[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen

    Ja, das wird nicht einfach.


    Er muss nur ganz einfach die white walker Invasion alle Ballastcharaktere vernichten lassen, mit den Charakteren werden auch die zerfledderten Handlungsstränge völlig irrelevant und sie enden. Dass man das als Leser jetzt nicht so befriedigend findet dürfte dabei klar sein.

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Er könnte ja Brandon Sanderson fragen, ob er das Buch schreibt. Der hat Erfahrung darin, hoffnungslos zerfledderte Handlungsstränge zu einem Abschluss zu bündeln. ^^
      Nope, der hat schon im Voraus abgelehnt:

      But the point is moot, as I wouldn't say yes to finishing ASOIAF, if asked. (And I don't think they'd ask me.) I'd respectfully decline. I wouldn't be right for the job for many reasons. I wouldn't want to put in the content that the series has, and part of that is due to my religious faith, part of it is just who I am. I don't shy away from difficult material, but I prefer not to get explicit. Honestly, when I read it in George's work, I often just cringe. I don't think it fits in prose; I think it looks tacky. But that's almost 100% due to the my religious leanings. I realize that others don't read such scenes in the same way as I do.

      Kommentar


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



        Er muss nur ganz einfach die white walker Invasion alle Ballastcharaktere vernichten lassen, mit den Charakteren werden auch die zerfledderten Handlungsstränge völlig irrelevant und sie enden. Dass man das als Leser jetzt nicht so befriedigend findet dürfte dabei klar sein.
        Charaktere liquidieren muss manchmal leider sein, sonst verliert man als Autor irgendwann den Überblick. In der Tat...
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar


          x-te Meldung:

          Laut einem Online Bericht sgate Martin in einem Inetrview: "Winds of Winter ist fertig". Die Quelle soll, wieder mal, eine Andeutung auf seinem Blog sein.

          Kann mir denken, dass man es Ende der Serie abwartet

          Kommentar


            Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
            x-te Meldung:

            Laut einem Online Bericht sgate Martin in einem Inetrview: "Winds of Winter ist fertig". Die Quelle soll, wieder mal, eine Andeutung auf seinem Blog sein.

            Kann mir denken, dass man es Ende der Serie abwartet
            Würde mich sehr freuen, wenn das Buch "bereits" 2019 erscheint. So recht glauben will ich aber nicht daran .

            Edit: Also im Internet finde ich nichts darüber. Nur, dass das das Buch im November anscheinend noch nicht fertig war, da es sehr komplex ist und (ÜBERRASCHUNG) 2018 nicht mehr erscheinen wird.

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              Würde mich sehr freuen, wenn das Buch "bereits" 2019 erscheint. So recht glauben will ich aber nicht daran .

              Edit: Also im Internet finde ich nichts darüber. Nur, dass das das Buch im November anscheinend noch nicht fertig war, da es sehr komplex ist und (ÜBERRASCHUNG) 2018 nicht mehr erscheinen wird.
              hat ja nur "angedeutet" er schreibe wieder und ist so gut wie fertig

              Kommentar


                Die Meldung war, dass die Leser ein Ende der Saga bekommen werden und er jetzt, nach der Veröffentlichung von "Fire & Blood", wieder produktiv sei. Das haben einige Seiten in "TWOW ist (fast) fertig" umgemünzt, obwohl das gar nicht in Martins Blog steht.

                I know you want WINDS, and I am going to give it to you… but I am delighted that you stayed with me for this one as well. Your patience and unflagging support means the world to me.

                Enjoy the read. Me, I am back in my fortress of solitude, and back in Westeros. It won’t be tomorrow, and it won’t be next week, but you will get the end of A SONG OF ICE AND FIRE. Meanwhile, you have the final season of GAME OF THRONES coming, and the new show that is not yet officially called THE LONG NIGHT being cast, and a couple more shows still being scripted… and a few other cool things in the works as well.

                Kommentar


                  makaber gesagt:

                  könnt ihr euch vorstellen, dass die Buch Serie weiter gehen wird mit seinem Namen, so wie bei Tom Clancy? Eigentlich ließ er mal verlauten, dass wenn er vor seiner Frau stirbt sie keine "Rechte" an seinem Namen besitzen wird.

                  Kommentar


                    Ehrlich gesagt, ich hab an der Serie das Interesse verloren und die Serienteile die sie nach seinen Ideen für Bücher 6 und 7 erfunden haben geben mir auch ein ziemlich schlechtes Gefühl für den Rest der Buchserie. Das schlimmste daran ist, dass er sich komplett in seine unwichtigen Nebenfiguren verliebt und deren Plots unnötig mit pov Kapiteln ausgewalzt hat und dass die Zombiebedrohung, die Intrigiererei in Westeros, der Magieaspekt mit dem greenseer und den wargs und der Dany Anteil bisher viel zu schlecht integriert sind. Mit nur noch 2 Büchern muss da, egal wie lang die werden irgendwas unbefriedigend hinten runterfallen.

                    Kommentar


                      Denke mittlerweile, dass er Angst hat ebenso zerrissen zu werden wie die Macher der Serie.

                      Er sagte ja mal in einer FNATASY Doku, dass die größten "Spinner" in der FANATASY Szene rumlaufen

                      Kommentar


                        Da kann ja auch nichts mehr nachkommen.
                        Was soll er denn schreiben, wenn das Filmteam schon ein Ende gefunden hat.

                        Nein, Leute MEINE Lösung wäre besser gewesen...

                        Schade auch. Ich liebe Bücher und die Reihe macht sich echt gut im Regal.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Da kann ja auch nichts mehr nachkommen.
                          Was soll er denn schreiben, wenn das Filmteam schon ein Ende gefunden hat.
                          Sowohl die Macher als auch GRRM haben immer wieder betont, dass das Ende im Großen und Ganzen das Selbe sei, nur der Weg dorthin ein anderer.

                          Nein, Leute MEINE Lösung wäre besser gewesen...
                          Welche Lösung meinst du?

                          Schade auch. Ich liebe Bücher und die Reihe macht sich echt gut im Regal.
                          Bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob "The Winds of Winter" noch erscheint. Der letzte Band mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Von dem her wird das Serienende wohl das Einzige bleiben.

                          Kommentar


                            Ich habe irgendwie den Eindruck hier ist ein Post verlorengegangen auf den ich geantwortet habe.
                            Ich finde ihn jetzt auch nicht in den emails, aber es ging wohl darum daß Martin weiter am Ende der Bücher schreibt.

                            Ich hätte wohl die Zeile "Nein. Meine Lösung ( im Buch) ist besser als das was verfilmt wurde " in Anführungszeichen setzen sollen. Nach dem Motto was soll der Autor jetzt noch anderes schreiben. Da humpelt er dem Film Ende doch 3 Schritte hinterher.

                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X