Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Hat eigentlich alle wichtigen Informationen aber auch Emotionen rüber gebracht.

    Brienne ist bisher imo super getroffen. Ich liebe den Charakter und bin darüber somit ziemlich froh. Hoffentlich kriegen sie das weiter so hin.

    Bin nur immernoch recht verärgert darüber, dass Stannis hier den kaltblütigen Mord an seinem Bruder abgesegnet hat. Aber darüber hab ich mich ja schon hinreichend ausgelassen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Bin aber mal gespannt was sich in Quarth in dieser Kammer befindet, bzw. ob sie überhaupt geöffnet wird.
    Die Reichtümer von Danys Gönner. Das wurde doch klar gestellt. Nichts kann das Ding öffnen, außer sein Schlüssel, bla.
    Ich würde jetzt einfach mal spekulieren, dass Drachenfeuer es auch öffnen kann, da es aus valerian stone gemacht ist und Dany am Ende doch klaut was sie braucht und somit ihre Reise etwas abgekürzt wird. (nicht im Buch, ist reine Spekulation, die darauf beruht, dass sie so ein großes Brimborium darum gemacht haben, dass der Tresor unknackbar und aus valerian stone ist.)

    Fands ja ein bissl schade, dass man Danys Gönner hier ent-schwult hat. Wär halt ganz nett für die Atmo gewesen. Aber mäh nich so wichtig.

    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Ich kann mich irren, aber war es im Buch nicht Tyrion der die ganze Sache mit dem Wildfire ins Rollen gebracht hat?
    Das hatte ich so auch in Erinnerung. Laut spidy haben wir uns da wohl beide vertan.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Ok, das war weird.
    Roy Dotrice, die Stimme von ASoIaF (und damit allen Charakteren), im Gespräch mit Tyrion und Bronn...
    Oh das war Roy Dotrice? Ist mir garnicht aufgefallen.
    Ich hör die Audiobücher aber auch meist mit den Lautsprechern meines Smartphones. Schätze mal, dass das die Stimme etwas anders klingen lässt.


    SPOILERWas mir so beim hören von Buch 4 auffällt ist, dass sie wohl kaum Probleme mit der Anpassung (Kürzung) haben werden. Da ist so viel unnötzer Kram drin, das ist schon nicht mehr lustig.
    Besonders alles in der Jamie Storyline ist komplett überflüssig, nach seinen ersten 1-2 Kapiteln. Die Informationen die wir da vermittelt bekommen, könnten auch in nem Halbsatz in nem Councel Meeting fallen und sein Charakter entwickelt sich kein Stück.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Oh das war Roy Dotrice? Ist mir garnicht aufgefallen.
      Ich hör die Audiobücher aber auch meist mit den Lautsprechern meines Smartphones. Schätze mal, dass das die Stimme etwas anders klingen lässt.
      Oder du hast ne andere Version gehört. ASoS gibts auch von Roy Avers. Der Leser von Buch 4 ist John Lee. Für den Band hatte es damals terminlich nicht mit Dotrice geklappt.


      SPOILERWas mir so beim hören von Buch 4 auffällt ist, dass sie wohl kaum Probleme mit der Anpassung (Kürzung) haben werden. Da ist so viel unnötzer Kram drin, das ist schon nicht mehr lustig.
      Besonders alles in der Jamie Storyline ist komplett überflüssig, nach seinen ersten 1-2 Kapiteln. Die Informationen die wir da vermittelt bekommen, könnten auch in nem Halbsatz in nem Councel Meeting fallen und sein Charakter entwickelt sich kein Stück.
      SPOILERFind ich auch. Buch 4 und 5 lassen sich brutal auf eine Staffel zusammenkürzen, ohne das was Wichtiges fehlen würde.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Oder du hast ne andere Version gehört. ASoS gibts auch von Roy Avers. Der Leser von Buch 4 ist John Lee. Für den Band hatte es damals terminlich nicht mit Dotrice geklappt.
        Nein, ich hör die Roy Dotrice Versionen. Buch 4 hatte ich zuerst von John Lee, das konnte ich aber nach 3 Büchern Roy Dotrice überhaupt nicht ab, also hab ich mir davon dann auch seine Version besorgt. Hatte da Glück, dass ich erst spät angefangen habe, denn Buch 4 gibt es von ihm erst seit Ende letzten Jahres. Als das Buch ursprünglich raus kam war er wohl zu beschäftigt.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Die Reichtümer von Danys Gönner. Das wurde doch klar gestellt. Nichts kann das Ding öffnen, außer sein Schlüssel, bla.
          Dann habe ich an der Stelle überhaupt nicht richtig aufgepasst. Ich dachte es handelt sich um eine geheime Kammer, die überhaupt niemand öffnen kann, trotz Schlüssel und nur Dany das vermag, wegen ihrer Abstammung etc.
          Das hat für mich besser erklärt warum der Gönner die Horde überhaupt reingelassen hat. Außerdem was bringt mir eine absolut einbruchssichere Kammer, wenn ich den Schlüssel um den Hals trage und jeder ihn stehlen kann?

          Kommentar


            Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
            SPOILERIch denke das die Änderung Sinn macht. Die Szene war im Buch nur deshalb so intensiv, weil sie den Verhördialog im Kopf immer wieder wiederholt hat. In der Serie kam das ja nur am Rande vor und daher würde die Szene dann auch an Gewicht verlieren wenn Sie beim abstechen ständig "Is there Gold in the Village?" schreit. Wen sie letztendlich absticht, spielt für ihre Katharsis sowieso eher eine untergeordnete Rolle finde ich.
            Ich habe gerade diese Bild gefunden, dass die Szene sehr intensiv zeigt (ist ja nun letztlich kein Spoiler für die Serie, Buchleser sollten es aber lassen ;-) ) File:Arya tickler by tribemun.jpg - A Wiki of Ice and Fire

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Dann habe ich an der Stelle überhaupt nicht richtig aufgepasst. Ich dachte es handelt sich um eine geheime Kammer, die überhaupt niemand öffnen kann, trotz Schlüssel und nur Dany das vermag, wegen ihrer Abstammung etc.
              Das hat für mich besser erklärt warum der Gönner die Horde überhaupt reingelassen hat. Außerdem was bringt mir eine absolut einbruchssichere Kammer, wenn ich den Schlüssel um den Hals trage und jeder ihn stehlen kann?
              Das dachte ich auch erst, am Ende wurde aber klargestellt, dass das sein Geld ist und Dany die Hälfte haben könnte, wenn sie ihn heiratet.
              Warum er sie reingelassen hat? Nunja sie hat Drachen, und würde sie ihn heiraten würden ihm die Drachen auch zur Hälfte gehören. Wenn man so reich ist wie er, ist das einzige was es noch zu begehren gibt Macht und Drachen sind die ultimative Macht in dieser Welt. Es gibt schließlich keine Atombomben.
              Das mit dem Schlüssel: Nunja, erstmal weiß wahrscheinlich sonst niemand, dass das ein Schlüssel ist. Sieht schließlich nicht so aus. Zweitens wird er persönlich wahrscheinlich sehr gut bewacht. So muss er sich keine Sorgen um den Save machen, wenn er nicht da ist.
              Zuletzt geändert von Slowking; 01.05.2012, 21:43.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Wie war das eigentlich im Buch? Gabs da diese Blutbürgschaft vom guten Xaro auch? Kann mich nicht an so eine Szene erinnern.
                SPOILERDas dürfte ja für ihn ziemlich nach hinten losgehen, sobald Dany mit den Warlocks aufräumt.
                Was natürlich ein Problem ist, da er in Buch 5 nochmal auftaucht und es ihm da nachwievor blendend geht.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Wie war das eigentlich im Buch? Gabs da diese Blutbürgschaft vom guten Xaro auch? Kann mich nicht an so eine Szene erinnern.
                  SPOILERDas dürfte ja für ihn ziemlich nach hinten losgehen, sobald Dany mit den Warlocks aufräumt.
                  Was natürlich ein Problem ist, da er in Buch 5 nochmal auftaucht und es ihm da nachwievor blendend geht.
                  Wenn ich mich recht erinner sind wir da von einem ihrer Reiter, mit der Nachricht, dass er Qarth gefunden hat, zu ihr schon ein paar Wochen in Qarth lebend, gesprungen. Wir haben also die Ankunft nie gesehen. Es machte aber den Eindruck, dass alle begeistert waren die Mutter von Drachen in der Stadt zu haben. Nuja... damit kann ich leben.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Leider wusste ich schon, dass Remly stirbt. Von dem her wurde dem Anfang einiges an Intensität genommen.

                    Ansonsten passiert in der Folge jetzt nicht soooooo viel. Aryia bei Tyon Lannister, Daennerys bei ihren Gönnern in der Wüstenstadt usw. Zwar ist die Folge jetzt nicht langweilig und es gibt einige tolle Szenen, zu mehr als guten

                    4 Sternen lass ich mich aber nicht hinreißen!

                    Kommentar


                      Typische Übergangsfolge, die alle Handlungsstränge mal ansteuert und ein bisschen weiterentwickelt. Allerdings hat sie mir von den Folgen der 2. Staffel bisher am Besten gefallen. Habe nichts Größeres zu meckern. Den Schatten hätte man vielleicht nicht so offensichtlich als Smoke-Monster von Lost inszenieren sollen und das mit dem Tickler ist schade, aber wenn dazu später noch etwas hätte kommen sollen, hätte sich von den Zuschauern niemand mehr daran erinnert. Ich habe mich dabei ertappt, bei der Folge oft gelacht zu haben. Tyrion und Bronn sind gold, Tyrion und Lancel sowieso und die Night's Watch hatte auch wieder einige Sprüche drauf.

                      4,5 Sterne

                      PS: Ian Hanmore bräuchte eigentlich gar kein Make up um creepy auszusehen.
                      PPS: Der Drache ist so süß. Will auch so einen transportablen Fleischtoaster!

                      Kommentar


                        Fand, dass es eher eine der schwächeren Folgen war (wahrscheinlich weil es keinerlei Sex gab ) Ich sehe sie auch wieder mehr als eine Art Übergangsfolge an. Wieder sehr viele Handlungsstränge und auch den Cliffhanger würde ich als den bislang langweiligsten betrachten.
                        Der Schwur von Brienne ging mir etwas zu fix, das war nicht so ganz nachvollziehbar. Über Kleinigkeiten wie das Fehlen einer Eskorte von Cat kann man, denke ich, wie auch schon über die Sache mit dem Eisentor locker hinwegsehen.
                        Ansonsten natürlich schon auch einiges an Interessantem:
                        Bzgl. der Szene Tywin – Arya: Ja, genau eine solche Szene meinte ich, als ich in einem meiner letzten Posts von zusätzlicher Brisanz sprach.
                        Der Tickler dagegen hat also ausgetickelt. Nicht wirklich schade drum. Frage ist vor allem, wer jetzt Nr. 2 sein wird. Wer bietet sich da denn am besten an???
                        SPOILERMan konnte ja auch schon den Büchern ein wenig die Frage stellen, warum Arya hier nicht politisch klüger auswählt. Gut, sie ist ja noch ein Kind und ich denke, im Roman war ihre Motivation ganz gut herausgearbeitet, dass sie eher aus dem Affekt heraus das Naheliegende ausgewählt hat. Irgend so eine Affekt-Reaktion wird sich wohl hoffentlich auch filmisch kreieren lassen.
                        Der dritte Name dürfte dann wohl wieder derselbe wie im Buch werden.
                        Schön auch, dass wir Dagmer und Halbhand erstmalig zu Gesicht bekamen. Nächstes Mal werden wird dann wohl auch
                        SPOILERYgritte
                        begegnen, falls der entsprechende Handlungsstrang aufgegriffen werden sollte.
                        Daneben darf man gespannt sein, was in Qarth noch so alles passiert. Habe ein wenig gehofft, dass es mit einer der anderen Städte verschmolzen wird und wir vlt. sogar im Laufe der Staffel schon die Unsullied zu Gesicht bekommen werden. Mal schauen...
                        Und was Margaery angeht: Denke man konnte schon von Anfang an sehen, dass sie in der Serie zu einer Art
                        SPOILERebenbürtiger Gegenspielerin von Cersei
                        aufgebaut werden soll.
                        Und Littlefinger nun also als der Manager,
                        SPOILERder Königinnenmacher
                        Zumindest ergibt damit eine Szene aus einer vorigen Folge noch mehr Sinn
                        SPOILERLF von Cers bedroht.
                        Lustig war natürlich in der Tat der Demon Monkey im Hasenstall.
                        Und haben wir eigentlich bislang in der Serie überhaupt jemals Dani lächeln sehen? Na,
                        da geht aber die Sonne auf!
                        @Anvils PPS: Genau dasselbe hab ich ich auch gedacht: So ein Drachili auch haben will, gerade jetzt, wo die Grillsaison wieder losgeht.
                        Grüße
                        FL

                        Kommentar


                          Ich denke mal einige Änderungen sind auch dem geschuldet, dass in den Büchern praktisch jeder jünger ist. Entsprechend sind manche Verhaltensweisen verständlicher, die es bei älteren Menschen nicht mehr sind.

                          Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                          Und was Margaery angeht: Denke man konnte schon von Anfang an sehen, dass sie in der Serie zu einer Art
                          SPOILERebenbürtiger Gegenspielerin von Cersei
                          aufgebaut werden soll.
                          Ich hoffe mal sehr stark, dass das nicht bedeutet, dass sie die SPOILERQueen of Thornes weg lassen. Ich mag den Charakter sehr.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            SPOILERQueen of Thornes weg lassen. Ich mag den Charakter sehr.
                            Ich auch. Aber sie hatte selbst in den Büchern sehr wenig, wenn auch bedeutende Präsenz. Badass-Omi!
                            SPOILERLetztlich macht sie genau das, was sich so viele Leser/Zuschauer wünschten, sie könnten...

                            Kommentar


                              @Slowking:
                              Habe das leider in ´nem anderen Forum zufällig so gelesen, dass die wegfallen soll. Inwiefern es nur ein Gerücht ist, kann ich nicht sagen. Fände es auch schade, mochte sie auch.
                              Würde aber eben auch in der Tat der beschriebenen Intention (so diese denn angestrebt ist) entsprechen, hier im übertragenen Sinnen einen
                              SPOILERZickenkrieg zu inszenieren, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat

                              Kommentar


                                Das Casting für Season 3 hat gerade begonnen. Was da jetzt so alles durchs Netz schwirrt sind fast 100%ig nur Gerüchte. Wenn man Margery extra für die Serie dahingehend so verändert hat, liegt der Gedanke des Einsparungspotentials natürlich nahe ist aber keine Pflicht. Wenn man den Inhalt von ASOS aber sowieso auf 2 Staffeln aufteilt, würde betreffende Rolle wahrscheinlich wenn dann eher in der 4. Staffel besetzt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X