Harry Potter Kinofilm 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Kinofilm 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    P.S.: Übrigens verdichten sich die Hinweise, dass John Williams als Komponist der Filmmusik für die beiden Teile von "Deathly Hallows" zurückkehren wird.
    Ja das wäre auf jedenfal klasse!



    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Filme sollen ganz unspektakulär HP (udHdT) Part 1 & 2 heißen...naja...
    Was ist denn daran nun "naja" ?
    Ist es dir lieber wenn sie dann so einen dämlichen RTL-mässigen Untertitel darunterklatschen?

    Ne danke!

    Ich bin eh dafür Filmtitel gar nicht zu übersetzen! Da kommt so viel Mist dabei raus!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Aber die übersetzten Titel sind bis jetzt ganz adequat.

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #33
        Ich würde gerne wissen, ob sie den unsäglichen Epilog verfilmen und wer dann das erwchsene Trio spielt.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #34
          also da bin ich auch gespannt, wenn man den epilog verfilmt, wer die erwachsenen leute spielt...da müssen sie noch ein paar leute finden,...mir fällt da jetzt keiner ein aus den bekannten schauspielerkreisen...
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            #35
            Vielleicht schmicken sie auch das normale Trio auf alt bzw. älter.
            Ich meine, die Schauspiler sind jetzt schon um die 18. Bis zum Teil 2 von Film 7 gehen noch ein paar Jahre ins Land. Das könnte fast klappen. Die Frage ist nur wie realistisch das dann aussieht, aber wenn man sich manche Masken in den Filmen ansieht...
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #36
              Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
              Vielleicht schmicken sie auch das normale Trio auf alt bzw. älter.
              Ich meine, die Schauspiler sind jetzt schon um die 18. Bis zum Teil 2 von Film 7 gehen noch ein paar Jahre ins Land. Das könnte fast klappen. Die Frage ist nur wie realistisch das dann aussieht, aber wenn man sich manche Masken in den Filmen ansieht...
              Na ja ich Teaser zum Halbblutprinzen sieht Daniel R. auch irgendwie jünger aus als im Orden. Wenn sie es wollen, sollte es bei dem Alter der Schauspieler kein Problem sein, sie ein Paar Jahre jünger zu machen - und mit nem PC ist ja heute viel mehr möglich als früher...

              Kommentar


                #37
                Denkt an Michael J. Foix in "Zurück in die Zukunft"... hat doch auch prima geklappt. Und das war 1985. Heute haben wir 2008 und zu Zeiten von Film 7 sogar schon 2009/2010, also... Ich finde es wirklich gut, dass sie es bei den ursprünglichen Darstellern belassen haben. Auf jeden Fall ist es so besser, als wenn sie nach Film 4 oder so plötzlich den Cast geändert hätten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Denkt an Michael J. Foix in "Zurück in die Zukunft"... hat doch auch prima geklappt.
                  ...und das ist nur eines von vielen Beispielen. Die Darsteller in vielen Teenager-Serien waren und sind auch oft wesentlich älter als ihre Rollen-Charaktere.
                  ...und ich denke, man kann durchaus auch ohne Computertricks noch mit 22/23 glaubhaft einen 17jährigen spielen.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Das die Schauspieler mit ihrem "natürlichen Alter" ihre 17-jährigen Charaktere spielen können, habe ich gar nicht in Frage gestellt.

                    Mir ging es jetzt eher darum, on 22-Jährige 35-Jährige spielen können, ohne dass das irgendwie komisch rüberkommt.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #40
                      DAs Problem ist doch dass die meisten hier die drei Hauptdarsteller noch nie in anderen Rollen gesehen haben. Hast du das?
                      Ich habs nicht!
                      Und deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob sie das Können.
                      Ich halte alle drei für fähig dies zu tun, die dürften in den Jahren bei HP ziemlich viel gelernt haben.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                        Mir ging es jetzt eher darum, on 22-Jährige 35-Jährige spielen können, ohne dass das irgendwie komisch rüberkommt.
                        Mhhh.... Ich denke schon, dass das möglich ist. Man kann ziemlich gut "älter" schminken.
                        Und dann könnte man Ron ja natürlich noch einen kleinen Bierbauch verpassen und ihn zu einer Glatze neigen lassen.
                        Dann würde er auch viel älter aussehen

                        Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die selben Schauspieler für die 19-Jahre-später-Szene nehmen können, ohne dass es Probleme gibt.
                        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                          Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die selben Schauspieler für die 19-Jahre-später-Szene nehmen können, ohne dass es Probleme gibt.
                          Doch, es gibt ein Problem.
                          Diese Szene ist schon im Buch schlecht.
                          DAS wäre endlich mal eine sinnvolle Kürzung
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Doch, es gibt ein Problem.
                            Diese Szene ist schon im Buch schlecht.
                            DAS wäre endlich mal eine sinnvolle Kürzung
                            Exakt !
                            Also diese Zukunftsvision ist ja nunmal selten dämlich. Alle sind miteinander verheiratet und die Kinder haben die Lehrernamen. Das kann man ja nun getrost weglassen.
                            Dann lieber die Magieschlacht ein bischen ausweiten und die Macht der 3 Artefakte genauer zeigen, das kam im Buch ja leider sehr kurz(soweit ich mich errinnere läßt Harry den Stein im Wald liegen oder so) Da ist er schon mal im Besitz der 3 Mächtigen Reliquen(Mantel,Stab,Stein) und nutz das nicht aus.
                            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                              Exakt !
                              Also diese Zukunftsvision ist ja nunmal selten dämlich. Alle sind miteinander verheiratet und die Kinder haben die Lehrernamen. Das kann man ja nun getrost weglassen.
                              Dann lieber die Magieschlacht ein bischen ausweiten und die Macht der 3 Artefakte genauer zeigen, das kam im Buch ja leider sehr kurz(soweit ich mich errinnere läßt Harry den Stein im Wald liegen oder so) Da ist er schon mal im Besitz der 3 Mächtigen Reliquen(Mantel,Stab,Stein) und nutz das nicht aus.
                              Ouch, dann hast du aber nicht begriffen, worum es ging. Harry ist zwar derjenige, der die 3 Hallows wahrhaft nutzen könnte, aber er will diese Macht nicht. Er entscheidet sich für die Horcruxe und gegen die Hallows. Er hat den Stein genutzt und nur dafür, wozu man ihn auch eigentlich nutzen sollte. Nicht, um Menschen aus dem Tod zurückzuholen, sondern um sich selbst den Weg in den Tod zu erleichtern. Ist doch gut, dass er das Ding im Wald hat liegen lassen. So ist die Chance, dass es jemand findet, erkennt und benutzt gering. Ebenso der Elderwand. Der wird mit Harrys Tod ebenfalls seine Macht verlieren. Letztlich sind es Lord Voldemord, wie auch Dumbledore, die beide beweisen, dass kein Zauberer mehr Macht besitzen sollte, als gut für ihn ist.

                              Ich finde es toll, dass der Film geteilt wird. Ich finde es gut, wenn John Williams zurückkommt. Und ich finde auch, dass der Epilog mit reingehört. Außer der Tatsache, dass Harrys Sohn Albus Severus heißt, fand ich den Abschluss recht passend.

                              Ich kreuze beide Finger, dass Rita Kimmkorn wieder vorkommt, wenn auch nur kurz. Ich liebe diesen Charakter
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Ich finde es toll, dass der Film geteilt wird. Ich finde es gut, wenn John Williams zurückkommt. Und ich finde auch, dass der Epilog mit reingehört. Außer der Tatsache, dass Harrys Sohn Albus Severus heißt, fand ich den Abschluss recht passend.
                                Hm, na ja... ich fand den Abschluss mehr oder weniger kitschig und sinnlos. Ich meine, schon die letzten Worte hätten dem ganzen eine recht verherrlichende und utopische Wirkung gegeben ("All was well"), doch die Namensgebung der Kinder trieben es ja noch auf die höchste aller Spitzen. Nun ja, von daher hätte ich nichts dagegen, diese Szene zu streichen, wenn ich auch finde, dass sie einfach zu dem Buch gehört, wie jede andere Szene auch. Sie bildet nun einmal den Abschluss, und der sollte J.K.Rowling auch erhalten bleiben...

                                Zu der Teilung des 7. Kinofilmes kann ich eigentlich nicht viel sagen. Prinzipiell bestimmt keine schlechte Idee (ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mal abgesehen davon dass ich es vom sprachlichen ganz gut verstanden habe, war die Handlung an einigen Stellen schon verstrickt!), wenn auch vlt. ein wenig übertieben. Es muss nicht sein, daraus einen Zweiteiler zu machen, bisher ist man ja auch ohne ausgekommen.
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X