Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal nicht, dass die Walker schon in der dritten Folge abgehandelt werden. Auch wenn es nur eine Wunschvorstellung von mir ist, so würde ich mir sogar wünschen, dass die Walker das ganze gewinnen. "Al men must die" lautet die Devise .
    So oder so, es sollten schon einige Charaktere diese Staffel nicht überleben.

    Ich hatte eigentlich darauf getippt, dass es eine Schlacht vor Winterfell geben wird, und diese von den Walkern gewonnen wird. In dieser Schlacht sollten dann schon ein-zwei wichtige Charakter fallen. Die Überlebenden würden sich dann Richtung Kings Landing geben und dort auf neuen Ärger treffen.
    Einen Etappensieg würde ich den Walkern auf jeden Fall gönnen und Winterfell hätte sich dafür angeboten. Allerdings bräuchte die Serie dafür wohl mehr Folgen und mehr Budget (gäbe es dann wohl drei größere Schlachten, eine gegen Cersai und zwei gegen die Walker).

    Bei den von mir vor rund einem Jahr geposteten "Spoilern" verliert man erst gegen die Walker in Winterfell und besiegt diese anschließend auf Hohenehr. Wäre mein bevorzugtes Szenario gewesen, allerdings deckt es sich nicht mit den bisherigen Leaks.

    Kommentar


      Die Walker sollten definitiv im Mittelpunkt stehen und nicht ohne großes Opfer besiegt oder besänftigt werden können.

      Das Spiel der Throne hat seinen Reiz inzwischen verloren, seit mit Littlefinger der letzte "Spieler" vom Platz gegangen ist. Was den Krieg von Westeros angeht, ist nicht mehr klar, warum noch irgendjemand Cersei folgt. Man sollte meinen die Lannisters würde ihre Befehle vom Familienoberhaupt (Jaime) entgegennehmen. Wenn jetzt noch die Golden Company dazukommt, wird die Situation nicht weniger absurd. Mit geborgtem Geld ausländische Söldner anzuheuern hat schon Stanis versucht, nur um feststellen, dass der Großteil der Männer beim ersten Schnee wieder weg ist. Da der Kriegsverlauf keine nachvollziehbare Logik mehr mitbringt, wäre meine Lieblingsauflösung hier - so TV-kitschig es auch sein mag- ein Duell der Champions ( Clegane-Bowl!).

      So oder so, das Urteil wird vermutlich lauten, dass die Effekte toll, die Handlungsauflösung aber enttäuschend ist.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Das Spiel der Throne hat seinen Reiz inzwischen verloren, seit mit Littlefinger der letzte "Spieler" vom Platz gegangen ist. Was den Krieg von Westeros angeht, ist nicht mehr klar, warum noch irgendjemand Cersei folgt.
        Ganz genau. Es ist längst kein verworrenes Spiel mehr, bei dem mehrere Parteien die Finger im Spiel haben und jede permanent daran arbeitet die Macht zu vergrößern.
        Cersei ermordet einfach alle anderen, setzt sich selbst auf den Thron und herrscht nun nur noch über alle in der Hauptstadt, die irgendwie nicht weg können. Das dies nun eigentlich auch nur noch ein militärischer Konflikt ist, der rein logisch betrachtet schon letzte Staffel binnen kürzester Zeit hätte beendet werden müssen, würde ich lieber den Kampf gegen untote Drachen und unheimliche Wesen am Ende der Serie sehen.

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Was den Krieg von Westeros angeht, ist nicht mehr klar, warum noch irgendjemand Cersei folgt. Man sollte meinen die Lannisters würde ihre Befehle vom Familienoberhaupt (Jaime) entgegennehmen.
          Als Königin-Witwe und Königin-Mutter ist sie nach dem Tod von Robert sowie seinen Kindern und Brüdern (Renly und Stannis haben keine überlebenden Kinder mehr) ja die nächste logische Wahl. Jaime selbst ist mit den Baratheons (die offiziell noch die Macht inne halten) ja nur verschwägert.

          Die Thronfolge unter Robert hat ziemlich sicher wie Folgt ausgehsehen:

          1. Robert
          2. Joffrey
          3. Tommen
          4. Mycrella
          6. Stannis
          7. Renly
          8. Shireen
          9. Cersai

          Wobei ich mir zwischen Renyl und Shireen nicht sicher bin, ob erst der jüngere Bruder oder die Kinder des ältesten kommen würden.
          Da aber sowieso alle anderen tot sind, blieb nur noch Cersai übrig .

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Als Königin-Witwe und Königin-Mutter ist sie nach dem Tod von Robert sowie seinen Kindern und Brüdern (Renly und Stannis haben keine überlebenden Kinder mehr) ja die nächste logische Wahl. Jaime selbst ist mit den Baratheons (die offiziell noch die Macht inne halten) ja nur verschwägert.

            Die Thronfolge unter Robert hat ziemlich sicher wie Folgt ausgehsehen:

            1. Robert
            2. Joffrey
            3. Tommen
            4. Mycrella
            6. Stannis
            7. Renly
            8. Shireen
            9. Cersai

            Wobei ich mir zwischen Renyl und Shireen nicht sicher bin, ob erst der jüngere Bruder oder die Kinder des ältesten kommen würden.
            Da aber sowieso alle anderen tot sind, blieb nur noch Cersai übrig .
            Es geht ja längst nicht mehr um irgendeine Thronfolge, schon alleine weil es überhaupt keine Instanz mehr gibt, die irgendwie darüber wacht. Der Thron an sich hat ja längst seine Bedeutung verloren, da es längst keine 7 Königslande mehr sind und bei der Anzahl an Feinden die sich die Lannisters gemacht haben, grenzt es an Wahnsinn Cersei zu folgen, es sei denn man ist nunmal ein Lannister und hat keine andere Wahl.
            Daher ist der Verrat der Tarlys aus Staffel 7 auch derart dämlich und schlecht inszeniert, dass er überhaupt keinen Sinn ergibt. Bei nahendem Winter sollte sich jeder auf seine alten Bündnisse verlassen und sich aus allem raushalten, es sei denn es geht nicht anders.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Es geht ja längst nicht mehr um irgendeine Thronfolge, schon alleine weil es überhaupt keine Instanz mehr gibt, die irgendwie darüber wacht. Der Thron an sich hat ja längst seine Bedeutung verloren, da es längst keine 7 Königslande mehr sind und bei der Anzahl an Feinden die sich die Lannisters gemacht haben, grenzt es an Wahnsinn Cersei zu folgen, es sei denn man ist nunmal ein Lannister und hat keine andere Wahl.
              Es gibt die Königsgarde, die Goldröcke, den kleinen und den großen Rat. Es herrscht eigentlich nicht mehr oder weniger Anarchie als während des Krieges der fünf Könige.


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Daher ist der Verrat der Tarlys aus Staffel 7 auch derart dämlich und schlecht inszeniert, dass er überhaupt keinen Sinn ergibt. Bei nahendem Winter sollte sich jeder auf seine alten Bündnisse verlassen und sich aus allem raushalten, es sei denn es geht nicht anders.
              Olenna wollte Rache für den Mord an ihrer fast gesamten Familie. Auch dürften die Vassallen der Tyrells dadurch "etwas" aufgebracht gewesen sein, dass ihre Herren feige ermordet wurden.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Als Königin-Witwe und Königin-Mutter ist sie nach dem Tod von Robert sowie seinen Kindern und Brüdern (Renly und Stannis haben keine überlebenden Kinder mehr) ja die nächste logische Wahl. Jaime selbst ist mit den Baratheons (die offiziell noch die Macht inne halten) ja nur verschwägert.
                Jaime steht nicht in der Erbfolge zum Thron ist aber das Oberhaupt der Lannister-Familie. Wenn er als solches mit den verbleibenden Truppen nach Norden ziehen möchte, um Eiszombies zu bekämpfen, sollte Cersei nichts zu melden haben.

                Die Thronfolge bei den Baratheons ist letztendlich irrelevant, weil die "Ursurpator"-Familie von niemandem außerhalb der Hauptstadt mehr anerkannt wird. Rein theoretisch gäbe es wohl noch ein Dutzend Bastarde, die in der Rangfolge vor einer nichtblutsverwandten Frau stünden. Wer weiß, vielleicht landet am Ende doch noch Gendry als erster Proletarier-König auf dem Thron.


                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Die Thronfolge bei den Baratheons ist letztendlich irrelevant, weil die "Ursurpator"-Familie von niemandem außerhalb der Hauptstadt mehr anerkannt wird.
                  Der Norden ist in offener Rebellion auf Danys Seite.
                  Die Eiseninseln haben sich mit Euron Graufreud auf Cersais Seite geschlagen.
                  Die Weite wurde in Staffel 7 von Euron für Cersai vermutlich zurückerobert
                  Rosengarten hat Jaime in Staffel 7 für Cersai zurückerobert.
                  Hohenehr steht im Moment auf Sansas und damit Jons / Danys Seite, wobei fraglich ist, ob Robin Aryn ihr nach Kleinfingers Tod weiterhin die Treue hält.
                  Die Flusslande hat Jaime in Staffel 6 für Cersai zurückerobert.
                  Casterlystein dürfte, auch wenn Jaime (anscheinend alleine) in den Norden reist, ebenfalls noch dem Thron die Treue halten.

                  Sprich 3 der 7 Königslande sind Team Dany, 4 sind Team Cersai. Mit anderen Worten, die "Ursupator"-Familie dürfte sehrwohl noch von dem Großteil von Westeros als legitime Herrscher angesehen werden.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Finde den Trailer sehr stark mit viel Gänsehaut. Dass die White Walker in Folge 3 bei der Schlacht um Winterfell bereits besiegt werden, darf als fixiert angesehen werden. ....
                    Was sich ja mit meinen wilden Spekulationen von vor anderthalb Jahren sehr gut decken würde...

                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Nun, da Staffel 7 jetzt vorbei ist und wir nur noch 6 Folgen bis Ende der Serie haben, kann man ja schon etwas abschätzen, was bis zum Ende der Show noch passieren wird. Analog zu den Jungs aus Israel versuche ich mich auch mal ein ein paar "Bold Predictions".

                    Die erste Folge von Staffel 8 wird erst einmal alle Protagonisten auf ihrem weg ans Ziel zeigen. Wir haben je jetzt eh nur noch zwei große Handlungsebenen - Winterfell und Kings Landing. Ich denke, die Folge endet entweder mit der Enthüllung von Jons Herkunft oder mit dem Fall der schwarzen Festung an die Wanderer.

                    In Folge Zwei müssen dann Jon und Dany erstmal mit den neuen Enthüllungen klar kommen und es gibt sicher etwas Drama dazu. Auch Jaime könnte jetzt in Winterfell aufkreuzen. Am Ende erarte ich dann das Auftauchen der Wanderer vor der Festung.

                    Folge drei haben wir dann die große Belagerungsschlacht um Winterfell, bei der es zu vielen Opfern unter den Helden kommt.

                    Persönlich gehe ich davon aus, dass der Nachtkönig am Ende von Folge 3, allerspätestens in Folge 4 besiegt werden wird, womit die Bedrohung durch die Wanderer endet. Damit bleibt dann noch Folge 5, um mit Cersei fertig zu werden.

                    Bei so einer guten Serie wie GoT hoffe ich außerdem, dass die 6. und letzte Folge eine reine Epilog-Folge wird, die die Auswirkungen der Ereignisse dieser Staffel und einen kleinen Ausblick auf die Zukunft zeigt.
                    Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Folgen gespannt. Nach so vielen Jahren mit Game of Thrones wird man fast schon ein bisschen wehmütig, dass in ein paar Monaten die Serie vorbei sein wird.

                    -----------

                    Zum Thema Thronfolge:

                    Offiziell ist Cersei an der Macht, aber leider hat die 7. Staffel es meiner Meinung nach nicht wirklich gut geschafft zu vermitteln. über was Cersei eigentlich herrscht. Außerdem habe zumindest ich den Eindruck, dass Westeros nach dem Krieg der 5 Könige, dem Kämpfen nach Danys Invasion und dem eingesetzten Winter ziemlich ausgeblutet sein müsste.

                    Die Flusslande sind verheert und ihre Truppen weitgehend vernichtet.
                    Die Armee der Weite wurde von Jaime zerschlagen.
                    Das Gros der Lennister-Truppen wurde von Dany und ihren Dothraki aufgerieben.
                    Die Truppen der Sturmlande wurden schon lange von Stannis verheizt.
                    Der Norden wurde auch dezimiert und jeder verbliebene Mann kämpft jetzt auf Winterfell gegen die Wanderer.
                    Dorne hat sich mal wieder schmollend in die Ecke verzogen und dürfte in Staffel 8 keine große Rolle mehr spielen.
                    Die einzigen Länder, deren Truppen noch weitgehend intakt sind sind einmal der grüne Tal, deren Loyalität aktuell ungewiss ist, und die Eiseninseln. Letztere haben aber keine große Armee, aber eben eine starke Flotte - und stehen in Cerseis Diensten.
                    Die größten Truppenkontigente in Westeros gehören aktuell eher den fremdländischen Invasoren (Danys Unbefleckte und Dothraki) und bald auch Cerseis Goldener Kompanie).

                    Will sagen:
                    Es gilt das, was ich schon vor Jahren mal gesagt habe. Am Ende herrscht derjenige, der den Thron erobern kann - an so etwas wie eine geregelte Thronfolge sollte man da kaum mehr denken.
                    Zuletzt geändert von Souvreign; 07.03.2019, 14:21.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Der Norden ist in offener Rebellion auf Danys Seite.
                      Die Eiseninseln haben sich mit Euron Graufreud auf Cersais Seite geschlagen.
                      Die Weite wurde in Staffel 7 von Euron für Cersai vermutlich zurückerobert
                      Rosengarten hat Jaime in Staffel 7 für Cersai zurückerobert.
                      Hohenehr steht im Moment auf Sansas und damit Jons / Danys Seite, wobei fraglich ist, ob Robin Aryn ihr nach Kleinfingers Tod weiterhin die Treue hält.
                      Die Flusslande hat Jaime in Staffel 6 für Cersai zurückerobert.
                      Casterlystein dürfte, auch wenn Jaime (anscheinend alleine) in den Norden reist, ebenfalls noch dem Thron die Treue halten.

                      Sprich 3 der 7 Königslande sind Team Dany, 4 sind Team Cersai. Mit anderen Worten, die "Ursupator"-Familie dürfte sehrwohl noch von dem Großteil von Westeros als legitime Herrscher angesehen werden.
                      Es ist schwierig in diesen Punkten Aussagen zu treffen, da die Serie mit Informationen spart und teilweise ihre eigenen Regeln bricht. Dass sich in Dorne einfach mal so die Sandschlangen unter Oberyns Konkubine festsetzen können, nachdem sie die Herrscherfamilie gemeuchelt haben und dabei kein Erbfolge-/Bürgerkrieg in Dorne als Resultat entstanden ist, ist völliger Unsinn. Die Macher haben einfach beschlossen, diesen Handlungsstrang nicht weiterzuerzählen, da sie zu einem Ende kommen wollten. Ähnlich sieht es bei Cersei und der Septe aus, wo sie die Tyrells, einige Lannisters und das westerosische Äquivalent zum Papst in die Luft sprengt und sich einfach auf dem Thron setzt und niemand aufmuckt. Ein unsinniger, dafür aber bequemer Twist, um den Kampf um den Thron zu versimpeln (Danerys vs. Cersei).

                      Rosengarten wurde lediglich geplündert. Die angreifende Armee ist ja mit der Beute dann wieder Richtung King's Landing abmarschiert und wurde zu einem großen Teil von Daenerys aufgerieben (inkl. Tod der Tarlys). Die Flusslande waren in der Gewalt der Freys, aber die wurden von Arya auf einen Schlag erledigt. In beiden Fällen könnte ich jetzt keine expliziten Aussagen trffen, wer in diesen Gebieten herrscht. Ich denke mal, dass ist aber ähnlich wie bei Dorne und in KL: Es spielt für die Autoren einfach keine Rolle mehr.

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        ... Die Macher haben einfach beschlossen, diesen Handlungsstrang nicht weiterzuerzählen, da sie zu einem Ende kommen wollten. Ähnlich sieht es bei Cersei und der Septe aus, wo sie die Tyrells, einige Lannisters und das westerosische Äquivalent zum Papst in die Luft sprengt und sich einfach auf dem Thron setzt und niemand aufmuckt. Ein unsinniger, dafür aber bequemer Twist, um den Kampf um den Thron zu versimpeln (Danerys vs. Cersei).
                        Nun, ich sehe dies als Indiz dafür an, dass es Rest des Landes mittlerweile kaum einen kümmert, was in der (vermeintlichen) Hauptstadt abgeht - oder es wird einfach als gegeben hingenommen. Und die Adligen vor Ort dürfen nach der Sache mit der Septe nachhaltig eingeschüchtert gewesen sein und haben es nicht gewagt, offen gegen Cersei zu opponieren. Siehe dazu meinen Post von oben. Der Großteil der Königslande sollte mittlerweile einfach zu verheert sein, um hier noch groß etwas auszurichten. Kurz gesagt herrscht Cersei momentan über einen ziemlichen Trümmerhaufen.

                        Kommentar


                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                          Nun, ich sehe dies als Indiz dafür an, dass es Rest des Landes mittlerweile kaum einen kümmert, was in der (vermeintlichen) Hauptstadt abgeht - oder es wird einfach als gegeben hingenommen. Und die Adligen vor Ort dürfen nach der Sache mit der Septe nachhaltig eingeschüchtert gewesen sein und haben es nicht gewagt, offen gegen Cersei zu opponieren. Siehe dazu meinen Post von oben.
                          Die Spatzen waren vor allem beim niederen Volk beliebt, da sie sich um die Armen und Bedürftigen gekümmert haben. In der Geschichte von Westeros gibt es Beispiele, wo das Volk wegen weniger aufbegehrt und rebelliert hat. https://awoiaf.westeros.org/index.ph...of_the_Dragons)

                          Cersei braucht aber keine Konsequenzen zu fürchten, weil die Autoren an dieser Stelle keine Konsequenzen für Cersei wollen, nicht weil das eine sinnige Folge ihrer Septensprengaktion ist.

                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Der Großteil der Königslande sollte mittlerweile einfach zu verheert sein, um hier noch groß etwas auszurichten. Kurz gesagt herrscht Cersei momentan über einen ziemlichen Trümmerhaufen.
                          Das ist sicherlich der Grundgedanke. Die Umsetzung dessen war aber aus meiner Sicht eher schwach. Läuft auf das selbe hinaus, wie ich geschrieben habe: Diese Gebiete spielen für das Ende der Geschichte keine Rolle mehr.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Der Norden ist in offener Rebellion auf Danys Seite.
                            Die Eiseninseln haben sich mit Euron Graufreud auf Cersais Seite geschlagen.
                            Die Weite wurde in Staffel 7 von Euron für Cersai vermutlich zurückerobert
                            Rosengarten hat Jaime in Staffel 7 für Cersai zurückerobert.
                            Wie Anvil schon geschrieben hat, wurde Rosengarten geplündert und die Armee ist dann wieder abgezogen. Die Tarlys als nächstgrößeres Haus in der Gegend wurden von Dany umgebracht. Da wäre Sam der nächste in der Rangfolge und der dürfte sich eher auf die Seite von Dany schlagen. Ansonsten ist somit auch unklar, auf wessen Seite die Weite steht.

                            Hohenehr steht im Moment auf Sansas und damit Jons / Danys Seite, wobei fraglich ist, ob Robin Aryn ihr nach Kleinfingers Tod weiterhin die Treue hält.
                            Hier ist es in der Tat fraglich. Einerseits war der hohe Ritter (Name vergessen) von Hohenher bei Littlefingers Hinrichtung anwesend und hat ihn nicht unterstützt (nachdem er ihm auch vorher schon abgeneigt war). Da ist die Frage, ob Robin dann auf ihn oder auch auf Sansa hört...

                            Die Flusslande hat Jaime in Staffel 6 für Cersai zurückerobert.
                            Und den Freys überlassen, welche allesamt von Arya umgebracht wurden. Edmure dürfte noch am Leben sein, bei ihm ist fraglich, zu wem er am Ende hält. Vielleicht macht Jaime bei seinem Ritt anch Norden da Station und Edmure schließt ihm sich an...

                            Casterlystein dürfte, auch wenn Jaime (anscheinend alleine) in den Norden reist, ebenfalls noch dem Thron die Treue halten.
                            Casterlystein wurde in Staffel 7 von den Lannisters aufgegeben und von den Unbefleckten erobert...

                            Drne hat in der Serie nie die größte Rolle gespielt, aber da die Sandschlangen als letzte Herrscher (?) tot sind, stellt sich die Frage auf wessen Seite sie jetzt stehen oder ob sie überhaupt auf einer Seite stehen...


                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Der Norden ist in offener Rebellion auf Danys Seite.
                              Die Eiseninseln haben sich mit Euron Graufreud auf Cersais Seite geschlagen.
                              Die Weite wurde in Staffel 7 von Euron für Cersai vermutlich zurückerobert
                              Rosengarten hat Jaime in Staffel 7 für Cersai zurückerobert.
                              Hohenehr steht im Moment auf Sansas und damit Jons / Danys Seite, wobei fraglich ist, ob Robin Aryn ihr nach Kleinfingers Tod weiterhin die Treue hält.
                              Die Flusslande hat Jaime in Staffel 6 für Cersai zurückerobert.
                              Casterlystein dürfte, auch wenn Jaime (anscheinend alleine) in den Norden reist, ebenfalls noch dem Thron die Treue halten.

                              Sprich 3 der 7 Königslande sind Team Dany, 4 sind Team Cersai. Mit anderen Worten, die "Ursupator"-Familie dürfte sehrwohl noch von dem Großteil von Westeros als legitime Herrscher angesehen werden.
                              Du schreibst es ja selbst: erobert und zurück erobert. Die Nazis haben auch halb Europa erobert, aber niemand hätte sich denen angeschlossen oder hätte sie unterstützt, wären sie nicht durch Waffengewalt dazu gezwungen worden.
                              Ist hier nicht anders, auch wenn die Freys offiziell die Flusslande eine Zeit lang beherrscht haben, gilt das nur solage, wie sie das mit Waffengewalt durchsetzen können. Das ist keine Gefolgschaft, das ist keine Basis auf der die Königreiche zusammenhalten können.

                              Jaime hat denke ich gar nicht erst versucht die Armeen mit sich zu nehmen. Er will sein Wort halten, das richtige tun und nicht unbedingt sofort gegen Cersei rebellieren und ihr die Armeen wegnehmen.

                              Robin Aryn würde ich auch nicht all zu viel Bedeutung schenken. In Zeiten wie diesen gibt es wichtigeres als den Launen eines jungen Irren Bedeutung zu schenken. Der dürfte ähnlich machtlos wie Tommen sein, offiziell Herrscher, aber niemand folgt ihm, weil er sich einfach nicht durchsetzen kann.

                              Kommentar


                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                                Die Spatzen waren vor allem beim niederen Volk beliebt, da sie sich um die Armen und Bedürftigen gekümmert haben. In der Geschichte von Westeros gibt es Beispiele, wo das Volk wegen weniger aufbegehrt und rebelliert hat. https://awoiaf.westeros.org/index.ph...of_the_Dragons)

                                Cersei braucht aber keine Konsequenzen zu fürchten, weil die Autoren an dieser Stelle keine Konsequenzen für Cersei wollen, nicht weil das eine sinnige Folge ihrer Septensprengaktion ist.
                                Klar hätte man mehr Widerstand, kleine Aufstände usw bringen können, welche sie z.B. durch Geschenke ans Volk wieder besänftigt (hätte auch nicht viel Screentime erfordert), aber die Serie ist nun einmal an einem Punkt, wo die Handlung anziehen muss. Von dem her versteh ich schon die Entscheidung der Autoren, sich fortan auf das Wesentliche zu konzentrieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X