Harry Potter vs Lord of the Rings - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter vs Lord of the Rings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was soll ich sagen?

    Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Es war mir eine Ehre, Phelia. *verbeug*

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Gene
      Was soll ich sagen?

      Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Es war mir eine Ehre, Phelia. *verbeug*
      *knicksmach* Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite. Ich hoffe, wir sind noch öfters konträrer Meinung ...
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #33
        Zum Glück gibt es nicht soviele Merchandisingartikle oder will irgendjemand so nen Werberummel, wie um Episode I ?
        Da kümmern sich die Produzenten wenigstens etwas mehr um den Film, als ums Merchendising.

        Was HP angeht hab ich den Fehler gemacht, ihn mit einpaar Freunden anzuschauen. Lord of the Rings kann kaum unterbieten was da geboten wird.
        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Sebydra
          Zum Glück gibt es nicht soviele Merchandisingartikle oder will irgendjemand so nen Werberummel, wie um Episode I ?
          Da kümmern sich die Produzenten wenigstens etwas mehr um den Film, als ums Merchendising.
          Letzte Zeit mal Fernsehen geschaut?

          Das ist mir neu, daß um HDR kein Werberummel gemacht wird.

          Es ist vielleicht nicht ganz so extrem wie bei HP ... aber Harry gabs wenigstens nicht in Überraschungseiern
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Phelia


            Letzte Zeit mal Fernsehen geschaut?

            Das ist mir neu, daß um HDR kein Werberummel gemacht wird.

            Es ist vielleicht nicht ganz so extrem wie bei HP ... aber Harry gabs wenigstens nicht in Überraschungseiern

            ...oder bei Burger King als Actionfigur...


            Obwohl sich der Rummel wirklich einigermaßen in Grenzen hält. Mag aber daran liegen, dass es viele Produkte einfach schon gab durch das Spiel Mittelerde etc.

            Allerdings war ich letztens bei Toys "r" us und muss sagen, Harry Potter ist ja beinahe schlimmer vermarktet als Pokémon. Es gibt mittlerweile ja schon Lego von HP...


            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Ha, und ob HP mehr vermarket wird!!!
              da gibt es doch wirklich jeden Mist, noch schlimmer als bei Herr der Ringe. Es ist halt nur zur Zeit aktueller, da er Mittwoch in die Kinos kommt, deswegen erscheint es extremer. Aber von HP gibt es wirklich jeden MIst.
              Habt ihr schon mal diesen coolen HP Besen gesehen? Der, der komplett aus Plastik ist, sogar der Teil, mit dem man eigentlich fegt?

              Kommentar


                #37
                ist mir doch ...egal um welchen Film mehr geworben wird es geht hier doch darum welches Buch bzw. welcher Film ist besser und da sage ich jeder der sich für Fantasy intressiert und ein bischen ahnung davon hat weiß das Harry wie auch immer es bei weiten nicht mit den Herr der Ringe aufnehmen kann!
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Gandalf
                  ist mir doch ...egal um welchen Film mehr geworben wird es geht hier doch darum welches Buch bzw. welcher Film ist besser und da sage ich jeder der sich für Fantasy intressiert und ein bischen ahnung davon hat weiß das Harry wie auch immer es bei weiten nicht mit den Herr der Ringe aufnehmen kann!
                  Da Du nicht mal weißt, daß Harry mit Nachnamen Potter heißt, kann man davon ausgehen, daß Du HP nicht gelesen hast - und Dir insofern kein Urteil darüber erlauben kannst, welches Buch das "bessere" ist.

                  Um dies zu erkennen, muß man sich nichtmal für Fantasy interessieren...

                  Wie ist eigentlich definiert, welches Buch von zweien das "bessere" ist?!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #39
                    Ähmn, Sei gegrüßt Gandalf aka Mr._Vulkanier

                    Jetzt fehlt nur noch ein Gandalf Avatar!

                    Data, biiiitte bitte bitte!



                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Gene
                      Data, biiiitte bitte bitte!


                      Ich darf ja net...

                      Aber an Eurer Stelle würde ich mal eine Petition starten...

                      (Hab NIX gesagt!!! )
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde mal generell dass man ein Epos (Herr der Ringe) nicht mit einem Fantasy-Märchenfilm für Kinder (Harry Potter) vergleichen kann! Heutzutage kommt es scheinbar nur mehr darauf an wie gut ein Film vermarktet wird, entstatt wie gut er in Wahrheit ist!

                        Ich habe Tolkiens Werk schon 3 mal verschlungen und gerade deswegen und weil Peter Jackson eine Ahnung von diesem Lesestoff hat, freue ich mich schon sehr auf die Premiere von "Der Herr der Ringe"! Für mich hat der Film schon jetzt gewonnen!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Peter R.
                          Ich finde mal generell dass man ein Epos (Herr der Ringe) nicht mit einem Fantasy-Märchenfilm für Kinder (Harry Potter) vergleichen kann! Heutzutage kommt es scheinbar nur mehr darauf an wie gut ein Film vermarktet wird, entstatt wie gut er in Wahrheit ist!

                          Das unterschreib ich

                          Das ist das, worauf ich schon die ganze Zeit zurückkomme!
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hoffe, dass Herr der Ringe erfolgreicher wird als Harry Potter. Ich kann nämlich mit diesem Zauberlehrling überhaupt nichts anfangen. Ok, ich habe den Film nicht gesehen und vielleicht bin ich zu voreingenommen, aber ich drücke "Herr der Ringe" auf jeden Fall die Daumen.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #44
                              @Phelia
                              Die HDR figuren in ü-eiern und beim Burgerking sind ein Witz im vergleich zu HP und im vergleich zu anderen aktuellen Remakes/Verfilmung erfolgreicher Filme/Bücher geradezu bescheiden.
                              Vergleich mal LDR mit Episode I, HP, ...mons den rest hab ich verdrängt.
                              Aber ich geb zu auch das bisher nervt schon.
                              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Phelia


                                Das unterschreib ich

                                Das ist das, worauf ich schon die ganze Zeit zurückkomme!
                                Dann sind wir uns jqa auch einig geworden

                                *Muli unterschreibt Peter R´s Post*

                                War schön mit dir "Geschäfte zu machen", wie man so schön sagt.


                                Gruß und Kuss Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X