Leben als Bastard [SPOILERWARNUNG] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben als Bastard [SPOILERWARNUNG]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Außerdem steht "Popo-Piraterie" sehrwohl unter Strafe. War sogar ein wichtiger Handlungsbogen, da man den Ritter der Blumen dessen bezichtigte (und wegen dem Magery in der Serie einen Meineid leistete, im Buch war es Untreue und Inzucht).
    Tatsache, das habe ich doch glatt vergessen. bis auf Dorne, wo so ziemlich alles erlaubt ist, herrschen klare gesellschaftliche Regeln was Beziehungen angeht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Naja Theon ist ja kein 0815 Eisenmann, sondern der legitime Erbe einer Herrscherdynastie.
      Naja er hatte schon seine Freiheiten, das mag sein, jedoch gehört er dafür aber auch nicht wirklich zu einem der beiden Häuser dazu.
      Auch hier wieder die Frage, ob es denn nicht lebenswert ist das Leben eines 0815 Adeligen zuführen, statt die Eiseninseln zu beherrschen?
      Wer weiß, vielleicht hätte Eddard Theon sogar irgendwann ziehen lassen. Lieber eine Verbündeten auf dem "Thron", als einen verbitterten alten Sack.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Außerdem steht "Popo-Piraterie" sehrwohl unter Strafe. War sogar ein wichtiger Handlungsbogen, da man den Ritter der Blumen dessen bezichtigte (und wegen dem Magery in der Serie einen Meineid leistete, im Buch war es Untreue und Inzucht).
      Das war allerdings die Gesetzgebung der Spatzen und des Glaubens. Die weltliche Rechtsprechung zuvor mag anders oder lockerer gewesen sein. Oberyn Martell lebte sich ja auch in der Hauptstadt aus wie er wollte und die Vorzüge des Ritters der Blumen und Renlys waren ja auch bekannt, aber keiner ging der Sache intensiv nach.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Selbst Popo-Piraterie steht ja offenbar nicht unter Strafe, weshalb Joffrey überlegt das einzuführen, soweit ich mich entsinne.
        Ohne jetzt die Diskussion neu entfachen zu wollen, nur der Vollständigkeit halber. Bin gestern bei meinem Rerun bei besagter Szene (in Folge 3.02 oder 3.03) angekommen. Joffrey sagt hier Magaery, dass er überlegt die Todesstrafe darauf einzuführen. Dass es zuvor straffrei gewesen wäre, wird nicht gesagt.

        Kommentar


          #19
          Kann man nur spekulieren, da aber diverse Leute keine Problem damit haben, scheint die Strafe, wenn überhaupt, nicht all zu schlimm zu sein. Olenna spricht ja auch mit Tywin Lannister über Homosexualität. Während Tywin lehnt dies klar ab, hält es für schändlich oder wie man es formulieren darf, während Olenna das überhaupt nicht so tragisch sieht und es scheinbar auch normal ist, wenn sich ein Mann mal mit einem anderen Mann ausprobiert. Vielleicht spielen hier auch wieder die verschiedenen Königslande eine Rolle, aber wie ich bereits sagte, wenn sich der eine Typ im Bordell sofort mit Oberyn Martell auf ein Nümmerchen einlässt, befürchtet er wohl kaum dafür hart bestraft zu werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Ohne jetzt die Diskussion neu entfachen zu wollen, nur der Vollständigkeit halber. Bin gestern bei meinem Rerun bei besagter Szene (in Folge 3.02 oder 3.03) angekommen. Joffrey sagt hier Magaery, dass er überlegt die Todesstrafe darauf einzuführen. Dass es zuvor straffrei gewesen wäre, wird nicht gesagt.
            Es kommt hierbei eben auch auf die Epoche an, ein paar Staffeln später sind die Spatzen ja am längeren Hebel.
            Und da sieht es dann wieder ganz anders aus, Bordelle werden gestürmt. Adlige und Autoritäten werden an den öffentlichen Pranger gestellt.
            Je nachdem, Bordelle sind wahrscheinlich in GoT ein relativ rechtsfreier Raum, in GoT bekommt man für Geld dort wahrscheinlich alles in Königsmund.
            deshalb würde ich es jetzt nicht als Referenz zählen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X