Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In-Production Video zur 2. Staffel und damit auch die ersten kurzen Blicke auf die neuen Darsteller in ihren Kostümen:

    Game of Thrones: Season 2 In Production - YouTube

    Kommentar


      Hach, sehr gut, endlich wieder bewegte Bilder, und nicht nur "2012 geht es weiter"-Teaser!

      Gefällt mir sehr gut. Konnte mich kaum auf die Kommentare konzentrieren, weil ich mich so über die Bilder gefreut hab. Diese Serie schaut einfach verdammt gut aus.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Teaser Trailer mit ein bisschen Filmaterial:

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Stannis klingt... gut.
        Zuletzt geändert von Anvil; 12.12.2011, 13:04.

        Kommentar


          Woah!! Drei Hornstöße??

          Als Cliffhanger am Ende der Staffel wäre die Szene ja der Hammer. Daran hab ich noch garnicht gedacht gehabt.

          Oh mein Gott, das ist genial!

          Kommentar


            Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen

            Yep, das trifft es ziemlich. Und genauso wie Großbritannien als United Kingdom vormals aus mehreren unabhängigen Königreichen (England, Wales, Schottland) besteht, bestand Westeros ursprünglich aus sieben ebenfalls unabhängigen Königreichen.
            Also die Karte von Westeros sieht ja eigentlich fast genau so aus wie England..und die bösen Invasoren lauern auf der anderen Seite des Kana...ähm, der Meerenge...sicher ein Zufall.
            Ich werde langsam richtig heiß darauf das es endlich Winter wird....und wie der dann aussieht.
            Ist dann ÜBERALL Winter oder nur im Norden ?
            Wie überleben die Menschen das ?
            Auf einem Planeten wo es mal locker 9 Jahre Winter geben kann kann doch kein Mensch überleben.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ist dann ÜBERALL Winter oder nur im Norden ?
              Wie überleben die Menschen das ?
              Auf einem Planeten wo es mal locker 9 Jahre Winter geben kann kann doch kein Mensch überleben.
              Naja, wie die Jahreszeiten nun wirklich funktionieren bzw. wieso es so ist, wie es ist, darüber schweigt sich die Serie (und die Bücher eigentlich auch) bisher aus. Es wird sicherlich zu großen klimatischen Veränderungen kommen und der Norden wird wohl sehr viel stärker betroffen sein, als bspw. der Südrand von Westros. Man stelle sich einfach eine "kleine" Eiszeit darunter vor.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ich werde langsam richtig heiß darauf das es endlich Winter wird....und wie der dann aussieht.
                Ist dann ÜBERALL Winter oder nur im Norden ?
                In A Dance with Dragons schneits auch in Kings Landing. Denke aber nicht, dass es bis runter nach Dorne und Highgarden reichen würde.
                Die Summer Islands heißen bestimmt auch nicht ohne Grund so.

                Wie überleben die Menschen das ?
                Auf einem Planeten wo es mal locker 9 Jahre Winter geben kann kann doch kein Mensch überleben.
                Das geht schon. Die Inuit können das sehr gut.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  In [I]
                  Das geht schon. Die Inuit können das sehr gut.
                  Wo genau sollen diese geheimnisvollen Leute denn leben ?
                  Die einigegen Gegenden die ich kenne wo die leben sind Gebiete, wo es ein halbes Jahr Sommer gibt.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Wo genau sollen diese geheimnisvollen Leute denn leben ?
                    Die einigegen Gegenden die ich kenne wo die leben sind Gebiete, wo es ein halbes Jahr Sommer gibt.
                    Wobei in einigen dieser Gegenden "Sommer" bedeutet, dass (von unten) am Gefrierpunkt gekratzt wird, was bei uns manchmal gerade so im Winter geschieht. In anderen (nicht-Inuit ) Gegenden bedeutet "Winter", dass es hin und wieder auf 20°C absinkt Man sieht also, dass die Begriffe "Sommer" und "Winter" sehr relativ sind.

                    Auf jeden Fall ist es nicht unrealistisch, dass Menschen dort leben wo das ganze Jahr Schnee liegt und/oder fällt, auch wenn es mehrere Jahre am Stück sind.

                    Kommentar


                      Als großer Fantasy-Fan und von Kostümfilmen/-serien war ich schon lange auf "Game of Thrones" gespannt und kam heute endlich dazu mir Folge 1 anzusehen. Optisch sieht das Ganze schon sehr gut aus. Die Kulissen und die "kalten Mittelalterbilder" sehen beeindruckender als bei manchem Kinofilm (etwa vor kurzem bei "Die Päpstin") aus. Sean Bean sieht mit seiner Rüstung fast aus wie Boromir. Und in Sachen Gewalt und Sex bietet man das, was man von HBO gewohnt ist (vor allem die junge Braut ist süß).

                      Aktuell ist es noch etwas anstregend mit den ganzen neuen Charakteren (geht fast etwas zu schnell). Auch ist die Spannungsschraube noch nicht so gezogen. Irgendwie wirkt es wie die ersten einführenden Kapitel eines dicken Buches (was bei einer Buchverfilmung jetzt nicht DIE Überraschung ist).

                      Mein Interesse ist geweckt. Für Folge 1 gibt es auch noch "nur"
                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        Auf jeden Fall ist es nicht unrealistisch, dass Menschen dort leben wo das ganze Jahr Schnee liegt und/oder fällt, auch wenn es mehrere Jahre am Stück sind.
                        Ja klar, wenn man das von klein auf gewohnt ist mag das gehen.
                        Allerdings sind die Leute in der Serie nun keine Eskimos sondern offenbar auf die Erträge der Landwirtschaft angewiesen.
                        Warten wir es mal ab.
                        Was mir recht gut gefallen hat war die Tatsache, das es bis zum Ende eigentlich nie irgend was Übernatürliches gab.
                        Ok, die Sache im Zelt, aber das könnte auch alles Show gewesen sein.

                        Ob Drachen als übernatürlich zählen ?
                        Grenzwertig würde ich mal sagen.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Was mir recht gut gefallen hat war die Tatsache, das es bis zum Ende eigentlich nie irgend was Übernatürliches gab.
                          SPOILERDann warte mal die weiteren Staffeln ab - zumindest in der Buchvorlage wird es teilweise noch übernatürlich genug Du darfst dich auf die Priester von R'hllor freuen
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Da ich eigentlich überwiegend Serien schaue mit einer Haupthandlung und vielleicht einer Nebenhandlung, wird man hier ja gerade zu überrannt.
                            Winterfell, die Mauer, die Hauptstadt, der wilde Stamm...überall passiert ein wenig und scheinbar vergeht auch jede Menge Zeit, was man am Anfang gut an den wachsenden Wölfen erkennt. Dann wären da noch die ganzen Charaktere, die meisten tauchen pro Folge nur 2-3 Minuten auf und es ist schwer den Überblick zu behalten.
                            Dennoch, die Serie wirkt unglaublich spannend, denn überall prodelt es. Man wartet nur darauf, dass endlich eine Bombe platzt.

                            Ich weiß allerdings nicht was ich von dem ganzen Bordell-Kram halten soll. Gefühlt 50% aller Szenen spielen in Bordells, mit Huren oder man unterhält sich darüber. Mal sehen ob das so bleibt...

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich weiß allerdings nicht was ich von dem ganzen Bordell-Kram halten soll. Gefühlt 50% aller Szenen spielen in Bordells, mit Huren oder man unterhält sich darüber. Mal sehen ob das so bleibt...
                              Die Bücher der Vorlage haben viel Sex, aber die Serie legt (leider) noch mal ne Schippe drauf. Zwar versucht man bei der Sexposition etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, allerdings ist das wohl die billigste Art und Weise und teilweise wiederholend (Theon im Bordell mit Ros) oder so absolut unnötig (Littlefinger in Ep. 7), dass darunter sogar die weitere Handlung leidet. Keine Ahnung ob das von Authorenseite oder von HBO ausging, aber in einem Interview haben die Macher auf die Frage, was sie in der 2. Staffel anders machen würden, mit mehr Sexpositon gescherzt. Ich denke, die Showrunner sind sich des "Problems" (für viele ist es keines) bewusst und werden die Szenen zum Selbstzweck etwas reduzieren. Hoffentlich.

                              Kommentar


                                Die Serie ist wohl nicht auf viele Staffeln ausgelegt. Es wird ja oft gemeckert Serien wäre so vorhersehbar, weil die Hauptcharaktere ja niemals sterben. Dem stimme ich zu, aber was haben sich die Macher hier geleistet?
                                Wie kann man direkt in Staffel 1 Boromir köpfen lassen? Und dieser unwürdige Abtritt, einmal durfte er kämpfen und dann stirbt er durch einen Schwerthieb, statt noch 5 Minuten weiter zu kämpfen und Feinde zu schlachten.
                                Als wäre das nicht genug, lässt man auch noch Ronon Dex, den größten Kämpfer aller Zeiten, durch eine Infektion dahinkrepieren. Das ist einfach nur lächerlich. Statt dessen bekommt man mal wieder die Titten der Drachentussie zu sehen und ein paar Huren, scheinen nun noch mehr Screentime zu bekommen.
                                Sehr sehr merkwürdig, wie hier verfahren wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X