Harry Potter Kinofilm 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Kinofilm 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Es muss nicht sein, daraus einen Zweiteiler zu machen, bisher ist man ja auch ohne ausgekommen.
    Ja, aber unter welchen Bedingungen ist man damit ausgekommen?
    Ich hab bei jedem film irgendetwas vermisst...
    Und nun hat es sich halt aufgestaut und man muss Informationen aus vorangegangen Teilen neu mit reinbringen. Und dazu kommt noch die ausführliche Handlung vom siebte Teil gut umzusetzen.
    Ich finde es also ziemlich gut, dass der Film in zwei Teile verfilmt wird und ich verstehe nicht, dass sich manche Leute da jetzt so darüber aufregen. Es haben sich genug Leute beschwert, dass bei vorigen Filmen zu viel gefehlt hat und jetzt bekommen wir endlich, was wir wollten.
    Und NATÜRLICH geht es den Produzenten nicht nur darum, die Fans glücklich zu machen. Die freuen sich auch, dass sie zweimal kassieren können.
    Aber so lange sie mir einen, in diesem Fall zwei, gute Filme bieten, kann mir das nur Recht sein.
    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
      Ja, aber unter welchen Bedingungen ist man damit ausgekommen?
      Ich hab bei jedem film irgendetwas vermisst...
      Da hast du natürlich Recht... gefehlt hat auf jeden Fall etwas, allerdings hielt sich das meistens noch in einem recht angenehmen Rahmen. Denn hätte man eben all diese Kleinigkeiten noch hinzu genommen, hätte sich das ganze zu sehr aufgestaut. Auf der anderen Seite sah ich aber auch keine Notwendigkeit, aus den vorangegangenen Filmen Zweiteiler zu machen.

      Und nun hat es sich halt aufgestaut und man muss Informationen aus vorangegangen Teilen neu mit reinbringen. Und dazu kommt noch die ausführliche Handlung vom siebte Teil gut umzusetzen.
      Natürlich weißt der 7. Teil eine sehr ausführliche und kompakte Handlung auf, an der man eben auch bloß nicht an den falschen Ecken sparen sollte. Von daher kann ich die Teilung natürlich auch von der Seite nachvollziehen.

      Und NATÜRLICH geht es den Produzenten nicht nur darum, die Fans glücklich zu machen. Die freuen sich auch, dass sie zweimal kassieren können.
      Aber so lange sie mir einen, in diesem Fall zwei, gute Filme bieten, kann mir das nur Recht sein.
      Klar, der Fan sollte da auch nicht zu kurz kommen! Allerdings ist es eben natürlich auch eine ganz klare Profitsache. Ich denke, man sollte womöglich erst einmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Hinterher kann man schließlich immer noch meckern: "Das hätte aber auch gekürzt werden können!"
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        #48
        Zum Epilog und Harry Leben lassen hat JKR gerade gesagt warum sie es gemacht hat wie sie es gemacht hat. Harry, A History
        Entsprechend wurde es natürlich auch im Pottercast besprochen. http://pottercast.the-leaky-cauldron.org/blog/show/364
        Ich muss sagen ich stimme da mit ihnen überein. Im ersten moment mag der Epilog nach diesem WHOA-Finale etwas antiklimatisch wirken, aber er ist einfach genau das richtige um mit der Serie abzuschließen und ich mag ihn sehr. Ich glaube der Grund warum ihn viele nicht mögen ist auch einfach weil er bedeutet, dass die Serie vorbei ist, nicht wegen des Inhalts.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          Ich habe mein Problem mit dem Ende, als dass es zwar als Abschluss der Reihe an sich gut passt, aber nicht als Abschluss des siebten Bandes. Wenigstens ein Kapitel zur Siegesfeier hätte JKR schreiben können, dann wäre der Sprung nicht so heftig gewesen und man hätte auch nicht das elende Gefühl gehabt, da würde doch noch irgendetwas fehlen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Zum Epilog und Harry Leben lassen hat JKR gerade gesagt warum sie es gemacht hat wie sie es gemacht hat. Harry, A History
            Entsprechend wurde es natürlich auch im Pottercast besprochen. PotterCast - The Harry Potter Podcast
            Ich muss sagen ich stimme da mit ihnen überein. Im ersten moment mag der Epilog nach diesem WHOA-Finale etwas antiklimatisch wirken, aber er ist einfach genau das richtige um mit der Serie abzuschließen und ich mag ihn sehr. Ich glaube der Grund warum ihn viele nicht mögen ist auch einfach weil er bedeutet, dass die Serie vorbei ist, nicht wegen des Inhalts.
            Nein, das ist bei mir ganz sicher nicht so.
            Ich finde diesen Epilog ganz sicher nicht nur antiklimatisch, sondern absolut kitschig. Natürlich heissen die Kinder wie die toten und Lehrer
            Und natürlich hat Harry Ginny geheiratet und Ron Hermine.
            Es passt einfach überhaupt nicht. Der Stil von HP hat sich verändert, aber so wie dieses Kapitel geschrieben ist, könnte es aus dem Stein der Weisen sein.
            Von diesem kindlichen Stil hatte sich die Reihe aber wegentwickelt, und deshalb passt es schlicht nicht als Ende.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #51
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ich habe mein Problem mit dem Ende, als dass es zwar als Abschluss der Reihe an sich gut passt, aber nicht als Abschluss des siebten Bandes. Wenigstens ein Kapitel zur Siegesfeier hätte JKR schreiben können, dann wäre der Sprung nicht so heftig gewesen und man hätte auch nicht das elende Gefühl gehabt, da würde doch noch irgendetwas fehlen.
              Das spiegelt auch so ungefähr meine Meinung wieder.
              Ich hab nichts gegen Kitsch nach einer so dramatischen, ja auch traurigen Geschichte (brauchte das auch ein bisschen *g*). Die Kindernamen, fand ich etwas zuuu over-the-top, aber das sie alle glücklich verheiratet sind und wir erfahren, was die jetzt so beruflich treiben, fand ich sehr angenehm.

              Dieses gleich an das große Finale anzuklatschen halte ich aber für falsch.
              Wenn man da zumindest noch ein bisschen mehr von den Ereignissen unmittelbar nach dem Kampf gezeigt hätte, wäre der Übergang sicher sanfter geworden.
              So wird man einfach direkt von einer Stimmung in eine völlig andere geworfen und das stößt mir einfach etwas sauer auf.
              Das erweckt kein in sich stimmiges Lesegefühl.
              Zuletzt geändert von Moogie; 10.10.2008, 18:01. Grund: deutsche Sprache, schwere Sprache
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Ja stimmt, da muss ich zustimmen. Der Bruch war doch etwas sehr hart. Ein ruhigeres Kapitel, wie z.B. das in Buch 6 mit Dumbledores Beerdigung hätte noch dazwischen gemusst...
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #53
                  Jab, sehe ich auch so. Man hätte noch einbauen können wie z. B. Kingsley zum ZM wird. Evtl. eine Ehrung für die Hogwarts Veteranen, die Beerdigung der Gefallenen. etc. pepe. Und dann vielleicht einen Sprung zwei oder drei Jahre in die Zukunft und von mir aus auch eine ekelhaft kitschige Doppelhochzeit mit zwei schwangeren Bräuten aber das war echt zu dick aufgetragen. Auch wenn ich die Pointe in Ordnung finde ist JKR hier eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Grad habe ich erfahren, dass Daniel Radcliffe eine Nacktszene in einem der siebten Filme hat...
                    Spätestens ab jetzt müssen die doch den Film ab 16 machen oder?

                    Ob die Hochzeit unter den Tisch fallen wird, weiß ich gar nicht...immerhin gibt es schon Aufnahmen der Aufnahmen (der Aufnahmen der Aufnahmen...oder so) die Harry, Ron und Hermine beim in die Stadt apparieren zeigen...oder viel mehr, wie sie in Anzug und Kleid durch die City rennen.

                    Harry Potter und der Halbblutprinz - MSN Video

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Grad habe ich erfahren, dass Daniel Radcliffe eine Nacktszene in einem der siebten Filme hat...
                      Spätestens ab jetzt müssen die doch den Film ab 16 machen oder?
                      Was genau heißt denn hier Nacktszene? Also wenn man da den Lendenbereich nicht zeigt wird man das doch auch schon 12jährigen zumuten. (und ich versuche grad mir vorzustellen wo da im siebten Film ne nacktszene sein könne, aber so richtig fällt mir da nichts ein. Und einfach ne Szene dazuschreiben in der er nackt ist, für die dann das rating steigen müsste, das wäre doch irgendwie kontraproduktiv. Man will doch mit den Filmen ein möglichst großes Publikum locken können. Da nimmt man sich doch für sowas nicht die 12 jährigen weg?)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn Harry im Buch von Voldemords Fluch getroffen wird, ist er doch in diesem Traum-Bahnhof und trifft Dumbledore, der ihm noch einige Dinge erklärt. Und dabei ist Harry erstmal nackt, bis er sich einen Umhang wünscht, der dann erscheint.

                        Das wird dann wohl die Nacktszene sein
                        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Ich finde es toll, dass der Film geteilt wird. Ich finde es gut, wenn John Williams zurückkommt. Und ich finde auch, dass der Epilog mit reingehört. Außer der Tatsache, dass Harrys Sohn Albus Severus heißt, fand ich den Abschluss recht passend.
                          Lustig, denn genau das, was du als nicht passend empfindest, halte ich für das mit Abstand gelungenste Detail des ganzen Abspanns, zusammen mit dem wunderbaren Satz "Du wurdest nach zwei Schulleitern benannt... einer davon war ein Slytherin und er war der mutigste Mann, den ich je kennen gelernt habe". Da fand ich die Namen der beiden anderen Kinder schlimmer: Lily und James, als sollten sie Harrys Eltern ersetzen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Lustig, denn genau das, was du als nicht passend empfindest, halte ich für das mit Abstand gelungenste Detail des ganzen Abspanns, zusammen mit dem wunderbaren Satz "Du wurdest nach zwei Schulleitern benannt... einer davon war ein Slytherin und er war der mutigste Mann, den ich je kennen gelernt habe". Da fand ich die Namen der beiden anderen Kinder schlimmer: Lily und James, als sollten sie Harrys Eltern ersetzen.
                            Und für mich war dieser Kitsch das schlimmste
                            Warum Harry ausgerechnet Snape als den mutigsten Menschen bezeichnen sollte, will mir nicht in den Kopf. Reiner Fanservice imo...
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #59
                              Ähm, es ist weder Kitsch, noch Fanservice.
                              Nur hab ich so den Verdacht du hast die Tragweite von Snapes Handeln über die Jahre nicht ganz korrekt erkannt. (No offence!)

                              Snape war im Endeffekt immer auf diesem Schmalen Grat unterwegs wo er die Balance halten musste um in Voldemorts Lager den Schein zu wahren dass er voll und ganz auf dessen Seite stünde. Dieses Leben in ständiger Todesgefahr und sein Handeln nach Dumbledores Befehlen, wie sehr es auch teilweise gegen seine Meinung ging, das ist mit der Aussage Harrys denk ich mal gemeint als er Snape als einen der mutigsten Menschen bezeichnet.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #60
                                Mal eine Anmerkung zwischen rein!
                                Ich finde die haben sich mit dem neuen Harry Potter Film jetzt so lange Zeit gelassen das ich ehrlich gesagt schon gar keine richtige Lust mehr auf den Film habe!
                                Die Wartezeit vom letzten Harry Potter Film bis zum aktuellen war einfach zu lang, die Schauspieler sind ja auch sichtlich gealtert und man nimmt ihnen die kleinen Jungs und Mädchen auch nicht mehr so richtig ab.
                                Normalerweise gab es Harry Potter doch immer in Abständen von einem Jahr oder täusche ich mich da?
                                Damals als die Reihe angefangen hat lief Harry Potter ja immer zur Weihnachtszeit im Kino, bei irgendeinem Potter Film (weis nicht mehr welcher) hat man den Startermin dann aber auf den Sommer verschoben, damit ging dann schonmal ein halbes Jahr verloren, und beim aktuellen Film hat man sich einfach zuviel Zeit gelassen!

                                Ich denke viele Fans haben dadurch Harry Potter einfach vergessen, denn was anfänglich noch als "Spannung" in einem da war weil man wissen wollte wie es weiter geht ist durch das lange Warten einfach verloren gegangen und hat sich in Dessinteresse verwandelt!

                                Viele haben Harry Potter wohl einfach vergessen weil sie sowieso nicht mehr daran geglaubt haben das wieder was kommt, zumindest mir ging es so!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X