Staffel 7 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 7 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Längen der einzelnen Folgen sind bekannt.

    Folge 1: 59 min.
    Folge 2: 59 min.
    Folge 3: 63 min.
    Folge 4: 50 min.
    Folge 5: 59 min.
    Folge 6: 71 min.
    Folge 7: 81 min.

    Kommentar


      #77
      Hier noch ein kurzes Video über die Special Effects

      Kommentar


        #78
        Bei der langen Spieldauer der einzelnen Folgen fragt man sich, warum die Kürzung auf 7 Folgen, wenn man im Endeffekt e ziemlich die normale Screentime für die Staffel hat . Wie lange sind dann die Folgen in Staffel 8? Jeweils 90 Minuten? Mir solls auf alle Fälle recht sein, wenn's mehr GoT gibt.

        Kommentar


          #79
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Bei der langen Spieldauer der einzelnen Folgen fragt man sich, warum die Kürzung auf 7 Folgen, wenn man im Endeffekt e ziemlich die normale Screentime für die Staffel hat . Wie lange sind dann die Folgen in Staffel 8? Jeweils 90 Minuten? Mir solls auf alle Fälle recht sein, wenn's mehr GoT gibt.
          Sind eher 8 Folgen bei regulärer Länge. Warum man das macht? Kosten. Die Darsteller werden pro Episode bezahlt. Da macht es schon einen Unterschied insb. wenn die A-Klasse (Dinklage, Headey, Waldau, Clarke, Harington und Co.) wie viele hunderttausend Dollar pro Folge verdient, wenn man sie für 3 Folgen weniger bezahlen muss. Irgendwo wird es sicher eine vertragliche Grenze geben, wie lang solche Episoden sein dürfen und wie oft man in Überlänge produzieren darf, sonst könnte man viel sparen, wenn man statt 10 regulärer nur 5 Episoden in Spielfilmlänge dreht.

          Des Weiteren hat die Staffel laut den sehr umfassenden Leaks vor allem in der 2. Staffelhälfte wieder einige große Setpieces, die den Großteil der jeweiligen Folgen einnehmen. Bei kürzen Lauflängen wäre es ziemlich schwierig die Handlung abseits dieser Setpieces nebenbei weiterzuentwickeln.
          Zuletzt geändert von Anvil; 14.06.2017, 14:32.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Sind eher 8 Folgen bei regulärer Länge. Warum man das macht? Kosten. Die Darsteller werden pro Episode bezahlt.
            Ist das so? Ich glaube eher, sie werden pro Drehtag bezahlt und das wird dann gerne auf die Folgen umgerechnet was sie also pro Folge bekommen. Bei Wiederholungen kriegen sie dann je nach Status Tantiemen pro Folge in der sie auftreten und/oder im Vorspann erwähnt werden.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ist das so? Ich glaube eher, sie werden pro Drehtag bezahlt und das wird dann gerne auf die Folgen umgerechnet was sie also pro Folge bekommen. Bei Wiederholungen kriegen sie dann je nach Status Tantiemen pro Folge in der sie auftreten und/oder im Vorspann erwähnt werden.
              Wie das nun ganz genau im einzelnen ist, weis ich auch nicht. ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikeln gelesen, dass die A-Riege bei GoT Verträge hätten, die ihr Mitwirken in 8 bis 10 Episoden pro Staffel regelten, also für mindestens 8 Episoden oder die Zeit, die sie im Schnitt für 8 Folgen brauchen bezahlt werden. Ändert aber nicht all zu viel wenn man von vornherein die Episodenanzahl kürzt (dann werden aus den 8 bis 10 eben 5 bis 7 Episoden umfassende Verträge, sicher inkl. höherer Gage pro Zeiteinheit da bereits 7. Staffel) und hintenraus noch ein paar Drehtage dranhängt, weil die Folgen länger sind.

              Kommentar


                #82
                Ein paar Spekulationen zur Staffel 7 Todesliste:


                1. Cersei

                Die Frage hier ist nicht ob sondern wie. Möglichkeiten gibt es viele: durch Drachen verbrannt, den Bruder gemeuchelt, den anderen Bruder gemeuchelt, einen wütenden Mob gelyncht usw.

                2. Littlefinger

                Sein Spiel der Throne ist Zeitvertreib für den Sommer, aber der Winter ist nun da. Mit der Krönung von Jon zum König des Nordens sind seine Intrigen der letzten Jahre Makulatur und dem Trailer zufolge fällt auch keiner mehr darauf rein. Wäre interessant, wenn er ohne viel Aufhebens von einem Nebennebencharakter beseitigt werden würde (z.B. ein besoffener Glover, der sich nicht beim Skat bescheißen lassen will und kurzum den Dolch sprechen lässt).

                3. Missandei und/oder Grauer Wurm

                Irgendein kleinen Rückschlag wird es für Dany geben müssen und da Tyrion unangreifbar ist, bleiben eigentlich nur die Beiden. Wahrscheinlich findet das Ableben in der gleichen Folge statt in der sie rummachen (auch wenn das leider 0815 TV-Schreibe wäre).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #83
                  Sagen wir es mal so: Etwas über ein Drittel deiner Spekulationen sind korrekt, wenn man nach den seit über einem halben Jahr verfügbaren Plot-Leaks geht.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ein paar Spekulationen zur Staffel 7 Todesliste:


                    1. Cersei

                    Die Frage hier ist nicht ob sondern wie. Möglichkeiten gibt es viele: durch Drachen verbrannt, den Bruder gemeuchelt, den anderen Bruder gemeuchelt, einen wütenden Mob gelyncht usw.).
                    Wird vermutlich sterben. Aber erst in Staffel 8. Für nen Tod in 7 ist der Charakter zu zentral. Außerdem hat GRRM mal gesagt (weiß nicht, wie sehr sich die Serienautoren drann halten), dass die drei Lennisters-Geschwister und Dany bis zum Ende der Reihe dabei sind.

                    Zitat von KennerderEpisoden
                    . Littlefinger

                    Sein Spiel der Throne ist Zeitvertreib für den Sommer, aber der Winter ist nun da. Mit der Krönung von Jon zum König des Nordens sind seine Intrigen der letzten Jahre Makulatur und dem Trailer zufolge fällt auch keiner mehr darauf rein. Wäre interessant, wenn er ohne viel Aufhebens von einem Nebennebencharakter beseitigt werden würde (z.B. ein besoffener Glover, der sich nicht beim Skat bescheißen lassen will und kurzum den Dolch sprechen lässt).)
                    Hat gemeinsam mit den Darstellern von Tyrion, Cersai Jon und Dany nen riesen Gehaltspoker gemacht. Wäre wohl nicht möglich, wenn er schon in dieser Staffel von uns geht.

                    Kommentar


                      #85
                      Ein Drittel klingt nicht gerade prophetisch, da hoffe ich doch sehr, dass diese Leaks fingiert sind, um arglose Spoilerjäger aufs Glatteis zu führen.


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Wird vermutlich sterben. Aber erst in Staffel 8. Für nen Tod in 7 ist der Charakter zu zentral. Außerdem hat GRRM mal gesagt (weiß nicht, wie sehr sich die Serienautoren drann halten), dass die drei Lennisters-Geschwister und Dany bis zum Ende der Reihe dabei sind.
                      Auch nicht zentraler als Ned Stark oder Joffrey. Aber selbst wenn GRRM schon weiß wie seine Reihe ausgehen soll, gibt es beim Überleben von Charakten inzwischen deutliche Unterschiede zwischen Büchern und Serie (Stannis z.B).

                      Hat gemeinsam mit den Darstellern von Tyrion, Cersai Jon und Dany nen riesen Gehaltspoker gemacht. Wäre wohl nicht möglich, wenn er schon in dieser Staffel von uns geht.
                      Dann hat er halt gut für seine Sterbeszene am Glover-Skat-Tisch abkassiert.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                        Auch nicht zentraler als Ned Stark oder Joffrey. Aber selbst wenn GRRM schon weiß wie seine Reihe ausgehen soll, gibt es beim Überleben von Charakten inzwischen deutliche Unterschiede zwischen Büchern und Serie (Stannis z.B).
                        SPOILERNed und Joffrey sterben auch nicht in Staffel 7
                        Staffel 7 wird ja weniger den Kampf um den Thron als die Bedrohung im Norden zum Thema haben. Das ist dann schon grundsätzlich anders als Staffel 1 oder 4.

                        Kommentar


                          #87
                          Neuer Trailer

                          Kommentar


                            #88
                            Gefällt mir mehr als der erste Trailer mit dem "Dothraki-Turnen". Trotzdem hatte ich bei den Trailern zu den letzten Staffeln mehr Gänsehaut.

                            Kommentar


                              #89
                              Der Trailer ist schon sehr fein und macht richtig Laune.
                              Lässt aber bereits so einiges erahnen, oder liegt das eher daran, dass ich einige Spoiler kenne?

                              Kommentar


                                #90
                                Vermutlich, denn viel Neues lernt man zum Glück nicht, abgesehen von der Arbeitsteilung bei der Invasion von Westeros.
                                Höhepunkt sind aber eher die Szenen im Norden: Jons Dreamteam mit "Jedi" Dondarrion und "Xavier" Bran.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X