Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also die Aufmachung macht einen guten Eindruck, leider bin ich noch immer nicht zum lesen der Bücher gekommen.
    my props

    Kommentar


      #32
      Trailer:
      HBO: Video: Home
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Kann ein Moderator die beiden Threads jetzt vielleicht mal zusammenfügen?

        Willkommen im Game of Thrones Forum, hier könnt Ihr Euch über die Serie und alle dazugehörigen Bücher austauschen.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #34
          Neuer, bzw. erweiterter Trailer: YouTube - Game Of Thrones Clip Trailer (HBO)

          Kommentar


            #35
            Erster richtiger Trailer für die Serie: YouTube - First full trailer for Game of Thrones

            Kommentar


              #37



              Da gibts die verlängerten House Videos und Portraits für die wichtigsten Charaktere.

              Kommentar


                #38
                Die ersten 15 Minuten als Sneak Peek:

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Sieht sehr sehr gut aus. Der Geist der Bücher wiurde trotz recht starker Änderungen im Prolog sauber eingefangen und auch die Winterfell-Szene, die so im Buch nicht exisitiert wirkt eher wie eine deleted scene aus dem Roman. Besser gehts fast nicht.
                Zuletzt geändert von Anvil; 04.04.2011, 16:10. Grund: Youtube-Link eingefügt

                Kommentar


                  #39
                  Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Der Prolog hat mir vom Schnitt usw. zwar nicht ganz so gefallen, einfach weil das ein bischen zu sehr nach billigem Horrorfilm wirkt und irgendwie ist es durch die TV Bilder auch eher offensichtlich, dass der haunted forest so kaum wachsen kann, aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #40
                    Noch keine Kommentare zur ersten Folge

                    Insgesamt war die Folge zwar durchaus gut, letztendlich war ich aber ein klein wenig enttäuscht, vielleicht auch wegen meiner extrem hohen Erwartungen.
                    Das ganze wirkte leider etwas gehetzt, manchmal irgendwie unrund und über ein paar Änderungen im Vergleich zum Buch war ich auch nicht unbedingt begeistert, obwohl man insgesamt doch recht nahe dran war.

                    Dass man den Prolog etwas verändert hat, stört mich eigentlich nicht großartig. Es wirkt aber etwas seltsam, dass sie den Typen absichtlich am Leben lassen. War es im Buch nich so, dass der Überlebende mit den Pferden etwas zurückgeblieben war und man nie erfahren hat, was er gesehen hat bzw. ob die ihn überhaupt bemerkt haben?

                    Die Szene in King's Landing mit Cersei und Jaime ist IMHO unnötig, da man in der ersten Episode sowieso erfährt, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Und auch die Bordell-Szene hätte es IMHO nicht gebraucht. Wo ist der Sinn Tyrion früher einzuführen als im Buch? Da hätte man die Zeit lieber für seinen Dialog mit Jon und die anderen Handlungsstränge aufwenden sollen.

                    Seltsam fand ich vorallem aber Catelyns Reaktion auf Roberts Angebot Ned zur Hand of the King zu machen. Im Buch ist es iirc ja eher Ned, der nicht so recht will, während Catelyn der Meinung ist, dass er Roberts Wunsch kaum zurückweisen kann. Und als dann auch noch die Nachricht von Lysa kommt, ist die Sache im Buch dann endgültig klar, während sie hier immernoch dagegen ist. Was bezweckt man mit dieser beinahe ängstlichen Darstellung von Catelyn?

                    Etwas unschlüssig bin ich mir noch bei den Szenen mit den Dothraki. Die Hochzeit wirkte stellenweise etwas nach geringem Budget, die Gefahr die ich hier sehe ist aber vor allem, dass man die Beziehung zwischen Daenerys und Drogo nicht überzeugend hinkriegt.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #41
                      Der geringen Beteiligung hier im Thread gibt es in diesem Forum anscheinend nicht sehr viele ASOIAF Fans.

                      Der Pilot war in Ordnung und stimme mit dir überein, dass der Szenenfluss unrund und die Folge überhaupt recht gehetzt wirkt. Das haben auch schon einige professionelle Reviewer angemerkt. Anscheinend nimmt man erst gegen mitte der Staffel etwas Tempo aus der Serie und lässt die Handlung etwas atmen. 12 anstatt 10 Folgen wären wohl tatsächlich besser gewesen.

                      Produktionswerte sind in gut, Darsteller überzeugen größtenteils auch, manche Dialoge sind etwas unbeholfen, das Pacing sitzt noch nicht so richtig, etwas zuviel Nudity und einige Änderungen zum Buch hätten nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem einer der besseren Piloten der letzten Jahre.

                      Kommentar


                        #42
                        Die Quoten waren nicht berauschend aber in Ordnung, eine zweite Staffel ist jedenfalls schon geordert

                        HBO Orders a Second Season of 'Game of Thrones' - NYTimes.com
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #43
                          Hallo,

                          also hier spricht ein ASOIAF-Fanboy,

                          und ich bin von der ersten Episode begeistert. Alle Kritiken kann ich kaum nachemfinden. Ich fand alles mindestens sehr gut bis perfekt. Die Titelmusik und das animierte Westeros sind großartig, genau so wie die Musik beim Einmarsch von Robert. Der Humor ist göttlich (You got fat).

                          Die Veränderungen stören mich nicht, habe aber das Buch auch nicht mehr so genau im Kopf. Aber ich sehe das auch ziemlich gelassen.

                          Geoffrey (?) erinnert mich irgendwie an Malfoy aus Harry Potter, der hätte die Rolle auch gut gespielt.
                          Gruß


                          Kazander

                          Kommentar


                            #44
                            Die zweite Folge war insgesamt besser. Die Darstellung von Catelyn gefällt mir immernoch nicht so recht, auch wenn sie jetzt auf Buchkurs zu sein scheint. Ein bischen Schade finde ich es jedenfalls, dass man ihr Handeln völlig auf den versuchten Mord an Bran schiebt und John Arryn, ihre Schwester und die Gefahr für den könig mehr oder wneiger komplett vergisst. Und das gefundene Haar war irgendwie lächerlich, die Kombination aus Absturz und Mordversuch hätte IMHO gereicht.
                            Ansonsten ist Daenerys ohne ihre Gedankengänge nachlesen zu können IMHO etwas schwierig nachzuvollziehen.

                            Was mich ja etwas überrascht, ist wie viel man bereits vorher andeutet:
                            SPOILERDas Gespräch über Jons Mutter, wenn er und Ned sich wiedersehen, Viserys Krone und Cerseis schwarzhaaarigen Sohn.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #45
                              Hab jetzt nicht alles gelesen, kenne die Bücher nicht aber nach den Trailern zu Urteilen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich mit HdR Konkurrieren kann. Das scheint mir eher in Richtung Mittelalterliches England zu gehen und die Charaktere scheinen alle irgendwie nur ihren eigenen Nutzen aus allem zu ziehen. Wenn es ihrem eigenen Vorteil dient sind sie nett und ebenso schlecht. Ich werde gerne mal reinschnuppern, sollte es die Serie ins Deutsche Fernsehen schaffen, aber wenn ich das richtig sehe ist HdR ein ganz anderes Kaliber. Es ist ein eigene Welt für sich mit eigener Sprache, was Tolkien da geschaffen hat ist fast schon ein eigenes Universum und hat nicht umsonst so viele Anhänger. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
                              He who is strong conquer´s other
                              He who is mighty conquer´s himself
                              -Shawn Michaels-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X