet) zb. Snape und Lupin.
                              Aber zB. Tonks Tod war doch echt das allerletzte!! Harry hält gegenüber Lupin große Reden über Eltern und das arme Baby hat jetzt doch niemanden.
                              Ausserdem denke ich, haben die ganzen Tode das Buch ziemlich versaut.
                              Denn es ging in den HP Büchern doch immer um Leben und Tod, wobei der Tod eine große (schreckliche) Rolle gespielt hat.Es wurde wirklich immer, immer wieder erwähnt, dass es aus dem Tod keine Rückkehr gibt .

                              In betracht dieser Dinge finde ich, dass die ganzen Tode zusehr nebenher geschehen sind.

                              Ich war echt verwundert wie viele unserer Theorien gestimmt haben, vorallem HP=Horcrux, das fand ich einfach nur absurt.

                              Voldemorts abgang fand ich sehr gut, denn erist durch seine eigenen Fehler gestorben und hat bis zum Schluss nicht kapiert, in was für einer "Gefahr" er war.
                              *schnüf* was sollte denn dass Fred und George zerreißen??? Die beiden gehören einfach zusammen und ohne den anderen hat das Leben für die doch keinen Sinn !

                              Snapes Tod fand ich sehr schön aber auch total traurig....
                              er hat halt für seine Fehler gebüßt, ich glaub aber, das hat er dann auch an seinem Ende kapiert.
                              Auch den Part mit der Erinnerung fand ich gut, welcher ja zeigt, dass Snape nicht immer so war, sondern den falschen Weg gegangen ist.

                              Ich fand das Buch nicht schlecht, es war aber auchnicht der krönende Abschluss den die HP Saga verdient hätte!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand einige Tode auch ziemlich naja übertrieben...am meisten stört mich doch irgentwie das JKR die Weasley-Zwillinge getrennt hat GEORGE OHNE FRED? Hallo ?! Find ich unnötig...
                                Und wie gesagt, der Epilog. hätt man halt mehr drauß machen können...
                                Aber ansonsten ganz gut gelungen, auch wenns nicht mein Lieblingsband ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X