Woher der Reichtum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher der Reichtum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn Lilly auch ihrer Schwester und ihrem Schwager einen oder zwei Goldsäckchen hinterlassen hätte, hätte Harry vielleicht eine angenehmere Kindheit gehabt. Immer diese verantwortungslosen Hexen... Voldemort die Stirn bieten, aber dann doch das eigene Kind nicht rundum absichern. tsssssss

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Wenn Lilly auch ihrer Schwester und ihrem Schwager einen oder zwei Goldsäckchen hinterlassen hätte, hätte Harry vielleicht eine angenehmere Kindheit gehabt. Immer diese verantwortungslosen Hexen... Voldemort die Stirn bieten, aber dann doch das eigene Kind nicht rundum absichern. tsssssss
      Warum hätte sie sollen? Sie wußte doch nicht dass sie stirbt und DD Harry zu ihrer Schwester bringt.

      Abgesehen davon, hätte es für Harry sicher nichts gebracht. Seine Tante und Onkel hätten ihn sicher, nur wegen dem Gold, bestimmt nicht besser behandelt
      Lieutenant Captain
      Mike Tuvak
      www.starfleetonline.de

      Kommentar


        #18
        Ich denke da hast du Recht. Ich würde sagen das Geld würde fast nur für Duddly ausgegeben werden.

        ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
        ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
        For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

        Kommentar


          #19
          Zitat von ~SammyFreak~ Beitrag anzeigen
          Ich denke da hast du Recht. Ich würde sagen das Geld würde fast nur für Duddly ausgegeben werden.

          Ja, sehe ich genauso
          Lieutenant Captain
          Mike Tuvak
          www.starfleetonline.de

          Kommentar


            #20
            Schön das wir uns einig sind.
            Das heißt dann mehr Geschenke für Duddley. Jedes Jahr wird es ja eins mehr.
            Vielleicht haben die Potters auch im Lotto gewonnen (zwar etwas unrealistich aber warum nicht?)

            ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
            ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
            For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

            Kommentar


              #21
              Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
              Jaja, das mit den Berufen ist das alte Problem, das man ja schon bei Star Trek hatte: Was tun die Menschen mit ihrer Zeit, wenn sie kein Geld verdienen müssen, um zu überleben?
              Naja ganz so wie in Star Trek ist es ja dann doch nicht.
              Schließlich brauchen die Zauberer in der magischen Welt ja trotzdem Geld.
              Sie müssen ja irgendwie den Handel in der magischen Welt betrieben.


              Zum Thema Gold hab ich etwas bei harrypotterwiki gefunden.
              Dort wird angegeben dass James von seinen Eltern so viel Gold vermacht wurde dass er keiner geregelten Arbeit nachgehen musste.
              Quelle dafür ist wiederum ein Chat mit JKR.
              James Potter - Harry Potter Wiki und Lexikon
              Anstatt zu arbeiten war er angeblich "vollzeit" für den Orden des Phönix tätig.

              Wenn man bedenkt dass Harrys Eltern nur 21 Jahre alt wurden und nicht gerade das Geld mit beiden Händen rausgeworfen haben ist es durchaus glaubhaft dass von dem Großen Vermögen seiner Eltern noch genug übrig war als sie starben.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                ok,
                und wo haben james eltern diese unmengen an galleonen her?
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  #23
                  vielleicht hebne sie Gringotts überfallen?

                  ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                  ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                  For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                  Kommentar


                    #24
                    Harry Potter hat sein vermögen von seinen Eltern geerbt. James Potter wiederum erbte sein vermögen von einem angesehen Reinblütigen (und somit dem Adelsstandes entstammenden Zauberers) dessen Namen nirgends genanntw ird und scheinbar ebenfalls sein Vater war ^^

                    In einem HP Chat im Jahr 200 sagte Rowling hierzu:

                    Well, I can't go into too much detail, because you're going to find out in future books. But James inherited plenty of money, so he didn't need a well-paid profession. You'll find out more about both Harry's parents later.

                    Bislang hat sie ind en Büchern allerdings nur oben genanntes aufgeführt, udn da ja angeblich kein weiterer Band geplant ist wird mabn es wohl nie heraus finden was denn da nun wirklich los ist ^^

                    LG das nebelchen

                    Kommentar


                      #25
                      Naja das klingt ja schonmal plausibel, dass es weitervererbt wurde.

                      Frage mich wie hoch der Zinssatz bei Gringots ist bzw. wie James Potter Geldanlage betrieben hätte, damit das Geld nicht irgendwann weg ist.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab immer gedacht, James Potter sei Auror gewesen? Hat nicht Harry immer wieder gefunden, dass er Auror werden wolle wie sein Vater? Zudem fände ich es logisch, wenn in einem Krieg der Beruf an der Front etwas mehr einbringen würde als ein Angestellter einer Eulerei. Immerhin haben die Auroren ja tag täglich ihr Leben für die Zauberergesellschaft aufs Spiel gesetzt. Vielleicht ist ja in der Zaubererwelt die Lohnhöhe mal gerecht verteilt, nicht so wie bei uns in der Muggelwelt
                        "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                        Die Zeit heilt keine Wunden
                        Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
                          Ich hab immer gedacht, James Potter sei Auror gewesen? Hat nicht Harry immer wieder gefunden, dass er Auror werden wolle wie sein Vater? Zudem fände ich es logisch, wenn in einem Krieg der Beruf an der Front etwas mehr einbringen würde als ein Angestellter einer Eulerei. Immerhin haben die Auroren ja tag täglich ihr Leben für die Zauberergesellschaft aufs Spiel gesetzt. Vielleicht ist ja in der Zaubererwelt die Lohnhöhe mal gerecht verteilt, nicht so wie bei uns in der Muggelwelt
                          Wo steht das denn? Wenn das so gewesen wäre hatte doch Moody mal was davon erwähnt, dass James ein Auror war.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss dass mal noch nachlesen, aber ich hab gedacht, dass ich das so gelesen hab. Also werd ich das mal auf die nächsten paar Tage nachschlagen gehen.
                            Oder jemand weiss das auch so?
                            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                            Die Zeit heilt keine Wunden
                            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich leider nicht.

                              ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                              ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                              For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ohne jetzt nachgeschlagen zu haben bin ich mir recht sicher, dass niemals etwas darüber erwähnt wurde, was James Potter nun so beruflich machte. Man erfährt nur, dass er im Phönix-Orden war.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X