"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

~> Avery - Harry Potter Wiki und Lexikon

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Pandora schrieb nach 31 Minuten und 21 Sekunden:

Ich würd auch mal gern wissen, was so aus den Lehrern geworden ist - wer unterrichtet noch ?! Binns ist bestimmt immer noch da ... treibt Peeves im Schloss noch seine Scherze ?! Hat eigentlich Cho geheiratet, wenn ja, wen?! Was ist aus Viktor Krum geworden? . . . Ist Percy immer noch so ein Arsch ? (sry, aber ich glaub auch ich hätte lieber ihn anstelle von Fred sterben sehen) . . . Wenigstens weiß man, dass Hagrid noch ganz der Alte ist und in Hogwarts ist Ach! Und was ist mit Filch?! Hat er die Pince geheiratet ?!
    Zuletzt geändert von Pandora; 23.07.2007, 21:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Moogie
      Das erinnert mich an etwas, das mich am Ende noch sehr gestört hat: Alle Slytherins hauen vor dem großen Kampf ab.
      Muss denn wirklich jeder Slytherin ein Feigling, böse oder gar ein potentieller Todesser sein?
      Es sind nicht alle Slytherins abgehauen 3 hatten noch böses im Schilde und einer stand treu sein Walross, eh seinen Mann. Professor Slughorn wird mehrmals erwähnt und zumindest bei der letzten Erwähnung bin ich sicher, dass er GEGEN die Todesser kämpft, nicht für sie.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Trotz allem hätte ich es lieber gesehen wenn sich ein paar Slytherins mehr gegen Voldemort gewandt hätten. Das war mir doch zu schwarz weiß. Ausser den Malfoys, Snape und Slughorn wurden eigentlich alle Slytherins als von Grund auf verdorben beschrieben und das stört mich einfach. Allein der Teil mit dem Spaziergang und der Unterhaltung zwischen Lilly und Snape fand ich eigentlich sehr gelungen. Impliziert er doch, dass es zwar immer Konkurenzdenken zwischen den beiden Häusern gab aber Sie sich nicht immer per Definition gehasst haben.

Wie gesagt man hätte da so manche Slytherins ruhig den Weg zur richtigen Seite finden lassen können. Und wie bereits weiter oben angeführt hätte ich es als schön empfunden wenn man Narzissas Abkehr von den Todessern etwas mehr ausgebaut hätte.

Anyway just my 2 Cents.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

Kommentar

Ich weiss nicht, ob sie sich nach der Pansy-Szene noch getraut hätten... die anderen Häuser hätten ihnen ja am liebsten da schon den Hintern versohlt.

Es ist so gesehen schade um Dumbledores Ideale und die Mühe die der Sprechende Hut in die EInigkeit der vier Häuser gesteckt hat, aber in einem Kampf um Leben oder Tod kann man keine Ungewissheit im eigenen Rücken brauchen. McGonagall hat ihnen ja praktisch keine Wahl gelassen. "If the rest of your house will follow" klingt für mich schon eindeutig nach "aus meinen Augen, ihr Schlangen"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht, ob sie sich nach der Pansy-Szene noch getraut hätten... die anderen Häuser hätten ihnen ja am liebsten da schon den Hintern versohlt.

Es ist so gesehen schade um Dumbledores Ideale und die Mühe die der Sprechende Hut in die EInigkeit der vier Häuser gesteckt hat, aber in einem Kampf um Leben oder Tod kann man keine Ungewissheit im eigenen Rücken brauchen. McGonagall hat ihnen ja praktisch keine Wahl gelassen. "If the rest of your house will follow" klingt für mich schon eindeutig nach "aus meinen Augen, ihr Schlangen"
            Sehe ich auch so. Sicher sind nicht alle Slytherin ausnahmslos Muggelhasser und Voldi-Verehrer, doch wie McGonagall (glaub ich) auch sagte: Viele von deren Eltern kämpfen auf Seiten des Dunklen Lords. In Anbetracht was auf dem Spiel stand war es doch klüger, die Slytherins ausnahmslos zu evakuieren.

Ansonsten, ja, einige Schicksale werden der eigenen Fantasie überlassen und ich denke, das ist auch ganz gut so. Man muss als Leser nicht hinter jeden Busch schauen, um auf absolut alles die präzise Antwort zu haben. Fantasie ist doch viel besser. Ich denke mal, aus Luna und Dean ist was geworden, Teddy Lupin wurde von den Weasleys aufgezogen, Victoire ist Fleurs und Bills Tochter... tja, und Hagrid hat evtl. sogar die Halbriesin aus der französischen Schule geehelicht. Wer weiß? Ich finde, man muss nicht alles wissen. Eine präzise Antwort hätte ich viel lieber darauf, wer das unbekannte Geschöpf in "Kings Cross" ist, während sich der halbtote Harry mit der Dumbledore-Reflektion aus dem Jenseits unterhält.

Und noch etwas habe ich dem Buch nicht entnehmen können: Was wäre Snapes letzte Aufgabe gewesen, hätte der Dunkle Lord nicht seine Kurzschlussreaktion gehabt? Snape wollte Harry suchen, sicher weil die "Zeit" gekommen war, die Dumbledore ihm prophezeit hatte, zu der Voldemort Nagini stets bei sich haben wird und er (Snape) Harry alles sagen wollte. Vermutlich wollte er das schon in Hogwarts, als aber leider McGonagall (verständlicherweise) sehr ungehalten auf den Schuldirektor reagiert hatte.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              puuuh das ist eine schwere Frage, ich glaube langsam an eine Ente wenn es um diese Nachricht geht
              Irgendwie waren dieses Mal ziemlich viele Nachrichten von JKR Enten: Ich erinnere mich immer noch an die feste Behauptung, scar sei das letzte Wort im Buch... ja ja...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Irgendwie waren dieses Mal ziemlich viele Nachrichten von JKR Enten: Ich erinnere mich immer noch an die feste Behauptung, scar sei das letzte Wort im Buch... ja ja...
                Das war es aber mal.
                Such mal ein bisschen auf ihrer Seite.
                Da hat sie geschrieben, sie hätte das letzte Kapitel geändert. Scar sei nicht mehr das letzte Wort, aber es Stünde sehr nah am Ende.
                Das stimmt ja auch. Das Wort fällt im vorletzten Satz: "Seine Narbe tat seit 19 Jahren nicht mehr weh. Alles war gut. "

Ansonsten hast du aber mit den Enten recht. *g*
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Eine präzise Antwort hätte ich viel lieber darauf, wer das unbekannte Geschöpf in "Kings Cross" ist, während sich der halbtote Harry mit der Dumbledore-Reflektion aus dem Jenseits unterhält.
                  Wie bereits mehrmals angesprochen ist das "Baby", dass in Kings Cross am Boden liegt und weint der Teil, den Voldemort damals als er Harry das erste mal töten wollte unwissentlich auf ihn übertragen hat. Ich nehme mal an, dass die Gestalt des Kleinkindes als Metapher dient und noch einmal besonders darauf hinweisen soll.

Witzig auch, dass dieser Horkrux keine Möglichkeit hatte selbst in Aktion zu treten wie die anderen. Er hatte nicht die Möglichkeit Harry zu übernehmen oder zu beeinflussen wie die restlichen. Ich denke auch darauf soll die Kindergestalt hinweisen. Es war eben kein vollwertiger Horkrux sondern "einfach" ein Splitter von Voldemorts Seele, der bei dem Anschlag verloren ging.

Interessant daran finde ich allerdings, dass Dumbledore darauf hinweist, dass er es für ausgeschlossen hält, dass Voldemort seine Seele in mehr als 7 Teile zerlegt, da diese sonst nicht mehr lebensfähig wäre. Und schlussendlich waren es dann doch acht Teile.

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Und noch etwas habe ich dem Buch nicht entnehmen können: Was wäre Snapes letzte Aufgabe gewesen, hätte der Dunkle Lord nicht seine Kurzschlussreaktion gehabt? Snape wollte Harry suchen, sicher weil die "Zeit" gekommen war, die Dumbledore ihm prophezeit hatte, zu der Voldemort Nagini stets bei sich haben wird und er (Snape) Harry alles sagen wollte. Vermutlich wollte er das schon in Hogwarts, als aber leider McGonagall (verständlicherweise) sehr ungehalten auf den Schuldirektor reagiert hatte.
                  Ich denke mal, Snape hätte da nicht groß diskutiert. Er hätte Harry zu Voldemort gebracht, abgewartet und dann versucht Nagini und ihn zu töten nachdem Voldemort Harry umgebracht hätte. Aller abschließenden glorifizierung zumTrotz halte ich Snape immer noch für ziemlich kalt und berechnend. Ich glaube nicht, dass er sich sonderlich viel um Erklärungen gekümmert hätte angesichts dessen was auf dem Spiel stand.

Die Erinnerung hat er Harry vermutlich nur gegeben, weil er wusste, dass ihm die Zeit davonläuft und er tot sein würde bevor er ihm anders klar gemacht hätte was zu tun ist.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

Kommentar

Ravenclaws Diadem
                    Harry
                    Huffelpuffs Becher
                    Nagini
                    Riddles Tagebuch
                    Slytherins Locket
                    Der Ring

Das waren die Horcruxe. Wieso 8 teile? Oder meinst du jetzt noch das Stück, was in Voldi selbst drin ist???

Ich hab grad nochmal Snapes Erinnerungen gelesen. Das ist so tragisch. Ich hätte ihm Lily gegönnt. So ein bescheidenes Leben, wie Snape hatte, kann man fast verstehen, dass er geworden ist, wie er war Wie blöd muss es für Sev gewesen sein, als sein Erzfeind ( James ) mit seiner großen Liebe zusammenkommt??

Naja, die Erinnerung war das einzige, was Snape noch zurücklassen konnte. Das einzige, was Harry von DDs Plan hätte berichten können. Und auch das einzige Andenken an seine Liebe zu Lily. Deswegen hat er ja auch nochmal Harry nah an sich herangezogen. Um Lilys Augen zu sehen.

In meinen Augen ist Snape der Held der Bücher!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Das mit der in 8 Teile gespaltenen Seele liegt wohl daran,das LV nicht wusste,dass HP auch ein Horkrux war.Geplant hatte er sicherlich nur 7 Teile.
                      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Wieso ist der Epilog-Thread geschlosen worden???

Im Thread-Titel steht eindeutig, dass es um den Epilog geht, aber nichts Inhaltliches. Und ich habe doch alle Infos in Spoiler gesetzt.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Weil ja niemand über den Epilog wissen muss, der das Buch noch nicht gelesen hat!
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                            Wieso ist der Epilog-Thread geschlosen worden???

Im Thread-Titel steht eindeutig, dass es um den Epilog geht, aber nichts Inhaltliches. Und ich habe doch alle Infos in Spoiler gesetzt.

Man kann ja im Spoiler-Thread der letzten Kapitel über den Epilog diskutieren.
                            Wird ja eh getan.
                            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Eben. Bis zum Erscheinen von der dt Ausgabe müssen wir derartige Diskussionen halt auf diesen Thread beschränken.

Kommentar

Zitat von Tinchen
                                Ich denke mal, Snape hätte da nicht groß diskutiert. Er hätte Harry zu Voldemort gebracht, abgewartet und dann versucht Nagini und ihn zu töten nachdem Voldemort Harry umgebracht hätte.
                                Da Snape nichts über die Horcruxe wusste, wusste er auch nicht, was vom Tod der Schlange abhängig ist.
                                Zitat von Tinchen
                                Aller abschließenden glorifizierung zumTrotz halte ich Snape immer noch für ziemlich kalt und berechnend.
                                Da sprechen seine Tränen aber eine andere Sprache. Er trug 17 Jahre lang eine Maske von Gefühlskälte. Allenfalls Dumbledore konnte er bisweilen seine tatsächlichen Empfindungen aussprechen. Interessant auch seine Reaktion auf die Gewissheit, dass Harry sterben müsse (Seite 551-552). Snape scheint fast väterliche Gefühle für Harry gehabt zu haben.

Zitat von Sukie
                                In meinen Augen ist Snape der Held der Bücher!
                                Isser!

Kommentar

Lädt...
                                X