Harrys Zauberstab... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harrys Zauberstab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harrys Zauberstab...

    Mir ist gestern etwas aufgefallen(völlig ohne ersichtlichen Grund, hatte mich da grad nicht mit HP beschäftigt...Dinge gibts^^ ):

    Harrys Zauberstab war der Bruder desjenigen Voldemorts...

    In Teil 7 erfahren wir, dass der Phönixfederstab Harry aus dem Grund ausgesucht hat, weil er einen Seelensplitter Voldemorts in sich trug.
    Voldemort tötet seinen eigenen Seelenteil.

    Harry repariert seinen Stab am Ende mit dem Elderstab.

    Nun trägt Harry aber keinen Seelenteil Voldemorts mehr in sich -
    der Faktor weswegen der Stab Harry ausgesucht und ergo so gute Dienste erwiesen hat, ist hiermit beseitigt.

    Wird Harrys Phönixstab noch für ihn arbeiten? Wenn ja in welcher Qualität?

    Erwarte dringend Auflösung!!!

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    #2
    Natürlich wird er noch weiterhin für ihn arbeiten. Eine Aufgabe ist zwar bewältigt, aber es warten sicherlich noch weitere auf ihn/ sie beide. Der Zauberstab sucht sich den Zauberer, nicht die Aufgabe.

    Kommentar


      #3
      Eben das meine ich ja: Der Zauberer auf den der Stab reagiert hatte war Voldemort und nicht Harry!

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #4
        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        Eben das meine ich ja: Der Zauberer auf den der Stab reagiert hatte war Voldemort und nicht Harry!
        typisch Öchsey und seine einzeiler^^ nein spaß beiseite...

        ich glaub nicht das der Zauberstab Harry nur ausgesucht hatte weil er ein Sehlenstück war... denn es gibt nämlich einen riesen großen unterschied zwischen Harry und den anderen Sehlenstücken nämlich das Harry ein Hokrux war und die anderen 6 waren nicht am leben...

        Kommentar


          #5
          Solange meine Einzeiler qualitativ hochwertig sind^^

          Klar, und weil dieser Unterschied besteht, ist Harry überhaupt erst mal in der Lage einen Zauberstab zu (er)halten. Überhaupt blick ich grad nicht, was du mir damit zu sagen versuchst...sorry^^
          Außerdem wird das ja im Buch gesagt: Das (der Seelensplitter) war der Grund dafür, dass so etwas äußerst seltenes wie Priory Incantatem überhaupt passieren konnte...

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            #6
            Ich glaube du bringst hier gerade einiges durcheinander.

            Priory Incantatem ist ein Spruch mit dem man einen Zauberstab dazu bringen kann seine letzten Zaubersprüche zu wiederholen. Was du meinst ist wohl, dass zwischen Zauberstäben mit Zwillingskernen Sprüche verbinden können, wodurch einer der beiden Zaubersprüche dazu gezwungen wird die letzten Sprüche rückgängig zu machen (Kann mich grad nichtmehr dran erinnern wie das hieß). Das hat aber nichts mit dem Seelensplitter in Harry zu tun und ist auch durchaus schon vorgekommen, wenn auch sehr selten.

            Dass der Phoenixstab Harry ausgesucht hat kann durchaus mit dem Seelenstück zu tun haben, muss aber nicht. Es wird im Buch niemals genau gesagt. Ich persönlich halte Phönixe immernoch für Kreaturen des Gleichgewichts. Für mich wäre es also nur logisch, dass sich einer der beiden Zauberstäbe den bösesten Zauerer aller Zeiten aussucht und der andere den jenige der diesen eventuell besiegen kann.

            Das einzige was darauf hinweisen könnte, dass das Stück Seele Einfluss auf die Wahl des Stabes hatte ist, dass der Sorting Hat (sorry kenn den deutschen Namen jetzt mal garnicht) Ahrry in Slytherin stecken wollte, weil er dieses Seelenstück gespürt hat...
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Was du meinst ist wohl, dass zwischen Zauberstäben mit Zwillingskernen Sprüche verbinden können, wodurch einer der beiden Zaubersprüche dazu gezwungen wird die letzten Sprüche rückgängig zu machen (Kann mich grad nichtmehr dran erinnern wie das hieß).
              Ich glaube, DU bringst hier grad einiges durcheinander^^
              Jetzt rate mal, wie man das nennt...Das ist Priory Incantatem. Priory Incantatem ist ein Ereignis, kein Spruch.

              Das einzige was darauf hinweisen könnte, dass das Stück Seele Einfluss auf die Wahl des Stabes hatte ist, dass der Sorting Hat (sorry kenn den deutschen Namen jetzt mal garnicht) Ahrry in Slytherin stecken wollte, weil er dieses Seelenstück gespürt hat...
              Das ergibt keinen Sinn...was hat die Verteilung auf die Häuser jetzt mit der Zauberstabwahl zu tun?

              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

              Kommentar


                #8
                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                Ich glaube, DU bringst hier grad einiges durcheinander^^
                Jetzt rate mal, wie man das nennt...Das ist Priory Incantatem. Priory Incantatem ist ein Ereignis, kein Spruch.
                Dann lies nochmal den Anfang des 4. Buchs und guck welcher Zauberspruch benutzt wird als Harrys Zauberstab, den man neben Winky gefunden hat, überprüft wird. Harry vergleicht das was passiert ist als sich die Stäbe "verbunden" haben mit Priory Incantatem. Ganz korrekt ist das aber nicht.

                Das ergibt keinen Sinn...was hat die Verteilung auf die Häuser jetzt mit der Zauberstabwahl zu tun?
                Dass der Sorting Hat auf das Stück Voldermort-Seele in harry reagiert hat. Das könnte ein Hinweis sein, dass auch ein Zauberstab darauf reagieren würde. (also ein Argument für dich. Ich glaube trotzdem nicht, dass es hier ausschlaggebend war...)
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  ey leude jetzt bin ich völig durcheinander denn ich weiß auch das das Priory Incatatem ein "spruch" ist indem der zauberstab sozusagen "gezwungen" ist den letzten sruch auszuführen... und mit dem Sirting Hat (im deutschem Sprechender hut) da muss ich dir recht geben Slowking er hatte anscheind auf Voldis Sehlenstück reagiert und wollte ihn erst nach Slytherin stecken...

                  und Öchsey was ich dir damit sagen wollte ist folgendes:
                  1. Harry ist der Hokrux der nie erschaffen werden sollte
                  2. HArry ist der EINZIGE lebende Hokrux bzw seine narbe ist der eigendliche Hokrux also kann es eigendlich gar nicht sein das der Zauberstab harry nur ausgesucht hat weil er eben das Sehlenstück von Voldi ist.. ich glaube schon das der zauberstab "gespürt" hat das noch ein anderes Teil da ist und meiner meinung nach kam es deshalb zu der wahl...

                  ich hoffe ich hab es verständlich gemacht *grübel*

                  Kommentar


                    #10
                    @Jessy1988hh: Tut mir Leid, deine Theorie versteh ich immer noch nicht....

                    @Slowking: Ok, muss passen, PI ist ein Zauberspruch. Aber nicht Harry sondern DD vergleicht das Ereignis mit PI.

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      @Jessy1988hh: Tut mir Leid, deine Theorie versteh ich immer noch nicht....

                      @Slowking: Ok, muss passen, PI ist ein Zauberspruch. Aber nicht Harry sondern DD vergleicht das Ereignis mit PI.
                      man man man dann überleg doch was was wohl der unterschied zwischen einem Hokrux ist der NICHT lebt und einem Hokrux der LEBT

                      harry hatte doch selber noch ein eigenständiges leben oder hat ihn etwa das Sehlenstück ihm ihn etwa so sehr beinflusst?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, und? Willst du darauf hinaus, dass nur HP den Stab halten konnte, weil er als einziger Horkrux gelebt hat?
                        Wenn ja, dann nein!
                        Nagini war auch ein Horkrux. Die konnte den Stab nur gar nicht bekommen, weil sie ja kein Mensch ist.
                        Der Stab hat IMO HP ausgesucht, weil dieser mit einem Teil seiner Seele LV war...

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #13
                          den Stab hätte jeder haöten und auch benutzen knnen, halt nur nicht mit der gelichwertigen woirkung wie mit einem stab, von dem man "erwählt" wurde.

                          und das Seelenstück Voldemorts war zwar present (z.B. Parsel). Aber nicht Übermächtig. Ansonsten wäre Harry nicht so hilfsbereit, hätte nicht lieben können, wäre nicht in Gryfindor gelandet und hätte Voldemort nie besiegt.
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ja klar, dass das Seelenstück LV's nicht überrepresentativ war... Das hatte man ja spätestens gemerkt, als LV von HP Besitz ergreifen wollte und scheiterte.

                            Es ist auch richtig, dass jeder den Stab nutzen und halten hätte können. Aber erwählt wurde HP von seinem Stab doch nur, weil LV in ihm steckte. Jetzt ist LV aber raus. Wird der Stab jetzt für HP wie gehabt oder wie für jeden anderen, den er nicht erwählt hat funktionieren?
                            Versteht ihr meinen Punkt?

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Aber erwählt wurde HP von seinem Stab doch nur, weil LV in ihm steckte.
                              Das ist einfach nur pure Spekulation von dir. Wie gesagt ist es imo genauso möglich, dass der Stab Harry erwählte, weil er Voldemorts auserwählter Nemesis ist oder aus irgend einem völlig anderen Grund. Da sie das noch niemals gefragt wurde gibt es momentan nur einen Menschen auf der Welt, der das genau weiß: JK Rowling.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X